• ich eröffne mal dieses neun Bereich für PC. vielleicht wird er noch von anderen für andere PC fragen benutzt


    meine aktuell frage ist und in der Hoffnung das sich unter euch ein PC Experte oder kundiger befindet.


    Wie kann ich von ein nicht mehr Funktion fähig Laptop ohne die Beauftragung eines kostenpflichtigen Daten Sicherung von meinen Alten Laptops durch führen


    ich glaube man muss die Festplatte ausbauen und es mit den aktuellen Rechner den man benutzt verbinden oder?

  • Ando

    Hat den Titel des Themas von „PC“ zu „PC Fragen“ geändert.
  • Vorausgesetzt der neue Rechner hat eine passende Schnittstelle für die alte Platte, kommt wohl auf das Alter der beiden an. Bin aber auch nur einfältiger Anwender was PC angeht und kenn mich nicht ausreichend aus, da kann dir mikevx wohl mehr weiterhelfen.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • ich kenne mich da leider auch nicht wirklich aus :) danke dir :)

    wenn er onn kommt kann wird er bestimmt weiter helfen :)

  • die Frage ist, was kaputt ist.

    Wenn es das display ist, kannst du den laptop immernoch am fernmseher/Monitor anschließen und die daten dann auf eine externe festplatte ziehen.

  • Hi.


    Dieser Begriff "nicht mehr Funktion fähig Laptop" ist immer so extrem relativ wenn man nicht gesehen hat. Genauso konnte man ohne mehr informationen zu haben fragen "Kann ich bei einem nicht fahrbereiten Auto den Motor weiterbenutzen" . Ohne konkret was gesehen zu haben kann das von "Fehlenden Benzin" bis "mit 200 frontal gegen ne Mauer" alles sein.


    Gleichs gilt für Laptops und PC's. Die gänginsten Dinge:

    * OS geschrottet -> Lösung: Ubuntu Boot-Stick und alles Sichern

    * Netzteil Kaputt > Lösung: Neues Netzteil kaufen

    * Mainboard/Ram/Graka defekt -> Lösung: Platte ausbauen und auslesen

    * Festplatte defekt -> Lösung: Deprimieren oder viel Geld in die Hand nehmen


    Wenn man man meiner erfolgreichen Impfung (Wann auch immer die sein wird) wieder mal ein Vorort-Termin in IN ist, kann ich mir das ansehen. Ggt auch bei der LUG an der gleich Lokation. Das kann aber noch ein wenig dauern. Diese jahr ist nicht mher vorgesehen das ich nach IN komme.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

  • hauptsächlich gehts mir nur um die jahre gesammelt musik und ein kleine romandatei von mir, ah und ein altes video eines alten filmes den es nur noch mit der neu auflage gibt und ich vor jahren im netz mit mit den alten intro gefunden habe :)


    alles andere habe ich geschaft über die jahre seperat zu sichern (eigen erstellte charbögen und so)

    mir ging es um eine kosten effiziente handhabung ohne geld für experten auszugeben die mir eine datensicherung machen die kostet im regal fall bis zu 30 € meistens, und das geld ist aktuell nicht verhanden :-/

  • Versuchen wir mal enen ersten Ferndiagoseversuch. Was Passiert wenn du den Einschaltknopt am Rechner Betätigst?


    * Gar nicht. Keine Geräsuesche, keine LEDs ?

    * LED's leuchten und Lüfter fangen an zu drehen? Ggf ist die Festplatte zu hören?

    * Der Laptop gibt Pip-Geräusche von sich?

    * Der Bildschirm geht an aber zeigt nicht an (leuchtet Nur)

    * Der Bildschirm zeigt erste Meldungen (Welchen Meldungen kommen auf dem Monitor)?

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

    Einmal editiert, zuletzt von mikevx ()

  • nun der erste ist es glaubich der lüfter der tefekt ist, das heißt dieser bricht dann komplett ab, um zufermeiden

    das ich auf meine daten nicht mehr zugreifne kann,

    habe ich ihn erst mal nicht mehr gestartet



    bei den zweiten ist es nicht mehr möglich sie zustarten

    was mit derzeit mit allen gebrauchten leptops geschen ist die ich besessen habe

  • Hei ICh benötige Hilfe

    eine Datensicherung von all meinen Datein auzf meine PC

    und neu instatlation von Ubunto bzw. deinstataltation von linox

    das programm startet nicht mehr

    benötige aber den rechner, da sind alle meine wichtigen daten drauf, gehe akteull mit meinen win ins internet, was mir persönlich zu unsicher ist, weshalb ich eigentlich linox sytem benutze.


    bin unter 015901456713 zu erreichen

    ich frage an weil kein offizelles unternehmen solche dinge aktuell verweigert, die es eigentlich sonst machen

  • Sorry, das einzige Unix-Derivat mit dem ich in Berührung komme ist das Android meines Handys, ansonsten nutze ich Windows.

    (Ja ich weiß, dass Windows "Teufelswerk" ist, aber für mich reicht es. ;-))

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Hi,


    Ich vdrmute mal das OS starte nich mehr. Verdiangose ist schwierig. Etweder generelles Kernelproblem oder im iealfall nur der Graphikkartentreiber zerhauen.


    Sicherung:

    • Aktuelles Ubuntu oder Knoppix vom Netz ziehen und gemäß anleitung auf CD oder Stick bringen (achtun, leeren Stick, alle hier wird überschrieben
    • Vom Stick/CD booten (Live-Modus)
    • Platten einbinden (die werden meist schon angeboten
    • Alles auf eine eigene Platte/Stick sichern
    • Anschließen kann man gleic neu installieren


    Ich empfele immer bei Installation die Personlichen Datien (bei Linux/UNIX heißen die /home) auf eine eigene Partition zu packen. Dann sind updaten und Neuinstallationen viel ungefährlicher


    Unter andern Umständen hätte ich dir den LUG-IN-Stammtisch empfohlen. Aber aktuell ist er rein virtuell. Und befor wir nicht alle geimpft sind, werden wir nicht groß Hausbesuche machen (oder empfangen)

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX