====== Gratisrollenspieltag ======

Du willst Kino im Kopf? Du liebst Geschichten? Du kennst noch keine Rollenspiele?

Dann wird es Zeit, das zu ändern!

  Wolltest Du schon immer einmal wissen, wie es ist, als machtvoller Magier auf der Suche nach verborgenen Mysterien fremde Welten zu erforschen?
  Oder als wagemutige Piratin mit ihrem Raumschiff das All zu bereisen?
  Oder als ehrenvoller Ritter Jungfrauen vor Drachen zu retten und sich als Lohn bloß mit dem Dank zu bescheiden?

In einem Rollenspiel kannst du all das, und noch viel mehr – denn hier sind der eigenen Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Jedes Frühjahr findet im deutschsprachigen Raum der Gratisrollenspieltag statt, an dem über 100 Rollenspielläden und Vereine teilnehmen. Das nächstgelegene Event findest du auf unserer Website unter https://www.gratisrollenspieltag.de/karte/. Der nächste Termin ist der 14. März 2020.

Vor Ort gibt es viel kostenloses Spielmaterial (z.B. Kurzregeln & Abenteuer, mit denen man sofort loslegen kann), das über Hintergründe und Spielfiguren informiert. Erfahrene Spielleiter*innen führen mit ersten Einsteigerrunden an das Hobby heran: Du kannst also gleich losspielen und erleben, was es mit diesem “Rollenspiel” eigentlich auf sich hat: das interaktive Erleben einer Geschichte, quasi eines Films oder einer Fernsehserie in Deinem Kopf!

Der Gratisrollenspieltag wurde ehrenamtlich von Rollenspielern für Rollenspieler konzipiert – egal ob Neueinsteiger oder erfahrene Spielerin. Diverse deutsche Verlage haben kostenlose Einsteigerprodukte gesponsort, die in den teilnehmenden Rollenspielläden bzw. bei den Vereinen erhältlich sind.

Einfach hingehen, mitspielen und die Beute nach Hause tragen!

Wann, Wo, Was

Am Samstag den 14.03.2020 im Bürgerhaus „Alte Post“ in Ingolstadt. Ab 10:00 Uhr bis 18 Uhr sind wir vom SFFI für Euch da, um Euch unser Hobby näher zu bringen, Eure Fragen zu beantworten und Euch einfach mal reinschnuppern zu lassen..

Geboten werden wieder eine ganze Reihe von Einstiegsrunden. Wir halten etliches an kostenlosen Probe- und Infomaterial für Euch bereit sowie ein paar Kleinigkeiten an Mitgebseln. Falls ihr selbst oder Eure Bekannten potentielle Rollenspieler seid, und Ihr nur noch einen guten Einstieg in dieses tolle und abwechslungsreiche Hobby gesucht habt, dies ist DIE Gelegenheit, verschiedene Systeme und Spielwelten mit Unterstützung erfahrener Spieler und Spielleiter auszuprobieren!!

Natürlich sind alle Neulinge und auch die erfahrenen Rollenspieler jederzeit eingeladen, uns auf unserem monatlichen Treffen, dem DragonDinner im DJK zu besuchen und sich über sonstige Möglichkeiten, dieses Hobby auszuüben, auszutauschen!!

gratisrollenspieltag.txt · Zuletzt geändert: 16.02.2020 12:23 von tsin
Impressum Datenschutzerklärung Recent changes RSS feed Donate Driven by DokuWiki