Neu hier? Herzlich Willkommen!

  • Alles gut, ;)


    War mein Fehler. Leider habe ich den Post nicht als aktiver Member verfasst. Trotzdem danke für die schnelle Antwort und Bearbeitung. Nun bin ich als Fester Member eingetragen.
    Vielen lieben dank :)

  • Hey Leute, falls sich noch wer an mich erinnert - Ingo ist wieder da ^^ Hab´ gut 2 Jahre Pause gemacht und mich zieht´s wieder zurück zum P&P RPG. Würde mich freuen, wenn ich mich wieder einer Gruppe anschließen kann.



    BTW: Das Passwort für meinen alten Account (Dicun) weiß ich leider nicht mehr und das verknüpfte Email-Konto... nun, ich habe scheinbar ein großes Talent Passwörter zu vergessen und daher keinen Zugriff mehr drauf´, um "Kennwort zurücksetzen" erfolgreich nutzen zu können. :rolleyes2: :D

  • Na dann willkommen zurück !


    Bitte beachten: im September ist kein DD im DJK (der hat zu dem Termin zu) sondern unser jährliches Grillfest am 02.09. (siehe hier)


    PS: nach dem letzten Login deines Alten Accounts waren es übrigens vier Jahre Pause :hammer::hammer::hammer:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • 4 Jahre Pause? Okay, ich kann mir also keine Passwörter merken und mein Zeitgefühl ist für´n Popes :biggrin: Dann schau´ ich mal beim Grillfest-Thread rein. Danke Dir! :thumb:

  • Wie intelligent Bots doch sind! Hat sich doch glatt einer für mich ausgegeben. IngoKnito, wenn ich Dich finde! :grim:


    Danke für´s Passwort zurücksetzen, Kuma. Jetzt bin ich wieder ganz und korrekt zurück im Forum. IngoKnito kann gerne der Bot-Lösch-Aktion zum Opfer fallen. :thumb:

  • Hallo Alle zusammen,
    mein Name ist Roberto und manche von euch kennen mich schon von früher(GhostCon). Allen voran trynerror und Der Robert. trynerror ist auch derjenige der mir empfohlen hat mich hier anzumelden.
    Oh und wo soll ich nochmal reinschreiben das ich kein BOT bin? Sorry, trynerror hab den Zielort vergessen :D

  • Na dann herzlich willkommen auch im Forum :hammer:


    Sobald dich kuma freigeschaltet hat solltest du auch schreibenderweise Zugriff auf den Rest haben :thumb:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Die Besitzer von Seluneschwertern sind dem Schattendrachen schon öfters begegnet. Das löschen hat bisher nicht geklappt. [Insider Kommentar]
    Hier Aufzutauchen war vollkommen richtig.
    Und jetzt ist er auch noch als "freund" eingestuft und damit berechtigt überall zu schrieben. (Außer auf der Homepage)


    Und natürlich auch von mir dem Admin ein: Herzlich Willkommen!

  • Hallo zusammen, dann werde ich doch mal den ersten nicht-spam Beitrag dieses neuen Jahres erstellen...


    Ich bin Martin und mehr oder weniger zufällig über dieses Forum gestolpert.


    Ich bin vor einiger Zeit beruflich nach Ingolstadt umgezogen und auf der Suche nach einer neuen Rollenspielgruppe, da die alte nun leider sehr weit weg ist und wir uns daher nur noch selten treffen können. Ich habe bisher hauptsächlich D&D 3.5 gespielt, davor DSA 3, ansonsten das eine oder andere einfach mal ausprobiert. Bin für andere Systeme offen und hoffe, hier ne offene Gruppe zu finden (auch wenn das wohl dann eher in ein anderes Unterforum gehört).

  • Dann erstmal willkommen in unserem Forum, in den anderen Bereichen kannst du schreiben, sobald dich kuma dafür freigeschalten hat.


    Am besten wird sein, du besucht unser monatliches Treffen am Samstag den 06.01.2018 um 19 Uhr im DJK Inglstadt (Anfahrtkarte). Dort kannst du dann kennenlernen, mit wem du in Zukunft vielleicht am Spieltisch sitzen wirst :hammer:


    DSA 3 ist in unserem Kreis tot, D&D 3.5 ist (von einer fast abgeschlossenen Kampagne abgesehen) eher die Ausnahme, wobei ich an mehreren Terminen im Jahr (Oak Con in Eichstätt, Ilad Galen Con im Neuburg) eine lose One Shot Reihe leite um Lvl 10/11 herum derzeit.
    Dafür besteht die Möglichkeit für einiges andere, eventuell D&D 5, DSA 4.1/5 oder mehr. Solltest du Interesse an Science Fiction haben wäre auch Babylon 5 eine Überlegung (basiert weitgehend auf D&D 3.5), daneben liegt in letzter Zeit ein weiterer Schwerpunkt auf Brettspielen falls du dafür auch zu begeistern bist. Alles weitere kann man dann am Samstag klären :thumb:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Ah verflixt, ich war irgendwie davon ausgegangen, per Mail über Antworten/Freischaltung benachrichtigt zu werden. Beim nächsten Mal klicke ich dafür auf "abonnieren"...


    Danke für die Freischaltung und die Erklärung. Das nächste monatliche Treffen steht dann jetzt in meinem Kalender.

  • Hallo Leute,
    mein Name ist Stephan, ich bin 30 Jahre alt und frisch nach Burgheim bei Neuburg gezogen.
    Da ich hier in der Ecke noch keine Leute kenne, versuche ich mal über diesen Weg Anschluss zur RPG und TT Gemeinde zu bekommen.


    Ich habe früher viel DSA 3.ed gespielt, kurzweilig DnD 3.5 bis unsere Gruppe zerbrochen ist und beschäftige mich derzeit mit dem Einstieg ins Pathfinder- Universum. Neben PF stehen noch W40K Deathwatch und SW Am Rande des Imperiums in meinem Regal. Beide leider ungespielt und noch jungfräulich.


    Da es mit den PnP RPG zu Ende war habe ich mich zum TT breitschlagen lassen. Ich habe mit 40K angefangen, hier habe ich eine Space Wolves Armee aufgebaut/ bin dabei.
    Dazu gesellen sich nun einige Imperiale Gardisten.
    Mein Interesse haben aber seit neustem Ultra Modern Wargames geweckt. Hier zum Beispiel Force on Force oder Spectre Operations! Ich denke, dass es sich hier auch in dem Bereich einpendeln wird, da mir dieses Setting am meisten zusagt.
    Prinzipiell bin ich aber für viele TT offen und plane irgendwann den Einstieg in SAGA und Frostgrave.
    Gleiches gilt auch für die PnP RPG .


    Ich hoffe ich finde jemanden der mal bock hat mich mit zu nehmen zu nem spiel oder ner Gruppe, sodass ich meine alten Leidenschaften wieder aufleben lassen kann.
    Und wer weiss, vllt gibt's ja sogar in meiner Marktgemeinde Gleichgesinnte????



    Liebe Grüße und schönes WE
    Stephan

  • Hallo Stephan, ja da bist du hier richtig :thumb: Willkommen im Forum :jump:
    Wir haben den Robert der in Burgheim wohnt, wenn der dich nicht abschreckt :floet: bist du gern zu unserem monatlichen Treffen jeden ersten Samstag eingeladen. Das war natürlich ungünstig, dass der erste Post so kurzfristig davor kam.


    Wenn es um Rollenspiel geht kann dir sicher irgendwie geholfen werden, wobei DSA 3, SW (das FFG System) und WH40K RPG Systeme bei uns ziemlich tot sind (auch wenn ich hier einiges zu Dark Heresy, Deathwatch usw. im Regal hab ... ich komm meist nur einmal im Jahr dazu wenn ich in der Region Frankfurt/Aschaffenburg Cons besuche dazu in dem setting zu spielen). PF ist derzeit und wie D&D 3.5 meist nur als Con-Oneshot in Neuburg (Ilad Galen Con) und Eichstätt (Oak Con) zu bekommen, wenn vorher Interesse besteht dort eventuell auch Star Wars D6 oder D20. Die DSA 4/5 Kampagnen sind derzeit leider alle voll belegt, davon unabhängige Runden müsste man mal sehen ob zusammengehen wenn genug Nachfrage besteht. Es gibt in IN weitere DSA Runden, die aber keinen Kontakt zu uns haben, seit der Rollenspielladen zu gemacht hat ist es auch schwerer hier irgendwie Kontakt herzustellen. Weitere Systeme sind hier regeltechnisch vielfältig vorhanden, gerade aus der Fate Ecke, feste Runde ist derzeit aber nur zu Shadowrun 5 in Planung, der Rest beschränkt sich auf die genannten Cons. Eventuell wäre Babylon 5 D20 noch ein Platz in der DD Runde, die jeden ersten Samstag im Monat spielt vor unserem monatlichen Treffen.


    Im April soll die nächste Oak Con stattfinden, voraussichtlich das WE um den 21.4. herum (warten nur noch auf die Terminbestätigung)


    Bei uns ist in den letzten Jahren dafür der Brettspielbereich verstärkt gewachsen, falls dich das interessiert. Gerade im Bereich Kenner-/Expertenspiele sind da einige inzwischen ganz gut sortiert. Englisch sollte man gerade für viele der Kickstarterspiele halbwegs beherrschen :hammer: Hier gäbe es aber auch noch in Neuburg den Spiele-ND e.V. mit drei monatlichen Spielterminen (ich versuche derzeit möglichst einen Termin monatlich mitzunehmen).


    Für TT müsstest du dich eher beim Illuminatus Frankenstein umsehen. Dort gibt es bereits Spieler für z.B. Saga und der Schwerpunkt liegt derzeit auf Skirmish-Systemen wie Infinity und Malifaux oder Star Wars X-Wing. Ihr wöchentlicher Stammtisch ist Mittwochs im DJK Ingolstadt, oft wird aber auch der Samstag für Spiele genutzt (z.B. X-Wing Epic Format). Genaueres in ihrem Forum, wo sie auch die Termine absprechen.


    Wenn du sonst noch Fragen hast einfach melden, gerne auch per PN.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    Auch vom Admin ein Herzliches Willkommen.
    Du bist jetzt zum schrieben in allen (sichtbaren) Foren freigeschaltet. Und - was viel wichtiger ist - nicht mehr zwischen den Spam-Bots versteckt.


    Ansonsten hat trynerror eigentlich schon alles gesagt, was man sagen kann.

  • Hallo


    Mein Name ist Dominic, ich bin relativ neu hier in der Umgebung, am Anfang Februar nach Manching gezogen um bei Airbus anzufangen.
    Ich habe bisher einige Pen&Paper Systeme anprobiert und etwas mehr Erfahrung gesammelt mit Earthdawn, Shadowrun und D&D. Darüberhinaus bin ich LARPer und gehe jedes jahr zum ConQuest of Mythodea.


    Insbesondere für Pen&paper RPG's bin ich auf der Suche nach Leuten mit denen man spielen kann. Als ich im Intranet von Airbus eine Suchanfrage für Rollenspieler in der Umgebung eingestellt hatte, wurde ich hierher verwiesen. Ich plane an dem nächsten Treffen teilzunehmen, um mal ein paar Gleichgesinnte kennenzulernen.
    Mal schauen,w as sich ergibt :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    Herzlich willkommen im Forum!
    Hiermit bist du für alle Bereiche zum schreiben freigeschaltet, denn anscheinend bist du kein :borg: .
    Oder ein besonders intelligenter ;)


    Zum Monatlichen Treffen zu kommen ist eine gute Idee, denn dort sind die Chancen eine Runde zu finden höher als in unseren Forum...

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • :cry:
    • <X
    • :e_biggrin:
    • ||
    • :eek:
    • :/
    • :e_geek:
    • :S
    • :engel:
    • X/
    • :e_sad:
    • 8)
    • :e_smile:
    • ?(
    • :e_surprised:
    • :huh:
    • :e_ugeek:
    • :rolleyes:
    • :pinch:
    • :love:
    • :e_wink:
    • 8|
    • :wacko:
    • :exclaim:
    • :cursing:
    • :grim:
    • :thumbdown:
    • :gruebel:
    • :help:
    • :thumbup:
    • :heuldoch:
    • :sleeping:
    • :icon_mad:
    • :whistling:
    • :idea:
    • :evil:
    • :angry:
    • :ja:
    • :saint:
    • :arrow:
    • :lol2:
    • <3
    • :bg:
    • :merlin:
    • :!:
    • :biggrin2:
    • :mrgreen:
    • :?:
    • :biggrin:
    • :nein:
    • :borg:
    • :neutral:
    • :confused2:
    • :question:
    • :confused:
    • :razz:
    • :cool:
    • :rebel:
    • :redface:
    • :rolleyes2:
    • :sad2:
    • :sad:
    • :schleimer:
    • :silly:
    • :smile2:
    • :s-nemma:
    • :surprised:
    • :thumb:
    • :tounge:
    • :trill:
    • :twisted:
    • :ugly:
    • :vulkan:
    • :wink:
    • :zwinker:
    • :alien:
    • :argh:
    • :beer:
    • :besserweis:
    • :cat3:
    • :clap:
    • :cussing:
    • :degen:
    • :flenn:
    • :floet:
    • :galgen:
    • :gnade:
    • :hammer:
    • :help2:
    • :irre:
    • :jump:
    • :keule:
    • :kicher:
    • :lsabre:
    • :luk_darth:
    • :magier:
    • :motz2:
    • :motz:
    • :ninja:
    • :plasmawhore:
    • :pp:
    • :respekt:
    • :rofl:
    • :shaft:
    • :shockwhore:
    • :sleep:
    • :weise:
    • :wife:
    • :winker:
    • :wow:
    • :xwing:
    • :vogel2:
    • :banned:
    • :danke:
    • :ironie1:
    • :ironie2:
    • :telefon:
    • :pc:
    • :pc2:
    • :pckaffe:
    • :insel:
    • :strand:
    • :wueste:
    • :fahrrad:
    • :fahrrad2:
    • :flugzeug:
    • :car:
    • :milcar:
    • :mil:
    • :helden:
    • :krieger:
    • :doktor:
    • :krank:
    • :krank2:
    • :verletzt:
    • :roboter:
    • :sandkrieger:
    • :maul:
    • :maulklein:
    • :vader:
    • :yoda:
    • :yoda1:
    • :3eye:
    • :alien2:
    • :firedevil:
    • :daemon:
    • :devil:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 33 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip