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rpg:shadowrun5openseattle:trixi [17.02.2019 18:41] – [Hintergrundgeschichte] kumarpg:shadowrun5openseattle:trixi [28.02.2019 22:24] kuma
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-====== Trixi ======+====== ShadowCore Kuma Edition ====== 
 +Im Forum gibt es einen Thread zu diesem Thema: 
 +[[https://sffi.eu/forum/forum/index.php?thread/2737-shadowrun-fate-core-shadow-core/
 +Shadowrun + Fate Core = ShadowCore]] 
 +\\ 
 +\\
  
-=====  Hintergrundgeschichte ===== +Die Regeln können ganz legal für lau hier herunter geladen werden (stehen unter Open Gaming Lizenz)
-Trixi wurde als Tracy Dreyfuss in Los Angeles geboren. Beide Eltern arbeiteten bei gleichen Mittelständischen Ingenieurbüro und ermöglichten der Tochter eine sorgenfreie Kindheit in einer Mittelschicht Wohngegend. Eine Gute Schulbildung war den Eltern wichtig, was bis zum beginn der Pupertät auch gelang. Mit der Pubertät wurde ihr chaotisch kreativer Freigeist immer ausgeprägter. Und als sich ihre schamanische Magiebegabung zeigte, wurde es nicht besser. +
-Es folgten 7 Jahre in einem Internat (gesponsort von Amalgamated Studiosfür Magiebegabte Jugendliche und der Abschluss Illusionsmagie. +
-Mit der Festanstellung bei Amalgamated Studios als spezial-Effekts Zauberin hätte ihr Leben in geordneten Bahnen verlaufen sollen. Vielleicht noch mehr Glück mit den Männern und der Amerikanische Traum wäre Perfekt.+
  
-Aber dann kam der 2.Matrixcrashder ihre Eltern ins Koma schickteaus dem sie nicht wieder erwachen sollten. Die Krankenhauskosten fraßen schnell das Vermögen der Eltern auf.+FateCore: [[http://faterpg.de/download/offiziellesmaterial/fate_core,_turbo-fate,_fate_accelerated/Fate-Core_Downloadversion.pdf]]
  
-Eine kurze, aber intensive Beziehung mit dem deutlich älteren und zwielichtigen Frank führte dazu, dass sie ihm bei einer seiner Eskapaden (man kann es auch Shadowruns nennen) das Leben retteteBald darauf zog Frank nach Seattle, doch der Kontakt riss nicht ganz ab.+ShadowCore: [[http://faterpg.de/download/fanmaterial/ShadowCoreXP.zip]] 
 +\\ 
 +\\ 
 +Und für den Hintergrund natürlich das normale Shadowrun Material .
  
-Einige Jahre später wurde sie für eine Trideoproduktion unter Leitung des herrschsüchtigen, jähzornigen und menschenverachtenden Regisseur Tromper eingeteilt. Der böse Drache – echte Drachen lassen sich zu so etwas nicht herab, daher musste Trixi mit einer Illusion einspringen – sollte realistisch Feuer spucken. Tromper besorgte auf dem Schwarzmarkt die Formel für den Spruch Flammenwerfer und sorgte dafür das Trixi ihn auch erlernte – ohne ihn zu Registrieren. Die Aufnahmen mit dem feuerspeienden Drachen verliefen erfolgreich, bis auf die Tatsache dass Trixi vom Entzug schwer angeschlagen war. Bevor sie in ihrem geliebten BMW 400GT nach Hause fuhr, wollte sich ein wenig im Ruheraum in Keller des Studios ausruhen. \\ 
-Anscheinend hatte Tromper nur auf so eine Gelegenheit gewartet. Er dachte so geschwächt könnte er seine Gewalt über sie demonstrieren, indem er sie vergewaltigt…\\ 
-Total durch den Wind brach sich der Flammenwerfer Bahn, und nicht einer der harmloseren  Zauber. 
  
-Einen bekannten Regisseur mit einem illegalen Zauber zu töten – auch ein guter Anwalt würde es nicht schaffen das Strafvollzugssystem davon abzuhalten schweren Schaden an Trixis Magie anzurichten. +===== Regeln ===== 
 +**Die FATE-Punkte in „Karma“ umzubenennen geht gar nicht!**
  
-So floh sie nach Seattle, wo Frank ihr eine falsche SIN verschaffte und sie in die Schatten einführte.+Wenn dann wäre Edge die passende Bezeichnung gewesen. Ich werde immer von FATE-Punkten (oder Edge) reden. 
 +\\ 
 +\\ 
 +Mit einigen Punkten bin ich nicht so recht einverstanden, oder mein Sinn für ausbalancierte Regeln schlägt Alarm.
  
 +==== allgemeine Hausregeln ====
  
-===== ShadowCore (FATE===== +*  Ziviles Fahrzeug (ohne Ressoucen Kostenhaben entweder Autopilot und nur eine leichte Konsequenzoder Autopilot 0 und eine leichte und eine mittlere Konsequenz (Van). In beiden Fällen zählt die Karosserie als Panzerung mit Rüstungsstufe 1.
-Straßenname: Trixi\\ +
-(falsche) SIN Name: Johanna Willson\\ +
-Westeuropäische Elfe, weiblich, 38 Jahre alt, 1,78m groß\\ +
-  +
-Refresh (Fatepunkte) +
-==== Aspekte:====  +
-  - **Konzept:** Elfische Illusionsschamanin +
-  - **Antrieb:**  +
-  - **Reputation:** Dickköpfiger, chaotisch kreativer Freigeist mit Blitzreflexen +
-  - **Bonus:** Glitterworld/ KI Ohara Junkie (Musik/ Tanz/ möchte gern Star Online Community, Die KI Ohara (Community Betreuerin) operiert mit BTL Datenspikes → Abhängigkeit) +
-  - **Bonus:**+
  
-==== Fertigkeiten: ====  
-| +5 | '------- |  
-| +4 | Magie/ Illusion | '-------  
-| +3 | Magie/ Phys. Manipulation | Willenskraft* | '-------  
-| +2 | Magie/ Beschwörung | Täuschung | Charisma | '-------  
-| +1 | Magie/ Heilung | Empathie | Connections | Wahrnehmung | '------- 
-|  
-| +0 | Magie/ Geist. Manipulation | Athletik | Cyberkampf | Provozieren | Nachforschungen 
-| +0 | Magie/ Kampfzauber | Heimlichkeit | Fahren | Hacken | Wissen | 
-| +0 | Magie/ Wahrnehmung | Tech* | Nahkampf | Schießen | Stärke* |  
  
-Fertigkeit auf 1,2 => 3-Punkte Streßbox # 3,4 => 4-Punkte Streßbox # 5 => Bonus leichte Konsequenz\\ +* Den Stunt **Talentleitung** finde ich ein wenig zu gut/ nicht ausgewogen. => **Talentleitung II** steht nicht zu Verfügung!
-Willenskraft: Magisches Limit = Anzahl aufrechterhaltenen Zauber, Geister # Provozieren: Astralkampf # Emathie: Askennen\\ +
-Tech: … Limit= Anzahl der Drohnen\\ +
-Initative: Kampf: Wahrnehmung # Astralkampf: Empathie # Matrixkampf: Hacken\\ +
-Athletik: Verteidigung im Kampf\\+
  
-==== Stunts: ==== 
-  - Flächenzauber: Zauber wirkt auf alle Ziele in einer Zone, aber Enzug: eine leichte Konsequenz 
-  - Gedankenspiele: Nutze Täuschen statt Provozieren, um geistige Angriffe durchzuführen – solange ein gute Lüge im Angriff enthalten ist. 
-  - Astral Projizieren: Astral Projizieren, wie bei Shadowrun 
-  - Plan B: 1x pro RUN: Retroaktiv erzählen wie du dich vorbereitet hast => Vorteil/Aspekt erschaffen durch Fertigkeitswurf 
  
-==== Stress & Konsequenzen: ====  
-* Körperlich (Stärke): 2er 
-* Geistig (Willenskraft): 2er, 3er, 4er 
-* System (Tech): 2er 
-  
-* leichte Konsequenz:  
-* Bonus leichte Konsequenz: nein 
-* Mittlere Konsequenz: 
-* Schwere Konsequenz: 
  
-==== Ausrüstung und Ressourcen: ==== + ==== Magie Hausregeln ==== 
-Ressourcen 2x+Hier sehe ich die größten Probleme. (Natürlich immer die Magie – FATE und Magie…)
  
-**freie Ausrüstung:**+Eigentlich müsste jeder Magiefertigkeit ohne Stunt entweder für Angriff oder Verteidigung gut  sein.\\ 
 +Stattdessen kann man mit Magie/Kampf Angreifen und sich Magie/ Illusion und Magie/physische Manipulation verteidigen. Alle anderen Magiefertigkeiten benötigen einen zusätzlichen Stunt – Ich lasse das mal so stehen.
  
-BMW 400GT (Ziviles Fahrzeug: Mäßiger (+0) Autopilot; Die Karosserie zählt als Panzerung mit Rüstungsstufe 1Zivile Pkw halten eine leichte Konsequenz aus)+** Viele Magische Fertigkeiten haben in der Beschreibung in der „Überwinden“ Aktion die Worte „Wettstreit“Das ist für mich oftmals schon ein Konflikt – ich werde noch darüber meditieren ob ich das so akzeptiere oder nach eine Hausregel rufe.**
  
  
-* Taser (Ex Schocker) +8 Pfeile (Waffe Stufe 1) +FATE Spezialisten dürfen sich gerne zu Worte melden.
-* Browning Ultra Power (schwPistole), Normale & Gel Munition (Waffe Stufe 1)  +
  
 +Zuerst ist es mit bei „Magie/Phys. Manipulation“ und dem Zauber Versteinern aufgefallen. Nur weil das Ergebnis nicht permanent ist (Wie extreme Konsequenzen), ist es trotzdem ein Konflikt, mit dem man den Gegener ausschalten will.
  
-* Urban Explorer + Helm  (Rüstung mit Helm 2)+===== Steigern ===== 
 +Wollt ihr eine schnelle Char Entwicklung, oder eine langsamere? 
 +Ich schlage vor, nach jedem RUN gibt es: \\ 
 +1.Run: einen neuen Fertigkeitspunkt\\ 
 +2.Run: einen neuen Fertigkeitspunkt\\ 
 +3.Run: einen neuen Fertigkeitspunkt\\ 
 +4.Run: einen neuen Fertigkeitspunkt\\ 
 +5.Run: einen neuen FATE-Punkt/ Edge/ Karma/ Erholungsrate (dürft ihr dierkt in neu Stunts tauschen)\\ 
 +danach geht es wieder bei 1 los.\\
  
 +Langsam hieße, das es nur jeden 2. Run eine Verbesserung gibt.
  
  
 +===== Charakter Erschaffung =====
 +====  3 Worte zu Aspekten ====
 +Über Aspekte wurden schon ganze Fachbücher geschrieben. Für mich sollen sie in 3-5 Sätzen beschreiben was den Charakter definiert.
  
-==== Anmerkungen ==== +Die Vorgaben der Regeln sind eher Stichwörter in welche Richtung man denken sollte\\ 
-Über Aspekte wurden schon ganze Fachbücher geschrieben. Für mich sollen sie in 3-5 Sätzen beschreiben was den Charakter definiert.\\ +Wenn z.B. der  Motivations-Aspekt für den Spieler nicht relevant ist, da er diesen Teil des Hintergrundes für abgeschlossen ansieht, so sollte er frei gelassen/ mit etwas anderem befüllt werden.
-Die Vorgaben der Regeln sind eher Stichwörter in welche Richtung man denken könnteGute Aspekte lassen sich vielfältig (sowohl als Gabe als auch als Handicap) nutzen.+
  
-Oft ergeben sich auch Aspekte beim Spielen – daher ist es nicht schlimm wenn 1 oder 2 erstmal frei bleiben.\\ +Gute Aspekte lassen sich vielfältig (sowohl als Gabe als auch als Handicap) nutzen. 
-Eine weitere Idee wäre es, einen Aspekt zu nutzen um das Verhältnis zum Team zu beschreiben(Sofern wir mit einem festen Team spielen wollen)+
  
 +Handicaps/Nachteile:\\
 +Wenn ihr ehrlich seid, dann geht es bei den regulären Shadowrun Regeln (und den meisten anderen Systemen) darum, ein Handicap zu wählen, das der SL möglichst nicht anspielen kann. Schließlich will man nur die Punkt für die Charaktererschaffung, oder?\\
 +Bei FATE ist es anderes, man erhält FATE-Punkte, wenn das Handicap __im Spiel__ zum Nachteil wird. => Wählt etwas was ihr gut ausspielen könnt! (Die Listen im den SR3/4/5 Regelwerken sind eine gute Inspirationsquelle.)
 +
 +Oft ergeben sich auch Aspekte beim Spielen – daher ist es nicht schlimm wenn 1 oder 2 erst mal frei bleiben.\\
 +Eine weitere Idee wäre es, einen Aspekt zu nutzen um das Verhältnis zum Team zu beschreiben. (Sofern wir mit einem festen Team spielen wollen) \\
 +
 +Beispiele: (Beim Basteln von Trixi entstanden)\\
 Für mich ist folgender Aspekt nicht spielrelevant, daher habe ich ihn auch nicht mit aufgeführt, aber nach den Regeln wäre er etwas für den Motivations-Aspekt:\\ Für mich ist folgender Aspekt nicht spielrelevant, daher habe ich ihn auch nicht mit aufgeführt, aber nach den Regeln wäre er etwas für den Motivations-Aspekt:\\
-„Wegen Mordes in Los Angeles (Pueblo Corporate Council) gesucht.“+„Wegen Mordes in Los Angeles (Pueblo Corporate Council) gesucht.“ \\
  
-  
 Eine weitere Möglichkeit für einen Aspekt wäre: \\ Eine weitere Möglichkeit für einen Aspekt wäre: \\
 „Anwärterin in Bels Coven. (Bels Coven ist ein Coven von ca 5 Straßenschamaninen um die Taliskrämerin Bel: Eid, Ausschließliche Mitgliedschaft, Brüderlichkeit)“\\ „Anwärterin in Bels Coven. (Bels Coven ist ein Coven von ca 5 Straßenschamaninen um die Taliskrämerin Bel: Eid, Ausschließliche Mitgliedschaft, Brüderlichkeit)“\\
 +Hier sieht man wie man eine Connection die wirklich wichtig ist ins Spiel bringen könnte. \\
 +Eventuell wäre das auch ein Kandidat für den Motivations-Aspekt. Wobei dann Bels Coven ein eher Schattiger Coven wäre. \\
  
-Hier sieht man wie man eine Connection die wirklich wichtig ist ins Spiel bringen könnteEventuell wäre das auch ein Kandidat für den Motivations-AspektWobei dann Bels Coven ein eher Schattiger Coven wäre.+==== Fertigkeiten ==== 
 +| +5 : | nicht bei Erschaffung | --- | --- | --- | --- | 
 +| +4 : | .     --- | --- | --- | --- | 
 +| +3 : | . | . |  --- | --- | --- | 
 +| +2 : | . | . | . | --- | --- | 
 +| +1 : | . | . | . | .   | --
 +|   | | | |    | | 
 +| +0 : | Magie/ GeistManipulation | Magie/ Illusion | Cyberkampf | Provozieren | Nachforschungen |  
 +| +0 : | Magie/ Kampfzauber | Magie/ Heilung | Fahren | Charisma | Wissen |  
 +| +0 : | Magie/ Wahrnehmung | Hacken | Nahkampf | Connections | Stärke* |  
 +| +0 : | Magie/ PhysManipulation | Wahrnehmung | Schießen | Täuschung | Tech* |  
 +| +0 : | Magie/ Beschwörung | Heimlichkeit | Athletik | Empathie | Willenskraft* | 
  
-- - - - - - - +Stärke -> Stress (körperlich)\\ 
 +Willenskraft -> Stress (geistig)\\ 
 +Tech -> Stress (System)\\ 
 +Die entsprechende Fertigkeit auf 0 => nur eine 2-Punkte Stressbox (System: für nicht Hacker/Rigger: keine Stressbox)\\ 
 +auf 1,2 => 3-Punkte Stressbox (System: für nicht Hacker/Rigger: 1-Punkte Stressbox)\\ 
 +auf 3,4 => 4-Punkte Stressbox (System: für nicht Hacker/Rigger: 2-Punkte Stressbox)\\ 
 +auf  5 => zusätzlich eine Bonus leichte Konsequenz  (System: für nicht Hacker/Rigger: 3-Punkte Stressbox)\\ 
 +  
 +** Tipps für Kämpfer: **
  
-Da das Kleid von Armante einen Bonus auf Charisma geben sollmüsste es auch mit Ressourcen bezahlt werden.+* Athletik: Verteidigung im Kampf 
 +* Nahkampf und Schießen 
 +* Stärke: mehr Stresskästchenmehr Schaden aushalten. (Mir gefällt die FATE Core Bezeichnung „Kraft“ besser, da es auch um Ausdauer geht)
  
 +Initative:\\
 +* normaler Kampf: Wahrnehmung
 +* Astralkampf: Empathie
 +* Matrixkampf: Hacken\\
  
-===== Shadowrun 5 ===== 
-====„Trixi“ ==== 
-Shamanin (Ehemals im Dienste der Trideoindustrie)  
  
-Westeuropäische Elfe, weiblich, 38 Jahre alt, 1,78m groß\\ +**Tipps für Zauberwirker:**
-Restlichtverstärker Augen +
  
-Karmabau 800 Punkte\\ +* Natürlich die Magie/* Fertigkeiten. Ich habe keine Stelle gefunden, die bestimmt, dass man die Fertigkeit auf mindestens 1 haben muss, um sie nutzen zu dürfen. 
-Restliches Karma2\\ +* WillenskraftMagisches Limit Anzahl Geister und aufrechterhaltenen Zauber 
-Restliches Geld 3400 + 600\\ +* Provozieren: Astralkampf 
-  +* Empathie: Askennen
-==== Attribut ===+
-| Konstitution | 3 |  +
-| Geschicklichkeit | 2 |  +
-| Reaktion | 3 |  +
-| Stärke | 2 |  +
-| Charisma | 7 |  +
-| Intuition | 4 |  +
-| Logik | 3 |  +
-| Willen | 5 |  +
-|  Magie | 6 |  +
-|  Edge | 4 |  +
-|  Essenz | 6 | +
  
-==== Gaben/Handicap ==== +** Tipps für Rigger/Hacker: **
-Bitzreflexe: INI +1w6+1, Verteidigen +1 +
-Allergie (ungew. leicht) Insektizide +
-* Abhängig (leicht = alle 2 Wochen)  ( Musik -BTLGlitterworld/ KI Ohara) +
-schwaches Immunsystem (Kraft der Krankheit+2) +
-Standard Schamanin (Erde, Tier, Wasser, Luft, Menschen Geister)+
  
-==== Aktionsfertigkeit ==== +* Fahren: Drohnen LimitAnzahl der Drohnen, die man dabei hat. 
-^  Aktionsfertigkeit  ^ Wert   ^ Attribut  ^  +* Cyberkampf um zu verhinderndass ein Hacker deine Drohnen übernimmt.
-| Spruchzauberei (Illusion) | 6(+2) | Magie |  +
-| Antimagie | 6 | Magie |  +
-| Herbeirufen | 5 | Magie |  +
-| Ritualzauberei | 1 | Magie  |  +
-| Verkleiden | 2 | INT |  +
-| Akrobatik | 1 | GE |  +
-| Askennen | 3 | INT |  +
-| Wahrnehmung | 3 | INT |  +
-| Pistolen | 2 | GE |  +
-| Einfluss Gruppe | 2 | CH |  +
-| .  (Führung  Gebräuche , Verhandeln) |  |  |  +
-| Schauspielerei Gruppe | 2 | LO |  +
- (Überreden , Verkörperung , Vorführen) |  |  |  +
-| Überreden | 4 | CHA | +
  
-^ Wissensfertigkeit   ^  Wert   ^  Attribut ^  
-| Trideo Business | 3  | Int |  
-| gute Schulbildung | 2  | LO |  
-| Magietheorie | 2  | Int |  
-| Englisch | (Muttersprache) |  |  
-| Japanisch | 1 |  |  
-| Französisch | 1 |  |  
  
-==== Zauber ==== +und dann kann man gleich auch Hacken nehmen 
-* Heilen  +Nachforschungen – um in der Matrix zu suchen!
-* Physische Maske  +
-* Trideo Trugbild (Fetisch)  +
-* Verbesserte Unsichtbarkeit  +
-* Beeinflussung  +
-* Levitieren  +
-* Opimumhöhle  +
-* Betäubungsblitz  +
-Betäubungsball (Fetisch)  +
-Flammenwerfer +
  
-====Connection:==== +** Tipps für Einbrecher**
-*Schieber „Frank“: Loyal 3, Einfluss 4 +
-*Bühnenbildner (Trideo) „Ottomar“ Loyal 1, Einfluss 3+
  
-„Coven“:\\ +* Heimlichkeit (Schleichen, aber auch um sich an Sensoren vorbeizumogeln) 
-*Taliskrämerin „Bel“: Loyal 2Einfluss 4 +Tech um Schlösser zu knackenoder folgender Stunt: 
-*Schneiderin & Schamanin „Ann“  Loyal 3, Einfluss 1+StuntEinbrecher: Nutze Heimlichkeit statt Tech um Schlösser zu knacken. 
 +* Täuschung fürs Lügen und Verkleiden
  
-====Ausrüstung:==== + 
-Komlink Stufe „2“ \\  +==== Beispiele ==== 
-Komlink Stufe „4“\\ +Findet man in ShaodwCore PDF\\ 
-Sim-Modul\\ + 
-Troden\\+* [[:rpg:shadowrun5openseattle:trixi|Trixi]] Illusions Schamanin (Kuma) 
 + 
 + 
 +==== Kumas Ausrüstung Copy&Past ==== 
 + === Waffen ===  
 +Taser (Ex Schocker) +8 Pfeile (Waffe Stufe 1) \\ 
 +Browning Ultra Power (schw. Pistole), Normale & Gel Munition (Waffe Stufe 1)  \\ 
 +Ingram Smartgun X (Maschinenpistole, Waffe 2) \\ 
 +Ares Desert Strike (Scharfschützengewehre,Waffe 3)  <->  -1  Ressoucen\\ 
 +Pfeilgewehr ( Schockwaffen-Regel)\\ 
 + 
 + === Kleidung/ Rüstung ===  
 +Panzerjacke (Rüstung 2) \\ 
 +Urban Explorer + Helm  (Rüstung 1 mit Helm 2) \\ 
 +Actioneer Geschäftskleidung (Rüstung 1) \\ 
 +Wenn das Kleid von Armante (Rüstung 1) einen Bonus auf Charisma geben soll, muss es auch mit Ressourcen bezahlt werden. \\ 
 +  
 + === Fahrzeuge ===  
 +  
 +BMW 3000 GT\\ 
 +Autopilot +1 ;  Die Karosserie zählt als Panzerung mit Rüstungsstufe 1; Zivile Pkw halten eine leichte Konsequenz aus\\
 \\ \\
-falsche SINStufe 4\\ +Klapp-E-Roller (Pilot –Panzerung 01x leichte Konsequenz) \\
-falsche Lizenz MagieStufe 4\\ +
-Leben: Unterschicht (1 Monat)\\ +
-Auto: Jackrabbit (2 Sitze)\\ +
-Werkzeug Kisten: Zaubern\\ +
-Werkzeug Kisten: Verkleiden\\+
 \\ \\
-**Waffen :**\\ +großer Pickup/ Humvee:\\  
-Taser (Ex Schocker+8 Pfeile\\ +z.B. Toyota Gopher  CrewCab (2.Sitzreihe), Hardtop (Plastik Ladenflächen Aufbau), in Beton grau Neupreis3750 NY\\  
-Browning Ultra Power (schw. Pistole), MunitionNormal 10, Gel 10\\ +Autopilot +0 ;  Die Karosserie zählt als Panzerung mit Rüstungsstufe 1; Zivile Pkw halten eine leichte Konsequenz aus, Van/Pickupzusätzlich eine mittlere Konsequenz\\
-**Rüstung:**\\ +
-Urban Explorer + Helm\\ +
-Armante Kleid\\+
  
 +__für 1 Punkt Ressourcen gibt es 2 Upgrades:__\\
 +Schmuggelfach unter dem Rücksitz (170 x 25 x 25 cm)\\
 +Autopilot upgrade auf +1\\
  
-**Magie:**\\ 
-Reagenzien (roh): 30 Dram\\ 
-Fetisch (Trideo Trugbild)\\ 
-Fetisch (Betäubungsball)\\ 
  
 +==== Char in Kurzform ====
 +Wer mitspielen will, sollte entweder gleich den ganzen Char online stellen, oder zumindest folgendes veröffentlichen:
  
------------------------------------------------------------------------------------------------- +* Schatten Name 
-[[rpg:shadowrun5openseattle:|zurück]]+* Die Aspekte 
 +* Die 3 wichtigsten Fertigkeiten 
 +* alle Stunts  
 +* mit Ressourcen gekaufte Extras, Geister, Drohnen
  
-[[http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/|{{:copyright:cc-by-sa.png}}]] (C) 2018 Kuma+===== Die Welt =====
  
 +===== Orte =====
 +* [[:rpg:shadowrun5openseattle:Techno Babel]] eine Disko im Ork Untergrund
 +* [[:rpg:shadowrun5openseattle:qinga súre natse]] ein MMORPG und Runnertreffpunkt
  
 +
 +===== Ein Mal mit Profis,... ====
 +Kumas Checkliste für ein erfolgreiches Treffen mit Mr. Johnson: [[rpg:material_shadowrun]] \\
 +
 +**Die Wikis zur Welt:**
 +
 +[[https://www.shadowiki.de/Hauptseite]] \\
 +[[https://shadowhelix.de/Hauptseite]] \\
 +
 +
 +Bitte Erinnert mich daran, dass ich jedes Mal wenn ihr Anfangt mit einem NSC zu reden, ich einen Wurf auf eine soziale Fertigkeit verlange. \\
 +
 + ->  Der SL hat einen Hinweis wie er den NSC ausspielen sollte.\\
 + -> Es macht Sinn, Punkte in soziale Fertigkeiten zu investieren.\\ 
 +
 +
 +
 +
 +
 +------------------------------------------------------------------------------------------------
 +[[rpg:start|zurück]]
 +
 +[[http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/|{{:copyright:cc-by-sa.png}}]] (C) 2018 Kuma
rpg/shadowrun5openseattle/trixi.txt · Zuletzt geändert: 07.01.2021 11:19 von 127.0.0.1
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