• Offizieller Beitrag

    Nachdem da jemand sehnlich darauf Wartet... Um zu versuchen das in Regeln zu pressen.
    Hier die Vorstellung meines Helden


    Ausgangspunkt nach dem durchlesen der Regelbücher war:
    a) Einen Big Stupid Fighter; Ehre wird Groß geschrieben, Ritter der Alten Schule
    . Eisenländer; will um bedingt das Leid in seiner Heimat (Grafschaft) lindern.


    b) Einen Britischen Wissenschaftler. Spezialist für Syrneth Artefakte.
    . Will zusammenhang zwischen Sidhe und Syrneth beweisen (These: Sidhe sind Reste der Hochkultur der Syrneth) --- will das ein Avalonier überhaupt? Ich meine, ist das mit dem Sidhe Glauben vereinbar, oder will so einer das nicht zusätzlich ins Reich der Legenden ziehen?
    . SideKik: Als echter Brite gibt es um 15:00 Uhr Teatime! und nichts – gar nichts - wird ihn davon abhalten - siehe "Asterix bei den Briten".


    Irgendwann ist mir die Idee gekommen die beiden Story zu Verbinden. Hier das Ergebnis:

    - Held, Name Georg, geboren als 3.Sohn eine Eisen-adeligen.
    - ab 6. Lebensjahr mit Onkel Otto (Bruder des Vaters) unterwegs. Sozusagen als sein Knappe.
    - Otto war ein sehr, SEHR, enger Freund von Alfred einem Avalonischen Adeligen; und natürlich sein Leibwächter.
    - Alfred war Syrneth Forscher ( siehe b) )
    - Begleitet von Alfreds Faktotum Harry der Punkt 15:00 Uhr mit dem Tee auftaucht ("Man könnte fast meinen Harry wäre ein Porte-Magier. Wie ist es sonst zu erklären, dass er tief in den Syrneth Ruinen, in der Höhle der Riesenspinne um Punkt 3 Uhr mit heißen Tee auftaucht. Und weder davor noch danach existent ist - zumindest nicht zu sehen, zu hören,...)
    - Die 4 (Otto und Georg, Alfred und Harry) lebten in Avalon / waren ständig zu Ruinen unterwegs -> Georg bekommt so gut wie nichts von 30 jährigen Krieg mit.
    - Georg lernt von Onkel Otto das kämpfen und von Alfred die Archäologie - (und von beiden die Grabräuberei ? )
    - als Georg >= 30 Jahre alt: Otto und Alfred in Ruine getötet.
    => Georg Erbt von Otto die Eisenrüstung und von Alfred des Faktotum Harry - letztere taucht auch weiterhin nur zur Teatime auf.
    - Zurück in die Eisenlande nach Hause. (Fürstentum Wische)
    - Elternhaus hat Krieg leicht beschädigt überlebt
    - Vater Tod; Mutter auch? --- Ältester Bruder ist jetzt der Boss
    - Auf dem Boden seiner Familie gibt es einen ganz normalen Sumpf; in diesem haben sich eine ganze Menge Weisen geflüchtet.
    - Eine bürgerliche junge Frau, die "Sumpfprinzessin" hat dort ein Pfahldorf gegründet und kümmert sich dort um die Weisen.
    - Georg Verliebt sich Unsterblichkeit in die selbige. - Die Liebe wird durchaus erwiderte.
    - Georg flieht vor seinen Gefühlen in die Ferne! Eine Verbindung zwischen einer Bürgerlichen und einem Adeligen geht doch nicht!
    . Zitat zum Reisen: "Das bringt mehr als wenn ein weiteres hungriges Maul im Sumpf herum stapft"
    - Also versucht er Alfreds Forschungen weiterzutreiben (Ist da nicht ein Sitz bei einer "Geheimgesellschaft" verweist ...)
    - Gleichzeitig lässt in seine Liebe nicht los; und das Elende daheim -> Versucht Geld, Wissen gute Leute für den Wiederaufbau zu finden...


    ---------------------
    Was habe ich Regel technisch angesehen:
    - lege Wert auf aktive Grabräuber - äh Archäologie, da MA der Bücherwurm ist.


    - Für 40 Baupunkte gibt es den Volladeligen: 16 Dracheneisenpunkte (DEP):
    6 DEP - Panzerhand (3 ArmorPunkte)
    6 DEP - Brustplatte (6 ArmorPunkte)
    2x2=4 DEP - 2x Beinschienen (2x2=4 ArmorPunkte)
    Ergibt 13 ArmorPunkte => TN +5 und -2 gewertete Würfel des Angreifers zum treffen)


    - Aber: Dann reichen die Baupunkte hinten und vorne nicht um den skizzierten Lebenslauf in Regeln abzubilden.
    -> Weniger, kein Dracheneisen? Muss sich erst bewähren sagt der Familienvorstand...
    Wie wäre es mit einer Fechtwaffe aus Dracheneisen... Und dazu ein ganz und gar nicht eisenländischer Kampfstil? Aber Halbblut Dracheneisen lohnt sich aus Optimierungssicht nicht...


    - Das Faktotum Harry war als Running Gag konzipiert !!! Wenn's dem Meister nicht passt habe ich kein Problem es über Bord zu werfen. - und um Punkt 15:00 Uhr taucht er mit Tee wieder auf :bg:




    ---------------
    Die 20 Fragen:
    ---------------

    Entscheiden sie sich für einen Familiennamen:
    Namen... dann wollen wir mal:
    Georg von Nassenfels: das ist der Held
    Frederik Freiherr zu Nassenfels: ist das momentane Familienoberhaupt. der ältere Bruder von Georg.
    Otto von Nassenfels ist sein Onkel: Bruder des Vaters von Georg. Georgs Lehrmeister
    Sir Alfred Ashcroft: für diesen Avalonier hat Otto gearbeitet.
    Harry: Als Diener braucht es keinen Nachnamen
    "Die Sumpfprinzessin": sch... da brauche ich auch noch einen bürgelichen deutschen Namen...
    ---------------


    1. Aus welchem Land?
    Eisen? Obwohl seit 6. Lebensjahr Avalon - oder sollte ich besser sagen: ein echter Weltbürger - überall dort wo es Syrneth Ruinen gibt


    2. Beschreibungsrunde:
    tbd - blond, blauäugig, blöd - ein echter Arier halt !?!


    3. Eigenwilligkeit?
    tbd – mag er die Teatime nun oder ist er von Harry genervt ? - sollten wir beim Runnig Gag bleiben


    4. Hauptmotivation?
    Die Liebe zu seinem Heimatland - oder doch eher zu einer gewissen Person... vor der er gleichzeitig davon läuft.
    Fortführung des Lebenswerkes von Sir Alfred: Syrneth Ruinen


    5. Größte Stärke/ größte Schwäche?
    vergleiche 8.


    6. Was mag er am liebsten/ am wenigsten?
    tbd


    7. Psychologie des Helden?
    Das müsst ihr schon aus den anderen Fragen herauslesen.
    Evtl. gibt es da noch so ein Kinderlied ... Ja das ist gut! Seine Erinnerung an seine Mutter!


    8. Wovor hat er Angst?
    Gesichtsverlust! Von seiner Familie verstoßen zu werden.


    9. höchste Ambitionen/ größte Liebe?
    siehe Lebenslauf und die anderen Punkte


    10. Meinung zu seinem Land?
    Wie konnte man nur so schrecklich Hausen. So viel Leid!
    Das zu lindern muss oberste Pflicht aller sein. Dann werden die Eisenlande auch zu ihrer alten Größe zurückfinden. Und die Inquisiton in ihre Schranken weisen.


    11. Vorurteile?
    Die Inquisatoren (und viele Kirchenoberen) sind selbstsüchtige, eingebildete, Ketzer. -- das würde er niemals sagen, aber denken...


    12. Bei wem liegt die Loyalität
    Bei sich selber! O.K. seinem Bruder Frederik, dem Boss der Familie, ist er gegenüber Loyal. Schließlich ist er das Familienoberhaupt! Ihn hintergehen kommt nicht in Frage, für ihn Sterben? Daß muss sich Georg noch mal genau überlegen.


    13. Verliebt, Verlobt, Verheiratet?
    Verliebt in die "Sumpfprinzessin" siehe Lebenslauf


    14. Was ist mit der Familie?
    Familie ist ihm sehr wichtig. Auch (oder gerade weil) er den 30 jährigen Krieg im Ausland verbracht hat. Um so schockierender war die Heimkehr in die Zerstörte Heimat. Er wünscht sich nichts sehnlicher als das Land (seiner Familie) wieder in dem Glanz zu sehen an den er sich Erinnert. (verklärte Kindheitserinnerungen !)

    15. Wie würden die Eltern den Helden beschreiben?
    tbd


    16. Gentelman?
    Aber sicher! Ehre und Konventionen sind ihm sehr wichtig. Offensichtlich ist im wichtiger was die Leute denken als seine Gefühle.
    Romantik, ja bitte! Unter dem Fenster schmacht...



    17. Religion?
    "Bis zur Verfolgung der Wissenschaft war die Kirche des Propheten eines der höchsten Errungenschaften der Menschheit. Die Inqusitation mit ihrer Geschwätz vom 4.Propheten - war er vielleicht schon da? Doch wollten die Pfaffen ihn nicht hören! Nicht die Mehrung von weltlicher Macht sollt ihr, Kardinäle, anstreben sondern das wohl des Volkes."
    Merkt man dass er Freidenker ist und der Bewegung des Objektivismus nahe steht.


    18. Gilden-/ Geheimgesellschafts-Mitglied?
    Habe ich mal nichts Definiert... Könnte natürlich auch sein dass er schon Mitglied einer Syrneth Forscher Gruppe ist, und nicht Anwärter auf den Sitz von Arthur...
    ...Da fällt mir ein: Könnte es sein das er was über die Syrneth weiß, das ein andere auch wissen will - und das auf die nicht so feine Art versucht zu erfahren? Oder Glaubt der Andere nur das Georg was weiß?


    19. Wie ist das Verhältnis zur Zauberei?
    "Faszinierend ! Ob es da einen Zusammenhang mit den Syrneth gibt? Wollte der 1. Prophet, dadurch dass er die Magie verdammte, uns vor einem ähnlichen Schicksal bewahren?"


    20. Welchen Rat würde ich dem Helden geben?
    Höre auf dein Herz! Du hast doch schon die Knechtschaft der Kirche angeworfen. Dann kannst du auch den Graben überspringen eine Bürgerliche zu ehelichen! Ja die Verwandtschaft wäre schockiert! Aber was soll's du bist nicht der Erbe des Landes, damit ist es egal ob und wen du heiratest. Ach ja: Dadurch, dass du durch Thea reist werden die Eisenlande nicht wieder aufgebaut. Und den Weisen hilfst du damit sicherlich auch nicht! Also: Nutze deine Muskeln und deinen Verstand um was (im Sumpf) aufzubauen.


    So dass muss Reichen!
    Und es könnte sein dass sich da noch das eine oder andere ändert.
    Vielleicht kommt auch durch das Umsetzen in Regeln noch was...

  • Konzept 1:
    Pro: Alle Attribute auf 2, Volles Dracheneisen, ausreichend Skills, ausreichend Vorteile (incl. Servant und Nobility)
    Contra: Nur 1 auf Syrneth Lore, musste bereits auf eine Hybris zurückgreifen (Vorschlag: neugierig), es fehlen trotzdem die Punkte Hintergründe.


    Denke als Arbeitsgrundlage ist das schonmal verwertbar, man kann vielleicht was streichen für Hintergründe (Legendary Trait und Able Drinker sind die einzigen Vorteile die irrelevant für die 20. Fragen sind, aber hab ich als gesetzt angenommen). Werd aber nochmal mit halbem Dracheneisen Experimentieren und dafür über Dracheneisenerbe-Hintergrund Option auf mehr verfügbar machen.


    Edit:
    Konzept 2:
    Ausgehend von Konzept 1 wurde Dracheneisen auf halb gesetzt, Arcana gestrichen, 2 3er Hintergründe (Dracheneisenerbe und "Romanze") rein, Syrneth Lore auf 2 und ein weiterer Skill. Damit sind die contras von Konzept 1 weg aber das Dracheneisen ist kein Pro mehr.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Und gleich noch ein Wortmeldung.
    Ich habe für Matlab ein script geschreien das nach 7te See Regeln würfelt.
    xW10. und bei der 10 wird noch mal gewürfelt. Insgesamt 4x Rerole - das reicht für die 50.
    Und dann y Würfel zusammenzählen.
    Das Ergebnis von 500 000 Würfen des Zufallsgenerators ergint dann eine wunderschöne Tabelle mit Wahrscheinlichkeiten.
    Ich muss mir das zwar noch mal anschauen: Warum habe ich nur eine 40% Chance mit 5 W10 mindestes eine 10 zu würfeln? Ich hätte jetzt auf 50% getippt.


    Hier die Excel-Tabelle:
    sffi.eu/forum/index.php?attachment/2/

  • Erm, so ne Tabelle geht ja schon arg Richtung Pro Gaming....habe ich aber auch was ähnliches im SL-Buch.


    Zum Char:


    Heidewitzka, noch ein ehrenhafter Eisenländer (wo kommen die bloß alle her??). Tja, was fangen wir mit dir an? Der Big stupid Fighter ist natürlich immer was feines. In Kombination mit nem Forscher kommt mir da nur das Bild, wie er mit einem Dracheneisenbreitschwert in der Erde gräbt...so was muss sich noch bewähren.


    Hintergrundtechnisch muss ich eine Warnung aussprechen. Als 3. Sohn ohne eigenes Land sind deine Einkunftsquellen aus der Heimat verbraten. Wärst quasi Adel ohne Land. Wenn ich allerdings lese, dass du Geld für das Land deines Bruders ran schaffen willst, passt das ganz gut. Du würdest ja immerhin kein Geld von dem Land nehmen, wenn du eigentlich welches hinein stecken willst. Musst halt ein bisschen von deinen Ruinenartefakten verkaufen. Einiges davon ist sehr beliebt als Schmuck in Montaigne. Die Liebe wurde unter diesem SL schon einem anderen Eisenländer zum Verhängnis. Hierfür bedanke ich mich schon mal im Voraus :bg:


    Die volle Dracheneisenrüstung mag ja recht stylisch und praktisch sein. Ich nenne da nur immer gerne den Präzedensfall eines Eisenländers, der in voller Rüstung ne Runde schwimmen gegangen ist. Zwar nicht weit, aber dafür sehr tief. Ist deine Entscheidung ob du in einer Welt namens 7te See auf den Luxus des Schwimmens verzichten willst. Wenn ja, muss ich mir bis zum ersten Spiel die Ertrinken-Regeln nochmal angucken.


    Übrigens auch recht mutig, sich mit der Inquisition anzulegen. Das wurde dem letzten Eisenländer auch zum Verhängnis :grim:


    Ja, ok, er hat überlebt. Ist ja gut...


    Nun ein paar Punkte aus dem Lebenslauf:


    Die Sidhe und die Syrneth als Avalonier zu vergleichen....naja, die Avalonier haben keinen "Glauben" an die Sidhe. Sie wissen einfach, dass es sie gibt und dass sie mit den Einwohnern Avalons einen Pakt haben.


    Dein Running Gag mit Tea Time hätte vielleicht Potential, meinen alten Running Gag abzulösen. Dem ein oder anderen dürfte mein lieber Luigi noch all zu gut in Erinnerung sein. Wie der gute Junge auftritt, müssen wir vielleicht nochmal besprechen. Plötzlich erscheinen gibts in der Tat nicht oft. Entweder ist es ein Porte-Magier, oder ein Sidhe. Der als Servant dürfte recht teuer und Verschwendung sein, würde ich sagen. Aber wie gesagt, der Punkt wird nochmal bei unserem Treffen vor dem DD durchgekaut.


    Alles in Allem großes Lob wegen Einfallsreichtum und einem detaillierten Lebenslauf :thumbup:

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Ein par Anmerkungen:


    Ich hab ja schon mal ne Kurzform des ganzen Hintergrundes per Telefon bekommen, daher kann ich da ein paar kleine sachen beisteuern die das abrunden.
    Onkel und Herr des Teemeisters sind beide nicht mehr, daher hat er den diener übernommen. Angedacht war das Noble eventuell nach Avalon zu packen, der Explorer der im Einsatz umkommt und dann das Erbe mangels Erben versucht ihm anzudrehen, aber nur wenn er auch den diener in seine dienste übernmmt oder so ähnlich ... Ist natürlich von der Obrigkeit abzusegnen, aber auf die Weise wäre der Eisenländer mit avalonischem Titel durchaus drin und der Bruder könnte trotzdem älter sein und die heimaltichen Güter geerbt haben. War nur ein Gedanke, ist aber noch mit dem SL abzuklären.


    das eisenbuch liegt grad beim Jörg, und PDF ist grad ungünstig, aber Jörg(EI) hat was davon gesagt, dass dort drinsteht, dass so ein Dracheneisen(!)Plattenpanzer nur zweieinhalb Kilo wiegt und damit kaum nicht mehr als normale Kleidung. also sollte man damit auch schwimmen können, sofern es Drachen(!)eisen ist, zumal sich das Zeug im Gegensatz zu Stoff schwer tut mit vollsaugen und Gewicht zulegen :engel:


    Ich glaub das mit Porte wird nichts, weil um sich selbst zu porten muss es Vollblut sein, und dann wird man kein Diener ^^
    Sidhe glaub ich auch nicht, jedenfalls nicht wenn man Syrnethruinen zum buddeln besucht ... kommt wohl nur ein "normaler" Diener mit hohem Wert in unobtrustiv und menial tasks in Frage, ist halt Sache des SL das richtig darzustellen :pp::floet:


    Was wir halt noch als Optionen haben ist, (wie alle anderen bisher :hammer: ) mit einem Attribut auf 1 zu starten, wenn wir noch irgendwo Punkte gut machen müssen, um z.B. doch mit vollem Dracheneisen und den Konzept 2 upgrades rauszukommen. Da ich damit rechne, dass auch Basti irgendwo einsparen muss denke ich wär das kein Beinbruch.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Ok, über die Erbschaft muss ich mal gut nachdenken. Werde mich dann beim Treffen dazu äußern.


    Gut, dann ist der Diener nichts besonderes. Er hat einfach nur das Talent, unauffällig zu sein. So kann man damit leben

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Ich habe mal wieder ne kleine Meta-Plot Warnung auszusprechen. Meidet alles, was das Wort "Cabora" enthält. Das wäre zum Beispiel das komplette Buch Montaigne Revolution und Waves of Blood...Da steht schon wieder einiges auf den ersten Seiten ohne Warnung....find ich nicht so günstig.


    Btw. Kuma: Wir müssten noch ausklamüsern, wo in Avalon dein Erbe liegt. Die Provinz wäre schon gut zu wissen

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Cawassollichmeiden ??? gut das du mein MR hast :thumb:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Nur der Vollständigkeit halber: Ma hat Recht. Der Atlas ist nix für Spieler :banned:

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Oh man, das ist tragisch. Ich bekomme beim Posten in dem Thread eine Alterswarnung, weil hier schon lange nix geschrieben wurde...


    Zu den erwähnten Seefahrergeschichten für Gruppe A:


    Ein Schiff hat genau wie ein Spielercharakter Attribute. Für fast alle Attribute gibt es eine spezielle Kommandoposition auf dem Schiff, des wohl sehr dringend zu besetzen gilt, da sie mit ihrem jeweiligen Kniff für ihre Position einen Bonus von nicht gewerteten Würfeln auf die einzelnen Schiffsattribute geben.


    Muskeln (Kannonen): Kein Kommandoposten
    Geschick (Mannschaft): Stückmeister - dies ist wohl eine der wichtigsten Positionen. Eine Art erster Offizier, der durch sein Wissen die Crew anleitet. Benötigter Kniff: Kannonier
    Entschlossenheit (Rumpf): Schiffszimmermann - Der Schiffszimmermann ist meist mit Hammer, Nägeln und Brettern beladen und stürmt im Kampf über das Schiff. Benötigter Kniff: Zimmermann
    Verstand (Ruder): Steuermann - Der Mann/Die Frau, der/die am Rad dreht. Benötigter Kniff: Steuermann
    Panache (Segel): Segelmeister - Oder auch Kapitän der Takelage. Er bestimmt, wie die Crew in den Seilen zu handeln hat. Benötigter Kniff: Takelage


    Die Boni von den Kommandoposten werden natürlich nur gewertet, solange sich die Spezialisten auf ihrer Position befinden.


    ----


    Ihr seht also, dass es einiges bringen würde, einen neuen Charakter zu bauen, der die Seefahrt übernimmt. Die Kampagne wird sowohl Schiffsmanöver beinhalten, als auch Landgänge. Solltet ihr euch für meinen Vorschlag entscheiden, wird der Landgang dennoch von euren Landratten übernommen. Die Seeleute werden wie ihre Passagiere mit 120 HP erschaffen. Außerdem bekommen sie von mir eine einheitliche Anzahl 60 XP dazu, um auf einem vernünftigen Niveau zu stehen. Ich erwarte dann allerdings, dass ihr richtige Charaktäre baut und nicht einfach alles auf den Kommandokniff schmeißt, so dass er nix anderes mehr kann. Ich bin mir bewusst darüber, dass wir mehr Spieler als es Kommandoposten zu besetzen gibt. Das ist im schlimmsten Fall für einen Spieler ein Zuschauerposten. Allerdings empfehle ich für einige Positionen Doppelbesetzungen, oder wie würdet ihr euch fühlen, wenn der Steuermann über Bord geht? :eek:


    Zestubou brachte den Vorschlag, dass wir uns wie in unserer Dresden Files Bausession alle zusammen setzen und die neue Crew gemeinsam schaffen. Das würde ich nach dem nächsten Abenteuer durchführen, damit jeder weiß, wo er steht. Wenn wir Zeit haben gerne noch am selben Tag.


    Eure Meinungen? Anregungen?

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Bin dabei, man kann ja auch andere Positionen einbauen, wi den Schiffsarzt, der zwar keine Schiffskampfrelevante Position hat aber ohne den Verluste wesentlich häher ausfallen. Irgendwas war am 21, muss ich nochmal nachsehen (das wäre aber wenn der 14. Verschoben wird auch unter den Tisch gefallen, mal sehn).

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Ja, Zusatzposition ist dann Gesprächsstoff für die Gruppe. Mir ist gerade noch eingefallen, dass wir dann noch ein bisschen Aussrüstung für Schiffskämpfe brauchen. Und zwar ein Hex-Feld und diverse Schiffsfiguren. Kann mir da jemand aushelfen?

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Meinst das Pirates of the Spanisch Main (bzw. of irgendwas, da gibts verschidene Editionen) ?


    Hexfelder kann ich vielleicht das Teil aus der Battlespace Box anbieten, da hat dann das Wasser zwar lauter kleine weisse Punkte aber es ist immerhin blau :hammer: Und da hat glaub ich auch Robert auch noch eins (die normalen BT Karten sind ja nicht blank).

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Für mich ist das Motiv auf dem Spielfeld nicht besonders wichtig. Hauptsache, wir können damit spielen. Wäre cool, wenn ihr das für 7te See zweckentfremden würdet :thumb:

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Hab grade nachgesehen, in meiner SL Tüte vom letzten Dreieichcon war sogar ein Schiff aus Pirates (so Steckdinger wie beim Star Wars Pocket Model TableTop) und da Robert auch da war sollte der auch noch eines haben. Dir dinger bekommt man auch günstig nachgeworfen wenn egal ist wie das Schiff sich nennt und man nur commons verwendet.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Die Dinger müsste ich eh mehrfach besetzen. Also reichts auch, wenn wir die dann auf einfach Art kennzeichnen

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Ich gugg mich mal bei Ebay um, ab und zu sieht man da Sammlungen für ein paar Euro weil keine Rare dabei ist oder so, und wir bruchen ja keine seltenen Sachen weil wir nicht das Spiel selbst zocken wollen. Wenn mir da mal was in die Hände fällt meld ich mich, aktuell gibts in vier Tagen was das ausläuft mit ein paar Dutzend Schiffen, mal sehn was das dann so kostet als Orientierung. Wenns nicht ganz eilig ist bin ich sicher wir bekommen da was in absehbarer Zeit für fast kein Geld.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Bei mir stehen 4-5 Schiffe von 1-3 Master rum und auf der RPC hab ich rein zufällig eine Chessex-Matte mit Hexfeldern gekauft.
    Anderweitig ist die Rückseite jeder handelsüblichen Battletechkarte weiß, mit nummerierten Hexfeldern.
    Hier kann man Hexfeldkarten designen und hier gäbe es blanke Druckvorlagen mit Hexfeldern.

  • So ein freies Hex-Feld ist mir auch recht. Ich brauche dann nur Modelle, bei denen man vorne und hinten unterscheiden kann, aber da sind wir bestimmt kreativ oder eure vorhandenen Modelle könnten helfen.


    Wie ist denn sonst so die Meinung zu den Seefahrt-Chars? Bis auf trynerror und Zetsubou hab ich noch keine Antwort darauf

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.