Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungLetzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
rpg:babylon_5:aru_aria [31.12.2014 00:37] – Überarbeitung der Geschichte und Erweiterung bis zu Einbruch ins Labor kuma | rpg:babylon_5:aru_aria [04.01.2015 12:00] – [Schicksalhafte Reise zu den Abbai] m.talon | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
====== Aru Aria ====== | ====== Aru Aria ====== | ||
===== Spielwerte ===== | ===== Spielwerte ===== | ||
- | {{: | + | [[aruAria_Spielwerte|Spielwerte]] |
===== Identicard ===== | ===== Identicard ===== | ||
- | Nachnahme, | + | Vorname |
Rasse: Centauri | Rasse: Centauri | ||
Geburtstag & Ort: 07.03.2239 in Shoshen (Kolonie Beta 3, Centauri Republik) | Geburtstag & Ort: 07.03.2239 in Shoshen (Kolonie Beta 3, Centauri Republik) | ||
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
Aru ist ca 160 cm groß, schlanker, drahtiger Körper | Aru ist ca 160 cm groß, schlanker, drahtiger Körper | ||
Trägt nun Menschenkleidung über Centauriwäsche. | Trägt nun Menschenkleidung über Centauriwäsche. | ||
- | Haare: in der Mitte ein Zopf, restliche Haare so lang wie der Vega Aufenthalt zulässt (10mm/ | + | Haare: in der Mitte ein Zopf, restliche Haare 6cm lang. (so lang wie der Vega Aufenthalt zulässt (10mm/ |
- | Wenn es die Temperatur zulässt: Barfuß | + | Wenn es die Temperatur zulässt: Barfuß. Handschuhe |
====== Ihre Geschichte ====== | ====== Ihre Geschichte ====== | ||
==== Schicksalhafte Jugend ==== | ==== Schicksalhafte Jugend ==== | ||
Es ist äußerst dämlich die eigenen Purpel Files mit Daten über sich selber zu füllen. Aber ich habe das Bedürfnis meine Erinnerungen (so wie ich sie jetzt weiß) aufzuschreiben. Alles geht in meinem Kopf durcheinander und ich bin mir manchmal nicht sicher ob das was ich erlebe war, ist oder erst sein wird... | Es ist äußerst dämlich die eigenen Purpel Files mit Daten über sich selber zu füllen. Aber ich habe das Bedürfnis meine Erinnerungen (so wie ich sie jetzt weiß) aufzuschreiben. Alles geht in meinem Kopf durcheinander und ich bin mir manchmal nicht sicher ob das was ich erlebe war, ist oder erst sein wird... | ||
- | Ich wurde an 7. Xolan XIVIX (Centauri Kalender!) in Shoshen (auf der Centauri Kolonie Beta 3) von meiner Mutter Mariel | + | Ich wurde an 7. Xolan XIVIX (Centauri Kalender!) in Shoshen (auf der Centauri Kolonie Beta 3) geboren. Nach Aussage meiner Mutter war mein Vater Carn, Haus Orestres. Leider ist mein Mutter eine Sklavin einer Offiziers-Familie im Hause Orestres. Da ich im Gegensatz zu meinem Vater keine telepathischen Fähigkeiten zeigte, erbte ich den Sklavenstand. |
+ | Mein Besitzer war so gütig den Vorschlag meiner meiner Mutter Aria anzunehmen und mir den Namen Aru zu geben. | ||
Nach der Grundschule wurde ich nach Beta 3 auf die Akademie für " | Nach der Grundschule wurde ich nach Beta 3 auf die Akademie für " | ||
Zeile 57: | Zeile 58: | ||
Die Imperial Mining Regulation würde eine Schauspielgruppe von der Erde erlauben in den Minen von Gorash aufzutreten. Unter den Artisten würde auch ein Spion sein, der sich Zugang zu den Computersystemen verschaffen würde. Ich musste also meinen Pflegeassistenten dazu bringen die Pläne des geheimen Labor so zu speichern dass der Agent darüber stolpern würde. | Die Imperial Mining Regulation würde eine Schauspielgruppe von der Erde erlauben in den Minen von Gorash aufzutreten. Unter den Artisten würde auch ein Spion sein, der sich Zugang zu den Computersystemen verschaffen würde. Ich musste also meinen Pflegeassistenten dazu bringen die Pläne des geheimen Labor so zu speichern dass der Agent darüber stolpern würde. | ||
Es musste dieser Agent sein, und es musste klappen, denn ich konnte sehen, dass er sich einige Wochen später auf einer Baustelle für eine große Raumstation mit einem IPX Ankäufer treffen würde. Und sie dort auch einen Narn finden würden der Verrückt genug wäre sich nach Gorash zu schleichen und das Labor zu plündern. | Es musste dieser Agent sein, und es musste klappen, denn ich konnte sehen, dass er sich einige Wochen später auf einer Baustelle für eine große Raumstation mit einem IPX Ankäufer treffen würde. Und sie dort auch einen Narn finden würden der Verrückt genug wäre sich nach Gorash zu schleichen und das Labor zu plündern. | ||
- | So manipulierte ich also den Pflegeassistent | + | So manipulierte ich also den Pflegeassistent die Spur zu legen. Das klappte und der Fisch biss an. Danach konnte ich nur noch warten, und auf meine Visionen vertrauen. |
+ | Viele Nächte später war es soweit. Meine Gabe registrierte drei Fremde Seelen im Komplex. Ihre Gedanken waren für mich unverständlich, | ||
+ | Ich verfolgte wie sie sich durch die schlafende Station zum zentralen Labor, also zu mir, schlichen. Endlich hatten sie das Schott zum Allerheiligsten erreicht. Hilflos musste ich zusehen wie sie sich abmühten den Code zu knacken. Schon wurde der Narn ungeduldig, ich konnte es förmlich riechen wie er darauf brannte die Tür einfach in die Luft zu jagen. Sie durften nicht scheitern. Mit aller Macht die ich hatte versuchte ich ihnen eine Eingebung zu schicken. Ohne Erfolg. Ein neuer Versuch, diesmal über die bestehenden Sichtverbindung. Mein Wirt erschrak. Er deutete in nichts, die Anderen sahen ihn Verständnislos an. Ich stellte mir vor dass ich neben den Tastenfeld stehe. Er Blickte in die Richtung, konnte er mich als Projektion sehen? Die Anstrengung setze mir zu, aber ich blieb dran. Langsam, gut sichtbar tippte ich den Code ein. Er starrte nur auf das Eingabefeld. Noch mal. Es war zum Verzweifeln, | ||
+ | Den Menschen gelang es den Narn dazu zu bringen einen Schritt von mir zurückzutreten. Während der Agent sich umsah, starrte mich der andere nur an. Ich versuchte es mit einer Begrüßung „Holla?, äh Hallo.“ - „Hey du kannst Englisch? ... Hallo. Ich bin Michael, und das ist Ta...“ er deutete auf den Artisten. | ||
+ | „Na super. Du sollst nicht mit ihr flirten, sondern sie ausquetschen.“ kam von Narn. | ||
+ | „Hallo, ich bin Aru. Sehr geehrter Herr Narn, ich versichere ihnen, dass es die Centauri Republic sehr viel mehr Schmerzen wird, zu wissen dass ich bei einer Fremden Rasse bin, als mein Tod.“ - „Pah“ war seine einzige Antwort. | ||
+ | Michael warf ihn einen bösen Blick zu und blickte mich wieder an: „Ich habe dich gesehen. Vor dem Eingang zum Labor. Da warst du. Eher dein Geist. Du hast mir den Code gezeigt.“ - „Ja... Bitte hol mich hier raus.“ | ||
+ | Er zögerte, alle drei Blickten jetzt auf mich. Meine Seherfähigkeit melde sich. Es waren zwei Pfleger, und ein Mediziner auf den Weg zu uns. „Schnell, wir haben keine Zeit. In zwei Crons werden hier drei Centauri auftauchen.“ | ||
+ | Wieder der Narn: „Woher weißt du das? Hast du sie Benachrichtigt? | ||
+ | „Nun mal langsam: wenn es eine Falle wäre, würde sie uns nicht warnen.“ Der Agent hatte Vernunft. „Von wo? Sind sie Bewaffnet? | ||
+ | Ich verlagerte meine Wahrnehmung in die Gedankenspähre. Mit hohler Stimme berichtet ich was ich sah. Wo sie waren, was sie dabei hatten, wie sie sich bewegten. Unterbewusst merkte ich, wie der Narn und der Agent das Zimmer verließen. Ich sprach immer weiter. Und konnte verfolgen wie die Centauri in die Falle tappten. | ||
+ | Meine Wahrnehmung tauchte wieder in der Realität auf. Als Michael mich lächeln sah, meinte er: „Okay, ich bin Überzeugt. Was muss ich machen um dich aus diesen Gewirr von Schläuchen und medizinischen Geräten zu bekommen? | ||
+ | Es dauerte bis sie mich aus der „Seher-Maschiene“ befreit hatten. Als sie mich auf meine Füße stellten knickten sie unter mir weg. Kein Wunder hatte ich sie sei Monaten, oder waren es Jahre nicht mehr benutzen dürfen. Der Narn machte ein abfällige Bemerkung, und hob mich hoch: „Auf geht’s. Wenn sie zu schwer wird, lasse ich sie liegen.“ Natürlich ließ er mich nicht zurück. Er trug mich 2/3 des Weges bis zum Abwärmekanal, | ||
+ | Wir hatten durch Glück und Vorsehung keinen Alarm ausgelöst – somit war es ein Kinderspiel in den Hyperspace zu entkommen. | ||
+ | ==== Schicksalhafte Reise zu den Abbai ==== | ||
+ | Auf dem Trickwürmchen – so hatte Kapitän Ahmon sein Raumschiff genannt - packten sie mich erst mal in die die Kabine mit der Medizinischen Ausrüstung. Die meiste Zeit des Fluges bis in neutralen Raum verbrachte ich mit Schlafen. Und wenn ich wach war, quälten mich konfuse Visionen. Nur langsam wurde es besser. Gegen Ende des Fluges gelang es mir Stundenweise meinen Verstand zusammenzuhalten und in der Küche zu helfen. Dabei lernte ich die ganze Besatzung kennen. | ||
+ | Kapitän Ahmon der das Raumschiff durch eine gewagte Wette von einem Centauri Adeligen gewonnen hatte. Seine rechte Hand Ro' | ||
- | ==== Schicksalhafte Zukunft ==== | + | Es war an dem Tag an dem wir in Epsilon Eridani aus dem Hyperraum fallen wollten. Das Frühstück war beendet und ich folgte Cecilia in die Kombüse, während die Männer sitzen blieben. Ich hörte sie wie sie laut diskutieren. Als mein Name viel spitze ich die Ohren. Sie stritten darüber was sie mit mir machen sollten. Schließlich sollte meine Rettung sich für sie lohnen. |
+ | Plötzlich brüllte der Narn dazwischen: „Aru ist eine, eine Centauri. Nicht irgend ein Stück Beute. Die Sklavenschinder von Gorash haben sie wie die biologische Komponente einer Maschine benutzt. Das wünsche ich nichtmal meinem schlimmsten Feind. Seht sie euch an, ihr Gehirn ist immer noch Matsch. | ||
+ | Ich war wie gelähmt. Ein Narn der sich für mich – eine Angehöriger der Rasse seines Erbfeindes – aussprach. Welche Wunder sollten mich noch erwarten. Dieser letzte Gedanke riss meine mühevoll errichtete geistige Barriere ein und eine Vision von strahlenden Engeln raubte mir das Bewusstsein. | ||
+ | Wir schwebten in einem Orbit um die Baustelle der Babylon Raumstation im Epsilon Eridani System als ich aufwachte. | ||
- | Flucht! | + | Nach drei Tagen Aufenthalt brachen wir, mit allerlei Krimskrams beladen, in die League of Independent Worlds auf. |
+ | Über Akdor, Kotac (Dank Ro' | ||
+ | FIXME\\ | ||
+ | Michael begleitet Aru weil er ihre neu gewonnene Freiheit las Investition sieht, außerdem wenn sie plaudert, dann kann er eingreifen. Ein Telepath könnte nützlich sein. | ||
+ | Auf dem langen Weg zu den Abbai versuchte Michael seinem eigentlichen Reisezweck nachzukommen und hackte sich in verschiedene außerirdische Computer und redete mit verschiedenen " | ||
+ | FIXME\\ | ||
+ | Unterwegs besserte sich meine Gesundheit langsam. Gleichzeitig lernte ich in den Wochen mehr Englisch als auf der Akademie - mir liegt praktischer Unterricht mehr als Theorie. | ||
+ | Damit kam auch mein wilde Art hervor. Ahmon war nur zu gern bereit mir einige weiter Kampfkünste zu zeigen. Leider war mein Gabe immer noch unvorhersehbar. | ||
+ | Während Ahmon, Ro' | ||
- | Mit Kopfgeldjägern nach Vega 7 (Erd-Allianz Kolonie auf Eisplanet; Leben in Tunneln unter der Oberfläche) | + | Meine wilde Art war es am Ende, was die Abbai dazu brachte mich nicht bei sich aufzunehmen. Trotzdem brachten mir die wenigen Wochen bei ihnen viel. Ein Telepath zeigte mir viele Tricks |
- | Dort definiere ich eine kleine (30-300 Personen) Centauri (Flüchtlings-)Gemeinde. | + | |
- | Aufenthalt von einigen Monaten: Fluency human (eigentlich Russisch und nicht Englisch) und Knowledge Kultur Human ? | + | |
- | Und die Entdeckung von Wodka und seine Wirkung auf ihre Gabe. | + | |
- | Danach mit Kopfgeldjägern weiter | + | ==== Schicksalhafte Rückkehr |
+ | Als wir schließlich mit einem Barkiri uns aufmachten nach Babylon zurückzukehren hatte er gute Geschäfte mit den Abbai gemacht. Unterwegs mussten wir feststellen, | ||
+ | Wir, also Michael und ich, waren vorbereitet als wir bei Krish ankamen. Sein Deal mit dem Centauri platze. Und wir waren gestrandet. | ||
+ | FIXME\\ | ||
+ | Hier ist Platz für alle die sich noch in meine Geschichte schreiben wollen. | ||
+ | Wie ist es Michael und Aru gelungen den Centauri, der sie vom Kopfgeldjäger gekauft hat, auszutricksen? | ||
+ | Ich möchte das der Kopfgeldjäger sein Geld bekommt und unbehelligt davon kommt. | ||
+ | Wenn euch etwas einfällt wie der Centauri sein Gesicht verliert und Aru ziehen lassen muss, wäre mir das viel lieber als rohe Gewalt. | ||
+ | Wahrscheinlich wird es in der bisherigen Geschichte nicht deutlich: Die Adelshäuser der Centauri stehen in einem gnadenlosen Machtkampf untereinander. Das Labor auf Gorash und die Experimente an Aru sind illegal, zumindest Moralisch äußerst verwerflich (Auch wenn Aru eine Sklavin ist, ist sie immer noch eine Centauri und damit mehr wert als ein Vorlone!). Das bedeutet einen massiven Verlust an Ansehen für das verantwortliche Adelshaus wenn es herauskommt. Dieses wird einen Sündenbock opfern: Für diesen Adeligen bedeutet dass den Absturz in den Sklavenstand... | ||
- | Auf B5 ist sie als "Mädchen für alles" der Kopfgeldjägern gemeldet. | + | Anschließend brauchen wir einen Transport von Krish nach B5. |
+ | FIXME\\ | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ===== Regelanmerkungen ===== | ||
+ | Trickwürmchen: | ||
+ | Ahmon: Schmuggler der das Trickwürmchen von einem Centauri Adligen (Haus ?) gewonnen hat. | ||
+ | Cecilia: | ||
+ | |||
+ | Eingesetzte Telepathische Kräfte im Labor: | ||
+ | * Visionen das Tomoda nach Gorash kommt, etc.: Prophetess Prestigeklasse (Centauri Fact Book) bzw. Precognitive Contemplation (Lurker Guide to Telepaths) | ||
+ | * Idea Seed: gegen Pflegeassistent – Karte erstellen und an unsicherer Stelle speichern & Schlafmittel zu gering dosieren | ||
+ | * Locate Mind (Sense Minds): Entdecken das Fremde ins Labor einbrechen; Erkennen das Centauri kommen. **Reichweite nicht Regelkonform** | ||
+ | * Locate Mind (Sense Minds): Näherkommende Centauri beobachten und Infos für Hinterhalt liefern | ||
+ | * Second Sight: Augen von Michael mitbenutzen **Aktivierung benötigt eigentlich Line of Sight, dafür incl. Hören** | ||
+ | * Gedanken nicht entzifferbar, | ||
+ | * Message (Glyph): Für die gespensterhafte Erscheinung die Michael den richtigen Code gezeigt hat. **Benötigt eigentlich Line of Sight** | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | ==== Schicksalhafte Zukunft ==== | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Exaltus (Captain) Kavin Zainus | ||
+ | ===== Konzept ===== | ||
+ | Menschen Poser Centauri, weiblich, Grubenkämpferin mit Visionen | ||
+ | oder Kindliches Nahkampf-Monster mit PSI - geplagt von Visionen und Geisterbildern (am ehesten passt Accidental Scan mit Reichweite in km) | ||
+ | oder Telepathisches Kampfmonster mit Visionen | ||
+ | oder Wahrsagerin die sich zu verteidigen weiß. | ||
+ | Vorbild ist River Tam aus Firefly/ Serenity | ||
+ | {{: | ||
---- | ---- | ||
[[rpg: | [[rpg: | ||
- | [[http:// | + | [[http:// |