1. Oak Con Online Frühjahr ´20

    • Offizieller Beitrag

    Da der reguläre Oak Con ausfällt (CorVid-19) gibt es als Ersatz in Form eines Online Cons.


    Auf meinem Online-Lern-Server (Software ist: Big Blue Button)


    Gibt es einen Raum: OakConOnline

    https://bbb.sffi.eu/b/kum-v3m-pkd


    Einfach als Namen den Foren Nicknamen eingeben/ oder etwas selber aussuchen. Kein Registrieren erforderliche.

    Auf dem nächsten Bildschirm die Frage nach dem BreakoutRoom mit "schließen" beantworten

    -> man landet dann im Hauptraum und kann dann in einen der 8 Räume zum spielen wechseln.


    Bitte Werbung machen !!!!

    Ich möchte an dem wochenende nicht alleine vor dem Rechner hocken.

    • Offizieller Beitrag

    OakConOnline 7

    1. Klar, ich bin dabei. (6) 86%
    2. Intresse ist da, aber die Technik... (1) 14%
    3. Was für ein Schmarrn - sofort einstampfen. (0) 0%
    4. Kein Intresse. (0) 0%
    5. Ich bin dabei; Wie kann ich unterstütezn? (0) 0%

    Bin ich der einzige der den OakCon als Onlineveranstalltung durchführen möchte?

    Dann sagt es, und ich mache mir keine weiter Mühe.

  • Ich hab beim Techniktest mitgewirkt. Ist gewöhnungsbedürftig aber funktioniert. Ob ich da als SL wirken werde bin ich noch unsicher, aktuell ziehe ich als Spielleiter immer noch einene persönliche Runde vor, grad wenn es um Bodenpläne usw geht bin ich da eher analog/"rückständig" ... also D&D wird vermutlich eher nichts bis in zwei Wochen.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Prinzipielles Interesse ist da, bin aber meistens nur für eine Runde verfügbar.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Bin ich eigentlich der einzige, der die Einladungsmail zur Oak Con Online gleich vier mal bekommen hat oder bin ich nur auf mehreren Listen oder so drauf ?

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Grummel

    Das kommt davon, wenn man ein Feature der Forensoftware nutzt, von der mein überzeugt ist, dass sie so funktioniert wie es den Anschein hat.

    Ich hatte gehofft, dass nur ich betroffen bin.

    Macht einen sehr schlechten Eindruck


    Und noch schlimmer:

    Ich muss herausfinden, wie ich das jetzt stoppe, ohne das Forum vom Netz zu nehmen :(

    Hoffentlich sendet er es jetzt zumindest im "Debug (Ordner mit .eml-Dateien)", die dann langsam den Speicherplatz auf dem Webserver verstopft...

  • Auch 4x bekommen (und dabe Festgestellt, daß im Forum noch meine Alte Adresse hinterlegt ist, die sich nicht ändern läßt (Aktivierungsmail kommt nicht an))

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

    Einmal editiert, zuletzt von mikevx ()

  • Mir hat das Forum 5 Kopien zugestellt, alle am 18.04. um 21:26 eingegangen^^

    Ich bin grad etwas eingespannt, vom 1. auf den 2. Mai auf jeden Fall eine Nachtschicht und der Rest vom WE ist auch noch net sicher.

  • Ich hab gestern auch eine fünfte bekommen mit gleichen Absendedatum, offenbar kommen sie jetzt regelmässig ^^


    Edit: heute keine Mail mehr, hat also funktioniert. Kann es sein, das die Autoversendung auf "täglich" oder so stand ?

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    Einmal editiert, zuletzt von trynerror ()

    • Offizieller Beitrag

    So lieber Leute, ich habe dem Forum die den Stück Code in dem es Mails verschicken kann herausgerissen. (Heute, DI 21.4. um 00:30 )


    Sollte also eine 6. E-Mail nach 6:00 Uhr früh am DI 21.4. dann interessiert mich das.


    Ansonsten:

    1. Wie schön doch noch irgendeine Reaktion zu erhalten.
    2. Ich entschuldige mich bei allen, die zugespammt wurden. So war das definitiv nicht geplant. Auch dass der Link, der funktionieren sollte nicht geht, und dafür die anderen schon.
    3. Vergesst, dass ich noch mal mit dieser Funktion Werbug mache. Weder für den OakCon noch für OakConOnline.
    4. Irgendwann wird es noch mal 0 bis 3 dieser E-Mails geben. Ich würde die Software gerne reparieren (wenn es das nächste update nicht erledigt) und versuchen dass ich Benachrichtigt werde, wenn sich jemand Registreirt und ich ihn freischalten muss. Dabei kann ich nicht ausschließen dass diese Idiotische Forensoftware nicht versucht die Einladungs-E-Mail erneut zu senden. Definitiv nach dem 3.5.

    Ich hoffe ich höre (und sehe) euch trotzdem auf der OakConOnline & dem Online Dragondinner


    Daher werde ich mein SA Runde auch schon um 15:00 Uhr starten - dann kann man mal 2h DragonDinner Pause machen & etwas essen.

    Gibt es weiter Spielleiter - oder sind es sowieso nur 5 Teilnehmer und es reicht wenn ich mir den A.... aufreiße?

  • Also mich stören die Mails nicht(hat nur etwas gedauert bis ich darauf reagiert habe. Das kommt davon, wenn man von 6:00 bis 18:00 arbeitet....)


    Ich bin auf jeden Fall zum DD am Samstag abend wieder online, wie lange ich vorher oder hinterher bleibe sehen wir dann.

    Muss mich wohl auch endlich mal mit Onlinerunden auseinandersetzen, zumindest vorübergehend:weise:

  • Ich hab zumindest über Facebook noch Veranstaltungseinladungen verteilt. Da sich die Leute aber dafür im Forum anmelden müssen, weiß ich nicht wie die Resonanz sein wird. Ach Kuma, hast du für dein System auch vorgebaute Charas falls ich da mitmachen möchte? Und gibt es evtl. noch andere Meister für Runden falls die Werbung doch gefruchtet hat?

  • Also Thema Spielleiter wenn Bedarf herschen sollte und ich mit dem Onlinesystem klar komme, kann ich anbieten ein kleines SR5 Abenteuer zu leiten (max 5 Spieler). Aber kleine Vorwarnung, ich bin manchmal mit dem Zeitmanagment nicht so gut, Plane 5 Stunden ein und es werden dann 10 Stunden wenn sich die Story anders entwickelt;).

  • Für Cons musst du mit einem ZWEI Stunden Abenteuer planen, dann wirst du auch in fünf fertig :hammer::hammer::hammer:


    Ich werde nach aktuellem Stand online kein D&D 3.5 leiten vorerst, eventuell wenn unbedingt benötigt kann ich vielleicht für DSA was aus dem Ärmel schütteln, Charaktere sollten online die Einsteigerbox Teile verfügbar sein. Wenn ich da was leite ist vermutlich 4 oder 5 am einfachsten, je nachdem was die spieler da bevorzugen (vermutlich 5 einfacher wenn System Neulinge dabei). Hoffe aber eher daraus selber irgendwo mitspielen zu können oder eine nette Pladerrunde in der Lobby zu haben.


    Nach dem DD ist eh wieder LoW geplant, das ist derzeit zwar nicht im Sale auf Steam aber scheinbar grundlegend günstiger geworden und mit Erweiterungen um die 8/9 Euro zu haben.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    Einmal editiert, zuletzt von trynerror ()

    • Offizieller Beitrag

    Einen Würfelbot wird es in BigBlueButton definitiv NICHT geben.

    Richtet die Webkamera auf den Schreibtisch und würfelt normal. Vertraut den Spielern/ SL oder nutz ein externe Tool... z.B.:http://rolldicewithfriends.com/


    Die Arbeit die ich hineinstecken müsste, würde mir niemand danken.


    Außerdem wäre es in 1 Woche kaum zu schaffen - schnell mal eben Javascrpit lernen und so. Insbesondere da ich auch noch 2 RPG Runden vorbereiten muss.

  • Der von dir vorgeschlagene Dice Roller lässt nur 8 W6 zu, das ist zu wenig für Shadowrun! ;)

    Aber ich finde auch nichts besseres, alles andere ist nicht kooperativ oder kostet.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    Einmal editiert, zuletzt von M. Talon ()

  • Das Vertrauen finde ich gut. Ich hab nämlich keine Webcam mit der ich Würfel zeigen könnte. Und Würfelbots vertraue ich nicht, die würfeln ganz anders als ich. Hab ich schon ein paar mal ausgetestet. Bin halt bisher klassisch am Tisch gewohnt und bevorzuge generell greifbares Material.