• Können wir auch machen. Der Text zu Kirk stammt ja auch aus meiner Feder

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

    • Offizieller Beitrag

    Klar können/ sollen wir für diejenigen die nichts schreiben was eintragen.
    Es kann dann eine Beschreibung des Char durch einen anderen Helden dabei herauskommen. Siehe rpg:iron_kingdoms:start#dahlia


    Ich werde wohl nichts schreiben... nicht in den nächsten 4 Wochen.

  • Also hab mir das mit den Schulen nochmal durch den Kopf gehen lassen. Mein Vorschlag, könnt ihr euch ja bis Samstag noch überlegen ob ihr das für ok befindet:


    Für Kniffe, die man schon aus einer anderen Schule (in der man mindestens Apprentice Level besitzt) hat, bekommt man 5 XP Ersparnis auf die neue Schule. Damit fällt Expliot Weakness, den man über die Gildenmitgliedschaft nachgeworfen bekommen kann, heraus und man spart maximal 15 XP von 50 XP die man für Apprentice braucht ein, vorausgesetzt, man hat schon alle drei Kniffe in anderen Schulen. Wenn man den Initiate gekauft hat zahlt man natürlich nur den Unterschied von 30 XP um die 50 XP voll zu machen. Somit auch für den Exploit die Vergünstigung, doch in dem Fall ist es dann auch unerheblich, ob man einen der Kniffe aus einer anderen Schule schon hat, man hatte ja den Vorteil früher auf den Kniff zugreifen zu können und muss daher die 50 XP auf jeden Fall voll machen. Bei den Schulen die eine Vergünstigung für andere Gegeb sollte es unstrittig sein, das dies anwendbar ist. Hier würde ich die 10 XP die das Schools Handbook aus den 20 % HP Ersparnis ableitet beibehalten.


    Für die Kniffe ist im Schools Handbook angegeben, das man einen Knif nicht extra steigern muss, wenn man ihn schon hat, allerdings ist dabei nicht klar, ob ein Kniff für eine andere Waffe neu gesteigert werden muss, wie wir es momentan machen. Ich denke schon, dass sie unterschiedlich sind. Kann aber nicht sagen was RAI ist. Werd nochmal nachlesen ob ich RAW etwas genaueres dazu finde, rechne aber damit, das ein eventueller Fund nur die neu steigern Variante untermauern dürfte.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Ich will jetzt wirklich nicht meckern ;)
    Aber wenn jetz auch noch auf zusätzliche Kampfschulen Ermäßigungen gibt, wie sollen dann Leute ohne Miracle-Dice, die sich nur auf eine Kampfschule konzentrieren, weil sie für mehrere Schulen und Attribute steigern nicht genügend exp haben, jemals noch eine faire Chance haben mitzuhalten? Denkt doch bitte mal da drüber nach, danke.

  • So wie es bisher im Handbook stand hätte man die Ersparnis bereits bekommen, wenn man den Initiate hatte und damit den Kniff, der Vorschlag sagt man muss mindestens Apprentice haben um durch einen Kniff für eine andere Schule eine vergünstigun zu bekommen, also zum bisherigen Stand ist das eher ein Nachteil. Wie gesagt das ist nur ein Vorschlag, was am Ende dann für die Runde gilt müssen wir gemeinsam entscheiden.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Der Zahlmeister hat gerade die Schiffskasse in übersichtliche Form gebracht, sieht ganz passabel aus. Vorschlag an den Kapitän:


    Einen Teil des Goldes (hab aktuell an 12,4 Barren gedacht) zum nicht grade prickelnden Preis von 850 verkaufen, was einen Lootanteil von 150 für jedes Mannschaftsmitglied ergibt bzw 300 Für den Kapitän und 225 für die Offiziere. Die Neuzugänge der Mannschaft würde ich mit einem Anwerbegeld von 5 G entlohnen. Der Rest von 465 kommt in die Schiffskasse und das Schiff bunkert wieder den Proviant voll, soweit noch Platz ist. Berechnung erfolgte auf Basis der 850 G pro Barren, falls es mehr gibt wird das zur Darlehensrückerstattung verwendet.


    Aktueller Stand der Mannschaft wenn die Aufzeichnungen so korrekt sind:
    2 Squads im Heimathafen (Der Insel, 12 Anteilsberechtigte)
    8 Sqads +1 an Bord mit den Neuzugängen (49 Anteilsberechtigte)
    6 Offiziere (berechtigt zu 9 Anteilen)
    1 Kapitän (2 Anteile)
    72 Anteile gesamt


    Blieben noch 45 Barren Gold, für die die Neuzugänge noch keinen Lootanspruch haben. Doch damit wären auch die finanziellen Mittel da um eventuell dem "Ich bin das Schiff" Problem adäquat zu begegnen ...

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    2 Mal editiert, zuletzt von trynerror ()

  • XP Generatoren - Überlegungen und Ansätze für die Zukunft ...


    Es ist unumstritten, dass XP Generatoren wie Miracle Dice und die Dramawürfelregelung nach Regelwerk nicht funktioniert wie die Autoren erwarten bzw. das Gruppengeichgewicht empfindlich stören (können). Hier daher meine Lösungsansätze zu der Thematik.


    Drama: Bisher gab es laut Regelwrrk für jeden Dramawürfel, den man amm Ende eines Spielabends noch nicht verbraucht hatte einen XP. Dies führte dazu, dass jeder mit seinen Dramawürfeln knauserte um nicht hinter die XP der Gruppe zurückzufallen. Wenn man dies nun umstellen würde, indem man übrigbehaltene Dramawürfel nicht mehr vergütet, dafür aber jedesmal, wenn sich ein Spieler einen Dramawürfel verdient, dieser auch einen XP verdient (den er eventuell sogar nur bekommen könnte, wenn er den verdienten Dramawürfel sinnvoll wieder verbraucht hat bis zum Ende des Abends), würden Dramawürfel so eingesetzt, wie die Autoren es eigentlich gedacht hatten - für heroische Aktionen wie man sie in jedem besseren Mantel und Degen Film erwarten kann. Das Ganze hat auch den Vorteil, das es XP technisch unerheblich ist mit wie vielen Dramawürfen durch Attribute man in den Spielabend startet, also auch nicht dazu gezwungen ist möglichst alles gleichmässig hochzuziehen bei den Attributen.


    Miracle Dice: Bisher konvertieren Miracle Dice die nicht verbraucht wurden am Ende des Abends in 2 XP. Daher ist es ein No-Brainer diesen Vorteil auf der möglichen Stufe 3 zu haben, weil der SL kaum die Möglichkeit hat sie auch nur Ansatzweise jedesmal aufzubrauchen. Hier gibt es jertzt zum einen die Option die XP einfach zu streichen, der Effekt bei Benutzung ist gut genug und dann reicht Stufe 1 oder 2 auch in jedem Konzept. Zum andere könnte man folgenden Weg gehen: Während des Abends hat man die Vorteile der Miracle Dice wie im Regelbuch vorgesehen. Werden sie nicht verbraucht gehen sie in einen Gruppenpool über und können vom SL für jeden in der Gruppe eingesetzt werden. Wenn der Gruppenpool die Anzahl der Spieler erreicht bekommt jeder 2 XP für einen Würfel, der rest bleibt im Pool bis die renze wieder erreicht ist. Damit hat man keine XP ungleichheit, jeder hat trotzdem den Primäreffekt seiner Würfel pro Abend und mit jemandem auf Abenteuer zu ziehen der sie hat macht Sinn, weil sein "Glück" auf seine Gefährten abfärbt.


    Hintergründe: Bleibt nur noch XP durch Hintergrund, was der einzige Punkt ist, für den ich keine Lösung parat habe, der aber über de Anspielhäufigkeit durch den SL steuerbar sein sollte um zu große Ungleichgewichte zu vermeiden.


    Soweit meine Überlegungen, würde mich interessieren was ihr davon haltet bzw. dazu denkt.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    Einmal editiert, zuletzt von trynerror ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich sage nur: :ja::thumb::s-nemma:


    Hintergründe:
    Sie kosten ja was... dann dürfen sie auch XP bringen. Notfalls muss man mit dem SL absprechen und sich einen Anspielbaren Hintergrund holen :)


    Miracel Die:
    Das sie als XP Generatoren wirken geht gar nicht.
    Besser wie von trynerror beschrieben, und eventuell als allgemeine "Wunder"/ Glückswürfel auch für nicht Theaner zulassen.
    ODER
    ganz streichen. Man kann ja noch "Glauben" nehmen und der SL wirkt hier und da ein Wunder. (Als Variante für alle ECHTEN Gläubige)


    Alternative wäre so um die 30 XP je Abend, dann sind 3 Drama + 6 Mirakel XP auch nicht mehr so viel...

  • Die von trynerror beschriebene Variante im Bezug auf die Miracle Dies finde ich recht sinnvoll. Die Vorteile sind immer noch mächtig. Hierbei würde ich dann aber noch vorschlagen, dass die Funktion, einen Miracle Die in 2 Dramawürfel aufzulösen auch abgeändert wird. Diese Dramawürfel generieren dann keine XP.


    Die Dramawürfel würde ich von den XP nur abkoppeln, wenn wir die Regellücke mit den Schadenswürfen schließen und somit auch die dort eingesetzten Dramawürfel in den SL-Pool gehen, da ich sonst keine Chance habe, gegen eure Dramawürfel anzustinken.


    Kumas Variante hat auch etwas für sich, wobei ich die von trynerror bevorzugen würde. Sollten wir uns für diese Änderungen entscheiden, gilt es natürlich noch, die bisher entstandene XP-Kluft zwischen den Chars zu schließen, was besondern Zetsu und trekkie wieder in eure Richtung bewegt.


    Hintergründe würde ich unverändert lassen. Ich gebe ja auch bei gegebenen Anlässen immer mal Tips, wo ein Hintergrund sich lohnen könnte (siehe Rory und die Assassinen)

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Ja, die Kluft muss dann geschlossen werden, würde das eher nach und nach machen und nicht auf einmal um, müssen dann dafür einen brauchbaren Modus finden. Diejenigen die Miracle Dice haben haben aber auch HP dafür aufgewendet (zum Teil mit dem XP Hintergedanken) und könnten sich dann aber benachteilicht fühlen, wenn "Ihre HP" dann nicht mehr auszahlen bzw. sie damit ihre Punkte für die Anderen investuieren ... Müssen wir mal sehen wie wir das und vor allem ab wann wir das wie handhaben. Sollten wir die Charaktere grundlegend überarbeiten werde ich auf jeden Fall Miracle Worker behalten, da die Funktionen für mich der Hauptgrund waren ihn einzubauen und die XP für mich netter Nebeneffekt waren, den ich halt aufgestockt hab als wir die HP angehoben haben. Hätte damals nicht gedacht, das das so krass reinhaut wie es jetzt geworden ist.


    Klar, dass die Funktionen, bei denen ein Miracle Die in Drama Würfel konvertiert keine XP mehr gibt, da ja der Miracle Die keine XP mehr geben würde für den individuellen Spieler. Das ist das gleiche wie Glammer Würfel die auch als Drama genutzt werden können aber keine XP bringen wenn man sie nicht nutzt.


    Mir liegt die Klärung des Problems sehr am Herzen, da ich derzeit den größten Vorteil davon habe, was ich nicht so vorgesehen hatte. Wie man den Miracle Worker umstricken kann müssen wir noch rausfinden, Vielleicht das wir einen Vorteil der genau gleich arbeitet aber zwei Namen hat draus macht wie z.B. "Miracle Worker" und "Damn Lucky".


    Wenn wir die Schadenswürfel mit in den Pool nehmen den der SL bekommt, dann bin ich aber dafür, das ach aufgenommen wird, das der SL nicht beliebig Dramawürfel für einen Probe verwenden sondern da irgend eine Grenze (z.B. Spieler am Tisch oder irgend was ähnliches) hat, da er dann auch einen wesentlich größeren Pool hat als bisher mit den knausrigen Verwendungen, bei denen er sich sowas auch nie hätte erlauben können. Nicht das ich Riddle hier unterstellen würde unverantwortlich mit dem DW umzugehen, aber wenn man so viele hat kommt man sicher mal in Versuchung ... :floet:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    Einmal editiert, zuletzt von trynerror ()

  • Die meisten Dramawürfel benutze ich eh, um eine Hybris zu aktivieren, damit ihr nicht blind ins Verderben lauft :motz2:


    Aber für die Kluft haben wir ja immer noch keine Lösung. Ich wüsste einfach nicht, wie ich diese große Kluft schließen soll, ohne den Chars ohne Miracle Die 100 XP auf den Pelz zu braten. Danach können wir immer noch einführen, dass Pai-Lin Dragon Dies, Sonique Damn Luck Dies und Kirk Old Way Dies bekommt, damit wir so was gleich laufen haben. Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn ich an die Leute denken, die das in die Regeln geschrieben haben. Das hat der Azubi doch heimlich reingeschrieben, als er die Unterlagen zum Druck gebracht hat :cussing:

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Vorschlag: die ohne MD oder mit weniger XP bekommen immer doppelte Basis XP ab heute bis sie auf meinem Stand sind, das zieht sich zwar, aber ist im Sinne einer kontinuierlichen Entwicklung. DIe Basis XP für NSC usw. rechne ich mit dem Einfachen Betrag vom aktuellen Stand weiter Was sie einholen müssen ist mein aktueller Stand an Basis + Miracle XP, Drama kann ja auch in Zukunft abweichen (wobei ich da trotz ununterbrochener Anwesenheit mit am wenigsten bekommen zu haben scheine). Da die Miracle XP so drastisch sinken, weil ja nur übriggebliebene auf mehr Spieler verteilt werden müssen, und Drama nur bei verdienen XP geben (da knauserst du auch noch etwas zu sehr ^^) steigen die die bisher Miracle hatten jetzt erstmal sehr langsam weiter, vielleicht kann man die Basis dafür ein wenig anheben.


    Andere Option: die nicht verbrauchten Miracle Dice der Gruppe werden vom SL auf die anderen Verteilt, bis wir ausgeglichen sind.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    2 Mal editiert, zuletzt von trynerror ()

  • Da würde ich eher die doppelten Basis XP für die betroffenen Spieler bevorzugen, da mir das Miracle DIe Geschacher auf den Senkel geht. Wir müssen das halt nur anständig überwachen können, wer wann die Grenze erreicht hat. Sonst haben wir das Ungleichgewicht in die andere Richtung

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Das einzige Problem sehe ich darin, das ich der einzige bin der immer explizit mitgeschriebenha wieviel XP er aus MD bekommen hat, es also nicht einfach ist die Grenze für die zu finden, die auch MD haben und nicht genau sagen können, wieviel sie aus der Quelle bekommen haben.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Hab heut Mittag noch kurz mit Malandro telefoniert, er ist die nächsten Tage nicht da aber zum We will er dabei sein. Von einer Miracleneubehandlung war er nicht begeistert, mit der erwarteten Argumentation, dass er ja HP investiert hat und dafür einen Vorteil (=XP) erwarten kann. Die Primärfunktion wäre ihm wenn dann nur auf Stufe 1 die HP wert weil mehr nicht nötig ist. Ganz hab ich ihm den Vorschlag nicht erklärt (war kurz bevor ich selbt los musste) sondern ihn auf das Forum verwiesen. Denke aber er wird noch weniger zufrieden sein mit dem Vorschlag, wenn er hört, das möglicherweise übriggebliebene XP für alle bringen und er damit für andere HP investiert hätte ...

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Nun ja, ich möchte natürlich, dass alle Spieler zufrieden sind mit der Lösung, aber damit habe ich schon gerechnet. Letzte Alternative wäre dann, dass ich gestatte, die Miracle Dies gegen andere Vorteile einzutauschen. Dann will ich aber auch keine Flut an Natural Aptitude sehen...

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jeweil getrennt Basis, Drama und Miracel XP aufgeschrieben => für mich besteht kein Problem des auseinanderdividierens


    Miracle habe ich für Georg tatsächlich nur der XP wegen nach genommen. Da ich mich nicht erinnern kann, das die dazu genommene Hybris, mich schon mal richtig behindert hätte, sehe ich keinen Grund gegen eine Neuregelung zu sein.
    Den Vorteil habe ich ja schon, das ich die nächsten 7x mit höheren Attrributen als die nicht Miracel herumlaufe.
    Georg hat noch kein Natural Aptitud... :ironie1:
    Ernsthaft, ich kann damit leben das es keinen Ausgleich für den Miracel Worker 2 gibt. Wenn dann würde ich eines davon gegen Personal Relict tauschen.


    Der SL kriegt die Drama -würfel bei schaden nicht? Wusste ich gar nicht => habe auch kein Problem damit.
    Auch wenn das Ziel der Neuregelung ist, das wir mehr DD an den SL abgeben.

  • Also ich hab kein Problem damit drei stufen MW zu behalten. Wenn alle anderen das tauschen anfangen würd ich um eine reduzieren. Malandro hat schon Aptitude und ich werde es definitiv nicht nehmen, auch wenn ich damit wirklich viel anfangen könnte. Um es bekommen zu können müsste man auch 2 Stufen MW streichen, da man sonst die 6+ HP nicht zusammen bekommt.


    DD gehen dann an den GM wenn man sie zur Verbesserung einer Probe einsetzt, also nicht um Schaden zu erhöhen, wenn man die Hybris eines Bösewichts triggert bzw. das auslösen einer eigenen verhindern will, wenn man Gllimmert usw. Also bei allem, für das man keine Erfolgsprobe macht, geht der DD ins Nirvana (= Drama Die Heaven, woher der SL laut FAQ auch die Würfel nimmt die er verteilt ...). Da ich des öfteren mit meinen DD den Schaden erhöhe verschwinden die halt ohne beim SL iStation zu machen, dafür kann ich mir aber durch solche Nutzung keine DD verdienen wie jemand, der sie für eine Probe raushaut, die er für eine coole Aktion machen muss. An meinen für ununterbrochene Anwesenheit eher mageren Drama XP bisher sieht man meine Verschwendung diesbezüglich ...

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Ich möchte mich erst für euer Verständniss und eure Ideen bezüglich der Miracle-Worker-XP-Kluft bedanken. Denn Vorschlag mit doppelten XP, also überhaupt den xp-technischen Angleich den Charaktere find ich schön :)


    Danke! :thumb:

  • Update des Goldverwendungsvorschlages: Wir haben noch einiges an Darlehen, derer wir uns entlegigen sollten, Wenn wir 5 weitere Barren verkaufen, dann können wir alle Darlehen zurückzahlen (die 1000G von Kirk stehen derzeit als Investition in der Liste und nicht als Darlehen). Bleiben immernoch 40 Barren, für die wir noch entscheiden müssen, was wir damit anstellen.


    Investition sollten wir auch noch genauer festlegen, wie die sich auswirkt, derzeit ist mein Vorschlag, dass wir die als einfachen Mannschaftsanteil vergüten, aber ich hab keine Ahnung was Trekkie sich vorgesteööt hat.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    Einmal editiert, zuletzt von trynerror ()