KSAF Hot Focus Sondersendung 11:30

Garry Gray: Willkommen zu Hot Focus, zur Sondersendung über die Ereignissen in Glow City.

Um 11 Uhr 10 wurde heute ein erschütternder Anschlag auf eine zivile Menschenmenge verübt. Die Hintergründe wie auch die Übeltäter liegen derzeit noch im Dunkeln, aber es besteht kein Zweifel, das dieser Vorfall im Interesse aller so schnell wie möglich aufgeklärt werden muss.

Aber wie konnte es überhaupt dazu kommen ? Wir hatten ein Reporterteam vor Ort um die humanitäre Hilfe für die Bedürftigen zu dokumentieren und hier sehen sie nun die exklusiven Bilder.

(Einblendung der Daten in die Aufzeichnungen, anderer Sprecher): Es war nirgends öffentlich angekündigt, aber heute um 11 Uhr wurden Lebensmittel und Medikamente auf dem Garden Square verteilt. Im Untergrund machte das Gerücht seit zwei Tagen die Runde und unsere Quellen deuten auf die Mother of Metahumans als Organisator hin.

Gegen 10 Uhr 50 fuhr ein LKW mit einem Container auf den Platz, der vorher von Gangern (Einblendung: Link „Rusted Stilettos“) mit Absperrbändern in verschiedene Bereiche unterteilt worden war. Offensichtlich um eine geregelte Verteilung zu gewährleisten. (Bilder: LKW kommt an, Fahrer und mehrere Orks bauen eine Art Theke hinter dem Container auf, an der man wegen eines Metallgitters nur einzeln vorbeigehen kann) Man kann hier bereits gut erkennen, dass der Platz weitgehend mit MetaMenschen gefüllt ist.

Punkt elf Uhr wurde mit der Ausgabe von Reis, etwas veralteten Medkits, Medikamenten (billige Massengenerika) sowie Tabletten zur Wasserreinigung begonnen, alles verlief bisher friedlich und geordnet, es sah so aus als würden es für alle reichen und die Trolle in Gangfarben taten ihr übriges um für Ruhe zu sorgen. (Fünf Minuten nach elf kommt ein Werbezeppelin ins Bild der von Touristvill in einer langen Kurve herüberschwebt, kurzer Zoom nach oben) Unsere Mitarbeiter konnten bestätigen, dass die WiFi-Kommunikation dieser Drohne offensichtlich gestört war, nur verstümmelte Signale waren auszumachen die auf erfolglose Versuche schließen lassen wieder die Steuerungsgewalt darüber zu gewinnen. Die Werbebotschaft die normal auch über die Matrix verbreitet wird war nicht verständlich – dafür konnte man gut erkennen um was es sich handelte. Große Tafeln an den Seiten gaben bekannt (nochmal der Zoom) „MEGAMARKET SPECIAL – WILL HIT THE STREET TODAY“ und darunter hängend ein Abbild des heutigen Sonderangebotes in Form eines Dutzend grellbunter Plastikananas.

Nach weiteren drei Minuten fing sich ein Nebel rings um den Platz auszubreiten, von den Rändern zur Mitte hin und begleitet von einem in der Menge der Geräusche praktisch untergehendem Zischen, unsere Tonanalysen deuten bisher auf Gasgranaten hin. Als die ersten MetaMensche zusammenbrechen beginnt sich Panik auszubreiten, die Masse weicht vor der immer noch wachsenden Nebelwand zur Mitte des Platzes hin zurück. (Die Bilder werden immer verwackelter, dann fällt offenbar der Kameramann um da er dem Nebel nicht entkommen war. Man hört ängtliche Schreie und schwach seine ersterbende Stimmte die Verwundert fragt „Was riecht denn hier so nach Benzin?“ dann wird das Bild durch weißen Nebel überdeckt)

Und dann passiert das absolut unfaßbare (der Nebel wird von einem Grellen Explosionsblitz zerrissen, dann fällt die Kamera aus). Eine langgezogene, aus mehreren Einzelexplosionen bestehende Detonation erschüttert den Platz, übertönt alle Schreie und tötet unzählige Menschen.

Unser Team konnte wenige Minuten später bewusstlos und zum Teil schwer verletzt von Doc Wagon geborgen werden, aber sie sind derzeit noch nicht ansprechbar.

GG: Das waren die aufwühlenden Bilder meine Damen und Herren, was so friedlich und aus gutem Willen begann wurde von Terroristen pervertiert und in einen Alptraum verwandelt.

Die entscheidende Frage auf der Suche nach den Tätern ist nun Wer verspricht sich etwas von so einer Tat und was hat er davon ? Sobald wir mehr Wissen sind sie die ersten die es erfahren !

Um die unmittelbaren Folgen für die Opfer abzumildern hat KSAF folgende Spendenkonten eingerichtet und es stehen mehrere Leitungen offen um ihre Spenden anzunehmen (Einblendung von mehreren Telefonnummern und Bankverbindungen). Geben sich sich einen Ruck und Spenden sie, morgen schon könnte es sie treffen, wenn wir den Täter nicht schnell zu finden im Stande sind. Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit, das war Garry Gray mit Hot Focus. (Abspannmusik Rage Against The Machine – No Shelter)

rpg/shadowrun4streetwise/ksaf_hot_focus.txt · Zuletzt geändert: 07.01.2021 11:18 von 127.0.0.1
Warning: Undefined variable $conf in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 13 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 13 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 13
Impressum Datenschutzerklärung Recent changes RSS feed Donate Driven by DokuWiki Warning: Undefined variable $conf in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 33 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 33