Silberpfade

    • Offizieller Beitrag

    Vor langer langer Zeit zogen ein paar mutige Recken und Maid von Gufnf und xyz los um im fernen Kara Tur einer Prinzessin zu helfen. Und auch um die Überreste eines Kriegers heim zubringen, und vor allem um einen großen geflügelten Schatten der ihnen zu folgen scheint endgültig zu besiegen.
    Sie schafften die See der gefallen Sterne zu umrunden.
    Doch dann verstummte der Barde und sang nicht mehr von den Heldentaten der Gefährten.


    Viele Jahre später gelang es den Gästen von damals, den Barden wieder zum erzählen zu bringen, und so werden wir hoffentlich erfahren wie der weitere Weg, entlang des goldenen Pfades, verläuft.


    Hier wird es zu lesen geben, was die Chronisten finden:
    http://www.sffi.eu/www/doku.php?id=rpg:silberpfade:start
    ----------------------------------------------
    Leider haben die Spieler von damals das Vorrecht auf einen Platz in der Runde, und so sind wir schon wieder voll.

    • Offizieller Beitrag

    Damit nicht nur ich die Arbeit habe, werdet ihr zwei Hausaufgaben bekommen - nein nicht bis zum DragonDinner, schließlich braucht ihr für die eine euer Char-Blatt:
    D&D 3.5 ist ein furchtbares System! für alles gibt es Regeln und Sonderregeln. Regelmäßig artet es in in einer Suche nach denselben aus, daher:


    1. Aufgabe: Jeder kennt was seine Feats und Zauber machen, ohne Regelbücher zu blättern. Entweder ihr könnt es euch merken oder: 2015 kann man Erwarten dass jeder Zugang zu Scanner oder Digitalfotoapparat hat: Also kopiert es zusammen und druckt euch einen Spickzettel! Es muss nicht immer alles sein, ich habe für meine Kleriker auch nur eine Zusammenfassung der Zauber, aber das reicht in 90% der fälle, und bei den Verbleibenden Rest steht Regelbuch + Seite!


    2. Aufgabe: Schreibt was über euren Char.
    Mich interessiert NICHT wer ihm mit 4 Jahren die Kekse geklaut hat, sondern das hier und jetzt. Ihr reist durch Tesk (so heißt das Reich das vor euch liegt) und kommt abends an ein Dorf.
    Was sehen die Bewohner - keine Aufzählung der Ausrüstung, von denen kann keiner Detect Magic, und auch Mithral von Chrom zu unterscheiden wird nur 10% gelingen.
    Mir geht es eher darum, dass ihr implizit explizit schreibt wie ich Reaktion der NSC spielen soll.
    Welche Reaktion erwarten eure Chars (in-game)?
    Was denkt ihr wie häufig kommt eine Gruppe Stufe 8 Helden vorbei? Ihr reist definitiv zu schnell, als dass eure Ruf euch überholen könnte, aber Was strahlt ihr aus?


    Was gibt es dafür?
    Wie wäre es wenn wir Punkte Göttlicher Gunst einführen?
    Nutzen lassen sie sich für einen Reroll - das bessere Ergebnis zählt.
    Wer seine Hausaufgaben nicht macht, und durch Regelbuch blättern die Runde aufhält bekommt als Strafe der Götter einen reroll - der schlechtere Wurf zählt.

  • Haben wir das aufgelistete Loot schon verteilt ? Bin mir nicht sicher, aber glaube wir haben alles Nutzbare aufgehoben.


    Das Zauberbuch könnt ich nutzen wenn die Gruppe damit einverstanden ist es nicht gleich zu verscheppern. Es sind ein paar Fehler drin scheinbar:
    Grad 1 sind 10 Seiten, aber nur 8 Zauber die jeweils eine belegen
    Grad 2 12 Seiten für 5 Zauber zu 2 Seiten
    Grad 3 12 Seiten bei 5 Zaubern zu je 3 Seiten
    damit wär noch eine Seite frei :)


    Ausserdem hatte ich glaub ich Interesse am Headband solange wir keinen auf Int Zaubernden haben :hammer:
    Die Pearls sind aber glaub ich bereits verteilt oder ? Zumindest hab ich schon eine in der Lsite stehn. Oder war die aus nem früheren Loot ?


    Ahars Leere wurde inzwischen auf dem Deckel mit Explosives Runes versehen ... :pp::engel:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Ich meine das Headband hätte ich ausgelöst.
    Jedenfalls steht bei mir eins in der Ausrüstung und im Char, und Geld habe ich eigentlich so gut wie keines...


    Irgendwo ist auch noch bei mir eine Lootliste, mal schauen....

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Wenn du das hast dann ist das Loot verteilt, frage ist dann nur haben wir das Buch auch schon verkauft ? Weil auf meiner Liste steht es aktuell nicht, dann wird es wohl schon weg sein.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Die noch offene Seite ist vollkommen Schwarz - so als ob jemand gleichmäßig Tinte darüber verteilt hätte :pp:
    Ich hoffe immer noch, dass ich mir die Mühe ersparen kann die Handschrift aus den gescannten Bleistiftaufzeichnungen zu entziffern. Und jemand für mich das mitschrift.zip abtippt...
    Dann wäre zumindest geklärt wie alt die Lootliste ist. Und ob die Bücher neue Besitzer gefunden haben. Das "Pandaimonicon" wird von Thulsa Doom verwahrt.


    Meine Hausaufgaben sind gemacht - Mrs Sparrow ist auf der Homepage zu finden.


    Außerdem habe ich im Internet ein Bild und ein Hintergrundgeschichte für ein sehr interessanten Char gefunden. Leider kann ich ihn erst in „The Endless Waste“ vernünftig einbauen; zumindest wäre das der passendste Ort.
    Hätte spontan Lust ihn als Spieler zu verkörpern... Na ja vielleicht ist er als NSC besser.
    Wer ihn mit D&D Regeln versehen will, möge sich melden, vielleicht rücke ich den Link raus...
    Keine Magie, aber Tierbegleiter/ Kohorte. Welche anderen Möglichkeiten gibt es?

  • Ich habe schon angefangen zu tippen, allerdings bin ich gerade erst beim Tod des Samurai...

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    • Offizieller Beitrag

    @M.Talon:
    Du darfst auch gerne Seitenwiese auf die Homepage stellen - in der Hoffnung dass viele Kommentieren, das ist bekanntlich die Währung der SocialMedia.


    @alle: Ich habe die Silberpfade-Homepage umorganisiert, jetzt hat jeder neue Held seine eigene Seite...


    Bei der Überschrift wollte ich doch noch hineinschreiben:
    - Was zum sehen
    - Was zum höhren
    - Was zum riechen
    - Was zum schmecken
    - Was zum fühlen
    Und schon wird die Beschreibung viel lebendiger.


    Inspiration könnt ihr euch bei Mrs Sparrow holen (bei den Chars von 2009 zu finden.)


    trynerror:
    Bei dir habe ich nicht die Start Eigenschaftswerte eintragen können, da ich schon wieder vergessen habe, wo durch den Paragon was dazugekommen ist.


    @alle:
    Wann wollt ihr starten?
    10.4. also das Wochenende nach dem GhostCon?
    Oder nächsten Sonntag 20.3.,
    oder Ostermontag 28.3. ?

  • Werte nachgetragen, mehr kommt dann im Lauf der Zeit.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Ok erste Beiträge online, einfach aus Word rüberkopiert.
    Bitte nicht schlagen, aber das ist das was ich aufgeschrieben habe, mehr folgt.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Mühe.
    Ich war so frei es in "tagebuch" zu verschieben:
    http://sffi.eu/www/doku.php?id…fade_seedergefallensterne


    Leider habe ich kaum Aufzeichnungen von damals gefunden!


    Wundert mich zwar, kann man nicht ändern.
    Daher lade ich jeden ein, in seiner Erinnerung zu kramen, und fehlende Stücke in M.Talons Aufzeichnungen einzufügen.


    Zumindest die Monster von Damals sind auf der HD...

  • Liebe Mitspieler ich habe meine Aufzeichnungen nun übertragen soweit diese rekonstruierbar waren. Ich bitte zu beachten, dass diese aus meiner Sicht und insbesondere wenn ich intensiver am Geschehen beteiligt war doch sehr lückenhaft sind.
    Es ist daher anzuraten, dass jeder die einzelnen Abschnitte mit eigenen Informationen erweitert, ergänzt oder berichtigt. Ich befürchte vor allem bei Namen schwere Fehler bei der Schreibweise.
    Ich habe noch nicht alle Looteinträge eingefügt, da ich beabsichtige diese nochmals extra zusammenzufassen.


    [Kommentare in eckigen Klammern] beziehen sich auf Dinge wo ich das Geschriebene nicht nachvollziehen oder richtig lesen konnte, diese sollten in einer weiteren Fassung der Geschichte durch eure Mitarbeit verschwinden.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    Einmal editiert, zuletzt von M. Talon ()

    • Offizieller Beitrag

    @M.Talon: Danke noch mal für das abtippen der Mitschrift.


    @alle:
    Überlegt euch mal wie ihr Reisen wollt. Für Fliegende Teppiche seid ihr zu weit nördlich, für Mammuts zu weit südlich :P Außerdem sollte beides euer Budget sprengen.
    Ich spreche es nur an, weil ein Composit Greatbow definitiv nicht aus dem Sattel eines Pferdes/ Kamels /Maulties abgeschossen werden kann. Ein Composit Langbogen jedoch schon...

    • Offizieller Beitrag

    Detect Magic:
    2. Anzahl der Auren & Power der stärksten.
    3. Runde: Spellcraft skill check! DC 15 + spell level, oder DC 15 + 1/2 caster level for a nonspell effect
    => school of magic
    Magical areas, multiple types of magic, or strong local magical emanations may distort or conceal weaker auras.



    Cursed Items: http://www.d20srd.org/srd/magicItems/cursedItems.htm
    Specific Cursed Items
    ...
    A simple detect magic spell yields a misleading aura and strength, often indicating that the item is a noncursed item of similar sort. An identify spell only has a 1% chance per caster level to reveal a cursed item’s true properties, including the cursed aspect. Analyze dweomer reveals the true nature of a cursed item.


    Daher sehe ich keinen Grund euch zu verraten, ob irgendein Gegenstand einen negativen Zauber enthält.


    ==== Buch: Shars Leere ====
    Overwhelming Aura (minor Artefact)
    Enchantment (Compulsion)


    ==== beide Schwerter ====
    Strong Aura
    Evocation
    und
    Spellfire ? / raw magic ?


    ==== Nachricht ====
    Aura Moderate
    Animate Image (BoEF 99/100) -- Illusion (Figment)
    und
    Ventriloquism -- Illusion (Figment)



    nützlichster Zauber aus dem BoEF (101): Block the Seed. Das wäre der sinnvollste Kandidat für ein Magic Item in dem Machwerk.

  • Das artet echt in Arbeit aus, das nächste Mal schreibe ich online mit. :P
    Bitte wie üblich lesen, korrigieren und ergänzen.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    • Offizieller Beitrag

    Danke an Proxima Centauri für die zusammenfassung des letzten Nachmittags


    Was würde passieren, wenn ihr je 7500 XP auf einmal erhalten würdet?
    Was würde die Wealth per Level Statistik zu je 8000 Gold sagen.


    Nur so als Gedankenexperiment, ohne dass das jetzt irgendwas aussagen will. :engel:


    Warum habe ich den Zombi (Waldläufer) nicht behalten. Am ende hätte es ein so 8) Möglichkeit gegeben, dass er nicht mit euch reist. Erinnert mich dran, wenn wir fertig sind.

  • Mit 7500 XP würde die gesamte Gruppe auf Level 9 steigen, aber nicht Level 10 erreichen (hier ca. 43k XP, also 2k vor der nächsten Stufe), durch das Bonusfeat auf Stufe 9 ist eine deutliche Verbesserung mancher Charaktere zu erwarten.


    WPL laut DMG für Level 8 27000 (10k mehr als wir jetzt haben)
    WPL laut DMG für Level 9 36000 (wenn wir 8k erhalten 11k mehr als wir dann haben)
    WPL der Gruppe nach erhalt von 8000: ca. 25000 + Gruppenkasse (die glaub ich lag bei 9k oder so ? das verwaltet Talon)

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Mein Beitrag zum Tagebuch:
    Was die Zombis machten während ihr gegen die Ettins kämpft:


    Sie halten euch den Rücken frei und vermöbeln 2 weitere Ettins:


    Ich habe mich mal dran gemacht die Kämpfe auszurechnen.
    Schaden ist Erwartungswert z.B. 2w6+3=10 bzw 7w6=24,5 also 24
    Zetsubou: du hast Caster Level 7 !?!
    AT aller Beteiligten habe ich mit 10 + ATwert gerechnet.


    Der Robert: 1x Shild, 1x Snowflake Wardance
    Zetsubou: 2x Fireball, 1x Schwächestrahl, 1x Scorching Ray
    Der Robert erhält 0 Schaden (RK >> 22)
    Zetsubou steckt 23 Punkte Schaden ein.
    => Roberts Healing Belt heilt davon 18


    Bigger Trouble:
    Einige Hill Giganten haben euch einen Hinterhalt gelegt und bewerfen die Truppe von oben mit Steinen.
    Hochklettern ist sehr mühsam - also ist Fernkampf die Wahl der Waffen.
    3 Hillgiganten werden von euren Freunden beschäftigt (und der Zwerg geht K.O. zu Boden!)
    Ihr müsst euch also "nur" noch um den 4. Steinewerfer kümmern.
    Ich definiere einfach mal:


    Der Robert: 1x Shild, 3x mit dem Bogen schießen
    Zetsubou: 1x Schwächestrahl, 1x Fireball bis sie sich "verstreuen" und 2x Scorching Ray
    Der Robert erhält 0 Schaden
    Zetsubou steckt noch mal 33 Punkte Schaden ein.


    Ich gehe davon aus der der Fireball den ausgespielten Hill Giganten so viel schaden macht, dass einer nicht mehr werfen kann und ihr 14 Punkte weniger heilen müsst. Diese gehen dann an Zetsubou.


    => Zusammen mit den Ettin Schaden und dem anschließenden Heilen sind es noch -38 Punkte...


    Kurzfassung:
    3x Fireball
    3x Scorching Ray
    2x Schwächestrahl
    -38 Hitpoints
    Wenn sie wirklich dabei gewesen wären, wäre sie sicherlich effektiver gewesen...

  • Hast du beim Hexenmeister berücksichtigt, dass er eine Mage Armor laufen hat ? Die hab ich mir unabhängig von seiner Anwesenheit auch für den Tag wie üblich abgestrichen, weil er die jeden Morgen bekommt aus meinem Domain Spellslot in Grad 1. Könnte eventuell den erlittenen Schaden reduzieren.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    Einmal editiert, zuletzt von trynerror ()