14. OakCon 29.09.-01.10.2023

  • Wie der Titel bereits vermuten lässt habe ich mich mit Bernd nun auf das zweite von uns ursprünglich angedachte Datum geeinigt.

    Damit haben wir nun also mal einen konkreten Termin.

    Ich muss dazu gleich schonmal erwähnen, dass ich tatsächlich selbst am 30. abends was vor habe und ohnehin gerne was die Orga vor Ort angeht gerne etwas Hilfe hätte.


    Darum die Bitte: Gebt doch mal ein wenig Laut, ob der Termin so noch passt und wer die Grill/Küchenfee vor Ort übernehmen mag (oder ob ihr das dann lieber wieder durch Selbstversorgerturm ersetzen wollt)

  • Ob ich an dem Freitag frei bekomm nachdem ich die Woche bis zum 22.09. Urlaub hab muss ich schauen, wenn die richtigen Kollegen da sind könnt das gehen, aber ich glaub eine davon steht schon drin ...

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Zeitlich für mich machbar, ob ich das komplette Wochenende am Start bin, glaube ich aber nicht. Ich muss da nochmal in mich gehen.


    Grundsätzlich darf ich aber schonmal potentiellen Übernachtern die Nummer vom Goldenen Adler schräg gegenüber weitersagen.

    08421 / 4488

    Es gibt Einzelzimmer, Doppel- und Mehrbettzimmer - pro Nacht und Person etwa 40 € inkl. Frühstück.

    Es ist zwar wirklich kein Sternehotel, aber allemal bequemer und ruhiger als die JuZecouches oder Luftmatratzen...


    Und zur Verpflegung während der Con kann man gerne auch mal auf einen Lieferdienst zurückgreifen.

  • Für mich persönlich passt der Termin leider nicht. Da ich am 30.09. leider Vampire Live in Hohenstaufen als fixen Termin habe und daher auch diese Con für Vampire opfern müsste. Denn das selbe Problem habe ich schon für den Ilad Galen Con.
    Aber wenns nicht anders geht. Shit happens. ;(

  • Samstag Abend bin ich bereits verplant, aber drum herum werde ich dann auf der Oak Con sein. Als Küchenfee bin ich ungeeignet. Gerne können wir auch mal wieder die Pizzafee begnügen.

    • Offizieller Beitrag

    Bin ich hier der einzige der sich FR, SA und SO die Zeit für die Con nimmt?


    Ich würde dann auch schweren Herzens Secret of Cats anbieten. --- Weil ich gemein bin am SA abend :daemon: :cat3:

    Und am Freitag dann vielleicht noch D&D leiten? --- Welche Stufe, ich vergesse das immer wieder?


    Hey, ihr könnt am Montag 2.10. ausschlafen (Sofern ihr zu den Bürohengsten gehört die den Brückentag frei nehmen müssen).

  • Nach aktuellem Stand bekomm ich den Freitag frei (wenn nicht schlag ich halt erst ab 19 Uhr frühestens auf).


    D&D sind wir derzeit um Lvl 14 herum mit Tendenz nach oben


    Ich arbeite Montag normal.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Ich kann leider nicht versprechen, daß ich überhaupt kommen kann. Die kleinen Monsterschen brauchen derzeit viel Aufmerksamkeit. Ich würde also nicht (sicher) mit der Druidin rechnen.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

  • Zwischenstand: Es ist kompliziert!

    Ich muss noch jemand finden, der mir am Freitag die Nachtschicht abnimmt, sonst wird das vor Samstag Mittag nix.

  • Leider fällt dieser Termin genau in den traditionellen Jahresurlaubzeitraum, d.h. ich bin gar nicht da..... :(

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    Einmal editiert, zuletzt von M. Talon ()

  • Am Samstag hat der Astro-Verein einen Vereinsausflug nach Augsburg und der Grill-Instructor möchte dort vermutlich mit. Tagsüber Samstag ist also mit mir nicht zu rechnen. Aber irgendwann abends oder Sonntags müsste was machbar sein.


    Grüße,

    tkrholic

  • Also, wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt habe ich Freitag frei und kann rechtzeitig da sein.


    Ich plane aktuell mit D&D 3.5 Lvl um 14 am Samstag Nachmittag, wenn die Runde nicht zusammenkommt (mindestens drei der üblichen Spieler haben abgesagt oder nicht sicher zugesagt) spiele ich gerne Shadowrun (das wollte Danny Samstag leiten) oder Space Pirates oder ... mit. Ich werd auch wieder Brettspiele mitnehmen. Da ich Donnerstag Abend eine Onlinerunde hab wackeln die Igor Bars gerade ein wenig, aber vielleicht schaff ich es trotzdem.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Ich hab vor am Freitag anzureisen und das ganze WE zu bleiben.

    Jetzt muss ich mir nur noch darüber klar werden, was ich mitbringe.

  • Laut Bernd ist am Freitag übrigens auch eine Jugendhausparty geplant, uns werden aber die oberen Stockwerke reserviert. Rechnet also mit lauter Musik und feiernden jungen Menschen :mrgreen:


    Was die was Küche angeht hatten wir beim letzten DD ja das Selbstversorgertum ausgerufen. D.h. Pizzaservice oder Dinge selbst mitbringen und in der Küche mittels Konvektomat oder Herdplatte (Singular! Es gibt nur eine und die ist nicht sehr gut) zubereiten.


    Wenn ihr mögt könnt ihr am Samstag natürlich auch grillen aber dann müsst ihr das Equipment sowie Grillgut selbst besorgen denn am Sa Abend bin ich nicht da.


    Tut mir leid, dass das dieses Mal so Flickenhaft ist, aber anders geht es leider nicht :(

  • Wann geht's am Freitag los?

    Und haben wir eine alternative Parkmöglichkeit, falls es (zu) eng wird?


    Ich bin die letzten 14 Tage irgendwie zu nichts gekommen, aber irgendwas bekomm ich gebacken :hammer:

    Und geleitet, wahrscheinlich aber net DSK(mir gefallen nicht allemitgelieferten Abenteuer und ein paar kennt Ihr ja schon).

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde eher spät aufschlagen - so 18:30 ... 19:30 und hoffe dass ich dann noch in eine Runde einsteigen kann/ noch Spieler finde.


    Ich habe mir überlegt wie ich das Abenteuer für Katzulhu "Die Spur der schwarzen Katzen" als Shadowrun anbieten kann.

    Diejenigen die am letzten OakCon Secret of Cats gespielt haben, kennen es leider schon, aber ich baue darauf dass SR ein anderes Publikum anspricht.

    Es wird ein Detektiv und kein Kampf Run.


    Den 2. Teil von Secret of Cats "Die Spur der schwarzen Katzen" den wo wir letztes Mal nicht geschafft haben, werde ich auch dabei haben.

    Alles andere wird Improvisation bzw. Ich will eventuell auch spielen und nicht nur leiten.


    Überlege ernsthaft ob ich mich im Adler einquartiere incl. Frühstück.

    Alternatives Parken?
    Ich befürchte auf der anderen Seite der Altmühl :(

  • Dann mal gute Besserung !


    Meine Onlinerunde für heute wurde gestern Abend abgesagt, und ich hab dem ersatz-one-shot abgesagt, also sind gerade Igorbars in arbeit ...


    Wann ich aufschlage kann ich noch nicht sagen.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Ich würde mal sagen, es geht los wenn irgendjemand da ist (was dieses Mal nicht viele sein werden).

    Weiß selber noch nicht, wann ich aufschlagen kann, weil ich vermutlich länger arbeiten muss und noch nicht weiß, wie lange das sein wird X/