Dresden Files RPG

    • Offizieller Beitrag

    Meine erste Idee war, die beiden weltlichen Mafias jeweils einem Vampier Court zuzuordnen.
    Das muss nicht so sein, daher auch "Ob" ist eure sache.
    Vampier Court heißt für Weiße: Großmutter/Vater, Vater, Mutter, Kinder; Wobei es leicht ein großer Familienclan zustande kommt.
    Ach hier gilt: Vielleicht ist es nicht so wie im Regelbuch, wo es heißt "Familie ist wichtig für Whities"
    Vielleicht werden die Kinder nicht eingeweiht - weder über ihre Erbe, noch über die anderen übernatürlichen Fraktionen? - oder doch?, wenn ja was?


    Aus genau diesen Grund sage ich:
    Wie die Vampiercourts aussehen möchte ich von den Spielern wissen!
    => Überlege dir was!
    Klar Reden wir dann bei der Stadtplanung darüber.

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem Bildungsurlaub zurück... (OberÄgypten: Gräber, Tempel,...) :devil:
    Außerdem Grave Peril und Summer Knight gelesen.
    -> Die Messlatte liegt ganz schön hoch.


    * In der Region von IN gibt es einen Winter-Hof. Muss es sonst ist die Balance nicht gewahrt. Das ihr (die Spieler nicht wisst wo man ihm am einfachsten erreicht ist Absicht)
    * Jede Region hat ihren eiegen Feenhofstaat: In Ägypten macht ein Winterhof in der Art der Britisch/Irischen Legenden keinen Sinn. Dort ist die Vergehen-feen eher heißer als Sommer (Wüste)

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich mir nicht mitgeschrieben habe, welche SpielerChars dabei sind, hier die aufforderung:
    Schickt mir + Proxima folgende Infos - besser noch: stellt si gleich auf die Homepage! Wer noch Schreibrechte braucht, bitte melden.


    * Namen
    * High Concept, Trouble, und übrige Aspekte. WICHTIG: alle am Tisch (insbesondere aber die SL) sollen verstehen wie sie gemeint sind! Deutsch ist da von Vorteil, ansonsten ist schon die Übersetzung die erste Möglichkeit für Fehler. Sollten sie erläuterungsbedürftig sein, dann schreibt was dazu.
    * Ist aus den Aspekten nicht ersichtlich was ihr seid (Archetyp) oder wichtige Hintergrundinformationen fehlen, dann erwähnt diese. Ich liebe Char Beschreibungen aus denen ich ableiten kann, wie die Menschen auf der Straße auf euch reagieren!
    * Wie viel Refresh noch übrig ist (Daraus berechnet sich, ob die NSCs 7*Spieleranzahl =49 auf Powers verteilen dürfen, oder weniger)
    * Optional (in der Reihenfolge der Wichtigkeit): eure Powers, Stunts, höchsten Skills, alle übrigen Skills. Gerne auch die Geschichten aus den 5 Phasen - ansonsten kennt nur ihr sie...


    Wer noch Aspekte benötigt: Hier gibt es eine Anleitung (auf deutsch!) was es damit auf sich hat:
    http://www.faterpg.de/projektz…d/sotc-kapitel-3-aspekte/
    Incl. Beispielen - und besser einen Lahmen Aspekt als gar keinen! Außerdem: Nach jedem Abend, darf man einen umbenennen...



    Ich werde nach und nach die Stadtdefinition auf die Homepage packen.

    • Offizieller Beitrag

    Uff, die ersten Kapitel Paranet IN sind auf der Homepage. (unter Faces & Locations)
    Wie sieht es mit den Chars aus??? Danke an Trynerror, Torn0023, Ushio und Addico!


    Bitte teilt mit mit ob ihr die Beschreibung mittragen könnt. Insbesondere was ich aus der Donau (Panthirax) und den WC-Vampiren (Asia Perle) gemacht haben.
    Die Sommer-Feen haben auch schon eine Beschreibung.


    Hier noch eine Magietheoretische Frage (im Kontext von DF)
    Kann ein Feen-Hof auf einem Friedhof liegen? Ich mein die Gläubigen erzeugen einen lästigen Threshold, der die Feen ein-/aussperrt.
    Wer kommt auf den Westfriedhof? Ja - die Zombies müssten dann auf einen anderen ausweichen.

  • Hm, vielleicht sind sie deswegen aufgestanden - für den Umzug :helden::rofl:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Befehl ausgeführt!
    Charakter eingepflegt.
    :D

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    • Offizieller Beitrag

    @ M. Talon: Danke! Dafür darfst du dir auch 4 Rote Spells (Your Story 257) aussuchen! (Disziplin Wurf zur Kontrolle der Kraft gelingt immer, solage der Spruch genau so wie definiert gewirkt wird)


    Alle anderen "Wizard" dürfen auch Rote Spells (so viele wie Lore) überlegen. Ich denke in dem Absatz ist nicht nur die Klasse "Wizard" gemeint...


    Und auch heute gibt es neu Absätze von mir auf der Homepage:
    Kirche und Glaube,
    Lore (4) Wissen über Ley-Linien
    O Shire

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich habt ihr es noch nicht gemerkt. Auf der DF Homepage gabe es einen größeren Umbau.
    In der Stadtbeschreibung sind jetzt RedCourtVampiere, DMM, FreieMaurer,Westfriedhof, und Recht & Verbrechen.
    @ M.Talon: Warden im Keller der Polizei passt für mich nicht ins DresdenFiels Universum. Ich habe mich bemüht das hinzubiegen. Bitte schau es dir im Wiki an und VERBESSERE es!
    @Proxima: sollte dein Char bei der Polizei arbeiten: im Keller ist noch ein Arbeitsplatz frei... Ansosnten musst du dich da selber hineinschreiben.


    @alle: Wer den Text ließt wird feststellen das sich einiges verändert hat. Noch Geheimes stelle ich auf eine lesegeschützte Seite.
    @alle: Ihr dürft gerne im Wiki zu der Stadterschaffung beitragen. Nur weil ich die ganze Arbeit mache, dürft ihr trotzdem Beiträge, Kritik, Veränderungen vornehmen.


    Für Alexander Hilt? und die Berserkerin fehlen mir immer noch die Werte. Ich habe sie so weit wie möglich rekonstruiert.
    Insbesondere die Aspekte werden nicht ganz dem Original entsprechen.
    Wem noch weitere Aspekte oder die Fertigkeitsverteilung einfallen, der möge sie nachtragen.


    Bitte Kommentieren bei LeMeiAhm , welche Variante schlüssiger ist. Wer die Vorlage für die Charseiten sucht, findet sie dort!

  • Habe meinen nachgereicht und bei deinem Char würde ich jetzt mal von der bisherigen Beschreibung die zweite Variante wählen, auch wenn ich mich regeltechnisch nicht gut auskenne.


    Mit den Locations kann ich höchstens Rechtschreibfehler ausbessern, da ich mir die Infos nicht mitgeschrieben habe, wie wir jetzt letztendlich verblieben sind

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Spontane Verbeamtung? Ich finde, dass man die Bevölkerung über solche riskanten Situationen informieren sollte. Es kann nicht sein, dass jährlich hunderte Menschen willkürlich verbeamten, ohne es zu wollen. Das dürfen wir nicht zulassen. :weise:

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

    • Offizieller Beitrag

    @ Botschafter:
    Du wolltest einen älteren, wiesen Wizard spielen?
    Hintergrundkenntnisse zu Setting wären gut! Sonnst weiß da jemand in-game mehr als out-game.
    Regelbuch:
    über Powers und Stunts brauchst du dir keine Gedanken machen. Durch die Klasse sind sie vollständig definiert.
    Skills: Lore=5, Discipline=5 oder 4, Conviction=4 oder 5
    Den Rest kannst du anhand der englisch - deutsch Skill-Liste auf der Homepage belegen.
    Entweder als Pyramide (Michael Keck - unbedingt ansehen, da auch Wizard!) oder als 2 Säulen (Christian Stahl)
    Aspekte:
    Hier empfehle ich noch mal http://www.faterpg.de/projektz…d/sotc-kapitel-3-aspekte/
    High Concept sollte das Wort Wizard enthalten.
    Phasen:
    Schau dir die Geschichten auf der Homepage an. in 2 davon darfst du dich hineinschreiben. (Erst mal nur auf deiner eigenen Char-seite)


    @alle:
    Ihr könnt mir Arbeit abnehmen indem ihr für jeden eurer Aspekte ein Beispiel findet wie ihr ihn als Bonus bei einer Probe nutzen könnt.
    Und für jeden, wie man ihn Nutzen kann um einen Fatepunkt zu verdienen. ("Wann immer einer deiner Aspekte dich in Schwierigkeiten bringt, deine Entscheidungsfreiheit einschränkt oder dir sonst wie Probleme bereitet, bekommst du einen Fatepunkt.")

  • Habe die Beschreibung meiner Aspekte eingestellt. Ist das so in Ordnung?

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

    • Offizieller Beitrag

    Sprücheklopfer dürfen noch einige Rote Spells - so viele wie Lore - (Your Story 257) definieren!
    Disziplin Wurf zur Kontrolle der Kraft gelingt immer, solage der Spruch genau so wie definiert gewirkt wird.


    Ein Beispiele:
    Verschleierung des Warden Schwertes
    Type: Spirit evocation, defensive block Power: 4 (2+2 für verlängerte Zeit) Duration: 3 exchanges, (Kampfrunden)
    Opposed by: Alertness skill (Mindestwurf 2)
    Effect: Das Schwert wird unsichtbar.

  • Ich steh auf dem Schlauch: ist eine Verschleierung eines Schwertes für 3 Runden sinnvoll?
    Oder ging es hier nur um ein akademisches Beispiel?

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    • Offizieller Beitrag

    Wir reden von FATE!
    Excange: jeder durfte 1x agieren.
    Für Regelfanatiker (YS 315): Excange= usually not longer than a few minutes.
    Time Increment: 2 shifts => few minutes -> 15 minutes -> 30 minutes.


    Im Kampf ist das Zaubern von "Verschleierung des Warden Schwertes" ein Manöver.
    => Aspekt "unsichtbares Schwert" für diese und die nächsten 2 Runden... 1x ohne FatePunkt nutzbar. (Sofern der Gegner Alertness vergeigt.)


    Im Sozalen Konflikt/ Sonst: Schätzungsweise 1 Szene/ solange wie es Relevant ist um z.B. am Türsteher vorbei zu kommen.


    Oder siehe Handschriftliche Notiz YS 255... Damit würde Dauer 1 excange reichen...


    Momentan versuche ich noch das Ganze mit Element Wasser zu erklären:
    Wasser = element of entropy, change, dissolve (YS 255)
    Die entropy (Informationsgehalt) des Gegenstandes wird Verringert, deswegen übersieht man ihn leichter.
    Der Gegenstand löst ich auf (Verschwimmt) und deswegen übersieht man ihn leichter.


    Nehmt ihr den Zauberen/Hydromacer die Erklärung ab?

  • Äh...ich brauche da definitiv noch eine ausführlichere Einführung in die Magie 8|

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

    • Offizieller Beitrag

    Am Sonntag haben unsere Helden Informationen gesammelt (O-Shire und Bruder Martin).
    Eine Verabredung mit den Helfern vom Necromaten vereinbart (da steigen wir das nächste mal ein), und den Summer Court besucht.
    Per PN hat sich bei mir schon ein freiwilliger für den Homepage-eintrag gemeldet. :danke:

    Für ALLE gibt es 1 neuen Skillpunkt.

    Dieser kann genutzt werden um einen neue Fertigkeit von 0 auf 1 zu kaufen. Wer sich bei der Erschaffung für die Fertigkeitspyramide entschieden hat, kann einen Skill von 1 auf 2 verbessern.
    (Einen Fertigkeit von 4 auf 5 zu Verbessern kostet 5 Punkte - also ist sparen angesagt, oder die Pyramide langsam nach oben zu wandern)


    Wie bisher darf entweder:
    Ein Aspekt geändert werden
    oder zwei Fertigkeiten vertauscht werden, sofern sich der Zahlenwert um 1 Punkt unterscheiden. z.B. 0 & 1 (d.h. eine 1er Fertigkeit gegen eine andere tauschen), oder 3 & 4
    oder ein Stunt/Power getauscht werden (gleiche Refreshkosten & zum Konzept passend) - Alternativ darf man einen neuen Stunt/Power kaufen, sofern man noch Refresch dafür übrig hat.


    Zusätzlich gibt es noch von mir den FATE Lernbonus:
    Ein Aspekt (auch das High Concept/ Trouble) darf verändert werden.
    (letztmalig für alle die schon das 3. mal dabei waren - alle anderen: bis nach eurem 3. Abend)

    Entsprechende Änderung bitte auf der Homepage vermerken - oder zumindest per PN mir zukommen lassen
    - sonst werden sie nicht berücksichtigt --- nicht das ich es bisher geschafft hätte eure Aspekte groß zu nutzen.
    P.S. wer seinen Char den Aspekten entsprechend ausspielt, dadurch selber Schwierigkeiten hat (& die Runde unterhält und nicht nur Nervt) sollte sich melden um seinen Fatepunkt auch zu erhalten.

  • Habs grad nochmal nachgelesen weil mir das recht teuer vorkam, eine Fertigkeit um eins verbessern müsste immer eins kosten, nur wenn man eine Fertigkeit nch nicht hat und instant hoch kaufen will kostet es die Stufe die man haben will und man braucht ein durchgehendes Fundament. Jedenfalls so hab ich die Erklärung und das Beispiel unter Advancement verstanden. Man kann also sparen, um etwas von 0 auf z.b. vier zu kaufen, vorausgesetzt es gibt eine Säule, die bereits bis drei geht. Damit kostet eine ganze Säule 15 Punkte, was aktuell bei uns 45 mal spielen bedeutet. Anders wär es einfach zu teuer.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red