Tabletop - Figuren, Armeen, Matches, etc.

  • So, da wir ja gerade eine wachsende Menge an Tabletoppern in unserer Runde finden (mich eingeschlossen) dachte ich mir ich mal einen einen eigenen Thread auf in dem wir uns austauschen können über unsere Armeen, Figuren, Bemalungen, Konzepte und weiß der Henker was uns noch alles einfällt ;)


    Ich fang mal an - nach ein paar Gesprächen mit dem Botschafter und dann mit meiner besseren Hälfte, habe ich beschlossen zurück zu kehren zu Warhammer. Allerdings nicht zu 40K sondern zu Fantasy ;)
    Den Anfang macht eine Hochelfen Armee, Arbeitsaufteilung - ich bastle, klebe, schneide, schnitze und Rika malt.


    Lucky us - wir haben die einstiegsbox gekauft mit der Schlacht auf den Dingsbumsinseln und gleich jemand gefunden der sie auch hatte, aber der die Skaven wollte. Also hab ich meine Skaven abgegeben und wir haben dafür noch ein Ladung Elfen bekommen. What a deal ;)
    Gestern hab ich das Grundieren angefangen und dann ging das bemalen auch schon los - und ich bin begeistert ^^ Im anhang findet ihr das bisherige Arbeitsergebnis

  • Hey Fero,


    gute Idee mit dem Thread.


    Da ich ja nur das Warhammer 40k Rollenspiel- Projekt einiges an Miniaturen und Geländeteile gebaut habe, spiele ich schon länger mit dem Gedanken nebenbei auch noch ein bisschen Tabletop zu spielen. Ich hab mir bisher den Kodex der imperialen Armee geholt.


    Warhammer Fantasy TT gefällt mir jedoch auch sehr gut, und ich glaube ich werde mir dafür die Vampire zulegen.
    Freut mich auf jeden Fall dass es hier anscheinend genügend Leute gibt, die ebenfalls Interesse am Tabletop haben.


    Falls sich da wirklich etwas festes ergibt, könnte ich ja die Spielplatte und die Geländestücke dafür bauen.

    Zwölf Säulen tragen das Schloss der Zeit.
    Zwölf Tiere regieren das Reich.
    Der Adler ist zum Aufstieg bereit.
    Die Fünf ist Schlüssel und Basis zugleich.
    So ist im Kreis der Zwölf die Zwölf die Zwei.
    Der Falke schlüpft als Siebenter und ist doch Nummer drei.

  • Ich werde bei Battlefleet Gothic bleiben und hab noch ein wenig Battletech nebenher (wobei ich da kaum an die Platte komme und das meiste im Netz läuft derzeit). Ich habe allerdings noch ausreichend Material um eine Bande für Mortheim oder Gorkamorka zu stellen (beim ersten hab ich auch das Regelbuch und vor etwa zehn Jahren schon ein spiel absolviert, bei letzterem ist das ganze nie über die Planungsphase hinaus gekommen, Regeln müsst ich als PDF haben). Sollte eines der Scharmützelsysteme zusammen kommen wär ich wohl sporadisch dabei :keule:


    Vielleicht ist für euch ja auch das Illuminatus Frankenstein Forum einen Blick wert, dort geht es nur im Tabletop Addico hat sic da ja schon angemeldet) und die haben auch wenn die Fronte offen hat normal Mittwoch und Samstag einen festen Termin als Arbeitskreis dort.


    Was ich aktuell für BFG in der Schublade habe, und endlich mal wiedder auspacken sollte: Tyranidenflottenbastelprojekt, Tauflotte, Freihändlerflotte, Space Marine Flotte, Orkflottenerweiterung ... ist zufällig jemand langweilig, der halbwegs malen kann ? Raumschiffe sind WESENTLICH einfacher gutaussehend zu bemalen als Humanoide :thumb:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Ich habe eine Bretonenarmee im Wert von ca. 2500-3000 Punkten und werde wohl bald eine zweite Armee aufbauen. Ich hatte ursprünglich Hochelfen geplant, aber werde mich wohl nun anderweitig umschauen (Zwerge? Orks? Dunkelelfen? mal schauen)


    Harding hat theoretisch Ogerkönigreiche, DerRobert Imperium. Warlordpest (nicht hier im Forum aktiv), dessen Frau und sein Bruder(mir fallen hier keine Nicks ein, sind nicht direkt im Forum, aber die meisten kennen sie) haben u.a. Skaven, Chaos, Waldelfen, Tiermenschen und Vampire. Dazu habe ich zwei Freunde (alte Edition) mit jeweils Orks/Goblins und Echsenmenschen.


    Damit ließe sich eigentlich schon was anfangen :)

  • @Warhammer:
    :cursing: Wann soll ich denn dazu gekommen sein, meine Imperialen zu bemalen?
    Mal ganz ab davon, das ich wahrscheinlich nur das Regelbuch 2-3 Editionen in der Vergangenheit vorliegen hab...


    Irgendwie mag ich mir grad keine Zeit für Tabletop nehmen, gibt zu viel anderes Zeug, wofür ich zu wenig Zeit habe.
    Mal abgesehen von Battletech, das geht eigentlich immer :thumbup:

  • Anscheinend haben ja viele hier im Forum mal Tabletop gespielt- oder zumindest eine Armee zuhause stehen. Falls jemand noch irgendwo alte Armeen herumstehen hat die er nicht mehr braucht (egal ob Fantasy oder 40k) kann der- oder diejenige sich ja mal bei mir melden. Ich hätte vielleicht Interesse.


    Botschafter: Wie gehts denn Deine Bretonen? Hast Du schon einige davon bemalt? Ich würde gerne mal ein paar Deiner Miniaturen sehen :thumbup:

    Zwölf Säulen tragen das Schloss der Zeit.
    Zwölf Tiere regieren das Reich.
    Der Adler ist zum Aufstieg bereit.
    Die Fünf ist Schlüssel und Basis zugleich.
    So ist im Kreis der Zwölf die Zwölf die Zwei.
    Der Falke schlüpft als Siebenter und ist doch Nummer drei.

  • Ich habe nur etwa 15 bemalte Ritter, 30 bemalte Bogenschützen und einen bemalten Pagasusritter. Die Hälfte davon habe ich fertig bemalt vor langer Zeit wem abgekauft. Ich bin darin vieeeel zu langsam und viel zu schlecht.
    Wer sich an weitere 22 Ritter, 20 Landsknechte, 1 Trebuchet, 2 Maiden, 2 Pegasusritter und ca. 40 Bogenschützen wagen mag... immer gern :D

  • Ich bin nun stolzer Besitzer der Vampirfürsten- Box. Am Wocheende werde ich die ersten Modelle bemalen und schauen ob`s taugt :D


    Hätte jemand Interesse an den Hochelfen in der Box ¨Schlacht auf der Blutinsel?¨ Ich würde die Skaven nehmen und die anderen Figuren abgeben.

    Zwölf Säulen tragen das Schloss der Zeit.
    Zwölf Tiere regieren das Reich.
    Der Adler ist zum Aufstieg bereit.
    Die Fünf ist Schlüssel und Basis zugleich.
    So ist im Kreis der Zwölf die Zwölf die Zwei.
    Der Falke schlüpft als Siebenter und ist doch Nummer drei.

  • Addico wie machen wir's am besten mit der Box?
    im GW treffen und gemeinsam mitnehmen? XD ich hab noch bis Dienstag Urlaub..

  • Hey Fero, ja ich denke so können wir`s machen.
    Perfektes Timing übrigens, ich habe ab Mittwoch Urlaub ;)

    Zwölf Säulen tragen das Schloss der Zeit.
    Zwölf Tiere regieren das Reich.
    Der Adler ist zum Aufstieg bereit.
    Die Fünf ist Schlüssel und Basis zugleich.
    So ist im Kreis der Zwölf die Zwölf die Zwei.
    Der Falke schlüpft als Siebenter und ist doch Nummer drei.

  • Ich grabe den Thread mal wieder aus, weil ich mich erinnern kann, dass einige noch unbemalte Warhammer Miniaturen herumstehen haben.


    Ich könnte eventuell einige davon für Skirmish- Spiele gebrauchen. Habt ihr welche abzugeben?

    Zwölf Säulen tragen das Schloss der Zeit.
    Zwölf Tiere regieren das Reich.
    Der Adler ist zum Aufstieg bereit.
    Die Fünf ist Schlüssel und Basis zugleich.
    So ist im Kreis der Zwölf die Zwölf die Zwei.
    Der Falke schlüpft als Siebenter und ist doch Nummer drei.