Henry Sober

Henry ist ein avalonischer Seemann aus der Stadt Cardican. Mit Salzwasser im Blut und dem Abenteuer im Blick zog es ihn schon früh hinaus auf die ungestüme See. Das liebste Getränk führt er stets in einem kleinen Fass mit sich und selbst in den schlimmsten Seegefechten muss Zeit für den ein oder anderen Schluck bleiben.

Die langweiligen Handelsreisen boten ihm schon bald keinen Reiz mehr und so heuerte er auf einem Schoner von Freibeutern an, die montaignische Fregatten im Auge hatten. Hier lernte er Michael MacLeod und die Steuerfrau Bel kennen. Gemeinsam wagten sie sich gegen die Versorgungsschiffe der montaignischen Kriegsmarine, scheiterten jedoch und landeten schließlich nach einem schweren Gefecht in den Zellen einer Festung im besetzten Castillien.

rpg/7te_see_a/henry_joseph_sober.txt · Zuletzt geändert: 05.08.2014 18:50 (Externe Bearbeitung)
Impressum Datenschutzerklärung Recent changes RSS feed Donate Driven by DokuWiki