Regel-Fragen zu D&D 3.5

  • Moin,
    keine Ahnung, ob dieser Thread mit viel Leben gefüllt werden wird, aber ich habe schonmal eine Frage:


    Wenn man einen GaB von +1 hat, kann man sowoh eine Waffe, wie auch ein Schild als freie Aktion innerhalb einer Bewegungsaktion ziehen / bereit machen. Meine Frage ist: Da es freie Aktionen sind, kann ich beides in derselben Bewegungsaktion machen? Davon hängt ab ob ich ´nen entsprechenden Waffenkristall nehme...

  • Ohnr Waffenkristall muss man das Talent Kampf mit zwei Waffen haben um beides während einer Bewegung zu ziehen, andernfalls Waffe oder Schild. Und man muss sich in der Bewegungsphase Bewegen, weil es als Teil der Bewegung frei wird, nutzt man doe Bewegungsphase für etwas anderes als Bewegen ist Waffe ziehen nicht frei.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Danke für die Antwort! Dann gleich die nächste Frage hinterher:


    Kann man die magischen Eigenschaften von Crystals of... auch kombinieren? Sowie mit Preisaufschlag wie bei den "normalen" magischen Dingern?

  • Nein. Eine Eigenschaft pro Crystal, ein Crystal pro Gegenstand.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Anmerkung dazu: Augment Crystal auswechseln ist eine Move Action und provoziert keine Gelegenheitsangriffe!
    Die Dinger sind billig genug und wenn man sie in einem Handy Haversack aufbewahrt findet man auch immer den richtigen Kristall ;)

  • DAS ist natürlich super! Ich hab´ mir das nie durchgelesen - bin immer davon ausgegangen, daß man da erst die Fassung öffnen muss, den Stein rausfieseln etc. Tscha - Lesen bildet ^^