Wer kein XP-Grab hat, hat irgendetwas wichtiges Vergessen / irgendwas falsch gemacht. So ab 150 Generierungspunkten würden echte Helden und keine halbfertigen Konzepte herauskommen. - Ich bin schon - Ist es schlimm wen ich den neuen Char mehr mag als Georg?
Eisenländer und kein XP-Grab?
Du weist schon das man schnell mal eben 40 Punkte für Dracheneisen ausgeben kann. Dazu noch Kampfschule 25, und und der Start mit 2 Dramawürfeln ist fraglich (5*8=40) ups. Das sind schon 105 - Ohne Fertigkeiten.
Kampfschulen sind blöd: Vom Stil (Fluff) stelle ich mir 100% Aldana vor - mehr Tanz als Kampf
Von den Knacks ist es 100% Rogers
Am Ende wir es dann nur Fechten, und Angriff auf 4 gesteigert... Sicher effektiver als all Schulen --- leider auch vollkommen Stillos.
Und Magie auf Master kann man ja voll vergessen. Schon Adept kostet mind. 54 XP Zum Meister sind es noch mal 70XP... Mal sehen ob ich mit Lehrling glücklich werden kann, dann würde auch das Halbblut reichen.
Am Ende wird es dann ohne K.Schule, ohne Magie werden
Ach ja den Kompass (Syrneth-Artefakt) habe ich aufgegeben. Dafür ist ein Personal Relikt in Planung.
Sagt doch gleich das ich nicht in trynerrors alten Sachen nach Natural Aptitude suchen brauche... Das ist nur zu neu.
Kann man mit Specialt (Gain rank 1 in a knack not in any skill you have. 1 HP for a basic knack. 3 HP for an advanced knack.) auch an Bind, Corps-a-Corps, und Disarm kommen?
Hat jemand: "Sidhe Book of Nightmares" oder ist schon der Titel ein verrat am Metaplot? Grummel, habe zu wenig Bücher.
Schiffssprache: Ich bin für Castillisch.
Habe zwar noch nicht mit Sprachen geplant (nur 4 Punkte zur Seite gelegt - man will ja außer Muttersprache was können).
Kann mir gut vorstellen, das im besetzten Castillien gute Verstecke liegen...
Kommt halt darauf an, ob der SL schon "Heimathafen", Historie des Schiffs,... geplant hat.