Neu hier? Herzlich Willkommen!

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Thread ist für alle die sich neu im Forum angemeldet haben!
    Traut euch was zu schreiben!
    HIER


    z.B.
    ------------------
    Ich bin SciFi und Fantasy Fan.
    Auch das Sammeln von Anime/Manga Artbooks liegt mir.
    Am aktivsten bin ich aber beim Papier und Bleistift Rollenspiel!
    Aktiv Meister ich zur Zeit: Shadowrun 4, D&D 3.5
    Spielen: alles was mir unter die Finger kommt.
    ------ oder --------
    Hallo Forum!
    ---------------------
    Also irgendeinen Müll, niemand wird gefressen! :grim:
    Versprochen! :devil:

    • Offizieller Beitrag

    Ich will bei einer Aktion/ Rollenspielrunde mitmachen. Was muss ich machen:
    Das einfachste ist, auf das Dragon-Dinner zu kommen und Persönlich nachzufragen. --- Dann kennt man auch gleich das Gesicht


    Für das Dragon Dinner, also unseren monatlichen Stammtisch gilt: einfach vorbeikommen.
    Natürlich ist es von Vorteil eben ins Forum zu schauen, ob sich der Termin verschiebt. (Insb. wegen Feiertagen/ Urlaub des DJK)
    Das DD findet normalerweise jeden ersten Samstag im Monat ab 19.00 Uhr statt.
    Ein gemütlicher Abend im „Sternenzimmer“ der DJK Gaststätte in Ingolstadt, bei dem wir auch unsere anderen Aktivitäten planen. Anfahrtskarte


    Für die Rollenspielrunden und anderen Aktivitäten (Grillen, etc.) die hier im Forum geplant werden ist eine Anmeldung im jeweiligen Thread erforderlich.
    Das gilt natürlich nicht für Conventions (wie z.B. den GhostCon, oder den Gratis Rollenspiel Tag) - hier gilt: einfach vorbeikommen.
    -----
    Ansonsten organisieren wir uns im "Planungsboard"
    Hier gibt's den Bereich "Rollenspiel und Tabletop" zum Planen der nächsten Termine.
    Darin finden sich alle RPG-Gruppen die sich über das Forum absprechen.


    "Wer Wann Was Wo 2013" ist besonders Interessant! Hier wird Rollenspiel, oder auch anderes, geplant -- Diese Runde stehen immer allen offen die Zeit haben.


    "Shadowrun4: Over Prime Runner" ist ein Spielerpool, in den man Einsteigen kann. Homepage
    Sollten sich mehr als 6 Spieler für einen Abend melden werden einige heraus gemobbed :zwinker:


    "Babylon 5 D20" sind zwei Spielerpools die seit 3 Jahren geplant sind, und starten sobald Iron Kindoms zuende ist. Auch hier kann man noch einsteigen.


    "Warhammer Fantasy Rollenspiel" kann ich nichts zu sagen. Bei Interesse einfach in den Thread nachfragen.


    "Iron Kingdom" ist eine geschlossene Gruppe und demnächst abgeschlossen.


    "7te See - Gruppe A" ist auch ein geschlossener Pool an Spielern; Einsteigen wird schwierig.


    Oder du hinterlässt hier eine Nachricht oder eröffnest einen eigenen "Suche eine regelmäßige Rollenpielgruppe" Thread.


    Natürlich kannst du auch eine eigene Runde starten...


    ---
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Einfach in einem der Themen was schreiben. Entweder es kommt "Bedauere wir haben leider keinen Platz für weitere Spieler", oder "Klar komm vorbei"
    In letzteren Fall musst man sich darauf Einstellen, das Donnerstags absehbar ist ob am Samstag oder Sonntag was zusammenkommt, und am Fr gegen 23:00 Uhr sicher ist wo und wann.
    Beim WO: Wir spielen zumeist im Keller / Wohnzimmer von einem aus der Gruppe. Natürlich erhalten Neueinsteiger eine Private Nachricht mit der Adresse.

  • Wie so ist mir dieser Thread nich früher aufgefallen?
    Auch egal, lieber spät alls nie.


    Also ich bin Ushio, ein großer SciFi und Fantasy Fan, wobei ich Mangas und Animes am meisten mag.
    Im Punkte Rollenspiele habe ich noch so gut wie kaum Erfahrung, denoch ist das der Hauptgrund wiso ich hier im Forum bin.

    GERONIMO!
    ALLONS-Y!
    Oh, for God's sake. GALLIFREY STANDS! -The Doctor


    It isn't magic if it isn't flashy! -Marisa Kirisame

    You only get one chance to make a first impression. -Harry Dresden

    Der Zwerg heiligt die Mittel

  • Wie so ist mir dieser Thread nich früher aufgefallen?
    Auch egal, lieber spät alls nie.


    Liegt auf jeden Fall nicht daran, dass wir den Thread erst jetzt nach ganz oben geschoben haben. Nein :wueste:

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Ich bin dann mal so frei und stell mich vor.
    Ich bin der Thilo, ein paar kennen mich hoffentlich noch vom Gratis Rollenspiel Tag, hab vor 5 Jahren mit dem Rollespielen angefangen. Wir haben zu viert ziemlich regelmäßig DSA gespielt bis sich das ganze vor einem knappen Jahr aufgelöst hat. Ich hab eigentlich seitdem nach einer Möglichkeit gesucht einer Gruppe beizutreten. Am meisten interessiert wäre ich ja an "7te See", das Probespiel hat mir, auch wenn vielleicht kein richtiges Teamfeeling aufkam, sehr gefallen. Ich wäre aber auch für andere Systeme zu begeistern.
    Was sonst noch wichtig ist:
    -Riesiger Metalfan (erkennt man vielleicht am Profilbild)
    -Schlechtester Würfler diesseits der Donau

  • Dann auch hier nochmal herzlich Willkommen in unserem Forum. Freut mich, dass dur meine Runde 7te See gefallen hat. Hoffentlich sieht man sich am nächsten Dragon Dinner.


    Wenn du nördlich der Donau wohnst, kann ich deine Aussage stehen lassen, aber niemand würfelt so mies wie ich :weise:

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Gut, ich schlage vor, wir wüfeln Attribute für DnD Charaktäre aus :devil:

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Hey.
    Ich stell mich jetz mal vor :)


    Ich heiße Max und bin 20 Jahre alt. Studiere derzeit Lehramt, werde demnächst aber auf BWL umskillen :D


    Ich kenn hier eigentlich keinen außer den Torn0023, mit dem ich viele Abende lang mit DSA zugebracht habe. Das ist dann auch soweit das einzige Pen&Paper mit dem ich P&P-Erfahrung gesammelt hab.
    Übrigens teile ich seine Begeisterung für Metal, aber das mal nur am Rande :D


    Bin natürlich n rießen Fan von Fantasy und SciFi und spiele dementsprechende PC und Konsolenspiele (bevorzugt RPGs)


    So das wars erstmal von meiner Seite. Bei Fragen o.Ä. eibfach melden.


    Gruß
    Max

  • Dann mal herzlich Wilkommen im Forum. Schön, dass du hergefunden hast. Neben RPG gibts bei uns ja auch ne ganze Menge anderer Sachen wir Brettspiel, Kino oder DVD Abende, bei denen du dich zu uns gesellen kannst.


    Ich denke du wirst uns also noch früh genug kennen lernen :hammer::help2::pp:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Dann hiermit ein herzliches Willkommen in unseren Reihen. Ich würde dich an dieser Stelle gerne zu unserem Dragon Dinner (monatliches Treffen) einladen, wenn ich denn definitiv wissen würde, dass es stattfindet.


    Auf jeden Fall solltest du bei uns genügend Gleichgesinnte finden. Torn hat sich ja auch irgendwie bei uns eingelebt, wenn er schon Frischfleisch ran schafft :kicher:


    Wenn wir uns dann mal persönlich treffen, folgt das Verhör

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Okay danke :D


    Torn0023 wird mich schon mit den wichtigsten Dingen vertraut machen :merlin:


    Ja der hat sich schon eingelebt bei euch.
    Ich bin ja nicht der erste, den er angeworben hat. Der andere is nur schüchtern, weil er keinen kennt :wueste:


    Der traut sich nicht, sich vorzustellen...

  • Der soll sich auch mal melden, nicht das er noch mit den ganzen Anmeldebots gelöscht wird ^^


    Wir beißen nicht ... wir haben immer genug anderen Kram zum knabbern dabei :floet:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Der Kollege Schnürschuh wurde von mir bei den Admins schon als echter User bekannt gemacht, falls diese sich noch erinnern

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • auch von mir ein herzliches Willkomen, schön noch einen Studenten hier drin zu haben, auch wenn du zu BWL wechselt ... was ja kein richtiges Studium ist ;)
    wirst dich bestimmt gut einleben

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    Mark Twain, Erzähler, 1835-1910


    Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist. (Goethe)

  • So nun ist es Zeit sich einmal vorzustellen... da ich sonst haue bekomme :)


    Hallo zusammen
    ich heiße Matthias bin 25 Jahre alt und wohne in Ingolstadt. Zur Zeit mach ich alg. Abi an der BOS in Ingolstadt nach.


    Meiner Pen & Paper Begeisterung liegt unsere langjährige DSA- Gruppe, die sich etwa vor einem Jahr aufgelöst hat , zugrunde. DeathHuman kenn ich schon lange da er wie oben erwähnt mein Nachbar ist^^ und auch Torn0023 mit dem ich viele DSA -Abende bestritten habe ist mir bekannt:). Letzterer war es auch der mir von diesem Forum erzählt hat. Im Bereich der P&P bin ich wohl etwas auf DSA festgefahren aber das kann sich ja noch ändern. Begeisterung ist für alles was mit Fantasy zu tun hat reichlich vorhanden na ja mal abgesehen von SciFi des is jetzt nicht so mein Fall.^^ Ich freue mich dass Torn sich bemüht hat wieder Leute für eine P&P- Gruppe zu finden und freue mich auf ein nettes Zusammenspiel. Ach ja zu guter letzt noch ein paar hobbys: natürlich P&P aber auch RPG`s, Musik, Geschichte und gute Bücher^^( Ich weiß des Letzte liegt im Auge des Betrachters).


    Soviel zu mir wer noch mehr wissen möchte muss nur danach fragen^^


    Grüße
    Matthias

  • Na dann sage ich mal Herzlich Willkommen bei uns!


    Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du gerne jeden von uns anhauen. Außerdem bist du natürlich auch bei unserem monatlichen Treffen, dem Dragon Dinner willkommen. Hierzu gibt es diesmal eventuell eine Besonderheit, aber Torn wird dir da bestimmt helfen. :floet:

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • :cry:
    • <X
    • :e_biggrin:
    • ||
    • :eek:
    • :/
    • :e_geek:
    • :S
    • :engel:
    • X/
    • :e_sad:
    • 8)
    • :e_smile:
    • ?(
    • :e_surprised:
    • :huh:
    • :e_ugeek:
    • :rolleyes:
    • :pinch:
    • :love:
    • :e_wink:
    • 8|
    • :wacko:
    • :exclaim:
    • :cursing:
    • :grim:
    • :thumbdown:
    • :gruebel:
    • :help:
    • :thumbup:
    • :heuldoch:
    • :sleeping:
    • :icon_mad:
    • :whistling:
    • :idea:
    • :evil:
    • :angry:
    • :ja:
    • :saint:
    • :arrow:
    • :lol2:
    • <3
    • :bg:
    • :merlin:
    • :!:
    • :biggrin2:
    • :mrgreen:
    • :?:
    • :biggrin:
    • :nein:
    • :borg:
    • :neutral:
    • :confused2:
    • :question:
    • :confused:
    • :razz:
    • :cool:
    • :rebel:
    • :redface:
    • :rolleyes2:
    • :sad2:
    • :sad:
    • :schleimer:
    • :silly:
    • :smile2:
    • :s-nemma:
    • :surprised:
    • :thumb:
    • :tounge:
    • :trill:
    • :twisted:
    • :ugly:
    • :vulkan:
    • :wink:
    • :zwinker:
    • :alien:
    • :argh:
    • :beer:
    • :besserweis:
    • :cat3:
    • :clap:
    • :cussing:
    • :degen:
    • :flenn:
    • :floet:
    • :galgen:
    • :gnade:
    • :hammer:
    • :help2:
    • :irre:
    • :jump:
    • :keule:
    • :kicher:
    • :lsabre:
    • :luk_darth:
    • :magier:
    • :motz2:
    • :motz:
    • :ninja:
    • :plasmawhore:
    • :pp:
    • :respekt:
    • :rofl:
    • :shaft:
    • :shockwhore:
    • :sleep:
    • :weise:
    • :wife:
    • :winker:
    • :wow:
    • :xwing:
    • :vogel2:
    • :banned:
    • :danke:
    • :ironie1:
    • :ironie2:
    • :telefon:
    • :pc:
    • :pc2:
    • :pckaffe:
    • :insel:
    • :strand:
    • :wueste:
    • :fahrrad:
    • :fahrrad2:
    • :flugzeug:
    • :car:
    • :milcar:
    • :mil:
    • :helden:
    • :krieger:
    • :doktor:
    • :krank:
    • :krank2:
    • :verletzt:
    • :roboter:
    • :sandkrieger:
    • :maul:
    • :maulklein:
    • :vader:
    • :yoda:
    • :yoda1:
    • :3eye:
    • :alien2:
    • :firedevil:
    • :daemon:
    • :devil:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 33 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip