Warning: Trying to access array offset on value of type null in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/inc/parserutils.php on line 151 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/inc/parserutils.php:151) in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/inc/actions.php on line 38 sffi [rpg:shadowrun4streetwise:lebensstil]
No renderer 'odt' found for mode 'odt'

Es handelt sich um eine Mitte der 2020er erbaute kleine Feuerwache (für zwei Löschzüge), die von Firefight Services errichtet wurde. Nachdem die Feuerwehraufgaben, wie auch die Polizeidienste, von der Metroplexregierung privatisiert worden waren kam man bei diesem Konzern auf eine Idee. Man wollte die Orks und Trolle, die offensichtlich sehr Robust waren, für diese Aufgabe einzuspannen, um so mehr da diese sich mit geringeren Löhnen und weniger Altersvorsorge begnügen würden bei stärkerer Belastbarkeit. Man handelte mit dem Plex SonderSINs für die Dauer der jeweiligen Beschäftigung aus und errichtete eine Reihe kleiner, für Metas geeignete Feuerwachstationen, meist auch mit einem entsprechenden Katastrophenschutzraum.

Das Konzept ging weitgehend auf und sorgte in nicht-Humanis-dominierten Gegenden für eine gewisse Akzeptanz der Metas, zumindest bis zur Nacht des Zorns. In dieser Nacht wurde das Gebäude schwer Beschädigt während sich die stationierten Kräfte im Schutzraum verschanzten und den Konflikt aussaßen. Bei der Renovierung wurden ein paar bauliche Maßnahmen vorgenommen, die im Falle einer Wiederholung solcher Unruhen Schäden verhindern bzw. minimieren sollten.

Anfang der 2060er wurde der Bau neuer Feuerwachen beschlossen, die alten waren abgeschrieben und die Ausrüstung einer neuen Station würde günstiger kommen als eine alte auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen, was insbesondere für die Schutzräume galt.

Statt der geplanten Stilllegung kam ein Jahr früher der Crash 2.0 und zog diese Maßnahme vor, das Gebäude wurde verkauft und eine Autowerkstatt eingerichtet, die für spezielle Kunden schwarz arbeitete. Das war natürlich ein Dorn im Auge der regulären Werkstätten der Gegend und so kam es auf deren Betreiben 2069 zu einer Razzia mit anschließender Räumung der Werkstatt.

In der Folge kaufte ein Russe das Gebäude auf und über Sergej erführ auch Boris, dass ein neuer Mieter gesucht wurde. Von der Werkstatt war nur noch die Grube und eine funktionsuntüchtige Hebebühne geblieben, die Wohnbereiche waren weitestgehend intakt oder wieder instandgesetzt. Ideale Voraussetzungen also, wenn man noch ein wenig Arbeit investiert.

An Umbauarbeiten wurde der ehemalige Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach in einen überdachten Garten umfunktioniert, durch Sonnenkolletoren, ein Windrad, Wasserfilteranlagen und ähnliches wurde der Wohnsitz noch weiter autark gemacht, als er es sowieso schon durch die Luftaufbereitungsanlage oder den Notstromgenerator im Keller war.

Seit dem Crash ging es auch mit der ehemaligen Mittelschichtgegend ein wenig bergab und sie wurde von Lone Star offiziell heruntergestuft. Das einzige was sie noch auszeichnet ist die relative Nähe zu mehreren Grünzonen, Seen und Parks, die auch stark von der Oberschichtbevölkerung Rentons frequentiert wird.

Da auch ein Minotaurus nicht so viel Platz zum wohnen braucht wie die ganze Besatzung zweier Löschzüge, hat er Sixpack als Untermieter dazugenommen, der sich im Keller eine Werkstatt für seinen Job eingerichtet hat.

Der Werkstattbesitzer hatte offensichtlich Kontakte zum Orkuntergrund und war dabei einen geheimen Zungang zu selbigem anzulegen. Leider kam er nicht über die Vorarbeiten im Keller hinaus, was aber ausgereicht hat, um Boris auf die gleiche Idee zu bringen und sie umsetzen zu wollen (auch als Notausgang, eventuelle Grundwasserversorgung für den Dachgarten und zusätzlichen Versorgungsweg in besonderen Situationen). Was ihm dazu noch fehlt ist der Rest des Schachtes nach unten und vor allem der Kontakt zum Untergrund, ohne den das Ganze sicher nicht zu bewerkstelligen ist.

Es hat sich gezeigt, das die Sicherheit der Nachbarschaftshilfe nicht ganz so genau hinsieht und Lone Star auch nicht ganz so aufmerksam die alte Wache bewacht, vermutlich weil der Vorbesitzer ab und an ein paar Nuyen eingesetzt hat um sie zum wegschauen zu bewegen, der aktuelle Mieter etwas abschreckend aussieht und der Untermieter so geheimnisvoll ist, das ihn noch keiner gesehen hat, immer nur sein Wohnmobil …

Spielwerte:

Comforts – middle (3) Entertainment – middle (3) The Necessities – high (4) – Platz zwei Kategorien darüber (= Luxus +)* Neighborhood – low (2) – untere B-Gegend in Renton, nahe an Redmond Security – high (4)

Handycaps Ambushers Delight (-3) Lax Security (-2) („DER kann ja wohl auf sich aufpassen …“)

Gaben Well Made (+1) Gute Bausubstanz, Notstromgenerator, Zisterne inzwischen fertig Workplace (+1) Garagenfläche, Schutzraum im Keller (= Werkstatt von Sixpack) Homegrown Farming (+1) Dachgarten Perfect Roommate (Sixpack) (+2) Free Access (+1)

rpg/shadowrun4streetwise/lebensstil.txt · Zuletzt geändert: 07.01.2021 11:18 von 127.0.0.1
Warning: Undefined variable $conf in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 13 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 13 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 13
Impressum Datenschutzerklärung Recent changes RSS feed Donate Driven by DokuWiki Warning: Undefined variable $conf in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 33 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 33