Nächstes Dragon Dinner

  • Die LUG hat mit Jitsi gute Erfahrungen gemacht. Besser gesagt wir haben 2-4 Abenfüllende Session pro Woche. Teilweise mit bis zu 16 Personen. (allerdings mit eigenem Server)


    Im Netz gibt es ene große Liste freier Jitsy-Server, Mindesten eine davon Eichstätt hab ich gesehen. Jitsi hat auch na Android-App, so dam man nicht mal fest am Rechner sitzen muß, sondern auch mit dem Tablet durch Haus gehen kann.


    Ab wenn Discord funktioniert nehm ich auch gerne das. Je weniger Arbeit Kuma hat, desto besser.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

  • hmm etwas kostenloes und sicheres würde ich mich auch ehr anschließen :)

    warum soll man nur im kontakt zustehn geld ausgeben?


    es gehört mit zu unsern grundrecht mit einander zu komunizieren :)

  • Discord hat sowohl einen Sprachchat als auch einen Textchat. (und kann nebenbei auch noch mehr, wie Streamen/Bildschirm teilen,...)

    Ist kostenlos, kompatibel mit allen möglichen Geräten, läuft auch im Browser oder auf dem Smartphone.

  • Leider ist Discord noch was, nämlich hackbar:thumbdown:

    Nicht, das es jemandem was bringen würde sowas bei uns zu versuchen:silly:

    Aber ich wollte mal erwähnt haben, das man nicht alles glauben soll, was man so liest oder auf Fotos sieht:floet:

    • Offizieller Beitrag

    Dieser "Hack" ist nichts neues! Man kann jede Webseite im Borwser verändern. (Mit dem Browser eigenen Entwicklertools) Aber die Änderungen sieht man nur selber. Es ist also egal ob man mit PhotoshopTM oder im Browser das Bildschirmfoto verändert.


    Ich mag Discord nicht:

    weil man für Video und Bildschirmteilen eine App herunterladen muss.

    Vor einem halben Jahr hatte die Weboberfläche einen 3s Hall auf dem Sprachkanal - Sprachchat unbenutzbar; Desktop-App war die einzige Möglichkeit das System zu nutzen. Schein sich gebessert zu haben.


    Die App kommt mir nicht noch mal auf den Rechner, weil:

    Sie Installiert sich als Autostart und sendet sobald der Rechner eine Internetverbindung hat an den Discord-Server Zeitpunkt und Ort wann man Online gegangen ist. Und natürlich auch zwischendurch ein Lebenszeichen - d.h. das dahinterstehende Werbenetzwerk weis wann du Online bist und von wo...

    Zumindest die Linux Version - aber da es ein Feature ist (Anzeige wann deine Freunde Online sind & verbesserte Sicherheit), wird das auch für die anderen Betribssysteme gelten.


    Zusammen mit einer E-Mail Adresse, Alter und der Freundesliste ist das doch schon mal was. Wenn sie dann auch noch den Chat mitlesen (Was technisch möglich wäre) sind wir bei den gleichen Profilen die auch Facebook erstellt.

    Da gestern schönes Wetter war, habe ich mich um keine Alternative gekümmert - ich bin heute Abend für das DragonDinner auf Discord.


    P.S.:

    Wer seine E-Mail nicht angeben will:

    0) Link folgen, keine App herunterladen.

    1) Name (am besten SFFI-Forum Nickname) eingeben

    2) ein falsches Geburtstagsdatum eingeben z.B. 1.1.1991

    3) wenn er nach der E-Mail fragt außerhalb vom Fenster klicken

  • hmm ich bin seit jahren mit ubuntu und linox eigentlich zufrieden, viren hatte ich danicht mehr, kann das haupt betriebsporgramm den dazu beitragen das es nicht gehackt wird?

    weitere frage, das sytem das wir heute abend nutzen können ist das mit der APP funktion oder ehr nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Webbrowser reicht. (Ich nutze Firefox )

    Link folgen und Anleitung von oben nutzen.

    nächstes DragonDinner wegen Corona-Lockdown ein Onlinetreffen: [[https://discord.gg/sbtyKDD]]

    Am 7.11.2020 um 19:00 bis mindesten 20:00


    In den Chat schreiben, dann lotsen wir dich in den Spach-chat. Oder es auf der linken Seite selber beitreten.

  • Der Teillockdown wurde verlängert, also kein Adventskegeln und auch kein DD im DJK. Damit sieht es also auch für Dezember nach Discord aus, es sei denn es steht eine andere Option zur Verfügung. Ich hab derzeit noch keine Idee wie man das Wichteln online durchführen könnte ...

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • also laut den relgung kann man sich doch treffen!

    zumindesten vom 23.12. - 01.01. :)


    dort sollte eine zeit nach dem 26.12. sein wo wir uns doch gemeinsam zu ein etwas späteren stammtisch treffen könnten, dann kann man das wichtel und silversterfeier zusammen legen

  • Das nächste DD ist wie immer am ersten Samstag im Monat, also am 05.12.2020. Da ist auf jeden Fall noch alles zu, daher bleibt nur digital. Für Januar sieht es wohl ähnlich aus,, da die Lockerungen nur bis bestenfalls 01.01.2021 gehen ...

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Das in der Zeile darüber ist der Link auf die Quelle !!!

    Weihnachten

    Bei einer Verlängerung über den 20. Dezember 2020 sind die Weihnachtstage mit Blick auf die Regelungen zu Kontaktbeschränkungen gesondert zu betrachten. Nach aktueller Planung werden die Personenobergrenzen für Zusammenkünfte innen und außen für den Zeitraum vom 23. Dezember 2020 bis längstens 1. Januar 2021 wie folgt erweitert:

    • Treffen im engsten Familien- und Freundeskreis sind möglich bis maximal zehn Personen insgesamt. Dazugehörende Kinder bis 14 Jahre sind hiervon ausgenommen.

    Ein Treffen von Vereinsmitgliedern in einer öffentlichen Gaststätte ist sicherlich nicht "engster Freundeskreis".

    Ich hätte sogar Probleme damit, eine lockere RPG Gruppe als "engster Freundeskreis" einzustufen: Rules as intended - not rules as written.

    Genau solche Aktionen werden dafür sorgen, dass die Zahlen über die Feiertag nicht fallen werden, obwohl die meisten Firmen 2 Wochen geschlossen sind.


    Davon abgesehen, dass die Gaststätte sowieso geschlossen ist, und zum Dragondinner locker mehr als 10 Personen kommen.

    => bis auf weiteres (Meine Vorhersage: bis inklusive Mai) Dragondinner Online


    Nächstes DragonDinner ist wegen Corona-Lockdown ein Onlinetreffen: https://discord.gg/sbtyKDD


    Am 5.12.2020 um 19:00 bis mindestens 20:00


    "Anleitung:"

    Nächstes Dragon Dinner

    Nächstes Dragon Dinner



    • Offizieller Beitrag

    Mein Vorschlag zum Wichteln:

    Wir fahren alle einzeln zum DJK, holen uns was zum Essen ab, und geben dem Wirt das Wichtelpäckchen.

    Der nächste der zum Essen holen kommt und das Zauberwort sagt und ein Päckchen abgibt, erhält das Wichtelgeschenk das gerade zuvor abgegeben wurde.


    Das müsste man natürlich vorher mit dem Wirt absprechen - was ich nicht mache.

    (Oder eine andere Einrichtung die als Zwischenlager in Frage kommt - Achtung es könnten dann auch andere Gruppierungen auf die Idee kommen mit zu wichteln...)

  • Wenn die DJK-Gaststätte überhaupt auf hat, wäre das eine Möglichkeit. Auch wenn der Erste dann zuletzt nochmal hin muss.

    Ansonsten könnten wir vielleicht ein Neujahrswichteln daraus machen. Angeblich soll ja bald mit den Impfungen begonnen werden können. Dadurch kommen vielleicht bald Lockerungen.

    • Offizieller Beitrag

    Ist das nächste DragonDinner am 2.1.2021 !?!

    Bis dahin sollten alle Partygeschädigten wieder auf den Beinen sein, oder?


    Wieder Discord, weil 1 oder 2 Mitglieder das bevorzugen und ich keine schlagenden Argumente dagegen habe.

    Alternative können gerne gepostet werden.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nächstes DragonDinner ist wegen Corona-Lockdown ein Onlinetreffen: https://discord.gg/sbtyKDD


    Am 2.1.2021 um 19:00 bis mindestens 20:00


    "Anleitung:"

    Nächstes Dragon Dinner

    Nächstes Dragon Dinner

    • Offizieller Beitrag

    Nach oben den Thread holen. :yoda:


    Wollen wir eine OakCon Online machen?

    Am 6.3. oder 3.4. -- Pessimist ich bin ?

    Ich träume von einem System das so ein wenig wie ein Kreuzung aus Point und Click Adventure und 80er Jahre RPGs funktioniert.

    Und die Türen führen Links auf Telcos in JITSI aus, oder bieten virtuelle Spieltische.

    Träumen dur darft - und machen alles alleine. :yoda:

  • Als Programmierniete (ja, wie der Nachteil aus SR) befürchte ich leider nicht helfen zu können, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    • Offizieller Beitrag

    Nächstes Dragondinner ist am SA 6.2.
    wie bisher Online: [[https://discord.gg/sbtyKDD]]


    Themen:
    * Kuma hat keine Lust den OakCon Online zu schmeißen - absagen oder Montivatoren finden.

    * Gratis RPG Tag & Conspiracy Online Con

    * Termine im Sommer -> Damit wir einen Termin für eine OakCon offline suchen können.


    * Mindestens 16 Teilnehmer für Krimi Dinner erforderlich - bitte mal in der Kimi Dinner Umfrage melden.


    Weiter Themen?