Wir haben das letzte Mal ja eine Lösung der Miracle Die Problematik gefunden, mit der alle anwesenden Spieler glücklich waren. Jetzt möchte ich die anderen auch noch um ein Statement bitten.
Alle Spieler bekommen eine Anzahl XP, die den Charakter mit trynerrors Charakter auf die selbe Anzahl erhaltener XP aus Miracle Dies kommen. Da die bisherigen Inhaber dieser bezaubernden Würfel zum Teil nicht auf die daraus entstehenden XP verzichten wollen, wird es für jeden Spieler Pflicht, aus den erhaltenen XP den Vorteil Miracle Worker für 15-45 XP (je nach gewünschter Anzahl der Würfel) kauft und diesen dann mittels Kreativität umbenennt, damit es zum Charakter passt (z. B. Pai-Lin = Dragon Dies, Kirk = Rune Dies, Rory = Fairy Dies, ungläubige = Damn Luck Dies).
Die errechnete Menge XP wird jedoch nach Wunsch von trynerror um die Höhe der Kosten für den Vorteil Alchemist gesenkt, da er diesen einerseits zum Ausgleich der schleichenden "Verfluffung" seines Charakters und andererseits für die Gruppe haben will, um zukünftig besser heilen zu können.
Ab da haben wir die große Lücke geschlossen und es wird sich vertraglich drauf geeinigt, nie wieder damit unzufrieden zu sein
Nun bitte diskutieren und einigen
Edit: Ach ja, da gab es dann noch einen Diskussionspunkt: Viele wollten Natural Aptitude auch noch nachträglich erwerben, oder auf einen anderen Skill umlegen, aber das gefällt mir ganz und gar nicht und fällt auch nicht in das Thema XP-Unterschiede.