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rpg:babylon_5:aru_aria [02.01.2015 23:33] – Kapitel Flucht; noch fehlen die wichtigsten 6 Monate bis Kampagnenstart kuma | rpg:babylon_5:aru_aria [04.01.2015 11:55] – [Schicksalhafte Reise zu den Abbai] m.talon | ||
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====== Aru Aria ====== | ====== Aru Aria ====== | ||
===== Spielwerte ===== | ===== Spielwerte ===== | ||
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===== Identicard ===== | ===== Identicard ===== | ||
- | Nachnahme, | + | Vorname |
Rasse: Centauri | Rasse: Centauri | ||
Geburtstag & Ort: 07.03.2239 in Shoshen (Kolonie Beta 3, Centauri Republik) | Geburtstag & Ort: 07.03.2239 in Shoshen (Kolonie Beta 3, Centauri Republik) | ||
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Aru ist ca 160 cm groß, schlanker, drahtiger Körper | Aru ist ca 160 cm groß, schlanker, drahtiger Körper | ||
Trägt nun Menschenkleidung über Centauriwäsche. | Trägt nun Menschenkleidung über Centauriwäsche. | ||
- | Haare: in der Mitte ein Zopf, restliche Haare 6cm lang. (so lang wie der Aufenthalt | + | Haare: in der Mitte ein Zopf, restliche Haare 6cm lang. (so lang wie der Vega Aufenthalt zulässt (10mm/ |
Wenn es die Temperatur zulässt: Barfuß. Handschuhe trägt sie nur wenn das Wetter (Vakkum) es absolut notwendig macht. | Wenn es die Temperatur zulässt: Barfuß. Handschuhe trägt sie nur wenn das Wetter (Vakkum) es absolut notwendig macht. | ||
====== Ihre Geschichte ====== | ====== Ihre Geschichte ====== | ||
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Es dauerte bis sie mich aus der „Seher-Maschiene“ befreit hatten. Als sie mich auf meine Füße stellten knickten sie unter mir weg. Kein Wunder hatte ich sie sei Monaten, oder waren es Jahre nicht mehr benutzen dürfen. Der Narn machte ein abfällige Bemerkung, und hob mich hoch: „Auf geht’s. Wenn sie zu schwer wird, lasse ich sie liegen.“ Natürlich ließ er mich nicht zurück. Er trug mich 2/3 des Weges bis zum Abwärmekanal, | Es dauerte bis sie mich aus der „Seher-Maschiene“ befreit hatten. Als sie mich auf meine Füße stellten knickten sie unter mir weg. Kein Wunder hatte ich sie sei Monaten, oder waren es Jahre nicht mehr benutzen dürfen. Der Narn machte ein abfällige Bemerkung, und hob mich hoch: „Auf geht’s. Wenn sie zu schwer wird, lasse ich sie liegen.“ Natürlich ließ er mich nicht zurück. Er trug mich 2/3 des Weges bis zum Abwärmekanal, | ||
Wir hatten durch Glück und Vorsehung keinen Alarm ausgelöst – somit war es ein Kinderspiel in den Hyperspace zu entkommen. | Wir hatten durch Glück und Vorsehung keinen Alarm ausgelöst – somit war es ein Kinderspiel in den Hyperspace zu entkommen. | ||
- | ==== Schicksalhafte | + | ==== Schicksalhafte |
+ | Auf dem Trickwürmchen – so hatte Kapitän Ahmon sein Raumschiff genannt - packten sie mich erst mal in die die Kabine mit der Medizinischen Ausrüstung. Die meiste Zeit des Fluges bis in neutralen Raum verbrachte ich mit Schlafen. Und wenn ich wach war, quälten mich konfuse Visionen. Nur langsam wurde es besser. Gegen Ende des Fluges gelang es mir Stundenweise meinen Verstand zusammenzuhalten und in der Küche zu helfen. Dabei lernte ich die ganze Besatzung kennen. | ||
+ | Kapitän Ahmon der das Raumschiff durch eine gewagte Wette von einem Centauri Adeligen gewonnen hatte. Seine rechte Hand Ro' | ||
- | FIXME | + | Es war an dem Tag an dem wir in Epsilon Eridani aus dem Hyperraum fallen wollten. Das Frühstück war beendet und ich folgte Cecilia in die Kombüse, während die Männer sitzen blieben. Ich hörte sie wie sie laut diskutieren. Als mein Name viel spitze ich die Ohren. Sie stritten darüber was sie mit mir machen sollten. Schließlich sollte meine Rettung sich für sie lohnen. |
+ | Plötzlich brüllte der Narn dazwischen: „Aru ist eine, eine Centauri. Nicht irgend ein Stück Beute. Die Sklavenschinder von Gorash haben sie wie die biologische Komponente einer Maschine benutzt. Das wünsche ich nichtmal meinem schlimmsten Feind. Seht sie euch an, ihr Gehirn ist immer noch Matsch. | ||
+ | Ich war wie gelähmt. Ein Narn der sich für mich – eine Angehöriger der Rasse seines Erbfeindes – aussprach. Welche Wunder sollten mich noch erwarten. Dieser letzte Gedanke riss meine mühevoll errichtete geistige Barriere ein und eine Vision von strahlenden Engeln raubte mir das Bewusstsein. | ||
+ | Wir schwebten in einem Orbit um die Baustelle der Babylon Raumstation im Epsilon Eridani System als ich aufwachte. | ||
- | Michael | + | Nach drei Tagen Aufenthalt brachen wir, mit allerlei Krimskrams beladen, in die League of Independent Worlds auf. |
- | Tatsurous: Schauspier, Akrobat | + | Über Akdor, Kotac (Dank Ro' |
- | Ahmon: Schmuggler mit einem Centauri „Lias Supply Ship“ (Centauri Fact Book, 156) | + | FIXME\\ |
- | Ro' | + | Michael |
+ | Auf dem langen Weg zu den Abbai versuchte Michael seinem eigentlichen reisezweck nachzukommen und hackte sich in verschiedene außerirdische Computer und redete mit verschiedenen " | ||
+ | FIXME\\ | ||
+ | Unterwegs besserte sich meine Gesundheit langsam. Gleichzeitig lernte ich in den Wochen mehr Englisch als auf der Akademie - mir liegt praktischer Unterricht mehr als Theorie. | ||
+ | Damit kam auch mein wilde Art hervor. | ||
+ | Während Ahmon, | ||
- | Ne' | + | Meine wilde Art war es am Ende, was die Abbai dazu brachte mich nicht bei sich aufzunehmen. Trotzdem brachten mir die wenigen Wochen bei ihnen viel. Ein Telepath zeigte mir viele Tricks und schenkte mir vor dem Aufbruch eine Kette mit einem blaugrünen Kristall. |
- | Mit Kopfgeldjägern | + | ==== Schicksalhafte Rückkehr |
- | Dort definiere | + | Als wir schließlich mit einem Barkiri uns aufmachten nach Babylon zurückzukehren hatte er gute Geschäfte mit den Abbai gemacht. Unterwegs mussten wir feststellen, |
- | Aufenthalt von einigen Monaten: Fluency human (eigentlich Russisch | + | Wir, also Michael und ich, waren vorbereitet als wir bei Krish ankamen. Sein Deal mit dem Centauri |
- | Und die Entdeckung von Wodka und seine Wirkung | + | FIXME\\ |
+ | Hier ist Platz für alle die sich noch in meine Geschichte schreiben wollen. | ||
+ | Wie ist es Michael | ||
+ | Ich möchte das der Kopfgeldjäger sein Geld bekommt | ||
+ | Wenn euch etwas einfällt wie der Centauri sein Gesicht verliert und Aru ziehen lassen muss, wäre mir das viel lieber als rohe Gewalt. | ||
+ | Wahrscheinlich wird es in der bisherigen Geschichte nicht deutlich: Die Adelshäuser der Centauri stehen in einem gnadenlosen Machtkampf untereinander. Das Labor auf Gorash und die Experimente an Aru sind illegal, zumindest Moralisch äußerst verwerflich (Auch wenn Aru eine Sklavin ist, ist sie immer noch eine Centauri und damit mehr wert als ein Vorlone!). Das bedeutet einen massiven Verlust an Ansehen für das verantwortliche Adelshaus wenn es herauskommt. Dieses wird einen Sündenbock opfern: Für diesen Adeligen bedeutet dass den Absturz in den Sklavenstand... | ||
- | Danach mit Kopfgeldjägern weiter | + | Anschließend brauchen wir einen Transport von Krish nach B5. |
+ | FIXME\\ | ||
- | Auf B5 ist sie als "Mädchen für alles" der Kopfgeldjägern gemeldet. | + | |
+ | ===== Regelanmerkungen ===== | ||
+ | Trickwürmchen: | ||
+ | Ahmon: Schmuggler der das Trickwürmchen von einem Centauri Adligen (Haus ?) gewonnen hat. | ||
+ | Cecilia: | ||
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+ | Eingesetzte Telepathische Kräfte im Labor: | ||
+ | * Visionen das Tomoda nach Gorash kommt, etc.: Prophetess Prestigeklasse (Centauri Fact Book) bzw. Precognitive Contemplation (Lurker Guide to Telepaths) | ||
+ | * Idea Seed: gegen Pflegeassistent – Karte erstellen und an unsicherer Stelle speichern & Schlafmittel zu gering dosieren | ||
+ | * Locate Mind (Sense Minds): Entdecken das Fremde ins Labor einbrechen; Erkennen das Centauri kommen. **Reichweite nicht Regelkonform** | ||
+ | * Locate Mind (Sense Minds): Näherkommende Centauri beobachten und Infos für Hinterhalt liefern | ||
+ | * Second Sight: Augen von Michael mitbenutzen **Aktivierung benötigt eigentlich Line of Sight, dafür incl. Hören** | ||
+ | * Gedanken nicht entzifferbar, | ||
+ | * Message (Glyph): Für die gespensterhafte Erscheinung die Michael den richtigen Code gezeigt hat. **Benötigt eigentlich Line of Sight** | ||
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+ | ==== Schicksalhafte Zukunft ==== | ||
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+ | Exaltus (Captain) Kavin Zainus | ||
+ | ===== Konzept ===== | ||
+ | Menschen Poser Centauri, weiblich, Grubenkämpferin mit Visionen | ||
+ | oder Kindliches Nahkampf-Monster mit PSI - geplagt von Visionen und Geisterbildern (am ehesten passt Accidental Scan mit Reichweite in km) | ||
+ | oder Telepathisches Kampfmonster mit Visionen | ||
+ | oder Wahrsagerin die sich zu verteidigen weiß. | ||
+ | Vorbild ist River Tam aus Firefly/ Serenity | ||
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