• Wir haben das letzte Mal ja eine Lösung der Miracle Die Problematik gefunden, mit der alle anwesenden Spieler glücklich waren. Jetzt möchte ich die anderen auch noch um ein Statement bitten.


    Alle Spieler bekommen eine Anzahl XP, die den Charakter mit trynerrors Charakter auf die selbe Anzahl erhaltener XP aus Miracle Dies kommen. Da die bisherigen Inhaber dieser bezaubernden Würfel zum Teil nicht auf die daraus entstehenden XP verzichten wollen, wird es für jeden Spieler Pflicht, aus den erhaltenen XP den Vorteil Miracle Worker für 15-45 XP (je nach gewünschter Anzahl der Würfel) kauft und diesen dann mittels Kreativität umbenennt, damit es zum Charakter passt (z. B. Pai-Lin = Dragon Dies, Kirk = Rune Dies, Rory = Fairy Dies, ungläubige = Damn Luck Dies).


    Die errechnete Menge XP wird jedoch nach Wunsch von trynerror um die Höhe der Kosten für den Vorteil Alchemist gesenkt, da er diesen einerseits zum Ausgleich der schleichenden "Verfluffung" seines Charakters und andererseits für die Gruppe haben will, um zukünftig besser heilen zu können.


    Ab da haben wir die große Lücke geschlossen und es wird sich vertraglich drauf geeinigt, nie wieder damit unzufrieden zu sein :keule:


    Nun bitte diskutieren und einigen :!:


    Edit: Ach ja, da gab es dann noch einen Diskussionspunkt: Viele wollten Natural Aptitude auch noch nachträglich erwerben, oder auf einen anderen Skill umlegen, aber das gefällt mir ganz und gar nicht und fällt auch nicht in das Thema XP-Unterschiede.

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

    Einmal editiert, zuletzt von Riddle HIF ()

  • Statement(auch wenn ich letztes Mal dabei war):
    Ich war überrascht, wie nah Rory an Thome war und das ich einen gewissen Miracle-Dice Inhaber(dem auch noch roundabout 40Xp aus seinem Background entgangen sind) sogar überholt hab.
    Ich würde für Rory Fairy Dice haben wollen, wie viele hängt davon ab wie hoch die Xp-Spritze ausfällt(AFAIK haben wir beim letzten Mal keine verbindliche Summe errechnet) und wie häufig der SL mir daraus zusätzliche Glamour-Dice machen möchte.
    Ich würde übrignes auch ohne die Bonus-Xp 1-2 Stufen kaufen, mit Xp scheint man um Stufe 3 kaum noch rumzukommen(Ja, Miracle Worker ist so broken wie einige meiner D&D-Builds!)


    @Natural Aptitude:
    Gehört wirklich net hier her, war für Rory nie vorgesehen(ich hab keinen Kniff, bei dem es ein No-Brainer wäre, wie bei den beiden Schützen in der Schiffsmannschaft).

  • Ja wir hatten einen festbetrag ausgemacht. Alle ziehen auf den Stand von 300 nach, ich bleibe bei 330. Das ist genau der Wert Unterschied, den mich der Amchemist kostet, aber da ich in etwa fünf mal öfter da war als jeder andere kommt das wieder auf die 5 mal drei Miracle Dice raus und ist denke ich angemessen. Mit der aktuellen Regelung geht es halt nur drum wer da ist, wer fehlt bekommt halt nur Basis XP ...


    Damit sind dann aktuell alle auf 300 + 6 Basis von letztem mal (Landcharaktere, Schiff haen wir an sich nichts geändert, wie das bei Talon gehandhabt wird müssen wir noch mal sehn, weil ja sein Schiffs auch der Landchar ist und er ja später dazugekommen ist).

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Ach ja, habe noch vergessen eine andere Hausregel zu erwähnen. Die Dramawürfel, die jeder Spieler am Anfang der Session bekommt, sind keine XP mehr wert. Immer wenn ich den Dramawürfel als Belohnung austeile, gibt es gleichzeitig 1 XP. So kann der Dramawürfel ohne Konsequenzen eingesetzt werden und der XP bleibt, um die Ansammlung der XP zu beschleunigen.


    Bitte auch alle nicht beim letzten Mal anwesenden hierzu eine Info, ob euch das passt.

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

    • Offizieller Beitrag

    auch das passt.


    Da ich zu denjenigen gehöre die fast immer dabei sind, ist es für MICH kein Problem, dass diejenigen die seltener spielen erheblich weniger XP bekommen :P
    Das müssen diejenigen wissen, die seltener dabei sind, oh sie zum Ende von Teil 3 dann 50 XP hinterher sein wollen.


    gilt das auf 300 XP aufstocken vor oder nach XP-Worker kaufen?

  • Vorher, weil man ja von dem Aufstockpotential genau den Vorteil kaufen soll wenn man ihn haben will.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • An die Herren mit NSC-Anhang (Robert ausgenommen): Könntet ihr bitte mal auf der Homepage unter sonstige Gefährten die Jungs erwähnen? Vielleicht ne kurze Beschreibung. Dann sieht das etwas runder aus

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • So, wie einige von euch schon telefonisch erfahren haben, plane ich, Torn in den geweihten Kreis der Spieler in Gruppe A aufzunehmen. Ich möchte es gerne ausprobieren und er ist auch recht begeistert von dem System. Daher denke ich, wir können ihm eine Chance geben. Ich schlage vor, wir probieren es beim nächsten Mal einfach aus

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Nur um mal einen Status der Vollständigkeit anzustreben. Würden bitte mal alle, die bisher noch keine Charakterbeschreibung auf der Homepage haben sich um eine solche bemühen? Ich versuche gerade mal, alle Lücken zu schließen. Derzeit brauche ich für Annuncio, Miguel, Sonique, Remy und Henry (der Seemann) eine Beschreibung.


    So ganz nebenbei könnte die Sparte der sonstigen Gefährten auch eine Beschreibung von Albert und Henry (dem Diener von Georg) verkraften. Wer sich weigert, muss mit meiner Beschreibung leben :devil:

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Albert wurde bei Erstellung von Thome in seine Beschreibung auf der HP integriert (also bei Kampagnenstart ... klar, ist lange her, da vergisst man sowas gern mal :besserweis: ) wenn du das Extra irgendwo haben willst kann ich da auch auslagern :floet: .


    Für Henry gilt scheinbar das gleiche, ist bei Georg integriert.


    PS: Zippo musst du wohl an einem Spielabend an einen Rechner zwingen wenn das was werden soll oder nen Hausbesuch zur Aufarbeitung machen.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Als Resultat des letzten Abenteuers habe ich für alle Charaktäre, die an der medizinischen Schulung teilgenommen haben, einen neuen Kniff im Doktor erstellt. Ich nenne diesen Kniff Medizin Theorie und damit kann man folgendes machen:


    Mit einer frischen Blutprobe und einem Vorrat an dafür geeigneten medizinischen Bedarf kann innerhalb von 3 Tagen (ohne Unterbrechung) ein Gegenmittel für eine Krankheit herstellen. Dieses kann für mehrere Patienten genutzt werden, allerdings wird hierfür 1W10 vom SL gewürfelt, ob es bei den anderen Patienten Wirkung zeigt. Bei 8 oder höher gelingt die Behandlung. Jedoch kann für den anderen Patienten ebenfalls ein eigenes Gegenmittel (wie oben) hergestellt werden. Wurde das Gegenmittel eines anderen Patienten ohne Erfolg benutzt, kann für diesen Patienten kein neues Gegenmittel im Verlauf der aktuellen Krankheit erstellt werden. Der Kniff kann pro Patient/ pro Akt nur einmal benutzt werden. Um ein Gegenmittel zu erstellen, würfelt der Benutzer Verstand + Medizin Theorie gegen 5 mal die Anzahl an Würfelmodifikationen, die die Krankheit verursacht. Findet die Herstellung an einem eigentlich dafür ungeeigneten Ort statt, wird das Würfelergebnis um -10 verringert. Eine erfolgreiche Diagnose verursacht wie auch bei anderen medizinischen Kniffen eine freie Steigerung.


    Wenn das Gegenmittel durch den SL-Wurf erfolgreich wirkt, dauert die vollständige Genesung 1 Woche pro negativen Würfelmodifikator. Jede Steigerung beim Erstellen des Gegenmittels kann die Heilung um einen halben Tag beschleunigen. Ein Heilungsintervall ist die Zeit, die benötigt wird, um einen der Würfelmodifikatoren zu beseitigen. Sind alle beseitigt, gilt der Patient als geheilt. Ein Heilungsintervall entspricht der kompletten Heilungszeit (Steigerungen bei Gegenmittel berücksichtigen) geteilt durch den Gesamtwürfelmodifikator.


    Der Kniff darf nur von jenen erlernt werden, die Unterricht von Ravenhild Hibbot erhielten.


    Klar soweit?

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Klingt interessant. einzig bei der Genesungszeit würde ich berücksichtigen, ob die Krankheit von Haus aus ein kürzeres Intervall bei normalem verlauf und Genesung hätte, sonst würde die Heilung ja länger dauern als wenn man nichts unternommen hat ^^


    Das ist ein Advanced, den wir damit auf 0 haben nehme ich an, ich glaub das wärs mir wert da was zu investieren.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • das mit dem Krankheitsverlauf ist halt so eine Sache. Bisher habe ich die Krankheiten eben mit keinem natürlichen Ende ausgestattet, außer dem Tod. Hätten aber alle länger gedauert, als sie auszusitzen.


    Ja, das ist jetzt ein Advanced vom Doktor und durch den Unterricht habt ihr ihn auf 0

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Ich habe soeben die 6 Nuancen um die letzte Geschichte vervollständigt. Die Tagebucheinträge werde ich jetzt nach und nach pflegen und dann war es das.


    Bis dahin werden Robert und Zetsu hoffentlich ihre beiden fehlenden Charaktergeschichten eingestellt haben

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • :danke:


    Ich hab nur keine Ahnung welche fehlende Geschichte ich eintragen soll ?(
    Ein Nachtrag bei Rory, oder soll ich für Remy was eintragen?

  • Zählt Remy etwa nicht in deine Zuständigkeit?

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.