• Offizieller Beitrag

    Wer kein XP-Grab hat, hat irgendetwas wichtiges Vergessen / irgendwas falsch gemacht. So ab 150 Generierungspunkten würden echte Helden und keine halbfertigen Konzepte herauskommen. - Ich bin schon :silly: - Ist es schlimm wen ich den neuen Char mehr mag als Georg?


    Eisenländer und kein XP-Grab?
    Du weist schon das man schnell mal eben 40 Punkte für Dracheneisen ausgeben kann. Dazu noch Kampfschule 25, und und der Start mit 2 Dramawürfeln ist fraglich (5*8=40) ups. Das sind schon 105 - Ohne Fertigkeiten.


    Kampfschulen sind blöd: Vom Stil (Fluff) stelle ich mir 100% Aldana vor - mehr Tanz als Kampf
    Von den Knacks ist es 100% Rogers
    Am Ende wir es dann nur Fechten, und Angriff auf 4 gesteigert... Sicher effektiver als all Schulen --- leider auch vollkommen Stillos.
    Und Magie auf Master kann man ja voll vergessen. Schon Adept kostet mind. 54 XP Zum Meister sind es noch mal 70XP... Mal sehen ob ich mit Lehrling glücklich werden kann, dann würde auch das Halbblut reichen.
    Am Ende wird es dann ohne K.Schule, ohne Magie werden :e_wink:


    Ach ja den Kompass (Syrneth-Artefakt) habe ich aufgegeben. Dafür ist ein Personal Relikt in Planung.
    Sagt doch gleich das ich nicht in trynerrors alten Sachen nach Natural Aptitude suchen brauche... Das ist nur zu neu.
    Kann man mit Specialt (Gain rank 1 in a knack not in any skill you have. 1 HP for a basic knack. 3 HP for an advanced knack.) auch an Bind, Corps-a-Corps, und Disarm kommen?


    Hat jemand: "Sidhe Book of Nightmares" oder ist schon der Titel ein verrat am Metaplot? Grummel, habe zu wenig Bücher.


    Schiffssprache: Ich bin für Castillisch.
    Habe zwar noch nicht mit Sprachen geplant (nur 4 Punkte zur Seite gelegt - man will ja außer Muttersprache was können).
    Kann mir gut vorstellen, das im besetzten Castillien gute Verstecke liegen...
    Kommt halt darauf an, ob der SL schon "Heimathafen", Historie des Schiffs,... geplant hat.

  • Blubb, du verwexelst grade HP udn XP Grab. Was du aufzählst ist bei Generierung (die ganzen Vorteile, Robert will da auf Man of Will raus ...) aber mit XP Grab mein ich die vielen Ausgabemöglichkeiten, bei denen man sich konzentrieren muss damit man was kann. Da beißen sich z.B. Schulen und Magie halt gewaltig.
    Und da man als Eisenländer normal keinen Magiezugriff hat fällt da zumindest schonmal ein Faß ohne Boden raus.


    Mit Specialty bekommt man nur einen Basiskniff aus einem zivilen Skill, damit auch keine Schulknife.


    Ein Book of Nightmares liegt hier, wenn Robert auch eines bei sich liegen hat ist es meines, andernfalls gehört es Robert :hammer:
    Aber du wirst es kaum brauchen, das was da drin steht ist für Sidhe Kram und alles übrige würde der SL auch gerne unter den Tisch kehren :floet:


    Edit: Schiffssprache Castillisch klingt gut, das Land liegt auch aus nautischer Sicht ganz brauchbar. zumal wir ja auf gewissen Vodacce Schiffe Jagd machen wollen ^^

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    Einmal editiert, zuletzt von trynerror ()

  • Wir hatten ja gestern schon eine Diskussion zum Thema Miracle Dies als XP-Generatoren. Trynerror und ich sind der Meinung, dass einer pro Char ausreichend sein sollte und dann auch nicht so rein haut, wenn ihn jemand nicht nimmt. Talon bekommt diese Regel nicht, da er etwas aufzuholen hat...


    Noch ein Update zur derzeitigen Mannschaftsaufteilung:


    Kapitän: Zetsubou
    Stückmeister: Robert
    Steuermann: Kuma
    Segelmeister: Talon/Malandro
    Zimmermann: trynerror/Malandro

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Ein paar Fragen haben wir letztes mal aber wieder vergessen zu stellen ... oder spoilern die irgednwas ?


    Kennen sich die Schiffscharaktere schon oder müssen sie erst noch zu einer Mannschaft werden ?
    Wenn sie sich kennen, fahren sie schon (länger) zusammen ?
    Gab es eventuell schon irgendein gemeinsames Schlüsselerlebnis das sie zusammenschweißt ?

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Also mir würde es vieles erleichtern, wenn sich die Crew bereits kennt. Sie sind seit ein paar Wochen mit dem aktuellen Schiff unterwegs, vorher können sie ja woanders gewesen sein. Da könntet ihr mal Gruppenkreativität entwickeln und euch was ausdenken

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Ah, ok, ich schau mal was geht. In dem Fall wäre es hilfreich ein Pi mal Daumen zu haben zum Schiff (mit wievielen Punkten baust du ?) ...

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Dürfte ich die Herrschaften noch bitten, auf der Homepage die Charakterbeschreibungen des Piratenpacks zu vermerken :lol2:

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Damit würde ich gerne warten bis der erste Abend gelaufen ist. Wenn wir den Übergang erledigt haben kann mn das viel besser auf die Situation abstimmen und muss nichts umschreiben.


    Das Grobe gerüst kann ich aber einfügen wenn es sein muss.


    Grummel, muss eh warten ...


    *
    Momentan gesperrt von: riddle_hif
    *
    Sperre läuft ab am: 2011/06/01 17:44 (15 min)


    geht da irgendeine Uhr falsch ?

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Ich bin sowieso nicht davon ausgegangen, dass das außer dir noch jemand vor der Session liest :tounge:

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

    • Offizieller Beitrag

    Ja da geht eine Uhr falsch. um 2 h!
    Man kann die Abschnitte auch jeweils einzeln Editieren. Dann sollte es möglich sein, das mehrere gleichzeitig Editiern. (Unterschiedeliche Abschnitte der gleichen Seite) Habe es jedoch noch nie versucht.
    P.S. Ich schaue täglich was das System unter "Was ist neu" listet - traurige Admin Pflicht. Bitte eine Runde Mitleid. Danke!

  • Wo habe ich nochmal die kleinste Violine der Welt hingelegt?

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Äh wie meinen ???


    Grummel, da war ich am schreiben und dann hat Robert angerufen. Zum Glück ist die TV Zeit fest gewesen als Deadline. Inzwischen ist meine vorläufige Beschreibung aber online.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Dürfte ich die Herrschaften noch bitten, auf der Homepage die Charakterbeschreibungen des Piratenpacks zu vermerken :lol2:


    Dürfte ich die Herrschaften, die es immer noch nicht getan haben, nochmals bitten?

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Mal ne Anfrage wegen unserem Tagebuch. Ich sehe, dass jetzt eine Extra Tagebuchseite für die Schiffscrew besteht. Ich finde das etwas unpraktisch, da sich die beiden Gruppen manchmal abwechseln und dann die Story nicht beieinander stehen würde. Gibts dafür irgendwelche technischen Gründe, kuma?

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Bin inzwischen dem Befehl unseres Universums nachgekommen und habe ein wenig Charakterhintergrund online gestellt.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Braver Seemann :thumb:

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte nicht einfach in dein Tagebuch hineinschreiben... Und fordere euch gleichzeitig auf in meines zu schreiben - das macht wenig Sinn.


    Eigentlich hatte ich vor das Tagebuch auf eine eigene Seite zu verlagern.
    Ich persönlich bevorzuge es halt, wenn die Webseite eine endliche Länge hat.
    Und zwar getrennt nach den 3 Staffeln:
    1) Das Geheimnis von Jaque de Mosseror du Pourisse --- das bisherige >So ist der Titel richtig!<
    2) Legenden der See --- was ich schon mal herumgekritzelt habe
    3) tbd


    Aktuell habe ich bei "==== Das fast Geisterschiff ====" begonnen weiterzuschreiben.
    Die Lücke dazwischen steht zur Adoption frei - ich glaube nicht, das ich sie füllen werde, bevor ich in Rente gehe. :)

  • Ah, verstehe. Du wolltest nach Kampagnen unterteilen. Das lässt sich natürlich machen. Generell stehe ich auch offen zu Einträgen von euch. Also wer will, kann loslegen

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Als ich vorher im GH war hab ich noch 2 Boxen zur Schiffsaufbewahrung bekommen, sind etwas höher als die von Robert aber ansonsten identisch. Dazu noch einen Booster und 2 gleiche Promoschiffe aus einer anderen Edition die der Floh noch zuhause ausgegraben hat, damit sind nochmal glaub drei Viermaster und ein Dreimaster mehr da. In den beiden Boxen müsste man sogar einen der Fünfmaster aufgestellt reinbekommen ohne die hohen masten wegzustecken. :thumb:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Gut, je mehr Schiffe wir haben, desto mehr Schiffe kann ich euch entgegenstellen :pp:

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.