Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
rpg:babylon_5:aru_aria [02.01.2015 23:33] – Kapitel Flucht; noch fehlen die wichtigsten 6 Monate bis Kampagnenstart kuma | rpg:babylon_5:aru_aria [03.01.2015 23:30] – [Spielwerte] kuma | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
====== Aru Aria ====== | ====== Aru Aria ====== | ||
===== Spielwerte ===== | ===== Spielwerte ===== | ||
- | {{: | + | [[aruAria_Spielwerte|Spielwerte]] |
===== Identicard ===== | ===== Identicard ===== | ||
- | Nachnahme, | + | Vorname |
Rasse: Centauri | Rasse: Centauri | ||
Geburtstag & Ort: 07.03.2239 in Shoshen (Kolonie Beta 3, Centauri Republik) | Geburtstag & Ort: 07.03.2239 in Shoshen (Kolonie Beta 3, Centauri Republik) | ||
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
Aru ist ca 160 cm groß, schlanker, drahtiger Körper | Aru ist ca 160 cm groß, schlanker, drahtiger Körper | ||
Trägt nun Menschenkleidung über Centauriwäsche. | Trägt nun Menschenkleidung über Centauriwäsche. | ||
- | Haare: in der Mitte ein Zopf, restliche Haare 6cm lang. (so lang wie der Aufenthalt | + | Haare: in der Mitte ein Zopf, restliche Haare 6cm lang. (so lang wie der Vega Aufenthalt zulässt (10mm/ |
Wenn es die Temperatur zulässt: Barfuß. Handschuhe trägt sie nur wenn das Wetter (Vakkum) es absolut notwendig macht. | Wenn es die Temperatur zulässt: Barfuß. Handschuhe trägt sie nur wenn das Wetter (Vakkum) es absolut notwendig macht. | ||
====== Ihre Geschichte ====== | ====== Ihre Geschichte ====== | ||
Zeile 72: | Zeile 72: | ||
Es dauerte bis sie mich aus der „Seher-Maschiene“ befreit hatten. Als sie mich auf meine Füße stellten knickten sie unter mir weg. Kein Wunder hatte ich sie sei Monaten, oder waren es Jahre nicht mehr benutzen dürfen. Der Narn machte ein abfällige Bemerkung, und hob mich hoch: „Auf geht’s. Wenn sie zu schwer wird, lasse ich sie liegen.“ Natürlich ließ er mich nicht zurück. Er trug mich 2/3 des Weges bis zum Abwärmekanal, | Es dauerte bis sie mich aus der „Seher-Maschiene“ befreit hatten. Als sie mich auf meine Füße stellten knickten sie unter mir weg. Kein Wunder hatte ich sie sei Monaten, oder waren es Jahre nicht mehr benutzen dürfen. Der Narn machte ein abfällige Bemerkung, und hob mich hoch: „Auf geht’s. Wenn sie zu schwer wird, lasse ich sie liegen.“ Natürlich ließ er mich nicht zurück. Er trug mich 2/3 des Weges bis zum Abwärmekanal, | ||
Wir hatten durch Glück und Vorsehung keinen Alarm ausgelöst – somit war es ein Kinderspiel in den Hyperspace zu entkommen. | Wir hatten durch Glück und Vorsehung keinen Alarm ausgelöst – somit war es ein Kinderspiel in den Hyperspace zu entkommen. | ||
- | ==== Schicksalhafte | + | ==== Schicksalhafte |
+ | Auf dem Trickwürmchen – so hatte Kapitän Ahmon sein Raumschiff genannt - packten sie mich erst mal in die die Kabine mit der Medizinischen Ausrüstung. Die meiste Zeit des Fluges bis in neutralen Raum verbrachte ich mit Schlafen. Und wenn ich wach war, quälten mich konfuse Visionen. Nur langsam wurde es besser. Gegen Ende des Fluges gelang es mir Stundenweise meinen Verstand zusammenzuhalten und in der Küche zu helfen. Dabei lernte ich die ganze Besatzung kennen. | ||
+ | Kapitän Ahmon der das Raumschiff durch eine gewagte Wette von einem Centauri Adeligen gewonnen hatte. Seine rechte Hand Ro' | ||
- | FIXME | + | Es war an dem Tag an dem wir in Epsilon Eridani aus dem Hyperspace fallen wollten. Das Frühstück war beendet und ich folgte Cecilia in die Kombüse, während die Männer sitzen blieben. Ich hörte sie wie sie laut diskutieren. Als mein Name viel spitze ich die Ohren. Sie stritten darüber was sie mit mir machen sollten. Schließlich sollte meine Rettung sich für sie lohnen. |
+ | Plötzlich brüllte der Narn dazwischen: „Aru ist eine, eine Centauri. Nicht irgend ein Stück Beute. Die Sklavenschinder von Gorash habe sie wie ein Biologische Komponente einer Maschinen benutzt. Das wünsche ich nichtmals meinem schlimmsten Feind. Seht sie euch an, ihr Gehin ist immer noch Matsch. | ||
+ | Ich war wie gelähmt. Ein Narn der sich für mich – eine Angehöriger der Rasse seines Erbfeindes – Aussprache. Welche Wunder sollten mich noch erwarten. Letzteres Gedanke riss meine mühevoll errichtete Geistige Barriere ein und ein Vision von strahlenden Engeln raubte mir das Bewusstsein. | ||
+ | Wir schwebten in einem Orbit um die Baustelle der Babylon Raumstation im Epsilon Eridani System als ich Aufwachte. | ||
- | Michael Schmidt: technischer Gutachter & Ankäufer der „Earth Force IPX“ | + | Nach drei Tagen Aufenthalt brachen wir, mit allerlei Krimskram beladen, in die League of Independet Wold auf. |
- | Tatsurous: Schauspier, Akrobat und Agent | + | Über Akdor, Kotac (Dank Ro' |
- | Ahmon: Schmuggler | + | Unterwegs wurde mein Englisch immer besser, und mein Gesundheit besserte sich. Damit kam auch mein wilde Art hervor. |
- | Ro' | + | Während Ahmon, |
+ | Als wir schließlich mit einem Barkiri uns aufmachten nach Babylon zurückzukehren hatte er gute Geschäfte mit den Abbai gemacht. Unterwegs mussten wir feststellen, | ||
+ | Wir, also Michael und ich, waren vorbereitet als wir bei Babylon 5 ankahmen. Sein Deal mit dem Centauri platze. Und wir waren gestrandet. | ||
- | Ne'hab: | + | ===== Regelanmerkungen ===== |
+ | Trickwürmchen: Centauri Raumschiff „Lias Supply Ship“ (Centauri Fact Book, 156) | ||
+ | Ahmon: Schmuggler der das Trickwürmchen von einem Centauri Adligen (Haus ?) gewonnen hat. | ||
+ | Cecilia: Mädchen für alles auf dem Raumschiff. | ||
- | Mit Kopfgeldjägern | + | Eingesetzte Telepathische Kräfte im Labor: |
- | Dort definiere ich eine kleine | + | * Visionen das Tomoda |
- | Aufenthalt von einigen Monaten: Fluency human (eigentlich Russisch und nicht Englisch) und Knowledge Kultur Human ? | + | * Idea Seed: gegen Pflegeassistent – Karte erstellen und an unsicherer Stelle speichern & Schlafmittel zu gering dosieren |
- | Und die Entdeckung | + | * Locate Mind (Sense Minds): Entdecken das Fremde ins Labor einbrechen; Erkennen das Centauri kommen. **Reichweite nicht Regelkonform** |
+ | * Locate Mind (Sense Minds): Näherkommende Centauri beobachten | ||
+ | * Second Sight: Augen von Michael mitbenutzen **Aktivierung benötigt eigentlich Line of Sight, dafür incl. Hören** | ||
+ | * Gedanken nicht entzifferbar, | ||
+ | * Message (Glyph): Für die gespensterhafte Erscheinung die Michael den richtigen Code gezeigt hat. **Benötigt eigentlich Line of Sight** | ||
- | Danach mit Kopfgeldjägern weiter nach Babylon 5 | ||
- | Auf B5 ist sie als " | + | |
+ | ==== Schicksalhafte Zukunft ==== | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Exaltus (Captain) Kavin Zainus | ||
+ | ===== Konzept ===== | ||
+ | Menschen Poser Centauri, weiblich, Grubenkämpferin mit Visionen | ||
+ | oder Kindliches Nahkampf-Monster mit PSI - geplagt von Visionen und Geisterbildern (am ehesten passt Accidental Scan mit Reichweite in km) | ||
+ | oder Telepathisches Kampfmonster mit Visionen | ||
+ | oder Wahrsagerin die sich zu verteidigen weiß. | ||
+ | Vorbild | ||
+ | {{: | ||
---- | ---- | ||
[[rpg: | [[rpg: | ||
- | [[http:// | + | [[http:// |