7te See Gruppe A: Hausregeln

Charaktererschaffung

Das habe ich Notiert:

  • Erschaffungspunkte: 120 Punkte
  • Sprachen: es gilt die Tabelle aus dem „7th Sea Character Handbook“
  • Thean (Sprechen) gibt es als Bonus .d.h. ohne Kosten - geschenkt
  • Sparvertrag für Schwertkampfschule
  • Nach dem 29. Abenteuer wurden die Hauptcharaktäre auf 300 XP angehoben. Thome hat einen Vorsprung von 30 XP eingeräumt bekommen für ununterbrochene Anwesenheit, was 5 Abenden unverbrauchtem Miracle Worker entspricht. Von diesen XP konnte jeder den Vorteil Miracle Worker auf Stufe 3 oder weniger kaufen, um den XP-Unterschied bei den Vielspielern gering zu halten
  • Neuer Kniff Medizin Theorie: Mit einer frischen Blutprobe und einem Vorrat an dafür geeigneten medizinischen Bedarf kann innerhalb von 3 Tagen (ohne Unterbrechung) ein Gegenmittel für eine Krankheit herstellen. Dieses kann für mehrere Patienten genutzt werden, allerdings wird hierfür 1W10 vom SL gewürfelt, ob es bei den anderen Patienten Wirkung zeigt. Bei 8 oder höher gelingt die Behandlung. Jedoch kann für den anderen Patienten ebenfalls ein eigenes Gegenmittel (wie oben) hergestellt werden. Wurde das Gegenmittel eines anderen Patienten ohne Erfolg benutzt, kann für diesen Patienten kein neues Gegenmittel im Verlauf der aktuellen Krankheit erstellt werden. Der Kniff kann pro Patient/ pro Akt nur einmal benutzt werden. Um ein Gegenmittel zu erstellen, würfelt der Benutzer Verstand + Medizin Theorie gegen 5 mal die Anzahl an Würfelmodifikationen, die die Krankheit verursacht. Findet die Herstellung an einem eigentlich dafür ungeeigneten Ort statt, wird das Würfelergebnis um -10 verringert. Eine erfolgreiche Diagnose verursacht wie auch bei anderen medizinischen Kniffen eine freie Steigerung. Wenn das Gegenmittel durch den SL-Wurf erfolgreich wirkt, dauert die vollständige Genesung 1 Woche pro negativen Würfelmodifikator. Jede Steigerung beim Erstellen des Gegenmittels kann die Heilung um einen halben Tag beschleunigen. Ein Heilungsintervall ist die Zeit, die benötigt wird, um einen der Würfelmodifikatoren zu beseitigen. Sind alle beseitigt, gilt der Patient als geheilt. Ein Heilungsintervall entspricht der kompletten Heilungszeit (Steigerungen bei Gegenmittel berücksichtigen) geteilt durch den Gesamtwürfelmodifikator. Der Kniff darf nur von jenen erlernt werden, die Unterricht von Ravenhild Hibbot erhielten. Er ist erst nach dem Unterricht als Fortgeschrittener Kniff im Doktor auf Null verfügbar und kann dann gesteigert werden.

zurück

rpg/7te_see_a/hausregeln.txt · Zuletzt geändert: 05.08.2014 18:50 (Externe Bearbeitung)
Impressum Datenschutzerklärung Recent changes RSS feed Donate Driven by DokuWiki