Dresden Files RPG

    • Offizieller Beitrag

    Am Dragondinner kam auf das ein SL für Dreden Files gewünscht wurde...
    Da ich unbedingt Fate als SL ausprobieren will, habe ich mich freiwillig gemeldet. Eigentlich ist mein Ziel Fate Core oder Fate Accellerated, aber DF sollte auch passen.
    Ich glaube ihr wollt nicht warten bis Ende 2014 Dreden Files Accellerated kommt.


    Es stellt sich jetzt nur die Frage wann ich das Leiten soll. Bin in B5 Flex und DSA NotAHero eingeschrieben.
    Und Shadowrun ist dann endgültig gestorben - zumindest für mich für die nächsten 14 Monate.


    Eine Möglichkeit wäre immer dann, wenn B5 DD spielt. Also zumeist vor dem DragonDinner (SA ab 13:00)
    Alternativ beschränke ich mich bei DSA auf seltene Gastauftritte und mache dem DSA-SL die Spieler abspenstig. SO 14:00 bis 20:00+1h - ca. 2x im Monat


    Zu DF kommt unweigerlich die Frage:
    Spielen wir in Ingolstadt? Nutzen wir die vorhandene Stadterschaffung vom letzten Ghostcon?
    Kann ich meinen Char behalten (Ist nur 1x gespielt) ?


    Die Antwort ist: das entscheiden die Spieler!
    Ihr könnt mir trotzdem eure Chars schicken (zumindest Namen & Aspkete)
    Der Robert: Hast du die Unterlagen zu Stadterschaffung IN? Wenn ja, dann müssen die Online, damit sich jeder ein Bild davon machen kann, ob er in dem Setting spielen will.


    Aber erst steht für mich noch an, herauszufinden was den Dresden Files ist... Bücher, Videos, etc. immer zu mir 8)


    Und dann ist da noch die FRage: Reicht The Dresden Files RPG - Your Story (Vol1), oder sollte ich auch The Dresden Filese RPG - Our World (Vol2) besorgen.

  • Also kurz gesagt, wenn es parallel zur B5 DD geht bin ich wohl raus, wann immer meine Rudne zusammen kommt.


    Als SL wäre es gut beide Bücher zu haben, das eine ist praktisch das Spielerbuch, mit Charakterbau und dem allgemein nötigen Regelkram, das andere ist der Spielleiterband mit Hintergründen, NSCs, Monstern, Plothooks usw., das die reinen Spieler nicht aufschlagen sollten.


    Ich hab noch mehr Baustellen, aber bin an DF definitiv interessiert, Charakter steht, aber ich hab nen magischen Gegenstand der wohl SL Zulassung braucht (von Robert hätte ich eine bekommen, aber der leitet ja nicht ... )


    Edit:
    So sieht aktuell mein Charakterkonzept aus (Item hab ich jetzt nicht mitkopiert ...). Die Gruppe hat mit 30 Punkten udn Refresh 8 gebaut, jedenfalls hab ich die Werte bekommen von Robert.
    Edit 2: nach dem DD gestern kleine Änderungen


    Christian Theodor Stahl


    High Concept:
    Perceptive Scholar of the Dead
    Trouble:
    Wenns sonst keiner macht ...
    Other:
    Das kann mir doch nich passieren!
    Moment, ich hab da noch …
    Das kann ja nicht soo schwer sein.
    Dead Legacies
    Curiosity killed the cat. - I´m no cat, am I ?


    Skills:
    +5: Awareness, Investigation
    +4: Lore, Scholarship
    +3: Contacts, Ressources
    +2: Stealth, Athletics
    +1: Empathy, Rapport


    Powers:
    -1 Cloak of Shadows
    -1 Ghost Speaker (auf dem baut das High Concept auf)
    -1 Item of Power (siehe unten)
    Stunts:
    -1 Okkultist (gehört zu Lore): (Un)Dead, Spezialisation Formerly Deceased Mortals
    -1 Corner of my eyes


    Refresh:
    3 von 8


    Item of Power, aktuelle Diskussions- Version


    Blauschwarz brünniertes maurisches Kettenhemd (halbarm) „Veil of Steel“


    Den Legenden nach trug es ein mächtiger Krieger Saladins. „Keine von Menschenhand geschmiedete Waffe konnte den Panzer durchdringen“. Die Spur verliert sich dann, als der Krieger versucht die Kreuzzüge zu verstehen und ins Abendland (=Europa) zieht um mehr darüber zu erfahren.
    Seinen Tod fand er letztendlich durch einen Glasdolch, mit dem ihm hinterrücks die Kehle aufgeschnitten wurde. Es gelang ihm im Todeskampf den Attentäter zu töten, weshalb seine Leiche und damit das Kettenhemd nie geborgen wurden. Da der Glasdolch aber kein gewöhnlicher war ist ein Teil der Seele in ihm gefangen und erst die Zerstörung des Dolches kann dem Geist Ruhe verschaffen. Der Dolch wurde auf betreiben des Geistes durch einen Privatdetektiv, der mit den Toten kommunizieren kann, aufgefunden und zerstört. Vor der Zerstörung vermachte der bis dato Ruhelose das legendäre Objekt dem Finder, und damit Christian Theodor Stahl, der es seither fast ständig trägt.


    One Time Discount: +2 weil ich nicht damit rechne, das es wirklich verbergbar vor denen ist, die seine Schwachstelle ergründen können, man hört es im Nahkampf auch deutlich, dass ich einen Kettengeflecht unter meinem T-Shirt/Jacke trage.
    It Is What It Is: Kettenhemd, keine Ahnung welche Spielwerte mundan (aktuell sind wir bei Panzerung 1)
    Unbreakable: tendiere eher zu Selbstreparatur


    Imparted Abilities:
    -4 Supernatural Toughness
    -4 Supernatural Recovery
    Catch:
    +2 Protection against any metal-based attack (Schutz vor etwas spezifischem)
    +2 Anything not metal (Brechendes ist leicht verfügbar, man hat es sogar automatisch immer dabei (waffenlos), was aber leider keine -3 gibt)
    +1 Research, special sources of information required (um über genau dieses Item was rauszufinden, braucht es eine sehr spezialisierte Bibliothek, das Hemd lag immerhin gute 800 Jahre verborgen herum seit der Kreuzfahrerzeit).
    Result -3


    Gesamtsumme -1

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    2 Mal editiert, zuletzt von trynerror ()

  • Panthierax verlangt definitiv, dass sein Auftrag ausgeführt wird. Ich bin für die alten Charaktäre, da wir wirklich nur das eine Mal gespielt haben. Die erschaffene Version von Ingolstadt würde ich auch beibehalten, auch wenn wir sie nochmal gemeinsam überarbeiten könnten. Das Grundgerüst würde ich aber stehen lassen

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Ich würde auch mitmachen wollen, mir müsste halt einer das System genau erklären und helfen einen Charakter zu bauen.


    Ich hab gehört Proxima Centauri würde auch sehr gerne Dresden Files leiten wollen. Sie hat quasi gar nicht mehr damit aufgehört davon zu reden wie sehr sie es leiten will!

  • Habe auch noch jemanden der gerne zum Einsatz kommen möchte.
    Ist allerdings eine Zeitfrage, wobei mir der Sonntagstermin taugen würde.
    Leider finde ich meine Dresden Files DVD Box nicht mehr, sonst könntest DU die haben. :(

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • @ Torn: Soso, hast du gehört. Da muss wohl mal wieder jemand seine Medikation einstellen lassen... Der Onkel Doktor hat dir doch gesagt, das du nicht auf die Stimmen in deinem Kopf hören sollst. Die reden nur Mist.


    Also ich wär gerne auch auf die ein oder andere Art dabei da ich DFRPG schonmal gespielt habe und Setting und Regeln sehr schön finde. Und da es mir jetzt mehrfach nahe gelegt wurde werde ich mir die Regelbücher nun mal intensiver anschauen, ja...
    Das Setting IN klingt ja schonmal sehr spaßig aber da bei der Charaktererschaffung ja alle Charaktere ein wenig miteinander verbunden werden frage ich mich, ob neue Chars dann so leicht eingebunden werden können... :gruebel:

  • Da müssen wir halt mal eine Charakterbau-Party machen und uns untereinander verbinden. Ist nicht so schwer, jemanden zu verbinden. Immerhin können diejenigen mit der Frank N. Stein Connection Ersatz brauchen

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Der Vorteil an so einem Stadtsetting ist, dass man die Charatkere zwischen den Abenteuern durchtauschen kann, je nachdem wer Zeit hat, ohne in Erklärungsnot zu geraten ^^

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Aktuell noch kein Glück bezüglich meiner DVD, vermutlich ist er im Urlaub.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Das die Unterlagen von der Stadterschaffung wie von Geisterhand verschwunden sind, sehe ich als zeichen.
    Dann müssen wir den Inhalt aus dem Gedächtnis rekonstruieren.
    Ihr dürft alle beitragen.
    http://www.sffi.eu/www/doku.php?id=rpg:df-in:start


    :motz: Das gilt auch für die, die sich nicht erinnern können. (weil damals nicht dabei)
    Schreibt einfach was euch Mysteriöses über IN oder die Region einfällt.
    Wenn sich die Einfälle widersprechen --- so ist das nun mal, wenn es um sowas geht.


    Wir müssen sowieso eine Stadt-Definition und Charakter Erschaffung-Runde einlegen.
    Natürlich darf jeder seinen alten Char mitbringen und den neuen nach dem Vorbild des alten gestalten. Oder auch: die Gelegenheit zu überlegen ob ihr bessere Aspekte formulieren könnt.


    P.S.: Regelbücher 1+2 sind zu mir unterwegs. Wer DF Romane besitzt sende ein PN mit dem Titel damit sich nicht genau diese bei mir "einfinden".

  • Der Teeladen hat von heute bis 29.9. Urlaub, war heute in der Stadt ... was ihn nicht daran hindern würde magisch zu sein ^^


    Hatten die Vampire nicht was mim KIK (das Cafe im Klenzepark) zu tun, da schließt sich ja die Flankenbatterie an, die zur Landesgartenschau offen war.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    Einmal editiert, zuletzt von trynerror ()

  • Ne, das KIK gehörte eigentlich dem Summer Court. Die Vampire sind nördlich der Donau. Immer dran denken, das ist ne harte Grenze :keule::keule::keule:

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

    • Offizieller Beitrag

    Was haltet ihr davon uns vor oder nach den Dragondinner (5.10.) uns zusammensetzten.
    Dazu könnt ihr euch schon mal Gedanken machen:
    * Organisatorisches: Wie Oft, wann


    * Welche Zeitlinie spielen wir? Vor oder während der Vampir Wars? Ist das geschehen in Chicago überhaupt relevant? Haben wie eine eigene Summer Queen & Co oder gib's nur eine im NeverNever?


    * Euren Char!
    Welcher Archetyp? Welche Powers (Magische Kräfte), Welche Fähigkeiten? Hintergrundgeschichten?
    Habt ihr über eure Aspekte nachgedacht?
    Bedenkt die Aspekte sollen im Spiel erscheinen!
    DAs Regelbuch behauptet als Meister soll man sie so auffassen:
    Das hier ist Wichtig! Deswegen glaube ich mein Char ist interessant! Davon will ich mehr sehen!
    Klassische schlechte Eigenschaften die sich sehr einfach nutzen lassen, verwandeln sich in Minen für Fatepunkte...


    * Städtebau:
    Dazu gehört auch eine Recherchephase: Was gibt es für Mysterien in IN?
    z.B.
    Hat die Illuminati-Frankenstein Geschichte einen wahren Kern und was ist heute davon noch aktiv?
    Welcher Verein ist im "Tor Heydeck" und was steckt wirklich dahinter.
    Ingolstädter Stadtmodelle: eines im Museum und eines unter dem Rathaus (Durchgang Rathausplatz - Viktualienmarkt)
    http://www.ingolstadt.de/stadtmuseum/: Was ist so besonders am Schwedenschimmel von Gustav Adolf, dass es seit 1632 im Stadtmuseum steht?
    Bernstein-collier?
    Warum muss man in IN eine Universität gründen, den Jesuitenorden ansiedeln und das ganze zur Festung ausbauen ??? Wirklich nur Hauptstadt eines Herzogs oder magischer Nexus?
    Sind die Festungen Geomantie?
    Beherbergt der Herzogskasten nur die Stadtbibliothek oder gibt es noch mehr (Geheime Bib?)
    Irgendwo gibs eine Klosterkirche deren Eingang gut versteckt ist, und die eigentliche Kirche sieht wie ein Stadthaus aus.


    Definieren wir auch das ein oder Andere in der Region? z.B. Willibaldsburg in Eichstätt mit den Tierskeletten?


    :flenn: ist ein Threshold von 2...
    Weiße oder Rote Vampire? Die weißen (Verzweiflungsesser) sind bestimmt in den schlechteren Vierteln. Gibt es außer Pius noch weitere in IN?


    Kennt ihr Geistergeschichten aus IN oder Umgebung? Unheimliche Orte
    Und zu jedem
    Ort sollen wir uns einen Aspekt und ein Face (also eine Person als
    Repräsentant, wie z.B. einen Bettler für einen ParK) einfallen lassen...

  • Also vor dem Dragon Dinner wird nix, da dort eigentlich das Gespräch zum Verein nochmal angestoßen werden soll. Einen Workshop zur Gestaltung der Stadt und Charaktäre finde ich aber trotzdem wichtig.


    Zur Zeitlinie habe ich keine Ahnung. Könnte mir aber vorstellen, dass es in Europa andere Probleme gibt, als in Chicago. Also können wir uns ja mal Gedanken über die letzten Ereignisse machen.


    Meinen Char möchte ich gerne weiterspielen. Das heißt, Face und Emissary of Power.


    Mysterien für die Stadt fallen mir auf Anhieb die Illuminaten, der Stein des Teufels (von der Straße am Stein), den Toten in der Stadtmauer, Frankenstein, Hinter Kaifeck (ja, ok. Etwas außerhalb) und die Tatsache ein, dass niemand wirklich weiß, wer von wo auf den Schwedenschimmel geschossen hat. Außerdem bietet die Donau mit ihrem Nebel im Herbst doch eine schöne Atmosphäre a'la Sleepy Hollow. Der anatomischen Fakultät kann man bestimmt auch noch die eine oder andere Schweinerei andichten. Um die alte Gießerei ranken sich auch ein paar ungeklärte Geschichten. Zum Beispiel vermutet man, dass sie auf dem Schlachtfeld gebaut wurde, auf dem der Schwedenschimmel fiel. Hier könnte man sich auf Grund des langen Leerstandes der Gießerei und der übermäßig langen Abrisszeit bestimmt eine Geistergeschichte erzählen. Vielleicht finden sich im Armeemuseum auch ein paar verfluchte Gegenstände, die nach all den Jahren in der Vitrine erneut einen unstillbaren Durst auf Blut entwickelt haben. Für ein wenig Slapstick wären das dann z. B. die Uniform eines bayerischen Offiziers, die direkt gegenüber einer preußischen Offiziersuniform ausgestellt wird. Jetzt suchen die beiden nach einem Weg, ihr ewiges Duell fortzuführen. In einem Festungsbunker im Klenzepark hat man angeblich auch mal die Leiche einer schwangeren Frau gefunden. Hier gibt es doch bestimmt noch Raum für Interpretationen. Wie hat es Aligator Max aus dem Wasserstern geschafft, mehrfach auszubrechen und in die Donau zu kommen? Ist das nicht etwas zu gerissen für ein normales Tier?


    Wenn wir viel Potenzial rausholen wollen, dann würde es sich anbieten, Eichstätt und evtl. Neuburg mitzuplanen. Neben dem Piusviertel kann man Nord-Kothau und Teile von St. Monika auch als zwielichtige Gegenden sehen.

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Wäre schon gern dabei, allerdings bin ich an dem Termin auf einer Hochzeit...
    :(

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)