Wintergrillen 2024 - Umfrage im 1. Betrag

  • Wann soll das Wintergrillen 2024 stattfinden? 6

    1. 2. März 2024 - Dragon Dinner Termin (1) 17%
    2. 9. März 2024 (4) 67%
    3. 16. März 2024 - party time!!! (5) 83%
    4. 23. März 2024 - Termin der GratisRollenspielTag (1) 17%

    Hallo,


    hier nun endlich die Infos zum diesjährigen Wintergrillen.

    Nach Konsultation unserer Kalender und einem kurzen Erschrecken wegen der vielen Termine, wandert das diesjährige Wintergrillen in einen klassischen Wintermonat.


    Jegliche Ähnlichkeiten zu einem der vergangenen Winter-/Frühlings-/Sommergrillen sind rein zufälliger Natur. :ironie2:

    Anbei nun also als die wichtigsten Facts auf einen Blick.



    Der Termin

    -----------------

    Samstag, 16. März 2024. Als Startzeit ist irgendetwas zwischen 11:00 und 12:00 Uhr anvisiert.

    Sollte der Termin gar nicht passen, haben wir noch freie Termine im März. Der Februar ist aufgrund diverser Geburtstage in der Familie schon voll.


    :!: Edit: das der 24.2.24 bei einigen ungünstig ist, starten wir doch eine Umfrage für März.

    :!: Edit: die Abstimmung ist beendet und brachte ein Ergebnis.


    Die Location

    ------------------

    Der gleiche Ort, wie die Location der letzten Jahreszeiten-Grillen.

    Diesmal allerdings indoor. Da die Garage vermutlich doch zu kalt sein wird.

    Falls jemand neues dabei ist und noch nie dabei war, bitte einfach eine kurze Nachricht an mich schreiben und ich verschicke die Anfahrtsbeschreibung.

    Alternativ kann diese auch in den Threads der o.g. Events gefunden werden.



    Das Essen

    ---------------

    Analog zu den letzten Jahreszeiten-Grillen kümmert sich der Grill Instructor um alles was auf (Grillgut) oder in den Grill (Grillkohle) kommt. (Als Gegenwert werden wir wieder eine Grillkasse aufstellen.)

    Geplant ist eine Auswahl an Fleisch (Schweinekamm) und Wurst nach Wunsch.

    Bitte lasst uns wissen, was für euch "Must-Have's" oder "No-Go's" sind und auch ob ihr Vegetarier/Veganer seid und welche Art von Nahrungsmittelallergien beachtet werden müssten.


    Bzgl. Beilagen, Getränke, u.a. wird die Organisation über dieses Forum bzw. diesen Thread verwendet.

    Essutensilien (Besteck, Geschirr, ...) bringt jeder selbst mit. Für den Fall das jemand was vergessen hat, können wir einen begrenzten Bestand zur Verfügung stellen. Bei Bedarf kann/wird unser Geschirrspüler während der Spielrunden seinen Dienst verrichten.



    Die Teilnahme

    ---------------------

    Bitte lasst uns durch einen Forumeintrag in diesem Thread (bis Mittwoch, den 13.3.24 - der Mittwoch vor dem Termin) wissen, ob ihr kommt, und wenn ja, wie viele (mit Partner, Kinder?). Das würde die Planung und den Einkauf von Grillgut und Kohle/Briketts sehr erleichtern.


    Hab ich noch was vergessen? Dann bitte einfach ergänzen oder nachfragen.

    Wir freuen uns auf rege Teilnahme.


    Viele Grüße,

    tkrholic & Grill Instructor

  • Am 24.02. hatten meinereiner, der Schattendrache, vermutlich Robert (sofern er nicht arbeitstechnische eh gebunden ist) und möglicherweise Kuma vor in München die Bavariacon zu besuchen, das ist halt eine Eintagescon und ich muss für mich sagen die würd aktuell gegen das Wintergrillen gewinnen ...


    Daher meine Stimme für März :thumbup:


    Wenn genug zusagen dass es eh eng wird, kann der Termin bleiben und die Congänger überfallen euch dann trotzdem im März mal zum Brettspielen mit Grill :hammer:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    Einmal editiert, zuletzt von trynerror ()

  • TSin

    Hat den Titel des Themas von „Wintergrillen 2024“ zu „Wintergrillen 2024 - Umfrage im 1. Betrag“ geändert.
  • Der 23.03. ist als Wintergrilltermin generell ungeeignet, weil wir da den GratisRollenspielTag im Bürgerhaus abhalten.

    TSin: Dune Film klingt interessant. Ich vermute stark McCom wäre auch daran interessiert.

  • Es sieht eh nach dem 16.3. aus.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • So, nachdem der Termin fix ist, wie sieht es mit Spielen aus ? Ich werd die Kartentasche dabei haben und LoW, alles andere ist noch offen, irgendwelche Wünsche ?

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin natürlich gern dabei und hätte gern pro Mahlzeit 2 halbwegs große Bratwürste. Dazu versuche ich einen Kartoffelsalat mitzubringen. Wie lange wird denn ungefähr angepeilt?

    Kann gerne auch das ein oder andere Spiel mitbringen. Vielleicht hat ja jemand den Wunsch nach etwas einfachem. Ich habe alle Spiele des Jahres und noch einiges mehr. Eine neue Variante von Hitster und mehrere Quizspiele z.B. Fragt einfach nach..


    Was ich zu gern mal wieder spielen würde ist "Anno Domini".. die bring ich vielleicht einfach mal selbst mit..


    Gruss

    Sindy

  • Wird zweimal gegrillt ? Wenn ja brauch ich mittags Fleisch (nicht-Mäh) und abends ne Käsewurst und paar Cevapcici.


    Ich beabsichtige wieder ne Knoblauchsauce mitzubringen und vermutlich was zu knabbern. Igor Bars gibts erst wieder in Eichstätt.


    Spiele wie gesagt LoW und Kartentasche plus Wünsche (wenn ich zu den Regeln komme vielleicht Nussfjord)

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Hallo,


    trynerror : ja, ich grille wieder zweimal.


    Hier wieder die Zusammenfassung (bis Beitrag #16, danach aktualisiere ich):

    Wir werden laut Rückmeldungen 6 Erwachsene sein. Mit uns sind wir dann 8 Erwachsene und zwei Kinder.


    Name Anzahl Gäste
    Mittagswunsch Abendswunsch Mitbringsel
    trynerror 1 1 Steak Käsekrainer, Ćevapčići
    Knoblauchsauce, Knabbereien
    TSin 1 2 Bratwürste
    2 Bratwürste
    Kartoffelsalat
    Botschafter 1 1 Steak, 1 Bratwurst
    -
    Spezi
    kuma 1 1 Steak +
    1 Käsekrainer+ 2 Ćevapčići
    1Steak +
    1 Käsekrainer + 2 Ćevapčići
    Nudelsalat
    TheOldHeinrich 1 1 Steak
    2 Bratwürste
    Frikadellen
    SchattenDrache 1 1 Hähnchensteak, 1 Bratwurst
    2 Bratwürste (im Brötchen zum Mitnehmen)
    2 Baguettes


    Vermutlich wird es noch die eine oder andere Rückmeldung geben.


    Dann bis Samstag,

    wir freuen uns!

  • für mich nur mittags, bin am Abend auf einem Geburtstag. Bin daher nur bis 17 Uhr da.

    Mittags ein Steak und eine Wurst, Mitbringsel Getränke (Spezi)

    • Offizieller Beitrag

    Ich schließe mich trynerror an und ordere 1x das gleiche (nicht dasselbe):
    "brauch ich mittags Fleisch (nicht-Mäh) und abends ne Käsewurst und paar Cevapcici."


    ACHTUNG das könnte sich noch ändern -- Ich schreibe es nur damit ich sicher etwas zum Essen erhalte ;)
    Ob ich es schaffe meinen Nudelsalat mitzubringen, muss ich abklären (bis spätestens DO abend).

  • Bin leider auch nur bis 17 Uhr da. Hab ab 18 Uhr Live Rollenspiel im Klenzepark.

    Deshalb Mittags: 1 x Hähnchen-/Putenbrust (hauptsache Geflügel) und 3 Bratwürste (2 als to go für Abendessen in Semmel)

    Würde schauen das ich so 2 Baguettes oder ähnliches mitbringen kann. Bin leider diese Woche zeitlich sehr eingespannt von dem her möchte ich nichts versprechen bei dem ich nicht sicher bin obs klappt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Bestellung verdoppelt. Ist schon in der Tabelle eingetragen.

    Wenn grillen, dann will ich auch ordentlich reinhauen.

    mittags + abends jeweils: 1x Steak + 1x Käsewurst + 2x Cevapcici.


    Nudelsalat sollte ich irgendwie schaffen zuzubereiten -- zwischen 9:00 und 11:00 Uhr .

    Damit komme ich eher 11:45 Uhr.


    Soll ich ganz viel machen, oder doch besser das Rezept halbieren?

    Muss ich sonst noch etwas mitbringen?
    So wie es aussieht sind wir nur ganz wenige. Dann brauche ich keine Bierbank ins Auto wuchten.

  • Hallo kuma


    ich war gerade irritiert, weil sich irgendwie mein Beitrag geändert hatte, während ich selbst daran arbeite :/ . Ist alles berücksichtig.


    Für wie viele Personen ist denn der Nudelsalat? Mache lieber nicht zu viel, andere Sachen gibt's ja auch noch.


    Eine Bierbank brauchen wir auch nicht. Eine haben wir selbst, vermutlich wird sich das Essen und Spielen aber sowieso drinnen abspielen.



    Bis Samstag

    euer Grill Instructor