(Haus-)Regeln für Shadowrun4: Seattle
Charakterbau
Charaktere werden mit dem Regeln aus dem Basisbuch gebaut.
Es gibt 400 Generierungspunkte
Keine Initation mit Generierungspunkten
Höchste Verfügbarkeit von Ausrüstung ist 12
Maximalstufe von Ausrüstung ist 6
Cyberware, Ausrüstung, Zauber dürfen auch aus den entsprechenden Zusatzbüchern kommen.
Runner-Kompendium: 08/15 Zeug ist erlaubt! Ausgefallenes (Vampiere,…) solltet ihr besser vor jdem Run anfragen. Könnte sein, dass ihr damit irgendwie ungeeignet seid.
mindestens 5 Generierungspunkte in Connections – diese sind wie die anderen Connections auch untergetaucht. – Dies gilt solange bis sich die Connections der alten Charaktere wieder melden
Steigern
Attribute: neuer Wert*4 (wie in Fanpro Zeiten)
Adepten dürfen für 20? Karma einen Adeptenpunkt kaufen, der einem Magiepunkt zugeordnet ist. Mit diesem Adeptenpunkt können sie neue Adeptenkräfte kaufen. Wird der zugeordnet Magiepunkte unterdrückt (Hintergrundstrahlung) oder geht verloren, ist auch der Adeptenpunkt inaktiv. Dieser kann aber einem anderem Magiepunkt zugeordnet werden. Es gilt: je Magiepunkt maximal 1 Adeptenpunkt
man kann für Geld Fertigkeiten kaufen:
Neue Helden im alten Spiel
Neubau wie oben beschrieben!
anschließend noch mal Karma nach Gruppenstand
anschließend Geld nach Finanzlage der Gruppe
Vorschlag:
minK = Karma desjenigen der am wenigsten Karma hat. maxK = Karma desjenigen der am meisten Karma hat. delta = maxK - minK
Karma für Neubau = (minK + 1/3 * delta) abgerundet
Karma (& Geld)-Vergabe
Vorschlag:
Wenn es x Karma gibt so erhalten diejenigen mit:
weniger als ( minK + 1/3 * delta(abgerundet) ) Karma: 1,25*x Karma (aufrunden)
mehr als ( minK + 2/3 * delta(abgerundet) ) Karma: 0,75*x Karma (abrunden)
der Rest x Karma
Also ein langsammer Karmaangleich ähnlich D&D Geld geht leider nicht so gut…