Über uns

Wir sind eine Gruppe Science Fiction und Fantasy Begeisterter sowie Rollenspieler, die sich jeden Monat beim sogenannten Dragon Dinner treffen, um dort über unsere Lieblingsserien zu plaudern, Rollenspielrunden, Fernsehabende, Lanpartys, Kino- und Conventionsbesuche zu planen und vieles mehr.

Unser Angebot an Aktionen und Veranstaltungen findet ihr unter dem Menüpunkt Programm.

Zwar handhaben wir alles im Prinzip wie ein Verein (Ämter, monatliche Mitgliederversammlung, Satzung, Mitgliedsantrag usw), sind aber in keinem Vereinsregister eingetragen, da dies finanziell und zeitlich zu aufwändig wäre. Das monatliche Treffen steht auch jedem Nicht-Mitglied offen. Jeder kann uns so oft besuchen wie er möchte, eine Verpflichtung Mitglied zu werden, gibts nicht. Geschichte

Die Gründung fand am 22. Juli 2001 im Freibad Ingolstadt (ja, wirklich ;) ) statt, als wir uns dort zufällig trafen und unsere Ideen für einen Fanclub (die wir vorher schon hatten) in die Tat umsetzten. Am 01. September 2001, beim ersten Treffen im Pfarrheim St. Anton Ingolstadt, legten wir die erste Satzung und unseren monatlichen Treffpunkt fest und wählten unsere Kassenwärte, Schriftführer und Organisatoren.

Ab diesem Zeitpunkt trafen wir uns regelmäßig jeden ersten Samstag im Monat in der TSV Nord Gaststätte in Ingolstadt. Aufgrund verschiedener Umstände verlegten wir unseren Treffpunkt im Juli 2002 ins Jagdschloß Ingolstadt, wo wir endlich einen eigenen Raum bekamen und dessen Wirt Peter uns jahrelang unterstützt hat. Wegen der Öffnungszeiten des Jagdschlosses wurde das Treffen auf jeden ersten Freitag im Monat verlegt. Leider wurde sein Pachtvertrag nicht verlängert und so mußten wir unseren Treffpunkt im Dezember 2004 in die benachbarte ESV-Gaststätte (ab hier wieder jeden ersten Samstag im Monat) verlegen.

Das Glück war uns auch dort nicht beschienen, denn die Gaststätte wurde im Februar 2005 aufgegeben und wir zogen mal wieder um. Diesmal in die DJK-Gaststätte, in der wir auch noch heute jeden Monat anzutreffen sind.

sffi/ueber_uns.txt · Zuletzt geändert: 07.01.2021 10:55 von 127.0.0.1
Warning: Undefined variable $conf in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 13 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 13 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 13
Impressum Datenschutzerklärung Recent changes RSS feed Donate Driven by DokuWiki Warning: Undefined variable $conf in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 33 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 33