Mechwarrior Online

  • Bin heute bei Aktion Abenteuer(ehemals B!) darüber gestolpert, haben wir wirklich 10 Wochen lang nichts von der Ankündigung mitbekommen?


    Meldung vom 1.11.11
    Artworks


    Kurzfassung für alle, die nicht den Links folgen möchten:
    - Ein Massively Multiplayer Mechwarrior, Free to play und die Grafikengine kommt von Crytek :jump:
    - Unseen werden momentan weder bestätigt, noch dementiert, aber im Forum der Seite hab ich eine Petition for Urbanmech entdeckt :hammer:


    BTW: Ich hab mir sicherheitshalber schon mal mein Alter Ego reseviert :floet:

  • Sieht gut aus, mal sehen, ob die Entwickler von anderen Spielen gelernt haben.
    z.B. World of Tanks
    Gut -> Scouts markieren Ziele für schwere, langsamere Einheiten
    Schlecht -> Schwere Einheiten putzen den Scout mit 1-2 Treffern weg


    "Hardpointsystem" hör ich z.B. ungern, ich will meine Originalregeln mit Bauzeilen & Tonnage!
    Na mal sehen, vielleicht bekommen sie es ja so gut hin, das alle Varianten möglich sind, die es auch wirklich gibt(der Huchback braucht 1 Riesen-Hardpoint an der Schulter, ohne auf AK, Laser, oder Raketen festgelegt zu sein).


    "Dropship-Mode" klingt gut, aber nur, wenn ich die Lanze an Bord vor Start der Partie aus meiner Garage aussuchen und fest einstellen muss.
    Wenn ich auf dem Landungsschiff Zugrif auf alle Mechs der Garage habe bevorzugt das IMHO die Progamer gegenüber der Casual-Fraktion.


    Ansosnten drück ich die Daumen, das echtes Geld wirklich kein Ersatz für Können darstellt(WoT bewegt sich z.Z. auf einer feinen Linie, meistens ist ein mit XP voll ausgebauter Standard-Panzer dem mit Echtgeld gekauften Premium gleicher Stufe leicht überlegen. Manche Premiums sind aber grenzwertig).

  • Fieser Doppelpost: Es gibt ein paar neue Videos, ich verlinke den Light Mech Developer Breakdown.
    Die anderen 3 Gewichtsklassen und das Mechlab findet Ihr in dem Streifen unter dem verlinkten Video.


    Kommentare:
    @ Mechlab: Die Hunchback-Variante des Herrn Lead Designer wäre im Tabletop ziemlich schlecht, kann mir net vorstellen, das sie im PC-Spiel so viel besser ist(er hat z.B. 0.5t einfach leer gelassen)
    @ Rest: Dachte zuerst, ich hätte einen Jägermech gesehen. War ein Katapult K2(bei 00:32 im verlinkten Video ist es unter dem Fadenkreuz des Jenner), anscheinend wird es von einigen Chassis mehrere Varianten geben(Hunchback 4G & 4P, sowie Jenner D & F sieht man im Mechlab-Video).


    Totally unrelated Sidenote: 7te See Kenner achten bitte mal auf den Namen des IGN-Editors in den 4 Gewichtsklassen-Videos ;)

  • Ich hoffe das ich gegen die Programmierer aus dem Video antreten darf, da nehm ich ja mit nem Medium Mech deren ganze Lanze auseinander....



    Außerdem kann ich dich beruhigen Robert, Assaults räumen keine Lights mit 1-2 Treffern weg, außer du stellst dich genau vor die AC20. Und wenn du dir das Mechlab Video angeschaut hast, Viel realer an die Originalregeln kommste doch gar nicht mehr ran? Freie Bauzeilen mit Tonnagebeschränkung. Lediglich Aktivatoren, Wärmetauscher usw. werden Chassistechnisch vorher von den Bauzeilen abgezogen. Ich hab mir im Mechlab das Bauvideo des (ich sag jetzt mal nicht Noob) angeschaut, theoretisch währ mit den Zeilen und der Tonnage jeder Hunchback möglich.


    Wann kommt MWO eigentlich endlich für jeden raus... ich hab da demnächst viel Zeit :P

  • @ Karsten:
    Warum soll ich mich beruhigen, wegen des WoT-Vergleichs?
    Die machen im Forum von MWO kaum was anderes, als die beiden Spiele zu vergleichen.


    Von den bisher enthüllten Mediums eignet sich IMHO keiner, um dem Hunchback zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat.
    Ist noch kein Springer mit Large Laser bei ;)
    Dir könnte die Cicada gefallen, ist das Upgrade-Modell mit mehr Platz für Waffen(AC 5 & Med-Laser raus, 2 Large rein = pimp my Hussar?)
    Und Deinen Liebling haben sie auch: Awesome


    AFAIK kommt noch diesen Sommer/Herbst die Open Beta, reservier Dir mal besser schnell Deinen Accountnamen.
    Robert Rogers findest Du bereits seit Januar, vorläufig unter Davion-Flagge(bis ich erfahre, was die Vor-&Nachteile des Söldnerdaseins sind).

  • ich bin als Frederik Steiner oder Frederik von Baden reserviert (bin mir grad nicht sicher, vllt auch als "prachtbursche"). Bei Steiner natürlich ;)

  • Kleiner Nachtrag:
    Die Closed Beta startet am 17. Juli, vorerst nur auf Nordamerika-Servern, aber theoretisch könnte man von Europa aus mitmachen.
    Die Vorbesteller-Pakete sehen interessant aus, aber solange nicht klar ist wie der Ping zu den US-Servern aussieht und ob man später den Account auf einen EU-Server umziehen kann, würde ich kein echtes Geld investieren.
    Nicht mal um ein einen exklusiven Mech zu kommen(nicht mal, wenn es ein Battlemaster wäre. Was ich eher nicht glaube, weil der Unseen ist.).

  • 3 Sachen Robert


    1. Welche Mechs sind den bisher sicher dabei?


    2. Der Awesome ist ein Mech den ich besser spiele als du es weißt, es kannst und es Dir vorstellen kannst - aber es ist nicht mein Lieblingsmech!!!! Nebenbei spiel ich am PC ganz anders als an der Platte.


    3. weiß ich grad meinen Accountnamen nicht, aber registriert bin ich schon.

  • Die 10, von denen Bilder auf der Homepage sind?
    Aus dem Gedächtnis: Atlas, Awesome, Catapult, Centurion, Cicada, Commando, Dragon, Hunchback, Jenner, Raven und AFAIK haben einige davon 2+ Varianten(sieht man im Mechlab-Video und am Auftauchen des K2-Pults bzw. Taschenlampen-Hback).
    Ich vermute mal, wir bekommen 12 Mechs zum Start und in Patches wird lanzenweise nachgeschoben.
    Oder die Entwickler pfeifen auf Battletech-Einheitsgrößen und produzieren ungerade Zahlen...


    Bis jetzt hab ich weder Vindicator, noch P-Hawk gesehen und den Highlander glaub ich auch erst wenn es Concept Art davon gibt.
    So gesehen ist der Awesome der bisher einzige bestätigte Karsten-Favorit, außer Du willst dir eine PPK-Cicada als Hussar-Ersatz basteln ;)


    Persönlich hoffe ich ja noch auf Victor, oder Grasshopper(beide in der Diskussion, keiner von den Entwicklern bestätigt).
    Mal sehen, was die nächsten 2 Monate so an Concept Art bringen.

  • Robert kennt mich jetzt schon soooooo lange, trotzdem keine Ahnung :p


    Da ist nen Centurion, ein Catapult und nen Raven dabei.... und er redet vom langweiligen Awesome. Und K2 Pult ist was für Pussis!!!!!!!

  • @ Karsten: Deine sonstigen Lieblinge sind halt nicht da, Centi und Raven hab ich Dich glaub ich noch nie fahren sehen.
    Centi AK/20 nehm ich an?
    Catapult stimm ich Dir zu, ich mag die LSR-Variante auch lieber(vielleicht versuch ich mal eine Nahkampfausführung mit KSR + Large?).
    Raven kann ich mir wirklich net vorstellen, willst Du da einen Large reinpacken und Rückenpanzerung snipern gehen(wie mit Deinem Hussar)?



    @Topic:
    Beta-Status "Pending"
    Weiß wirklich net, was ich auf die Frage nach dem Founders Pack antworten soll.
    Bevor ich echtes Geld in die Hand nehme, wüsste ich schon gern, ob der Account für den man das kauft zwischen NA- und EU-Server "umziehen" kann...

  • Verfügbar:


    Centurion
    Cataphract
    Raven
    Cicada
    Dragon
    Commando


    neben den bereits genannten Mechs... bisher sind es 11 Mechs (Stand 23. Mai)
    Hunchback
    Atlas
    Jenner
    Catapult


    Einen hab ich vergessen