[Kleine Umfrage] RPG Lieblinge - Settings, Genre, Systeme

  • Was ist Euer Lieblings RPG Setting Genre ? 7

    1. Alternate History Fantasy (z.B. L5R, 7th Sea, Deadlands, Engel ...) (4) 57%
    2. Hard Sci-Fi (z.b. Traveller, Star Trek, ... ) (1) 14%
    3. Space Opera ( z.b. Star Wars ) (1) 14%
    4. Cyberpunk (1) 14%
    5. Low Fantasy (Barbarians of Lemuria, Conan, ...) (0) 0%
    6. High fantasy (Hellfrost, DND in fast allen Settimgs, Sundered Skies ...) (0) 0%
    7. Urban Fantasy (Dresden Files, Vampire, WoD , ... ) (0) 0%
    8. Dark Future / Transhuman (z.b. Dark Heresy, Ecplise Phase, ... ) (0) 0%
    9. Horror (Ctulhu, Little Fears, KULT, ... ) (0) 0%
    10. Endzeit / Post Apokalypse (Endland, Degenesis, Fallout ,...) (0) 0%

    Hallo zusammen,


    aus reinem Interesse würden mich mal so die Geschmäcker im Verein interessierenin Bezug auf Rollenspiel. Warum ich das Ganze Frage? Einfach weil ich es interessant finde wie verschieden die Geschmäcker bei rollenspielern sind :)


    Neben der Umfrage die Ihr oben finden solltet bezüglich Genre, würden mich auch noch folgendes interessieren:


    - Lieblingsregelsystem (100% pur die Regeln)
    - Lieblingssetting (Spielwelt)
    - Leiblingsgenre (siehe Umfrage, aber Ihr könnt es auch gerne nochmals in Eurem Post hinterlassen)


    mfg


    Tsu / David

    "Ich bin da ein echter Fan von regem Meinungsaustausch: Ihr kommt mit Eurer und geht mit Meiner..." - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Tsu ()

  • Lieblingsregelsystem: Savage Worlds - ich mag die Geschwindigkeit und die Freiheit
    Lieblingssetting: Nun, da stimme Ich mal für Legend of the 5 Rings. Einfach weil Japan Narr und ich mich dort immer wohl gefühlt habe. Mag auch die Geschichte und wie sich das Setting entickelt hat.
    Leiblingsgenre: Hm... die meisten Alternate History Fantasy Settings gefallen mir eigentlich...

    "Ich bin da ein echter Fan von regem Meinungsaustausch: Ihr kommt mit Eurer und geht mit Meiner..." - Murphy

  • Lieblingsregelsystem: Legends of the Five Rings (Hass-System: D20 + Shadowrun)
    Lieblingssetting: Battletechuniversum (Zeitraum ca. 3025-3070) aber auch DSA (bis zur Gezeichneten Kampagne)
    Leiblingsgenre: SciFi (wobei ich hier Star Wars genauso dazu zähle, konnte nur eines anklicken) ... aber ohne Fantasyvölker *gg*, aber auch alternate History ist sehr interessant
    :xwing::luk_darth:

  • Lieblingsregelsystem ist 7te See, da es den Spielfluss minimal verzögert. Mit Botschafter teile ich die Abneigung gegen D20, weil es das genaue Gegenteil bewirkt.
    Lieblingssetting Oh Wunder...7te See
    Lieblingsgenre Ist jetzt schon irgendwie klar, dass ich Alternativ History mag, oder?

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Lieblingsregelsystem: so lange es kein D20
    Lieblingssetting: Shadowrun, Vampire, Arcane Codex, Dark Heresy
    Leiblingsgenre: SciFi (wobei ich hier Star Wars genauso dazu zähle, konnte nur eines anklicken), Jadyn (mein eigenes) und ich würde zu gerne mal L5R spielen

  • Lieblingsregelsystem: Pathfinder
    Lieblingssetting: Forgotten Realms
    Lieblingsgenre: High Fantasy


    Wobei mir in letzter Zeit Shadowrun auch anfängt zu gefallen. Da aber nur das Setting - die Regeln und Rumrechnereien sind mir etwas too much.

  • Lieblingsregelsystem: Shadowrun 3 & 4 (genauer krieg ichs nicht runtergebrochen)
    Lieblingssetting: Shadowrun, Star Wars - LodLands würd ich zugern mal spielen...
    Leiblingsgenre: SciFi - da gilt nun aber sowohl Star Wars , als auch Star Trek oder dergleichen.

    Viel Käse bedeutet viele Löcher.


    Viele Löcher dagegen, bedeuten wenig Käse.


    Daraus lässt sich nun schließen, dass viel Käse gleichzeitig wenig Käse ist.

  • Lieblingsregelsystem: aktuell SR4, aber ich glaub auch mit Fate würde ich sehr gut zurechtkommen, hab ich bisher halt erst einmal gespieltin form von Dresden Files
    Lieblingssetting: Prä-G7-Aventurien
    Lieblingsgenre: Fantasy (leider nicht so verfügbar, z.B. DSA ist irgendwo zwischen High und Low würd ich sagen) aber manche SciFi Settings machen die Entscheidung nicht mehr einfach

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Lieblingsregelsystem: Legends of the 5 Rings / 7th Sea (weil es dynamische Systeme sind wo man im richtigen Umfeld Kreativität umsetzen kann, anstatt nur hölzern vordefinierte Aktionen auszuwählen...)
    Lieblingssetting: Legends of the 5 Rings (Hand hoch, wer das nicht kommen sah, historisches Japan Setting, mein Herz schlägt eben für Japan...)
    Lieblingsgenre: Würd mich net festlegen hier, kommt auf die Atmosphäre und die kreativen Aspekte des Systems an und wie man seinen Char definieren kann, bin z.B. eigentlich nicht so der Sci-Fi-Typ, aber Star Wars hat mir immer sehr Spaß gemacht!