Warhammer Fantasy RPG

  • Ich habe die ganze Zeit nix anderes geschrieben. Nicht, weil ich meinen Kopf durchsetzen will, sondern weil ich recht habe. Wie sagt man in den USA so schön? We Are Right!


    :ironie2:

  • Gut, dann sind wir uns ja einig dass wir alle zwei verschiedene Punkte wollen.


    Jetzt ist halt nur noch die Frage welche der Punkte über das Partysheet verteilt werden sollen (und somit für alle zugänglich sind) und welche direkt an die Spieler verteilt werden sollen.
    Ich bin mir da selber noch nicht einig, bin aber zuversichtlich dass ich demnächst einen Geistesblitz bekomme :)

    Zwölf Säulen tragen das Schloss der Zeit.
    Zwölf Tiere regieren das Reich.
    Der Adler ist zum Aufstieg bereit.
    Die Fünf ist Schlüssel und Basis zugleich.
    So ist im Kreis der Zwölf die Zwölf die Zwei.
    Der Falke schlüpft als Siebenter und ist doch Nummer drei.

  • *Mantra* Kleine Punkte Gruppe - Große Punkte Spieler - Kleine Punkte Gruppe - Große Punkte Spieler - Kleine Punkte Gruppe - Große Punkte Spieler - Kleine Punkte Gruppe - Große Punkte Spieler - Kleine Punkte Gruppe - Große Punkte Spieler - Kleine Punkte Gruppe - Große Punkte Spieler - Kleine Punkte Gruppe - Große Punkte Spieler - Kleine Punkte Gruppe - Große Punkte Spieler *Mantra*

  • Ich habe die ganze Zeit nix anderes geschrieben. Nicht, weil ich meinen Kopf durchsetzen will, sondern weil ich recht habe. Wie sagt man in den USA so schön? We Are Right!


    :ironie2:

    wegen dem sheet mag das so sein. aber warst nicht du es der sagte, dass es sowas wie schicksalspunkte nicht gibt in WHF 3?
    nur eine art punkten. wie auch immer. ^^ was dein mantra angeht. ich enthalte mich meiner stimme.

  • Das Mantra war spaßig gemeint. Als kleiner Nachtrag dazu: :ugly:


    Mal schauen, ob Botschafter und/oder Zetsu noch was sagen. Ich überlasse die Entscheidung auch dem SL.

  • Wie wäre es denn wenn wir beide Arten der Schicksalspunkte auf den Sheet schmeissen?
    Mit deim Unterschied dass man die ¨großen Schicksalspunkte¨ jederzeit aus dem Pool nehmen kann, und die kleinen nicht?

    Zwölf Säulen tragen das Schloss der Zeit.
    Zwölf Tiere regieren das Reich.
    Der Adler ist zum Aufstieg bereit.
    Die Fünf ist Schlüssel und Basis zugleich.
    So ist im Kreis der Zwölf die Zwölf die Zwei.
    Der Falke schlüpft als Siebenter und ist doch Nummer drei.

  • Die werden dann (genau wie im Grundregelwerk beschrieben) auf alle Spieler verteilt, wenn vier drin sind.

    Zwölf Säulen tragen das Schloss der Zeit.
    Zwölf Tiere regieren das Reich.
    Der Adler ist zum Aufstieg bereit.
    Die Fünf ist Schlüssel und Basis zugleich.
    So ist im Kreis der Zwölf die Zwölf die Zwei.
    Der Falke schlüpft als Siebenter und ist doch Nummer drei.

  • ich sag nix dazu... macht einfach irgendwas aus. Gerne auch ganz ohne Hausregel nach Regelbuch (ist mir meistens am liebsten, dafür sind ja Abenteuer/Skills ausgelegt)

  • Aber du weisst hoffentlich Botschafter: Wer keine meinung äussert darf hinter nicht meckern :)


    Was die regelung angeht bin ich dafür. Und bisher ist immer 1 oder sogar 2 umgekippt im kampf, das wird schon nicht zu leicht. da der schiwerigkeitsgrad ja auch anzieht.

  • nönö ich beschwer mich dann auch nicht (solange keine absolut abstrusen Ergebnisse rauskommen, wie z.B. "wer Schicksalspunkte augibt, muss dreimal um den Tisch tanzen, ein Gedicht aufsagen, einen 5 EUR Schein verbrennen und bekommt dann einen weißen Würfel, den er nur anschauen aber nicht benutzen darf" ^^)

  • Saugute Idee!
    Das Gedicht muss aber nackt aufgesagt werden.


    Übernehmen wir so. Punkt. Ich bin der Spielleiter!

    Zwölf Säulen tragen das Schloss der Zeit.
    Zwölf Tiere regieren das Reich.
    Der Adler ist zum Aufstieg bereit.
    Die Fünf ist Schlüssel und Basis zugleich.
    So ist im Kreis der Zwölf die Zwölf die Zwei.
    Der Falke schlüpft als Siebenter und ist doch Nummer drei.

  • "Den Spielleiter auf dumme Ideen gebracht - erhalte einen Schicksalspunkt !" *scnr*


    Ich nehme an wenn es eine Schnupperrunde für die restlichen am System Interessierten gibt wird die Regel dann auch verwendet. Wird zwar nur ein One Shot vermutlich aber wäre sicher vorteilhaft für das Spiel.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • * sorry could not resist *

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Wenn wir ohne Botschafter überleben können, der ja die Fußball EM vorzieht und Zetsu zusagt > Ja.


    Dies ist übrigens wieder eine Terminfindung und gehört in den anderen Threan :silly: