Programm

Unser Programm umfasst eine Menge verschiedener Veranstaltungen, hier ist für jeden etwas dabei, der sich für die Bereiche ScienceFiction, Fantasy und Rollenspiel interessiert.

Dragon Dinner

Unsere Hauptveranstaltung ist das monatliche Treffen, genannt Dragon Dinner. Ein gemütlicher Abend im „Sternenzimmer“ der DJK Gaststätte in , Ingolstadt, Lindberghstr. 73, bei dem wir auch unsere anderen Aktivitäten planen.

Anfahrtskarte Der DJK liegt bei folgenden Koordinaten: N48 44.769 E11 25.364

Das DD findet normalerweise jeden ersten Samstag im Monat ab 19.00 Uhr statt. Ausnahmen beim Veranstaltungsort sind August und Dezember (Adventskegeln, siehe unten). Ein Blick auf die Terminseite vor dem Treffen kann aber nie schaden, da evtl. auch mal ein DD (zeitlich wie örtlich) verlegt werden kann. Besucher sind uns herzlich willkommen :)

Grillfest

Gegen Mitte/Ende August veranstalten wir seit 2003 ein jährliches Grillfest. Hier werden in der Regel viele Brett-, Karten- auch andere Spiele angeboten..

Adventskegeln

Das Dezemberdinner findet in den benachbarten DJK Kegelbahnen statt, wo wir einen lustigen Abend bei diversen Kegelspielen verbringen.

Kinobesuche

Es gibt in unserer Runde viele Möglichkeiten, sich zu Besuchen diverser Kinofilme zu verabreden. Unser „Kinowart“ informiert uns auf dem DragonDinner regelmäßig über aktuelle Filmstarts.

Conventions

Zweimal im Jahr veranstalten wir mit dem Eichstätter JuZe die sogenannte OakCon (Rollenspiele, Brettspiele…), hierzu findet ihr auf der Homepage aktuelle Infos.

Bei anderen Conventions ist es leider meist aus Zeit- oder Entfernungsgründen nicht möglich, diese regelmäßig mit mehr als ein paar Mitgliedern zu besuchen, aber auch hier gibt es die Chance, gemeinsam einen Besuch zu planen.

Sonstige Aktivitäten

Aber auch im DJK oder privat bei den Mitgliedern treffen wir uns. Hier ein paar Beispiele:

  • Lanparty
  • verschiedene Brettspiele (Talisman, Herr der Ringe etc)
  • Videoabende
  • Rollenspiele
  • Tabletop
  • Cardgamespielen

Ob kleine oder große Runden, bei uns ist es kein Problem Mitspieler für eine Rollenspielrunde zu finden (Für ein Tabletop-Match müssen wir wohl eher an den Illuminatus Frankenstein Tabletop Club verweisen, der einen wöchentlichen Stammtisch im DJK hat). Eine kleine Auswahl, was bei uns gespielt wird:

Rollenspiel: Dungeons & Dragons, Das Schwarze Auge (3te bis 5te Edition), Shadowrun, Babylon 5, Feder und Schwert (Jäger, Engel, Werewolf, Vampire), Die Siebte See, Star Wars, Dresden Files und andere Fate basierende Systeme sie Secrets of Cats

Tabletop: Battle Tech, Star Wars X-Wing

Cardgames: Magic, Port Royal, Munchkin, …

Brettspiele: Lords of Waterdeep, Terraforming Mars, Castle Panic, XCOM, Battlestar Galactica, Star Wars Rebellion, Zombicide Black Plague …

sffi/programm.txt · Zuletzt geändert: 28.02.2019 22:02 von trynerror
Impressum Datenschutzerklärung Recent changes RSS feed Donate Driven by DokuWiki