Beiträge von mikevx

    • gerne RL (da muß ich dech Char tatsächlich mal wieder ausdrucken :) )
    • 14:30 ist absolut OK


    Hab mit meiner Frau gesprochen. Wir könnten grundsätzlich bei uns machen. Aber ab 18:30Uhr müßten wir ruhig spielen weil das Esszimmer direkt unterm Kinderzimmer ist.

    Der 23.10. (Samstag) geht bei mir auch noch, aber wie gesagt mit der Einschränkung daß ich bis ca 11Uhr AUDI-Change habe und um ca 18:00Uhr nochnmal für 15 Minuten auf die Server schaunen muß. Dann kann ich parallel zum Spielen machen, aber bin dann ein wenige langsamer für den Fall daß wir gerade in einem Kampf sind. Aber vermutlich ist der Termin ohenhin zwischezeitlich etwas knapp. Wäre nur noch drei Tage hin.


    Der 24.10. geht allerdibgs zwischenzeitlich nicht mehr. Da sind wir vermutlich ab Mittag unterwegs.


    Noch ein Hinweis: Am 31.10. Hätten wir trotz Sonntag keinen großen Streß mit dem Ende, da der 01.11. Feiertag ist.

    Wie schon mal gesagt ist der 26./27. Dienstag mittwoch. Glaubst du wirklich sie meine daß es bis zum montag 25.10. nicht geht und erst danach wieder? Oder daß es eher ein Schreibfehler ist?

    Naja, Ist ohnehin egal solange sie sich nicht meldet. Solange müssen wir wohl davon ausgehen daß es wirklich an dem WE nichts wird.

    Bisher bei mir alles denkbar. Der 23.10. aber mit Einschränkung. Hab Bereitschaft und ein Change am Vormittag (außer sie bekommens in der Zeit nich hin, dann strahlts in den Nachmittag) und ein Reboot am Abend bei in nachher für 15 Minuten die Dienste kontrollieren muß. Alles nicht viel Arbeit, aber nicht uhrzeitmäßig fest sondern eher auf Zuruf -> unplanmäßige Kurzausfälle.

    Mein Lieblingchar in PF war ein weiblicher Catfolk - Magus.


    Catfolk hast du in der Liste. Den Magus leider nicht. Die ist zwar aktuell Stufe 7, aber die Gruppe in der sie gespielt wurde wierd wohl nie wieder zusammenkommen und selsbst wenn hab ich die seit Februr 2015 nicht mher angefaßt. Weiß also nicht mher über sie. ICh wurde die also auf stufe 1 neu bauen (auch ein wenig anders nach den Erfahrungswerten an die ich mich noch erinnern kann)


    Die Frage ist jetzt: Wäre ein Magus ein aktzeptable Klasse? (Beschreibung hab ich mal angehängt)


    Nachtrag: Die Catfolk hab ich auch mal angehängt. Wir haben damals auf stufe 3 gestartet, daher hab ich nichts Kleinerses. Würde ich aber wie gesagt auf Stufe 1 neu bauen.

    26../27.10. ist dies Jahr Di./Mi. Meisntes du 16./17. (wäre ein WE) oder 23./24. ? Noch geht bei mir Alles. Aber eine Bekannte will diese Jahr noch einmal Grillen. Daher muß ich wissen wann ich für RPG blockieren soll.


    PS: Ich bin Samstag da. Wenn alle da sind können wir ggf da mal drüber reden.

    In D&D 3.5 Runden weiß ich gerade von 3en. Wovon von allen keine Entscheidung treffen kann ob wir Leute aufnehmen. Teilweise lohnt es auch nicht mehr, weil wir kurz vor Schluß sind.

    Daneben gibt es B5 und GoT. Bestimmt auch ein paar DSA und Shadowrrun. Bei denen bin ich nicht drin. Komm doch einfach am 2.10. zum DJK. Dann kann man hier diskutieren.


    PS: Berzo hab ich zwischzeitlich auch nur noch in Facebook. Ich prüf mal wieder nach Lebenszeichen :-).



    Nachtrag: Berzo hat Lebenszeichen gezeigt :-). Er versucht Samstag zu kommen.

    Sofern was zusammengeht, bin ich bei Pathfinder gerne dabei (wenn mein Frau das OK gibt ;) ). Meistern würde ich mir hier erstmal nicht zutrauen. Dafür müßte ich mich erst in die Deltas zur 3.5 einlesen. Außerdem bin ich gerade in der DLC-Gruppe (3.5) bei eine Klein-Kampange als Meister gebunden.


    Bei Pathfinder würde ich empfehlen Berzo zu fragen. Der war da in letzter Zeit mehr begeistert als für 3.5

    Ich hab aus alten spielen noch Chars rumliegen. Tendenzelle allso so zwischen 4 und 7.


    Ort: DJK hat aktuell offen.

    Aktuell geht bei mir grundsätzlich alles. Bei beiden Samstagsterminen finden (theoretisch) Trekdinner statt. Aber ich würde im Zweifelsfall das RPG vorziehen.

    Mir wäre der September Termin lieber weil im Oktober eine andere RPG-Gruppe wieder starten will. Und dann bin ich da flexibler in der Terminfindung. Aber es liegt in der Entscheidung des Meisters ob er fertig wird oder es zu streßig wird



    Andere Frage: Wieder online oder als Präsentzveranstalltung?


    Noch ne andere Frage: Sollten wir die Headline des Threads ändern? Die meisten Chars werden nach den nächsten Abenteuer auf 14 aufsteigen :P.

    Kleine Bitte:


    Der Tread hier ist ausschließelich für Termin und Ort des nächsten Dragondinners vorgesehen. Und zur Erfassung ob man kommen kann/will oder nicht.


    Politische Diskussionen (auch wenn sie der Grund des Fernbleibens sind) bitte in eigenen Tread auslagern und hier nur ein "Will/Kann nicht weil <link zum anderen Tread>". Sonst ghet der Sinn dieses Treads verloren. Vielen Dank

    September DD findet statt. Allerdings nicht im DJK, da die Urlaub haben. Alternativgaststätte wurde schon besprochen nur weiß ich jetzt nicht auswendig. Wird der Vorstand schon noch hier rechtzeitig bekannt geben (inkl Adresse). Kann halt sein daß man da reservieren muß und man keinen abgeschotteten Raum hat.