OAK CON - 26.-28.4.2024 in Eichstätt

    • Offizieller Beitrag

    Es ist wieder soweit, die nächste OakCon steht an.


    Wie bereits gewohnt im JuZe Eichstätt, Wasserwiese 3

    durchgaengig von Freitagnachmittag bis Sonntag Mittag. (Natürlich darf man zwischendurch mal pennen..)


    Eintritt ist wie immer frei.


    Es kann im Gebäude übernachtet werden. Wie komfortabel, hängt davon ab, was ihr dafür mitbringt.

    Wem das zu unangenehm ist, dem stehen in der näheren Umgebung mehrere günstige Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung.

    Entweder ihr fragt im "Gasthof Goldener Adler" schräg gegenüber ein Zimmer an (gasthof.heil@t-online.de) / Tel. 08421 / 4488 oder im Kloster St. Walburga Gästehaus:

    (Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website http://www.abtei-st-walburg.de/

    Unsere Gästezimmer verfügen über W-LAN.

    Seit 01. Januar 2023 gelten folgende Preise: Doppelzimmer inklusive Frühstücksbuffet: € 90,00.

    Einzelzimmer inklusive Frühstücksbuffet: € 53,00. )


    Verpflegung wird vermutlich weitestgehend über Essensbestellungen laufen.


    Alle weiteren Details zu Spielrunden und Zeiten sammeln wir außerdem auf der Webseite.

  • Ich poste das mal hier rein:

    Wie gestern auf dem Wintergrillen besprochen biete ich einen OneShot an um Jürgens Waldläufer auf LvL 2 zu ziehen.

    Es haben sich zusätzlich noch zwei Leute angemeldet aber ich habe leider eure Namen vergessen. :gruebel: Schreibt mir bitte noch mal kurz wer dabei sein will..

    Da ich auch kein Experte in DnD 3.5 bin werden die Regelen eher locker ausgelegt.


    Anmeldung Spielrunde:

    Name: Der letzte Flug der Predator

    System DnD ~3.5 Eberon

    Dauer ca. 3-5 Stunden.

    Für 4 Spieler LvL1

    4 Plätze

    1. Jürgen

    2. Reserviert

    3. Reserviert

    4. Frei

  • Moin Leute! Bin auch wieder mal da. Werde mit Freunden an diesem Samstag dabei sein und wir haben auch vor am OakCon aufzuschlagen. Da hier schon eine Voranmeldung für eine Gruppe stattgefunden hat: Muss man sich für jede Gruppe vorher anmelden? Wenn ja, wo macht man das?

  • Nein. Das liegt nur daran weil die Gruppe für nen speziellen Zweck gebildet wurde, noch ein Spieler reinpasst den man auf ner Con leichter findet und der Termin eben gut passt. Was sonst noch an Runden angeboten wird ist aktuell noch nicht fix (auch wenn ich plane die übliche 3.5 Runde am Samstag zu leiten, inzwischen um Lvl 15).

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Muss man seine eigenen Charaktere mitbringen? Meine Kumpels und ich haben nur Chars für DnD 5E bis maximal Stufe 6 erspielt bis dato. Auch für diesen Samstag am Gratisrollenspieltag wäre das interessant.

  • Für den GRT sind Charaktere normal vorhanden oder Schnell erstellt (z.B. für Space Pirates, wenn Robert das anbieten sollte).


    Für meine Runde haben alle üblichen Kandidaten eigene Charaktere (die sie über die letzten Jahre in diesen Conrunden um etwa fünf Level hochgespielt haben, sonst werden die Chars ja nicht gespielt mangels 3.5 Runden). Es besteht ein ausreichender Spielerpool unter den üblichen Conbesuchern, derzeit kann ich aber noch nicht sagen wieviele davon anwesend sein werden.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Heißt ausreichender Spielerpool, dass ausreichend Spieler da sein werden und neue Mitspieler keinen Platz haben werden? So liest sich das für mich. Was mich wundern würde, da ja - zumindest von SchattenDrache - Werbung für die Con gemacht wurde. Oder heißt das, es ist voraussichtlich kein Platz mehr in Deiner DnD 3.5 Runde? Oder heißt das, es ist ein ausreichend großer Pool an Spielrunden / Plätzen für Spieler vorhanden? Sorry, aber da möchte ich sicherheitshalber nochmal nachgefragt haben.

  • Für meine DnD Runde gibt es ausreichend Interessente. Wenn alle da wären und spielen wollen würds für zwei Runden gut reichen, wenn nicht genug der üblichen Verdächtigen da sund und Zeit haben könnte auch was frei sein, würde aber einen Lvl 13+ charakter in 3.5 voraussetzen. Meist werden zeitgleich weitere Runden angeboten. Man trägt sich (auch für meine Runde) normal vor Ort ein, für Spieler die nur wegen der Runde kommen reserviere ich aber auch schon mal einen Platz.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Da wir am Freitag Abend ja nun nur die oberen Stockwerke nutzen können und ggf. einige Nicht zur Con gehörige Personen anwesend sein werden würde ich am Freitag tatsächlich veorallem auf Selbstversorgung setzen.


    Ich kann aber gerne für Samstag und Sonntag wieder Frühstücksmaterial beschaffen und am Samstag Abend ein Grillgelage organisieren.

    Lediglich von größeren Zubereitungsschritten in der ansässigen Küche würde ich eher absehen... d.h. für ein spätes Frühstück/Brunch und Abendessen ist gesorgt, alles darüber hinaus sollte selbst mitgebracht werden :)

  • Geplant ist wieder Igor Bars zu machen. Die gibts dann halt am Freitag im Clubraum statt an der Theke ... sind aber kein Ersatz für richtiges Essen :hammer:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll
    am Freitag
    Der letzte Flug der Predator, System DnD ~3.5 Eberon

    DSA5


    am Samstag

    D&D 3.5 für Lvl 13

    stattfinden.


    Ich soll Secret of Cats (FATE) leiten... Am liebsten würde ich das am Samstag Nachmittag (14:00-19:00) machen. Hoffentlich schaffen wir es in 5h. -- FR geht nicht, da 2 Spieler schon in Eberon sind.


    Außerdem plane ich ein Abenteuer für Space Pirates mitzubringen. SA ab 20:00 oder FR ab 19:00 Uhr

  • Ich bereite für Samstag noch einmal DSA5 vor. Aber biete es nur an, wenn ich nicht in einer Gruppe unterkomme (z.B. Secrets of cats)


    Aufgrund schlechtwetter fällt Tennis aus und ich kann den ganzen Tag.

  • Ich muss leider meine Runde auf Samstag um 10 Uhr Vormittags verschieben.

    Ich komme am Freitag erst von einer Dienstreise wieder und bin Samstag ab 14 Uhr bereits in Eichstätt bei einem anderen Event verplant.


    Hoffe das ist nicht zu früh :sleep:

  • Muss am Freitag kurzfristig für einen erkrankten Kollegen einspringen :thumbdown:

    Mal schauen bis wann ich in Eichstätt bin, hab vor Deadlands: Reloaded(Savage Worlds) mitzubringen.

  • Ist jetzt superdumm, aber ich hab leider seit einer Woche Gürtelrose und durch das geschwächte Immunsystem auchnoch eine fette Erkältung dazu bekommen.

    Krankgeschrieben bin ich bis Freitag, ich werde aber schauen, dass ich an jedem Tag mindestens mal vorbei schaue.

    Je nachdem, wie es mir bis zum WE geht werde ich aber nicht besonders viel anwesend sein und organisieren können. Der momentane Zustand würde es jedenfalls nicht zulassen :(

    Tut mir mega leid, aber es ist eben, wie es ist und ihr kommt ja normal auch ganz gut ohne mich klar. Wäre aber lieb, wenn sich jemand freiwillig meldet um ein bisschen die Organisation zu übernehmen, damit es kein Chaos gibt am Wochenende :help: