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Im Forum gibt es einen Thread zu diesem Thema: Shadowrun + Fate Core = ShadowCore
Rgeln können ganz legal für lau hier herunter geladen werden (stehen unter Open Gaming Lizenz)
ShadowCore: http://faterpg.de/download/fanmaterial/ShadowCoreXP.zip
Und natürlich das normale Shadowrun Material (im Zweifelsfall 4. Edition) für den Hintergrund.
Mit einigen Punkten bin ich nicht so recht einverstanden, oder beim Sinn für ausbalancierte Regeln schlägt Alarm.
Der Zauber Versteinern funktioniert definitiv nicht so wie bei „Magie/Phys. Manipulation“ angedeutet. Möglich wäre ein Aspekt wie bei Beherrschungszaubern ?!?
Ein Stunt, der er es ermöglicht mit Magie/Phys. Manipulation Kampfmagie zu wirken wenn <Einschränkung einfügen> erfüllt ist, ist legitim.
Wollt ihr eine schnelle Char Entwicklung, oder eine langsamere? Ich schlage vor, nach jedem RUN gibt es:
1.Run: einen neuen Fertigkeitspunkt
2.Run: einen neuen Fertigkeitspunkt
3.Run: einen neuen Fertigkeitspunkt
4.Run: einen neuen Fertigkeitspunkt
5.Run: einen neuen FATE-Punkt/ Edge/ Karma/ Erholungsrate (dürft ihr dierkt in neu Stunts tauschen)
danach geht es wieder bei 1 los.
Langsam hieße, das es nur jeden 2. Run eine Verbesserung gibt.
+5 : | nicht bei Erschaffung | — | — | — | — |
+4 : | . | — | — | — | — |
+3 : | . | . | — | — | — |
+2 : | . | . | . | — | — |
+1 : | . | . | . | . | — |
+0 : | Magie/ Geist. Manipulation | Magie/ Illusion | Cyberkampf | Provozieren | Nachforschungen |
+0 : | Magie/ Kampfzauber | Magie/ Heilung | Fahren | Charisma | Wissen |
+0 : | Magie/ Wahrnehmung | Hacken | Nahkampf | Connections | Stärke* |
+0 : | Magie/ Phys. Manipulation | Wahrnehmung | Schießen | Täuschung | Tech* |
+0 : | Magie/ Beschwörung | Heimlichkeit | Athletik | Empathie | Willenskraft* |
Stärke → Stress (körperlich)
Willenskraft → Stress (geistig)
Tech → Stress (System)
Die entsprechende Fertigkeit auf 0 ⇒ nur eine 2-Punkte Stressbox (System: für nicht Hacker/Rigger: keine Stressbox)
auf 1,2 ⇒ 3-Punkte Stressbox (System: für nicht Hacker/Rigger: 1-Punkte Stressbox)
auf 3,4 ⇒ 4-Punkte Stressbox (System: für nicht Hacker/Rigger: 2-Punkte Stressbox)
auf 5 ⇒ zusätzlich eine Bonus leichte Konsequenz (System: für nicht Hacker/Rigger: 3-Punkte Stressbox)
Tipps für Kämpfer:
Initative:
Tipps für Zauberwirker:
Tipps für Rigger/Hacker:
Tipps für Einbrecher:
Findet man in ShaodwCore PDF
Taser (Ex Schocker) +8 Pfeile (Waffe Stufe 1)
Browning Ultra Power (schw. Pistole), Normale & Gel Munition (Waffe Stufe 1)
Ingram Smartgun X (Maschinenpistole, Waffe 2)
Panzerjacke (Rüstung 2)
Urban Explorer + Helm (Rüstung 1 mit Helm 2)
Actioneer Geschäftskleidung (Rüstung 1)
Wenn das Kleid von Armante (Rüstung 1) einen Bonus auf Charisma geben soll, muss es auch mit Ressourcen bezahlt werden.
BMW 3000 GT
Autopilot +1 ; Die Karosserie zählt als Panzerung mit Rüstungsstufe 1; Zivile Pkw halten eine leichte Konsequenz aus
Klapp-E-Roller (Pilot –, Panzerung 0, 1x leichte Konsequenz)
großer Pickup/ Humvee:
z.B. Toyota Gopher CrewCab (2.Sitzreihe), Hardtop (Plastik Ladenflächen Aufbau), in Beton grau Neupreis: 3750 NY
Autopilot +0 ; Die Karosserie zählt als Panzerung mit Rüstungsstufe 1; Zivile Pkw halten eine leichte Konsequenz aus, Van/Pickup: zusätzlich eine mittlere Konsequenz
für 1 Punkt Ressourcen gibt es 2 Upgrades:
Schmuggelfach unter dem Rücksitz (170 x 25 x 25 cm)
Autopilot upgrade auf +1
Wer mitspielen will, sollte entweder gleich den ganzen Char online stellen, oder zumindest folgendes veröffentlichen:
Kumas Checkliste für ein erfolgreiches Treffen mit Mr. Johnson: material_shadowrun
Die Wikis zur Welt:
https://www.shadowiki.de/Hauptseite
https://shadowhelix.de/Hauptseite
Bitte Erinnert mich daran, dass ich jedes Mal wenn ihr Anfangt mit einem NSC zu reden, ich einen Wurf auf eine soziale Fertigkeit verlange.
→ Der SL hat einen Hinweis wie er den NSC ausspielen sollte.
→ Es macht Sinn, Punkte in soziale Fertigkeiten zu investieren.