Dresden Files RPG

  • Ich fürchte, ich übersehe da gerade einen entscheidenden kleinen Faktor aber: Warum willst du denn unbedingt Ritualmagie ohne Beschränkungen? Der Clou an Ritualmagie ist ja gerade, das es auf ein Gebiet beschränkt ist, oder? Dann könntest du ja auch gleich Thaumaturgie nehmen...


    Die Verbannung während der Istar-Krise könnte ja mit dem "Clash of Faerie Courts" zusammenhängen: Er hat aufgrund seines menschlichen Blutes ein wenig Einsicht in die Ereignisse außerhalb des Never Never und versucht zu vermitteln, wird von einer hochrangigen Fee als Abtrünniger/Deserteur gebrandmarkt.
    Wäre auch gleich ein Ansatz für eine Geschichte die einen hübschen Aspekt generiert...

  • So, hab meinen Charakter gestern noch auf den Aktuellen Stand gebracht wertetechnisch, ausser nem Skill und der Refreschaktualisierung war da ja nichts zu tun, da man über die Aspekte besser bei der Verknüpfungssession nachgedacht werden sollten.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Mit "Thaumaturgie" als Wort kann ich nix anfangen (nicht Teil meines Englischen Wortschatzes).
    Daher Rede ich von Ritualmagie, und meine die Power "Thaumaturgie" und nicht "Ritual".


    Ob, und welchen Magie ich kriege, darüber möchte ich mit der Gruppe reden. -- Magiewirker sind halt doch gegenüber den anderen speziell...


    Als "wild Fey" ist man eben nicht Teil des seelie oder unseelie Courts - und damit kann man eigentlich auch nicht deren Magie haben...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe angefangen die 2.Staffel anzulegen.
    http://sffi.eu/www/doku.php?id=rpg:df-in:start


    Ich werde den SL Bereich noch auflösen und ins normale Ingolstadt kopieren. Danach lohnt es sich IN und auch was in der 1. Staffel geschah zu lesen.
    Ihr seid alt genug um zu entschieden was davon euer Char weiß und was nicht.
    Vielleicht ergeben sich noch der ein oder andere Anknüpfungspunkt den ihr uns VOR dem ersten echten Spielabend verraten wollt.


    Es fehlt noch der Bericht vom letzen Abend. Ich glaube Proxima wollte ein wenig Redcon betreiben damit die kontinuität besser funktioniert ??? Ansonsten übernehme ich das - irgendwann.


    @ Der Robert: ich kopiere dir gerne die Vorlage in den Char, wenn du mir einen Namen gibst unter dem ich ihn anlegen kann.
    @ alle: Wie immer editieren erwünscht.


    Insbesondere Aspekte, und Geschichten zum Hintergrund, zum Nachlesen :gruebel:

    • Offizieller Beitrag

    Was im Geheimen SL Bereich war, ist jetzt auch in der allgemeinen IN Beschreibung: (Winter Court, Westfriedhof, Ley-Linien)
    Einige Worte zu Istar finden sich nur in den Berichten zu den Spielabenden. -> TOD: Erwähnung der Marienerscheinung von Weihnachten in der Moritzkirche.


    Ich weiß ich sollte aufhören den Job vom SL zu machen und lieber an meinem eigenen Char basteln.


    @ Beras: Geht deine Werwolf Form auf 4 Beinen oder 2?


    Thema Unsterblicher:
    Wie ist das Verhältnis von White Council zu den Unsterblichen?
    Sind Unsterbliche Menschen unter Whithe Council Recht? Oder erklären wir sie zu Unterzeichnern der Unseelie Accords? (Vergleich Our World 14ff: „Renaissance-era (15. und 16. Jhd) mindset“, insbesonder S.16 Absatz Mortals )
    Dürfen Vampire, Fey, etc. Unsterbliche als Henchman Versklaven wenn sie unter dem Schutz der Unseelie Accords stehen?
    Hilft das White Council den Unsterbliche? z.B. Beim beiseite schaffen von Kopflosen Unsterblichen?


    @ alle! Was denk ihr ?


    Wie viele böse Unsterbliche bringen wohl ihre Freunde mit, wenn sie zu einem Duell kommen? Vielleicht sollten wir mitkommen und die Einhaltung der Regeln sicherstellen.


    Stunts & Powers:
    Schaut mal die Stunts der „Knight of the Cross“ in „Our World“ an z.B. Seite 242


    Inhuman Speed, Inhuman Strength und Inhuman Toughness nutzt Dresden Files auch um Tiere abzubilden. Sollten also in Reichweite von Unsterblichen liegen.


    Das einander magisch erkennen (Ich und Robert haben ein Refresh 0 Power daraus gemacht, siehe erster Unsterblichen Post), könnte zu Ausprägungen wie „The Sight“ oder „Soulgaze“ oder ein Effekt wie „Echoes of the Beast“ bzw. „Supernatural Sense“ führen.


    In Highlander III - Die Legende gibt es den >>Unsterblichen Nakano, einen Zauberer, der Illusionen hervorrufen kann.<<
    -> Channeling und Ritual haben ein Begründung... „Lawbreaker“ ist die natürliche Folge.


    Es gibt Besessenheit von Dämonen – ein Pakt (Sponsort Magic oder Demonic Co-Pilot – in der Hoffnung das dieser besser Kämpfen kann als man selber) mit Refresh kleiner gleich 0 ?


    „Cloak of Shadows“ ist für mich eher ein Stunt als eine Power.
    Manch einer wird mit „Mana Static“ geschlagen sein.
    „Cassandra's Tears“ oder „Psychometry“ sind bestimmt Nebenwirkungen der Unsterblichkeit – insbesondere wenn man mehr als 666 Jahre auf dem Buckel hat.


    Die Sachen aus der „True Faith“ Kategorie haben sicher viele Unsterbliche – aber ob die sich vererben? Wohl eher nicht, außer die Essenzaufnahme schreibt auch den ein oder anderen Aspekt mit um. Ich befürchte dass könnte in der Tat der Fall sein (vgl. Pakt) --- Autsch.

  • Wie 2 von Euch schon wissen hatte ich auf dem Heimweg vom Spiel einen kleinen Unfall und tippe momentan sprichwörtlich "mit links" :hammer:
    Daher auch noch keine große Bewegung meinerseits. Ich bin noch unzufrieden, das sich fast alle meine Aspekte auf die Vergangenheit beziehen und werde da wohl noch eine Zeitlang rumformulieren.
    ATM hab ich eine Verbindung mit dem Werwolf Fehlzahn(Beras) und könnte noch 2 von den 3 anderen Mitspielern unterbringen: Freiwillige vor, ich glaube wir finden was Passendes.


    Rein mechanisch hab ich mir seit Sonntag noch keine Gedanken gemacht, würde aber gerne
    - unbewaffneten Nahkampf auch über Weapons abwickeln, könnte ein Stunt sein und sich auf Techniken aus HEMA(historische europäische Martial Arts) beziehen.
    - meine Klingenwaffe in den meisten Situationen mit mir führen können, SL-Entscheidung ob ich da eine übernatürliche Erklärung(eine Tasche im Nevernever) oder einfach "mehrere Jahrhunderte praktische Erfahrung" brauche.


    Wir waren uns glaub ich einig, das das Quickening, die Übernahme der Kraft getöteter Unsterblicher sich als Mimic aka Eat Power/Stunt/Skill äußert und ich einfach mal ca. die Hälfte meines Refresh reserviere und es der SL überlasse wie viel davon bei Spielstart womit gefüllt ist.


    Gibt es im Dresdenverse eine Art von Beobachtern für Unsterbliche?
    - Die Venatori Umbrorum mischen sich zu gerne ein, aber vielleicht sind die Watcher ja eine Abspaltung der passiveren Venatori?



    Highlander & die Unseelie Accords:
    Nicht von der Hand zu weisen ist, das Highlander weiter als Menschen(mit Powers, daher keine Pure Mortals) gelten.
    Ob sich mal genug Highlander zusammengefunden (und mit dem Kämpfen aufgehört) haben, um zu unterschreiben und als übernatürliche Nation zu gelten?
    Hängt IMHO davon ab, was in den Augen der SL die interessanteren Abenteuer abwirft.
    Rein erzählerisch gibt beides Sinn:
    - Individuen mit begrenzeter übernatürlicher Kraft, (die meisten davon) zu unwichtig um Freeholding Lords zu sein und daher als "Mortals with Minor/Major Talent" klassifiziert.
    - Eine weitere Fraktion, in deren Kämpfe sich die anderen Unterzeichener der Accords nicht einmischen dürfen und die keine gemeinsamen politischen Ziele verfolgt


    @Kopflose Leichen: Waren ja immer ein Thema, da die normale Polizei idR den Verlierer eines Duells vorfindet und der Sieger das Weite sucht. Ich bin dagegen, das sich die Wardens um die Beseitigung kümmern, nicht deren Aufgabe und in Michaels Fall sogar gegen den Charakter seiner Zusammenarbeit mit der Polizei.


    Highlander & das White Council:
    Die Alterslosigkeit und Regenerationsfähigkeit von Unsterblichen ist ja eine stärkere Version von Wizards Constitution, die mit dem "Nachteil" der Unfruchtbarkeit kommt.
    Ob es Magier unter den Highlandern gibt? Nicht viele, würde ich sagen weil die meisten ihren Refresh mit Quickening aka Mimic füllen werden :gruebel:
    Ob sich das White Council für die Highlander verantwortlich fühlt? Da typische Highlander eigentlich keines der Gesetze der Magie brechen können eher nur für solche mit magischen Fähigkeiten.
    Ob das Council mit einzelnen Highlandern interagiert? Würde aber für mich Sinn ergeben, irgendjemand muss den Wardens ja Unterricht in Schwertkampf erteilt haben :tounge:


    @Name: Connor verwendet in Highlander ja verschiedene Alias(siehe Wiki), während Duncan eine gefälschte Identität unter seinem eigenen Namen benutzt.
    Ich hab mir für die Begegnung mit unserem Werwolf ja schon ein Alias zugelegt, überlege noch der ob Name (von?)Schwarzenberg adoptiert, angeheiratet oder dreist geklaut war.
    @ kuma: Geburtsname meines Charakters ist Renato Sienola. Da ich damit rechne mal den Ausweis wechseln zu müssen tragen wir den in die Wiki ein.

  • Ich hoffe es war kein "schlimmer Unfall", auf jeden Fall gute Besserung.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Es war ein Fall von rutschigem Boden und einer Wand die sich zu schade zum Ausweichen war. Die Nase sah in ordnung aus, aber der rechte Arm könnte wohl geprellt sein denk ich.


    Gute Besserung !

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ein größeres Update von Am(elie) LeFey.
    http://sffi.eu/www/doku.php?id=rpg:df-in:am_lefey
    Die Magie gewinnt so langsam Farbe.
    Insbesondere gibt es endlich Hintergrund- und Begegnungsgeschichten. Größtenteils als Skizze und als Rohfassung die sich noch ändern kann…
    @ ProximaCentauri: Ich erzähle dort Geschehnisse im Januar – ich hoffe ich kollidiere nicht mit deinen Ideen.
    @ trynerror, Der Robert, Beras: eure Chars kommt darin vor!
    @ M.Talon: Ich habe unsere Begegnung in der jetzigen Fassung herausgenommen, und die Idee für eine Alternative erwähnt.


    Ideen wie es besser/ logischer wäre, wie es aus eurer Sicht besser zu eurem Char passt, … => Editiert doch einfach direkt den Text! Dann sehen es gleich alle.
    Vorschläge für Aspekte (für mich oder euch) können gerne hinzugefügt werden.

    Mein Aspekt „Verbannt aus Fairy“ ist immer noch nicht genauer beschrieben (Grund, Wer verfolgt mich z.B. WildFey: „Fanferlüsch“, …). Die Idee war einen Grund zu haben warum ich zu 100% bei den Menschen herumhänge (und unter die Legislative des Whith Council falle); wenn es passt, dass ich zum schlafen nach Fairy zurückkehre, habe ich kein Problem ihn wegzulassen (macht meinen Char nur mächtiger, da er auf seine Contacts in Fairy leichter zurückgreifen kann). Ich schiele hier mal Richtung SL: Was passt dir am besten ins Konzept? Wie viel Interaktion mit den Fey Courts ist geplant? Nutzt dir ein Einheimischer? Gib mir mal (per PN) einen Hinweis.


    Warum sollten die Beobachter nicht einfach die Beobacher sein. Kein Grund sie mit den Venatori Umbrorum zu verkuppeln!



    Nach diesem weichen Zeug, kommen jetzt harte Regelüberlegungen:


    Bei der Pixi (OW 50) haben sie die 0-Punkte Power „Light Source“ aufgeschrieben.
    Kann man die willentlich an- und abschalten?
    Wenn nein, dann berufe ich mich darauf dass ich eine Halbfee bin, und lasse die Power weg.
    Nur um dann auf YS 259 Absatz „Mundane Effects“ zu verweisen: Effekte ohne großen Einfluss (wie eine Lichtquelle) verursachen nur in Ausnahmefällen Stress wenn man sie zaubert.


    Ein Stunt der dafür sorgt, dass man eine Fertigkeit als Ersatz für eine Andere nutzen darf, hat in der Regel immer eine Einschränkung. Z.B. „Weapon Training“ für Fists (YS): Man kann nur mir 2-3 Waffen umgehen, nicht mit allen. Die Umkehrung „unarmed Training“ für Weapons benötigt auch eine Einschränkung. Z.B. Das man nur „Manöver“ damit machen kann, aber keine Angriffe oder Paraden. Für Parade darf man immer auch Athletic nehmen (wenn das hilft). Unter Manövern fallen so Sachen wie entwaffnen, jemanden zu Fall bringen, Finte für Bonus auf AT oder PA,… (alles als Aspekt behandelt). Und mit einem Alertness Wurf kann man sich schnell umblicken um (via Aspekt erschaffen) eine Improvisierte Waffe zu finden.


    Catch +2:
    Die Silberallergie geht schon in Ordnung. Vergleiche Loup Garou (OW 94) Diese ist mehr eingeschränkt, dafür soll sie bei Beras nicht nur in Tiergestalt wirken. (Sich in einen Werwolf verwandeln zu müssen um zu heilen, könnte natürlich einen Fatepunkt bedeuten…)
    Für den Unsterblichen: Wenn ich das mit dem Werwolf vergleiche ist der Wert zu groß.
    Vergleiche Ghul (OW59).
    @Robert: Definieren irgendwas, dass die SL während des Kampfes nutzen könnte. z.B. Angriffe mit Magie. (Im Film nicht vorgekommen, da es dort keine Magie gibt!?!)

  • Habs gelesen und muss mir dazu nochmal Gedanken machen. Ich hatte bei Worldwalking eher daran gedacht, dass ich es ohne Ritual kann und es sehr intuitiv passiert (wie der erste Transit mit dem Spiegel das recht gut einfängt). Aktuell sollte es noch der SL steuern (ob es in der Zeit nur einen Refresh kostet wäre diskutabel), ich muss also erst langsam die willentliche Kontrolle darüber erlangen. Also eher wie mit der anderen Kraft, ich hab nicht danach gefragt und muss jetz damit klar kommen ... Vielleicht wenn ich dann dafür einen "ich bin dann mal wech" Aspekt in meiner Liste unterbringen kann.
    Alternativoption war ja Psychometrie oder so ähnlich, aber beide ist mir derzeit zu teuer.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Habe es zwar schon im Chat geschrieben, aber damit Proxima Centauri es auch lesen kann:
    zum Thema Worldwalking:
    Als SL wäre ich auf den Vorschlag mit dem Aspekt sofort aufgesprungen und hätte nachgehackt:
    Du meinst also, wenn ich sage „Du bist dann mal weg“ und einen FATEpunkt springen lasse, dann wechselst du die Welt.
    Wenn du einen FATEpunkt zahlst, „bist du dann mal weg“.
    Hmm, ich denke als Power mit Refresh 0 ist das etwas zu mächtig. Sagen wir 1 Refresh?
    D.H. Aber auch: du kannst nur mit einem FATE Punkt reisen.
    Geklärt ist:
    Derjenige der den Punkt zahlt bestimmt das Ziel.
    Es öffnet sich ein Tor für ca. „w3“ Runden. Entweder du (und Freunde) werden hineingezogen, oder es kommt was raus.
    Wenn du den compel ablehnst öffnet sich das Tor, aber es geschieht nichts weiter. (Du gehst nicht rein, und es kommt auch nichts raus)


    Wenn das Ziel des Tores die DEMESNE (YS170) eines Geistes ist, dann ist es eh/zusätzlich ein Compel des high concept.
    Offen:
    Wie finden die anderen Chars dich wieder – denn aus dem NeverNever kommst du nur mit einem FATEpunkt zurück. Kommt immer etwas vom Ziel zum Startpunkt (z.B. Blätter, Erde, Staub)? Garnicht oder nur mit Ritualprobe von CT?
    NeverNever: YS282-284; gibt es weiter Quellen?

  • Kann ich mir sparen, den Highlander fertig auszuarbeiten? :keule:
    Ich spiel zwar kein DSA, aber GoT und Ushio habt Ihr ja deshalb auch schon gewarnt....


    Hat außer Fehlzahn jemand den Highlander eingeplant?


    kumaRoot: Auf der Homepage ist irgendwie mein Account verlorengegangen?
    Ich kann unter meinem Benutzernamen kein neues Passwort anfordern und das Passwort vom Forum funktioniert net.


    Achtung, unfertige Arbeitskopie, Aspekte & Fertigkeiten noch nicht final und daher nicht abgetippt!


    Baustellen:
    - Ändere ich die alberne Romeo&Julia-Geschichte in das konventionelle "auf dem Schlachtfeld gestorben, wieder aufgewacht und zu Hause nicht mehr willkommen"?
    - Die Jahreszahlen.......
    - Werfe ich die Sache mit der Reise nach Ägypten raus, oder schiebe sie zumindest auf später?
    - Ich hab mir einen Fechtmeister gesucht Carlo Giuseppe Colombani, der theoretisch auch Anastacia Luccio ausgebildet haben könnte.
    - Ich versuche immer noch auf Basis von Echoes of the Beast die übernatürlichen Sinne der Unsterblichen zu modellieren
    - Eigentlich bräuchte meine Recovery keinen Catch, weil keine Toughness dazu gehört und der Catch dazu da ist die Toughness zu umgehen.
    Ohne Catch wäre die Recovery allerdings ziemlich teuer, Paranet Papers gibt den Einherjaren(auch eine Form von Scion) 1 Punkt Rabatt.


    Elends langer Post und ich hab nimmer viel Zeit. Besteht noch Interesse am Highlander, oder muss sich jemand anders finden, der Fehlzahn die Menschenwelt erklärt?

    • Offizieller Beitrag
    • Ich bin für Romeo&Julia-Geschichte. Einfach viel saftiger.
    • "Kenne ich Warden-Captain Anastacia Luccio"? Wozu. Aber wenn du uns eine schöne Geschichte schreibst ist er Teil von deinem Hintergrund :P
    • "Document Forging & Honest Lies(beide Deceit)": Keine Sorge, es geht auch ohne. Wenn du Dokumente hast, die zu deinem Alter passen, dann hast du die. PUNKT. Wir spielen FATE: Das ist Simulation von TV-Serien, nicht Realität. --- Wenn du natürlich während der Abenteuer Fälschungen herstellen willst...
    • Oder Beantwortest du damit die SL Aufgabe: erzählt was über "Leben und Arbeiten"? Dein Char ist ein Fälscher der alten Schule !?!
    • "auf Basis von Echoes of the Beast die übernatürlichen Sinne der Unsterblichen zu modellieren??? Gibt es da noch mehr als nur >>Unsterbliche riechen?<< Das ist zweifelsfrei: Supernatural Sense (-1) – YS 165: "e.g. smell hope" Wobei ich als SL auf Aspekt & Refresh 0 Power gehen würde. vgl. Woldwalking 2 Posts drüber.
    • catch für Unsterbliche: Jep das ist in der Form eher 0...-1; Der catch ist NICHT optional! Da man mit supernat. Recovery während des Kampfes 2x eine milde Konsequenz löschen kann. Wenn natürlich noch was nutzbares dazukommt, wird es schnell -2. Siehe Ghul (OW59)!


    Renato ist soweit auf der Homepage.
    Der NSC Brutus (inzwischen Kopflos) hat sich an das Ende von Renatos Eintag geschlichen. :devil:
    http://sffi.eu/www/doku.php?id=rpg:df-in:renato_sienola


    Damit die Verknüpfung mit Keck (M.Talon) und Am LeFey (kuma) funktioniert müssen die Unsterblichen signatoren der unseelie accords sein.
    (Brutus der Gangstaboss)
    Die Verknüpfung mit Travis (Lutais) ist auch in der Endfassung zu lesen. (Der Geist der Hohepristerin)
    Siehe Am LeFey.
    http://sffi.eu/www/doku.php?id=rpg:df-in:am_lefey

    Bekomme ich von euch darauf eine Antwort?

    Bei der Pixi (OW 50) haben sie die 0-Punkte Power „Light Source“ aufgeschrieben.
    Kann man die willentlich an- und abschalten?
    Wenn nein, dann berufe ich mich darauf dass ich eine Halbfee bin, und lasse die Power weg.
    Nur um dann auf YS 259 Absatz „Mundane Effects“ zu verweisen: Effekte ohne großen Einfluss (wie eine Lichtquelle) verursachen nur in Ausnahmefällen Stress wenn man sie zaubert.
    Ansonsten ergänze ich bei meinen Powers:
    * (0) Power „Light Source“: Die Fee kann willentlich die Flügel zum leuchten bringen und wieder dunkel werden lassen. Bei Am geben sie so viel Licht wie eine Kerze - gleicher Farbton, Helligkeit, und Flackern, da sie die Flügel so gut wie nie still hält.




    Erhalte ich von Fehlzahn auch noch was zum lesen?
    Ich weiß immer noch nicht ob es ein 2- oder 4-beiniger Werwolf ist. Und ob die 3m nun Schulterhöhe, Kopfhöhe, Körperlänge oder Größe beim aufrichten auf 2 Beine ist.
    Wer schriebt das letzte Kapitel von Staffel 1? (OK,OK das mache ich auch noch, aber dann ist Schluß!)

  • Ach du meine Güte, ich sollte euch echt kein langes WE mehr Zeit lassen, über Regeln nach zu denken wenn ich selber dazu so absolut keine Gelegenheit habe... Den langatmigen Teil werde ich morgen beantworten wenn ich wieder ein paar Hirnressourcen übrig habe. Bis dahin aber: Warum sollte kein Interesse mehr an Senhor Renato bestehen?

  • So, dann versuche ich mal auf eure Vorschläge ein zu gehen:


    @MA: Ich finde kumas Gedanken zum Thema Worldwalking sehr sinnvoll. Wie wärs denn, wenn du diese Fähigkeit eben erst langsam entdeckst, bzw. anfangs noch sehr unbewusst nutzt, nämlich dann wenn deine Hinströme gerade nicht so ganz fokussiert laufen wie z.B. beim Schlafen (wie in eurer gemeinsamen Vorgeschichte so schön beschrieben) oder in Stresssituationen? So wäre ich mit dem einen Refresh und dem Faktor "Portale gegen FATE Punkte" einverstanden und würde über die Zeit eine ordentliche Fähigkeit daraus werden lassen, die du z.B. durch ein kleineres Ritual kontrollieren kannst.
    Bis dahin würde ich jeweils mit einer Probe von C.T./SL bestimmen, wohin es geht und wie leicht er wieder zurück kommt (bekommt er es hin, sich während des Wechsels auf etwas zu konzentrieren das ihn an einen bestimmten Ort schickt?) und ob etwas/was die Welten wechselt (0=nüx, 1=harmlose Spuren... 6=Dämon aus der Kerkerdimension :D )
    Vielleicht entsteht diese Gabe ja aus deinem häufigen Kontakt mit Geistern und teilt sich den Platz in deinem Kopf mit ein paar Wahnvorstellungen/Paranoia? Eigentlich kann man es als normaler Mensch ja schließlich nicht so locker psychisch wegstecken, all diesen übernatürlichen Entitäten zu begegnen und permanent von Geistern angelabert zu werden, ohne dabei zumindest einen kleinen Sprung in der Schüssel zu bekommen ;)


    @Robert: Mir gefällt die Romeo und Julia Geschichte auch ganz gut aber wenn die Lady dann auchnoch ein Vampir ist fände ich das jetzt ein bisschen zu viel des Guten.
    Wenn du magst kann Renato gerne in all den Jahren ein passabler Fläscher geworden sein... war schließlich bestimmt schon oft in heiklen Situationen in denen Dokumente gefälscht werden mussten.
    Der Unsterbliche sollte sich auf jeden Fall in deinem high Concept/deinen Aspekten wieder finden und für den Supernatural Sense natürlich 1 Refresh kosten. Das übertragen der Fähigkeiten eben mit Mimic abilities für das du dir ja dann noch Refresh aufsparen kannst und musst. Da bleibt für mich nur die Frage, welche Fähigkeit du denn z.B. schon von Brutus abgenommen hast. Wenn dir dann noch was über bleibt kannst du ja auch das gewünschte Glamours nehmen um dein Schwert in die bodenlose NeverNever-Tasche zu stecken...


    kumaRoot: 1) Danke für deinen Input :)
    2) Ist die Frage, ob du deine Leuchtefähigkeit haben willst. Aillentlich an und aus machen kannst du dir ein Lichtlein ja auch mit deiner ordentlichen Magie... oder einer Taschenlampe :D Im Zweifel kostet dich dein Glimmen nämlich keinen Stress, das halbgare gefunzel bringt dich aber evtl auch nicht viel weiter als gar kein Licht. Uuuuuund... du bist vielleicht ein Licht in der Dunkelheit, aber bist du dir sicher, das du das auch sein willst? :daemon:


    Dies sind nun meine Gedanken dazu... wie sinnig sie auch im Moment noch sein mögen *hüstel*

  • Das was kuma da geschrieben hat ist ja anch unserem Chat so entstanden.


    Meine Idee war: Sobald ich die Kraft nehme investiere ich einen Refresh, der SL hat Kontrolle ober die Kraft (über das entstehen von Portalen). Das ich bei Entstehen auch automatisch ins NN wechseln könnte (wie in seiner Geschichte ja mit dem Spiegel) war kumas Idee, was dann aber mit einem Compel verbunden wäre den ich ja auch ablehnen könnte. Langsam bekomme ich dann Kontmolle darüber, investiere einen zweiten Refresh um die Kraft selbst nutzen zu können. Ich hatte das vor mit einem Aspekt zu verbinden, möglich wäre da "ich bin dann mal wech" oder "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner", wobei ich derzeit stark zu letzterem tendiere und noch entscheiden muss, welcher meiner bestehenden Aspakte dafür weichen muß. Mit dem Aspekt hätte ich für einen Fatepunkt auch die Option heim zu kommen wenn ich versehentlich drüben gelandet bin. Was ich vermutlich auch muß, weil die freie Zündung der Kraft auf einmal pro Szene beschränkt ist.
    Als Grund warum sich diese Gabe manifestiert würde ich die in letzter Zeit sehr häufigen Besuche im NN (mindestens drei inwenigen Wochen), der in dieser Zeit häufige Kontakt zu Wesen von dort und nicht zuletzt die Sache in der Kirche anführen. Die Geister der Toten sprechen ja schon immer mit mir, haben damit also wohl eher wenig zu tun :hammer:


    Damit hättest du erstmal die Kontrolle, kannst damit steuern ob dir das reinpasst oder nicht und ich bekomm sie dann später, wann und unter welchen Umständen können wir uns ja noch absprechen.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Auf Kickstarter wurde heute Dresden Files in Deutsch gestartet.


    LASST DIE FINGER DAVON !!!


    Als ich gelesen habe Prometheus Games und Christian Loewenthal musste ich einfach hier mal ne Warnung rausgeben. Ich bin nicht der einzige mit schlechten Erfahrungen mit Prometheus und Herrn L. Bei mir War es eine eine nie erhaltene X-Wing Bestellung, für die ich die Rückerstattung nach sieben Monaten sogar wieder hatte (telefonische Erreichbarkeit von Prometheus ist praktisch nicht gegeben, Antworten auf Emails in denen nicht erwähnt wird sich den Gang zu einem Anwalt zu überlegen werden nicht oder erst nach Wochen beantwortet). T. Haller (den hier manche kennen) hatte im Rollenspielbereich etwas unterstützt und es dann nachdem über anderthalb Jahre Lieferverzug im Raum standen storniert, ob er sein Geld inzwischen wieder hat keine Ahnung, muss ich wenn ich mal wieder beim TT-Stammtisch bin nachfragen. Wie ich auch durch Internetrecherche als das mit meiner Bestellung war herausgefunden hab sind wir zwei keinesfalls Einzelfälle.


    Also auch wenn der Kickstarter mit billiger lockt, wenn sich hier jemand die deutsche Version zulegen will wartet besser bis sid bei einem Shop eures Vertrauens erhältlich ist ! Oder hakt beim Shop eures Vertrauens nach, ob der sich am Kickstarter beteiligt (der ist normal rechtlich besser abgesichert und hat einen längeren Hebel als ein Privatmann wenn es Probleme gibt).

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    spontan Schlagfertig bin ich nicht. Aber lasst mir nicht 1h Zeit im Auto:


    Hier der Gehirn Sturm in Rohfassung -etwas Mary Su:
    Sobald Am merkt dass ihr unschlüssig herumsteht und fragt "Was ist mit der Polizei" übernimmt sie das Kommando:
    Sie lässt die Flügel leuchten und kommt zum Eingang.
    "Da waren wir gerade noch rechtzeitig. Agent C [Bilckkontakt zu C.T.] sogen sie dafür dass dort drin [Ritualkeller] die Kerzen nichts abbrennen. Und sogen sie für Licht. Der Strom ist wohl weg [he-mm] Danach Prüfen sie bitte ob sie die beiden Kultisten stabilisieren können. Agent K [Blick zu Keck] sichern sie bitte die Spuren für den Bericht an den Rat."
    Danach fliegt sie zu den beiden stehenden Menschen:
    " Ok. Ich bin Agent A. . Wir sind vom weisen Rat White Council [oder sagt sie weißer Rat? - da des Englischen nicht mächtig - M.Talon wie hast du es Vorgestellt?]]. Wir sind vom Geheimdienst und kümmern uns um Schwarzmagier. Hier sind wir scheinbar gerade noch rechtzeitig gekommen um schlimmeres zu verhindern. Ich vermute sie sind nur Mitläufer?" [Pause]
    "Sie behaupten natürlich, nicht an Magie zu glauben." [Am lässt einige Funken zwischen ihren Händen hin und her springen ¹]
    "Nun sie ist real! Und dort drinnen sollte ein teuflisches Ritual abgehalten werden. Sehen sie das Blut. - Die Entladung? Es hätte noch viel schlimmer kommen können!"
    "Wenn sie irgendwas davon der Polizei erzählen werden sie sie nur in die Klappsmühle stecken. Am besten ist es also wenn sie alles was heute Abend passiert ist vergessen. Insbesondere dass wir hier waren. Sie werden ihnen eh nicht glauben."
    "Agent K., wie weit sind sie? Die Herren hier wollen erzählen, was sie über die Mumie wissen. Aber zuerst: Wer sind sie? Voller Name bitte!" ... "Und wer sind die beiden?" ...
    "Beeilen sie sich lieber - je eher wir hier fertig sind, umso eher können sie einen Krankenwagen rufen. Und wie es scheint brauchen ihre beiden >>Freunde<< ihn dringend."
    .
    .
    .
    "Bringt die Kiste nach oben. Agent C. nehmen sie Ritualkerzen für ein Tor mit, wir beschwören besser auf der Terrasse. Agent K. Ich glaube wir brauchen hier eine Ifrit! >FaFlussMaMeer<< Sylphe, >>RaRivièreMaMer<< vielleicht? Oder meinst du, dass du hier mit ein wenig Wasser die negative Energie weggewaschen kannst? Wäre einfacher - Schließlich ist der Threshhold immer noch da.
    [Auf den Weg nach oben, geflüßtert: "C. nimm den Wagen, Ich und K. schaffen via NeverNever die Mumie weg."
    Auf der Terrasse: Die beiden Kultisten rufen einen Krankenwagen. C.T. sammelt sein Spielzeug ein und haut mit dem Wagen ab. Keck ruft einen Ifrit und Am öffent ein Tor ins NeverNever.
    Alle ab]


    Regel
    ¹: [Am lässt einige Funken zwischen ihren Händen hin und her springen ¹] Ich hoffe auf den can-trip Paragraphen. Alternativ gebe ich einen Fatepunkt aus um mein High Konzept zu aktivieren. Einen zusätzlichen Mentalen Stress kann ich mir nicht leisten.


    Ziel ist es mit Rapport (Daher 99% die Wahrheit) ihnen sozialen Streß zu verpassen, und eine Konsequenz: "Zu verwirrt/ zu eingeschüchtert, um der Polizei eine brauchbare Täterbeschreibung zu liefern."
    Daher auch das offene zeigen der Fey, die Magiedemonstrationen, und das Verschwinden via NeverNever.


    Wassermagie zur mundanen Spurenbeseitigung. Wahre Name der Sylphe (Lore Wurf "5"). Als Bonus für Keck gedacht, da die Slyphe stark genug sein muss, um trotz 3er Thrshold ins Haus zu kommen. Mir fällt jetzt gerade nichts ein, wie ich denselben Wegsprengen könnte.
    Überwachungskameras sind hoffentlich durch den Blitz zerstört. Wenn der Russe wirklich Ritualzaubern konnte, so müsste er auch Computer hexen...

    Am kann nicht mehr wirklich Zaubern: Mental ist 1,3,4 belegt und Milde Konsequenz: Verbrennungen vom Blitz, milde Konsequenz: Kopfschmerzen. Ich hätte die beiden letzere je einem Fatepunkt vermeiden können - Kraft 6+2 (Fläche) ist doch sehr viel... Und ich hatte Glück beim Disziplin Wurf, dass es nur ein Milde geworden ist.


    Edit:
    Natürlich ist „FaFlussMaMeer“ ( richtig: „RaRivièreMaMer“) eine Sylphe.
    Wobei es egal ist ob ein Wasser-, Feuer- oder Erdelementar die Forensischen Spuren vernichtet. Es kann auch ein dämonischer Käferschwarm sein, der sie frisst… Sie werden alle nur die magischen Ritualproben (DNA) vernichten, nicht aber Fußspuren, Handschuhabdrücke, Arscheindrücke im Schacht, etc.


    Am suggeriert den stehenden Kultisten, dass es für sie besser wäre zu erzählen:
    „Wir haben uns zu einem Heidnischen Osterritual getroffen, und dann ist es zu einer elektrischen Fehlfunktion gekommen, und unsere Freunde wurden verletzt. Wenn sie etwas von Agenten des weisen Rates und leuchtenden Feen erzählen, die durch den Lichtschacht (warum nicht gleich Schornstein) gekommen sind, und mit der Mumie durch einen Riss in der Realität verschwunden sind, wird die
    Polizei euch nicht glauben. Vielmehr werden sie der Meinung sein, dass ihr unter Drogeneinfluss steht. Keine Sorge sie werden euch das mit der Fehlfunktion glauben, ansonsten müssten sie am Oster-Sontag-Morgen ihre Kollegen aus ihrem Feiertagsurlaub rufen…“

  • " - "



    Mir fehlen die Worte!
    :wow:

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Also wenn ihr mögt könnt ihr das gerne das nächste Mal versuchen. Mal sehen, wie die Herren so würfeln ;)
    Nur ein paar kleine aber feine Anmerkungen (hoffentlich ohne zu vieles zu verraten):


    1. die beiden sind kaum als "Kultisten" zu bezeichnen sondern eher fehlgeleitete ehemalige Klienten des "Geistheilers" die sich ein bisschen zu sehr von ihm haben einwickeln und schlussendlich mindcontrollen lassen. Geistig betrachtet sind das einfach normale Esos, die der Meinung sind "es gibt eben doch mehr Dinge zwischen Himmel und Hölle als man sehen kann". Das geplante Vorgehen würde für sie also eher eine komplette Neueinführung in die Anderswelt bedeuten... aber vielleicht funktioniert das ja wie beim Blitzdingesen und dabei schmoren ihnen so viele (Rest)hirnzellen durch, das sie alles nur für einen Traum halten oder irre werden. Ich würde das gerne die Würfel entscheiden lassen :D Vielleicht werden ja ein paar brauchbare NSCs daraus :floet:


    2. Der "Geistheiler" kann auch kaum als Schwarzmagier gelten denn wie ihr schon am Ward gesehen habt: Er ist nicht gerade ein Meister seines Fachs...


    3. Blut ist keines sichtbar vorhanden! Ihr habt nur das sichere Gefühl/einen metallischen Geruch in der Raumluft, der auf sein früheres Vorhandensein hindeutet. Des weiteren war hier heute kein finsteres Ritual geplant. Herr Vasiu und Dr. Albrecht haben nur auf euer Herumstöbern in der Pathologie reagiert. Das muss euch aber natürlich nicht davon abhalten, solche Dinge zu bahaupten


    4. Bei allem was ihr tut rund um das Haus würfeln jetzt immer die durch den Stromausfall erst recht wachsamen Nachbarn gegen euch. Bisher war es euer Würfelglück, das nicht Frau Heckmoser von nebenan, von seniler Bettflucht/chronischer Wunderfitzigkeit getrieben, schon morgens um 5 mit dem hüftlahmen Fiffi um den Block kreiseln gegangen ist.


    Das geb ich euch nur mit um es zu bedenken. Generell klingt das aber nach einem prima Fluchtversuch nach vorne. Mal sehen, das die sechsseitige Fortuna dazu sagt.
    Wenn das alles so hin haut hat die mundane Polizei schonmal nicht viel mehr gegen euch vor zu bringen als die üblichen Ungereimtheiten die euch eben immer umgeben. Und nebenbei bemerkt: Was Fuß/Hand/Arschabdrücke angeht möchten uns Krimiserien gerne von sehr viel mehr SpuSi überzeugen, als es tatsächlich bei sowas gibt... vorallem wenn ihr die Aktionen alle schafft und es folglich nuchnoch ein Stromunfall von Sektenspinnern ist.


    Da bliebe dann nurnoch das White Council und die gute Frau Dr. Ruisinger... aber was wäre das Leben ohne Konsequenzen? ;)