Ritteressen

• Wann wollen wir nach Nürnber zu Finyas Taverne fahren. 7

1. 31.8. Samstag (5) 71%
    2. 14.9. Samstag (4) 57%
    3. 21.9. Samstag (7) 100%

----------------------------------------------------------------------

Hallo. Bzgl. Ritteressen habe ich wie vereinbart bei der Ritterschänke in Burg Randeck die Eckdaten abgefragt.

Ergebnis:

Min. 30 Personen

Preis: 42,5 €/Person + Getränke

Verfügbarkeit: Ganzjährig im separirten Speiseraum (rechtzeitige Voranmeldung vorausgesetzt)

Ich bezweifle, dass wir 30 Leute zusammen bekommen. :(

• Offizieller Beitrag

Hallo,

kurze Recherche meinerseits hat folgendes ergeben:

https://schreinerwirt.de/ritterstube/ mit folgendem Menü: 2021-09-21_Ritter.pdf

Außerdem gibt es auf Schloss Kaltenberg ein regelmäßiges öffentliches Rittermahl, für das man Tickets buchen kann. Scheint eine beliebte Kiste zu sein, da muss man wohl etwas langfristig vorher für größere Gruppen anfragen. Kostet um die 80€ p.P.

• Ich habe es endlich mal geschafft bei Finya´s Taverne in Nürnberg anzurufen. Allerdings sind Events und Reservierungen nur über Kontaktformular anzufragen. Da die Mitarbeiter das schwer über ein kurzes Telefonat kalkulieren können, wenn dort Betrieb herscht. Hab auch gleich ne Anfrage rausgeschickt und warte auf Rückantwort.

Hier schonmal der Link:
    https://finyas-taverne.de/

• Ich habe sehr schnell eine Antwort bekommen. Kurzfassung Ritteressen ab 10 Personen bzw, Menüs möglich. Preis nach Menüauswahl. Als Standart werden

"Tavernenklassiker" (€ 41,60 pro Person), sowie "Löffel & Messer" (€ 38,50 pro Person) angeboten. Es gilt immer 10 Portionen pro Gericht. Es darf auch einzeln von der Karte bestellt werde. Und vegetarische oder vegane Menüs sind auch möglich. Preis gilt allerdings erstmal nur für 2023.

Menüauswahl und Reservierung mindestens 14 Tage vorher anmelden. Hier die möglichen Menüs Menü-Vorschläge.pdf

• Soooo. Wir haben einen festen Termin. Damit kommen wir zur nächsten Phase. Die Teilnehmerzahl.

Jeder der fest dabei ist und nicht beim letzten DragonDinner im August war, möge mir hier oder privat bescheid geben damit ich die maximale Teilnehmerzahl habe um diese an Finya´s Taverne zu übermitteln.
    Da danach noch die Menüauswahl ansteht würde ich die Anmeldung bis allerspätestens 31.08. annehmen.

War jetzt selbst vor Ort und es ist eine wunderbare gemütliche Mittelalter Taverne mit hervorragendem Service, einem kleinen feinen Speiseangebot und gute Getränkeauswahl. Eine Auswahl an Metbieren wie ich sie noch nie gesehen haben. Sogar als Radler für die Kutschenlenker ^^

Finyas Taverne in der Altstadt | Mittelalterliches Ambiente
    Finyas Taverne bietet authentische fränkische Küche in urigem und mittelalterlichem Ambiente mit gelegentlicher Live-Musik!
    finyas-taverne.de

• Terminanfrage ist raus an die Taverne und ich erwarte die nächsten Tage eine Antwort von denen.

Falls wer die Anmeldung bei mir verschlafen hat, habe ich 2 Plätze mehr gerechnet. Leute abzumelden ist leichter als kurzfristig die Teilnehmerzahl zu erhöhen. Dann gibt´s vermutlich bald von mir die Anfrage was für ein Rittermenü es sein darf ^^

• Ich habe eine Antwort von Finya´s Taverne und wir haben leider ein großes Problem mit unserem Wunschtermin.

Am 21.09.2024 findet dort eine exklusive Veranstaltung statt und daher kann der Termin von Finya´s Taverne nicht bestätigt werden.

Sie fragen uns aber nach einem anderen Termin.

• Der 20.9 geht bei mir arbeitstechnisch vermutlich nicht, weil Freitag (18 Uhr Feierabend) und da hat schon jemand Urlaub eingetragen. Ich bevorzuge daher den Oktober ... wenn die Mehrheit aber kann macht es im September, dann muss ich wohl mal mit einer kleineren Gruppe mal privat hin

.

"Never laugh at life dragons." The Hobbit

Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"

"Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister

Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."

"It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

• Ich fürchte inzwischen das beide Termine womöglich zu kurzfristig sind.

Alternativ könnte ich auch mal bei Lancelot in München anfragen, wer das will. 6 Gänge-Menü (in 3 Varianten) mit Livemusik für 79 € pro Person. Vermutlich Getränke extra.

Lancelot | Ritter Restaurant | Ganghoferstraße 74, Munich, Germany
    Erlebnis Restaurant , Ritterrestaurant mit Gänge Menü, Life Music, Gauklern und Spiel. DAs Lancelot bietet eine einzigartige Erlebnis Dinner Show
    www.ritterlancelot.de

Ansonsten sollten wir möglichst einen Termin fürs DragonDinner finden damit wir da alle drüber reden können.

• Äh, hab Antowort von Finya´s Taverne. Die haben jetzt den 12.10 für uns gebucht obwohl ich nur angefragt habe ob der als Alternative möglich wäre.

Wer hat am 12.10. Zeit und Lust zum Ritteressen. Hand hoch und durchzählen.

• Die Taverne hat mir auch die Menüinfos geschickt:

Preis 29,50 € pro Portion
    beinhaltet Spanferkelteile, 1 Soße und 2 Beilagen nach Wahl:

- Dunkelbiersoße

- Bratensoße

- Sauerkraut

- Met-Gemüse

- Gemüseeintopf
    - Selleriepüree

- Apfel-Blaukraut

- gekochter Weizen

- Brotknödel

- Spätzle

- Schwarzbrot

hier bitte als Voting damit ich einfach mal die Zahl für die einzelnen Zutaten so weitergeben kann.