Science Fiction Quiz

  • Der Zwilling vom Fantasy Quiz.


    Regeln:
    - Wer meine Frage richtig beantwortet darf die nächste stellen und so weiter(richtige Antwort = Du stellst die nächste Frage)
    - Wenn nach 3 Tagen noch niemand gelöst hat, dürft Ihr Google/Wiki nach der Antwort fragen
    - Wenn nach 7 Tagen noch niemand gelöst hat, darf man selbst auflösen und eine neue, andere Frage stellen


    Zitat von Hier nun die erste Frage:

    Wer, oder Was, ist "Kristofluu" und wo hat Der Robert den Begriff her?
    Der Titel von Roland Emmerichs neuestem Film(Kinostart war 12.11.2009 ) kann euch weiterhelfen ;)


    Edit: Link eingefügt
    Edit 2: Regeln vergrößert

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hier nun die erste Frage:

    Wer, oder Was, ist "Kristofluu" und wo hat Der Robert den Begriff her?
    Der Titel von Roland Emmerichs neuestem Film(Kinostart war 12.11.2009 ) kann euch weiterhelfen ;)


    Kristofluu ist mit Sicherheit ein Komet!
    Bloß welcher? und vor allem wo hat Robert den Namen her...


    Maddrax


    Ich gebe zu habe ein wenig recherchiert!

  • Der Komet heißt "Christopher Floyd" und kollidierte 2012(in Maddrax 1) mit der Erde(Einschlag ca. Baikalsee).


    kuma stellt die nächste Frage :thumbup:

  • Blubb :keule: , man soll doch erst nach 3 Tagen googeln :besserweis: (ich glaub man muss den Eingangspost grösser machen :hammer: ) :motz2:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • :help: ohh.....fu**... ich.. kann nicht lesen... :help:


    Ach.. das glaubt mir in nem Forum eh keiner...


    Das sind nicht Droiden die Ihr sucht... *mysteriöse Handgeste mach*

    "Ich bin da ein echter Fan von regem Meinungsaustausch: Ihr kommt mit Eurer und geht mit Meiner..." - Murphy

  • Also aus dem Kopf würde mein nicht verhandenes Wissen auf eine Figur aus einem Anime tippen, vermutlich so ein mechähnliches Teil in humanoider Form, aber ich können weder sagen aus welchem Anime, noch ob das Ding gesteuer werden muss oder selbstständig agieren kann.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Das einzige was mir zu babel17 einfällt ist das es ein scifi Roman ist. Ist ne Zeit lang her das ich darüber gestolpert bin. Hab dasbuch weder in meinem Besitz noch gelesen.

  • Also mit Internetrecherche komme ich auf die Antwort, dass es eine Sprache ist, die zuerst für einen Geheimcode von feindlichen Agenten gehalten wurde. Wer immer diese Sprache lernt, wird beim Lernen zum Verräter (???)

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

    • Offizieller Beitrag

    Genau! Richtig! 100 Punkte! Sie haben gewonnen! Ihr Preis!
    Sie müssen dürfen die nächste Frage stellen.


    Die Titelheldin gelingt es natürlich die Sprache zu korrigieren (durch das einfügen eines Wortes für ICH) und so zu entschärfen. Natürlich Veröffentlicht sie diese erst nachdem sie den Intergalaktischen Frieden hergestellt hat... :wacko:

  • Ach verdammt. Warum habe ich im Sci-Fi die Frage beantwortet???


    Wo baute Ba'al seine Zeitmaschine und in welches Jahr reiste er?

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Das Jahr passt schon mal, aber ohne Planeten lass ich mal nicht gelten. Sonst wärs ja einfach :lol2:

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.