Dresden Files RPG

  • Wir müssen ja nicht unbedingt mit Gewalt einen Abschluss finden. Wenn dir zur Zeit keine passende Fortsetzung einfällt, kann man das ja ein wenig zurückstellen, bis du neue Ideen hast. Dann spielst du halt wieder mehr 7te See :P

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Ich wage es ja kaum, mich so weit aus dem Fenster zu lehnen aber: evtl. könnte ich ja auch mal zwischendurch ein kleines Abenteuer leiten... so als Testlauf sozusagen... so ein bisschen... vielleicht *hust* :floet: Dann kann kuma auch mal als Spieler dabei sein und kommt dabei vielleicht auf Ideen :D

  • Ich dachte eh, dass das von Anfang an vereinbart war :whistling:

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe schon verstanden, Dresden Files geht weiter. Vielleicht schon ab 1.8.
    Da ihr so viel Plan habt was ab geht: ?(
    Muss ich nur überlegen euch so weit zu bringen: :gruebel:
    Damit das Ende nicht :weise: kommt.


    :motz: Die eigentlich Frage habt ihr immer noch nicht beantwortet.
    Dem Ratschlägen im Regelbuch folgend habe ich mir eure Aspekte angesehen. Irgendwie sind sie nicht 100% Kompatibel.


    Was mir dazu einfällt ist, euch gegeneinander zu hetzen.
    Ist das eine
    ( ) Dumme :irre:
    ( ) sehr dumme :wife:
    ( ) vollkommen Bescheuerte :keule:
    Idee?

  • In dem Fall kann ich dir sagen, was passiert. Es wird zwei Parteien in unserer Gruppe geben und die eine wird dann die andere platt machen. Dabei gibt es auf der siegenden Seite natürlich auch Verluste bzw. angeschlagene Mitglieder. Sobald das beendet ist, werden einige versuchen, miteinander auszukommen und ein paar andere evtl. die angeschlagenen Überlebenden plätten. Wenn das aufgedeckt wird, ist dieser eine Brei.


    Wir könnten ja stattdessen überlegen, was dir bei neuen Plots hilft. Wenn es Aspekte gibt, die dir ein unüberwindbares Hindernis in den Weg legen, dann rede mit uns darüber und wir sehen, was machbar ist. Ansonsten können wir auch zum Monster-of-the-week Konzept zurückkehren.

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

    • Offizieller Beitrag

    Wer sagt, das ihr den "Verpflichtungen" nachkommt?
    Nur weil ich einen Fatepunkt anbiete? Also wirklich!


    Das mit dem offen Krieg war Übertreibung.
    Ich bin subtiler. :daemon:
    Trotzdem könnte wird es zu Reibereien kommen - und mit den Erfahrungen bei 7te See wenn jeder Geheimnisse vor den andren hat...

  • Der chronische Mangel an Fate-Punkten ist einer der Gründe, weshalb man solchen Verpflichtungen nachkommt ^^


    In 7te See kam es doch nie zu Reibereien. Das waren schon handfeste Scharmützel

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Also es sollte auf jeden Fall weitergehen, und mit der richtigen (Voraus-)Planung sollten wir auch eine gewisse Regelmäßigkeit reinbringen.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    • Offizieller Beitrag

    Pflichtlektüre!
    Auszug aus der deutschen Übersetzung von FateCore (S.111) http://www.faterpg.de/downloads/.
    Die Regelung in DresdenFiles ist Inhaltlich identisch.


    Mein Fehler:
    Ich dachte man könne nur in der eigen Runde (eigne Aktion) aufgeben statt jederzeit bevor gewürfelt wird.

  • Ist das rein hypothetisch oder hast du es wirklich geschafft?

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Da wir in unserem Land gewissen Restriktionen unterliegen wird sich Herr Stahl einen Regenschirm (oder ähnliches Modell) zulegen und wohl doch wieder von Guns auf Weapons zurückwechseln ... :keule::degen:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Da kuma ja bereits angekündigt hat, nun bald mit seiner Kampagne fertig zu sein (für die ich ihm hiermit mal applaudieren möchte :clap: ) würde ich nun gerne mal eruieren:
    Wollt ihr weiterhin Dresden Files spielen? (Mit einem leicht verpeilen Spielleiter-Newbie: Moi :D )
    und wenn ja:
    a) Wollt ihr das Setting "Ingolstadt" behalten?
    b) Möchtet ihr eure Charaktere weiter spielen oder mal was anderes ausprobieren?

  • Also ich würde schon gerne weiterspielen.


    a) Wir können gerne in Ingolstadt bleiben, aber wenn wir wo anderes wären hätte ich auch kein Problem.
    b) Ich denke ich möchte tatsächlich was anderes ausprobieren, bin mir aber noch nicht ganz sicher was.

  • Prinzipiell an weiter Dresden Files interessiert, aber mehr als gelegentliche Abwechslung, also eine Runde in der ich kein essentieller SC sollte.


    a) bin für beides offen.
    b) wenn weiter IN würd ich schon behalten, ich hab auch noch Baustellen offen (z.B. die Umbettung auf dem Friedhof muss wohl warten bis der Boden nicht mehr gefroren ist ...). Falls nicht mehr IN kommts auf die Umstände an, ob der Char überhaupt kompatibel wäre. Er wird nicht nach Montana oder Schweden oder xy auswandern ... obwohl, vielleicht Kanada ...


    c) ich hab ja schon mit Proxima ein paar Ideen getauscht vor der Kampagne, vielleicht kann ich auch mal als SL einspringen, wenn ich mir die Magieregeln endlich mal durchgelesen und vielleicht auch verstanden habe :rofl::floet:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Ich würde liebend gerne weiter Dresden Files spielen. ^^


    a) Währe für beides offen auch wenn ich wohl Ingolstadt bevorzuge, vorallem weil ich mich in Ingolstadt auskenne
    b) Ich würde gerne weiterhin Ayu spielen, wahr schließlich hard genug in den Sommer Court rein zu kommen :D
    Wenn es aber auserhalb von Ingolstadt spielen würde hätte ich auch kein Problem einen neuen Char mir auszudenken

    GERONIMO!
    ALLONS-Y!
    Oh, for God's sake. GALLIFREY STANDS! -The Doctor


    It isn't magic if it isn't flashy! -Marisa Kirisame

    You only get one chance to make a first impression. -Harry Dresden

    Der Zwerg heiligt die Mittel

  • a) Ich fnde das momentane Setting "Ingolstadt" recht stimmig, auch gefällt mir Masumi sehr und ich spiele diesen Charakter auch gerne
    b) Es kommt ganz aufs Setting an, würde Masumi, wie in Teilaufgabe a) erwähnt gerne weiterspielen, aber wär auch dabei wenn wir was neues mit neuen Chars in Angriff nehmen

    • Offizieller Beitrag

    a) Ich bin in IN DresdenFiles eingewöhnt. Und kenne einige Ecken aus der Realität und nicht nur aus dem Internet...
    Außerdem brauchen wir dann nicht erneut die City Creation durchlaufen. Was auch ganz nett ist! - aber für die Tiefe die IN jetzt hat, müsste jemand (nicht ich) einiges an Zeit investieren. Alles Punkte für IN beibehalten. Dagegen spricht dass der Ort schon Eigenleben entwickelt - Proxima also auf das was bisher geschah Rücksicht nehmen muss um die Kontinuität zu wahren.


    b) Ich benötige immer einen neuen Char... Es existieren zwar 2 Skizzen für eine Summer Fey-Menschen aber der Endgütlige Char wird bestimmt noch mal anders.


    c) Über Runden an denen ich 2015 Teilnehmen will (als SL oder SC) muss ich mir noch Gedanken machen.
    Eigentlich sollte ich :jump: - Ist es doch DIE Chance in absehbarer Zukunft Fate* selber zu spielen.
    ABER: Wenn der B5 Char so funktioniert wie gedacht wird das Prio 1. (Nicht vergessen 6.1. ist Start! Wer nicht anwesend ist hat ein Problem!) Dann wäre es konsequent die Zweite Runde so auszusuchen dass möglichst wenig Personelle Überscheidung vorhanden ist - was für DF in der jetzigen Zusammensetzung nicht gegeben ist.
    So schwere Überlegungen - nichts für heute Abend - Entscheidung fällt Q1/2015

  • Prima, ich wäre durchaus auch dafür, IN als Ort zu behalten. Wir haben es schon mit Leben gefüllt und ich denke, es ist auch leichter sich in eine Fantasiewelt hinein zu denken, von der einem wenigstens das reale Erscheinungsbild vertraut ist. Das wahren der Kontinuität seh ich jetzt nicht als großes Problem.
    Auch das Beibehalten bereits gespielter Charaktere kommt mir zu pass, da meine bisherigen Storygrübeleien ja auch diese als Protagonisten beinhalteten.
    Für diejenigen, die einen neuen Char bauen wollen/müssen treffen wir uns dann erstmal und basteln (extra Termin oder DD?) bevor ich mir dann genauere Gedanken mache, damit ihr dann auch mit System gequält werden könnt :D
    Ihr könnt hier ja gerne schonmal etwas Brainstormen :)

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt weiß ich was mich an der Fee stört.
    Als Mensch der sich in eine Fee verwandeln kann ist das ganz lächerlich.


    Als echte Fee, die sich in einen Menschen verwandeln kann, könnte es funktionieren.


    => Fee verliebt sich in Menschen. Großes Versprechen, Magie, Heirat und Kind(er), Versprechen gebrochen, Buäääh, Mein Char wächst als Fee im Auwaldsee NeverNever auf. (Wild Fey)


    Verbannung in die Menschenwelt während der Istar Krise; Grund: offen
    Aufgrund des menschlichen Erbes: freier Wille und Verwandlungsmöglichkeit in Menschen.


    Ich will mindestens Ritualmagie besitzen... (ich gebe es zu: Powergaming!)
    Powers/Stunts:
    +1 Human Form
    -1 Fee: diminiutiv
    -1 Fee: Flügel ⇒ Fliegen
    = -1
    -3 Thaumaturgie (Ritualmagie ohne Beschränkungen)


    eventuell:
    -3 Evocation (Spirit, Air, ??? (eines von Earth, Fire,Water)


    oder -4 (un)seelie Magic (statt Thaumaturgie und Evocation )
    oder -3 (un)seelie Magic und -3 Thaumaturgie


    -------------------------


    Alternative wäre noch der Katastrophen Helfer der sich auf seinen Einsätzen nicht nur scholarship und craftsmanship gelernt hat, sondern auch feststellen musste, dass in den uralten Ritualen der Einheimischen mehr steckt als man erwartet.
    „Bei Katastrophen helfen ist mein Leben“
    „Und sie funktioniert doch (die Ritualmage)“
    Pakt mit Magic-Sponsor bei einem Einsatz in der Türkei oder Syrien oder Irak ?


    -------
    Vegleiche auch die ersten Versuche hier:
    http://www.sffi.eu/www/doku.php?id=rpg:df-in:le_mei_ahm

    • Offizieller Beitrag

    Da ich über zwei Ecken gefragt wurde, wie DER Highlander als DF Charakter aussehen würde:
    Als Grundlage nehme ich:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Highlander_%28Fernsehserie%29



    High Concept: Unsterblicher (nach Highlander die Serie)
    Aspekt: Ich bin x00 Jahre alt


    Unsterblichkeit: supernatural Recovery (-4): eine Extreme Konsequenz (von Kugeln durchlöchert) heilt nach dem Kampf mit der Geschwindigkeit einer moderaten Konsequenz.


    Catch: Kopf ab (+2…3) da nicht wirklich geheim (Kino, Fernsehserie) und ein gewöhnliches Beil ausreicht.


    Erkennen andere Unsterbliche auf kurze Distanz: Soulgaze (-1), The Sight (-1) Marked by Power (-1) passt nicht so recht. Ich würde auf Grundlage von Cassandras Tears (-0) etwas eigenes Vorschlagen. Zumeist ist es eh ein Compel von „Unsterblicher“. Klassisch würde übernatürliches erkennen auf Lore gehen – Alertness zulassen?


    Viele besitzen eine Signatur Waffe: Item of Power


    Die „Erneuerung“ also der Essencübertrag: Ich würde es als Mimic Abilities (-x) modellieren. Nach dem Köpfen kann man Powers, Stunts, Fertigkeiten vom Gegner übernehmen. So viel wie der eigenen Refresh hergibt. NSCs gehen auch schon mal in den Bereich von negativen Refresh… Hatte der Gegner einen Pakt laufen (Sponsort Magic) so kann man diesen auch übernehmen.
    Bei der Erneuerung kommt es zu Fallout (Die Magie ist sehr alt, die Akteure sind Menschen, und es ist viel magiesche Enerige). Findet sie innerhalb von eim Threshold (Heiliger Boden) statt kann die überschüssige Magie nicht schnell genug abfließen und es kommt zu unschönen Begleiterscheinungen.
    Alternativ: Feeding Dependency (+1) mit anderen Powers .


    Die restlichen Regeln der Unsterblichen sind ein Teil vom Aspekt „Unsterblicher“


    Dazu kommen optional ein dutzend normale Stunts: Für Waffen, für Sholarship wenn es um selbst erlebte Geschichte geht.