Silberpfade

  • Wenn es das hier ist kann ich ein Auge drauf halten, gib ein Limit incl Porto vor und ich schau mal ob wir Glück haben ^^ Backup wäre wohl aus GB, aber das ist auch schon in einem Bereich den ich mir für eigene Kampagnen zweimal überlegen würde und endet früher ...

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Falls keine der EBay-Boxen den Weg zu uns findet:
    kumaRoot: Elektronische Version kostet 4,70€, magst Du selbst bei Drivethru-RPG einkaufen?
    Ich hab eh ein Auge auf das hier geworfen und könnte einfach Kara-Tur mit in den Einkaufswagen legen.
    Müsste dann allerdings der Versuchung widerstehen meine Nase ins Pdf zu stecken :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Das Kara Tur Ebay wird wohl richtung 40...50€ laufe. mir zu viel.
    Den 5er für das PDF könnte ich mir schon eher vorstellen. Irgendwo müsste ich ein drivethrue account haben => selber bestellen.
    Aktuell bastele ich mir gerade mein eigenes Kara-Tur aus Wikis zusammen.


    Danke für das schauen!

  • Hier mal nur zur Info das aktuelle arkane Zauberbuch, das Bareli dabei hat. Wer diese Zauber in sein eigenes Buch eintragen will muss also keine Schriftrolle kaufen sondern nur den Cleric fragen.


    Aktuell verbraucht 35 Seiten von 100


    Grad 0 Seiten Quelle
    Launch Item 1 SC
    Mage Hand 1 PHB
    Dancing Lights 1 PHB
    Stick 1 SC
    Ghost Sound 1 PHB
    Launch Bolt 1 SC
    Amenuensis 1 SC
    7
    Grad 1
    Nerveskitter 1 SC
    Masters Touch 1 SC
    Ray of Enfeeblement 1 PHB
    Ray of Clumsiness 1 SC
    Shield 1 PHB
    Magic Missile 1 PHB
    Lesser Orb of Electricity 1 SC
    Benign Transportation 1 SC
    Lesser Orb of Cold 1 SC
    Instant Search 1 SC
    Instant Locksmith 1 SC
    Spontaneous Search 1 SC
    Rouse 1 PHB II
    Comprehend Languages 1 PHB
    Feather Fall 1 PHB
    Thunderhead 1 SC
    16
    Grad 2
    Invisibility 2 PHB
    Cats Grace 2 PHB
    Fox´s Cunning 2 PHB
    Masters Touch 2 PHB II
    Slapping Hand 2 PHB II
    Electric Vengence 2 PHB II
    12


    Es steht nichts über Grad 2 drin, da ich noch keinen Zugriff auf Greater Anyspell habe, es wird auch in Zukunft nichts über Grad 5 drin stehen da das Buch nur die Quelle ist, aus der ich meinen (Greater) Anyspell füttere. Derzeit bereite ich damit meist Electric Vengence vor oder Nerveskitter.


    Die aktuelle craftingliste sagt alles was nicht für mich ist hab ich erledigt und ich hab letztes mal die Robe der nützlichen Dinge angefangen, ich glaub da fehlten mir noch ein paar Tage bis sie fertig ist, sollte durch sein bis wir da sind. Aber hier mal die Liste der Flicken die ich zum Basispaket (je 2 Dolche, Blendlaternen, 60x120cm Stahlspigel, 3-m-Stange, 15m Seil, Sack) dazubekommen habe:


    1 Eine Leiter 24 ft.
    2 Silberschatulle (ca 15x15x30cm, 500 GP wert)
    3 3x3x3m Fallgrube
    4 1 Paar Kampfhunde (Werte wie Reithund)
    5 Beutel mit 100 GP
    6 Packesl mit Satteltaschen
    7 arcane Schriftrolle mir Knock
    8 eine eiserne Tür, bis zu 3x3m, von einer Seite verschlossen
    9 10 Edelsteine (je 100 GP)
    10 eine zweite 3x3x3m Fallgrube
    11 eine weitere Silberschatulle
    12 noch ein Beutel mit 100 GP


    Leider war weder das Ruderboot noch das Fenster dabei und man kann leider keine zuätzlichen Flicken kaufen ... oder kann ich mit weiterem craften einfach weitere dazumachen (was halt wieder die vollen Kosten hätte aber halt nur eine bestehende Robe erweitert statt eine neue zu erstellen ?) Da ich Fabricate auch dann erneut als Spruchrolle kaufen muss wird es eh teurer als für jemanden der den sruch so zur Verfügung hat. Stufe 14 werden wir ja in der Kampagne nicht mehr erreichen, also kann ich das selber wirken vergessen :hammer:


    Ich werden mein Geld diesmal primär für Materialien verbrauchen, vor allem Schriftrollen mit Zaubern an die ich unterwegs keine Chance habe heranzukommen.


    Derzeit haben wir noch eine Gruppenkasse (führt Talon Buch drüber). Es wäre eine Überlegung wert diese zu bemühen um Sachen wie Eternal Wand of CLW oder ähnliches einzuplanen. Craften kann ich sie, aber die Kosten sollten daraus gedeckt werden und ich sollte es halt wissen bevor wir die Stadt verlassen, damit wir auch alle benötigten Materialien zum Craften einkaufen können bevor es weiter geht (das muss nicht ausgespielt werden, aber halt beschlossen und definiert dass es gemacht wurde)


    Außerdem will ich in der Stadt dem Gerücht nachgehen, es gäbe ein "Cannibalistic Book of Story Telling" :wow::gruebel::rofl: ein Minor(?) Artefact, in Form eines sprechenden Buches, das sich angeblich von anderen mundanen Büchern ernährt und alle Geschichten akkustisch wiedergeben kann die es je gefressen hat, wenn man es aufschlägt ... ob es als intelligent bezeichnet werden kann keine Ahnung, auch ob man "vorspulen" kann wenn man die Geschichte schon kennt, welche Sprachen es spricht oder woher es stammt keinen Schimmer, mir ist dazu gerade auch keine andere Quelle als meine Phantasie bekannt :hammer::help2::hammer: Jedenfalls sollte ein Bardentreffen die beste Möglichkeit sein das Gerücht zu verifizieren oder auch nicht. Ich vermute mal Azuth oder Boccob haben da ihre Finger im Spiel gehabt

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    Einmal editiert, zuletzt von trynerror ()

  • Ich melde hiermit starken Bedarf an.


    Auch wenn es noch etwas hin ist bis ich "Craft Magical Arms and Armor" kann (Lvl 12 denke ich), so sollte sich jeder überlegen ob ich dann etwas tun könnte, denn u. U. müssen wir jetzt schon anfangen die notwendigen Zutaten, u.a. Sprüche zu sammeln...


    GGf. hääte ich noch einen Bastelauftrag für den Kleriker, da bin ich mir aber noch nicht sicher, habe auch schon per pn angefragt..

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Crafting wird wohl etwas brachen, nachdem ich alle anderen versorgt habe bastel ich jetzt erstmal was ich für mich herstellen wollte bevor ich individuelle Wünsche erledige. Lediglich Gruppenbedarf (z.B. Heilstäbe) würd ich vorziehen.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Hört sich fair an, die Gruppenkasse hat im Moment 8767 GP.
    Und noch ein paar Items im Leihbestand.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Habe mich noch nie mit der Beschaffung von Zaubersprüchen beschäftigen müssen, deshalb bin ich jetzt etwas ahnungslos hinsichtlich Prozedere und Kosten. Auch ganz banal kann man auch Sprüche kaufen, die man selbst noch nicht kann.
    Für später (Craft Magical Arms and Armor) brauch ich auf jeden Fall ( ;) :(
    Ray of Frost 1 PH 269 L0
    Resistance 1 PH 272 L0
    Magic Weapon 1 PH 251 L1
    Blur 2 PH 206 L2
    Melf Acid Arrow 2 PH 253 L2
    Blink 3 PH 206 L3
    Dispel Magic 3 PH 223 L3
    Fireball 3 PH 231 L3
    Lightning Bolt 3 PH 248 L3

    Magic Weapon Greater 3 PH 251 L3
    Vampiric Touch 3 PH 298 L3
    Dimension Door 4 PH 221 L4
    Stoneskin 4 PH 285 L4
    Fabricate 5 PH 229 L5

    Wobei ich im Moment Priorität auf fett legen würde.
    Lasse mich aber gerne auch noch überzeugen dass es anders besser ist.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Alles davon was der Cleric auf der Liste hat (z.B. Magic Weapon, Dispel Magic usw.) kann ich wirken wenn du es brauchst, das läßt erstmal mehr Luft für die Sachen, die ich nicht habe und gekauft werden müssen. Feuerball kannst du dich vertrauensvoll an Thulsa wenden ... Alle Grad 0 Zauber aus dem PHB hat Hjaldur im Zauberbuch. Fabricate ist auch auf meiner Todo, wenn ich mir eine Schriftrolle davon zulege und eintrage für meinen Greater Anyspell kannst du kopieren oder ich wirk ihn dann, braucht halt Stufe 12 bei mir, weil ich vorher den Greater Anyspell nicht hab (aber vorher hast du auch das Craftingfeat nicht :pp: )


    Zaubersprüche kauft man als Spruchrolle, wobei die Kosten bei Zaubergrad x Casterlevel x 25 liegen (schreiben kostet wie üblich die Hälfte und Grad x CL XP, das kannst du jetzt ja auch, weil beim Wizard Scribe Scroll auf der ersten Stufe mit drin ist). Wenn man eine Spruchrolle hat muss man sie erst mal verstehen, entweder mit einem Skillcheck auf Spellcraft oder einem Read Magic, ich glaub so oft wie wir letzteres haben braucht keiner bei uns zu würfeln, zudem haben Thulsa und ich auch noch je einen Eternal Wand of Read Magic. Abschreiben aus anderen Zauberbüchern läuft ähnlich, aber löscht im Gegensatz zur Schriftrolle nicht den Zauber. Aus dem SRD: Für das Schreiben ist dann eigentlich pro Spruch ein Tag nötig ... und der Spruch braucht so viele Seiten wie er Grade hat (die jeden ohne Blessed Book auch 100 GP je Seite kosten), mindestens eine. Mit ein Grund warum ich mir den Quill of Scribing gecraftet habe, der schreibt für mich während ich einen trinken gehe, den kann ich dir auch leihen wenn du nicht ewig vor deinem Buch sitzen willst.
    SRD: Note that a wizard does not have to pay these costs in time or gold for the spells she gains for free at each new level.
    Wichtig beim Kopieren aus anderen Zauberbüchern: Man muss den Zauber aus dem anderen Buch erst vorbereiten und beim Schreiben ist der Zauber dann verbraucht als hätte man ihn gecastet. Das spiegelt das verbrauchen einer Schriftrolle durch den Eintrag wieder, einfach so kopieren geht also nicht.
    SRD: In most cases, wizards charge a fee for the privilege of copying spells from their spellbooks. This fee is usually equal to the spell’s level × 50 gp.
    Da ich keine arkanen Zauber über 0 vorbereiten kann muss ich also von Schriftrollen in mein Buch eintragen, also wenn ich was aus euren Büchern in meinem haben will müsst ihr mir erst ne Schriftrolle damit schreiben die ich dann durch Eintrag verbrauche :motz2:


    Als ich gestern mit Robert Telefoniert hab, hab ich auf der HP bei den Charakteren die aktuellen Stufen angepasst, soweit mir bekannt. Bei Miriel war ich mir nicht mehr sicher, daher ist da immer noch der Stufe 8 Stand drin. Als was ist sie aufgestiegen ?
    Ich bin aktuell noch Lvl 9, aber ihr seid aufgestiegen, wenn ich irgendwas beim Aktualisieren falsch gemacht hab ändern oder melden, damit es jemand ändert. Ich glaub es fehlet immer noch irgendwo grundlegende Beschreibung/Hintergrund oder so, vielleicht könnte man das langsam mal nachtragen :floet:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Das würde also bedeuten, dass ich irgendwoher die Level 0 Sprüche für lau bekommen müsste, wahrscheinlich vom Meister der mich ausbildet und zum Level 1 macht.
    Bei uns wäre das dann eher so ein Zusammentragen und Kopieren aus den vorhandenen Büchern, falls da keine(r) was gegen hat.
    Level 1 Sprüche müsste ich vom Prinzip her sechs haben, drei von Wizard und drei von Intelligenz, dafür habe ich ja schon ein Shield kopiert weil es bei dem pressiert hat.
    Die anderen würde ich dann auch aus dem vorhandenen Bestand nehmen, außer der Spielleiter schenkt mir noch einen Eintrag (oder mehrere) eines unbekannten aber sinnvollen Spruches. ;)
    Wie wird das rollenspieltechnisch eigentlich mit dem Stufenaufstieg gehandhabt?


    Beim craften muss also nicht der Spruch auch vom Featinhaber kommen?

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Ich denke alle PHB Grad 0 Sprüche fallen beim Kopieren unter die Regel, dass die Stufensprüche weder Zeit noch Geld brauchen und halt nur den Platz im Buch brauchen, da sie ja bei der ersten Magierstufe als "sind im Buch" in den Regeln stehen. Also schreib sie ins Buch und gut ist würde ich sagen. Für die ersten sechs Grad 1 Sprüche gilt das gleiche aus regeltechnischer Sicht, wir haben hat nur eine andere Flufferklärung.
    Beim Stufenaufstieg schreibst du einfach auf welche beiden Sprüche du neu im Buch hast, das repräsentiert dein Reserch seit dem letzten Aufstieg und ist am sinnvollsten für zwei Sprüche deines höchten verfügbaren Zaubergrades (incl. dem eventuell grade erst freigeschalteten).


    Beim Craften kann der Spruch aus einer beliebigen Quelle stammen, z.B. anderer Caster und/oder Schriftrolle. Es sollte auch ein magischer Gegenstand gehen, solang er nur den benötigten Zauberspruch casten kann. Es geht nicht wenn er nur den Effekt eines Zaubers hat (Ring of invisibility macht unsichtbar aber castet nicht den Zauber Invisibility wie es ein Wand of Invisibility machen würde).

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Ok, dann brauch ich jetzt sozusagen noch ein paar sinnvolle Level 1 Sprüche neben Shield. :D
    Vielleicht kann ich ja bei Hjaldur und Bareli noch was schnorren....
    Dann würden wir im Fluff bleiben.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    • Offizieller Beitrag

    Das Bardentreffen in Mulsantir habt ihr überlebt - die größte Gefahren waren:
    Alkoholvergiftung
    Gehörschäden von der Troll-Trash-Band. Micht 2 echten Trollen (und einer hathran (Hexe) als Garant dass niemand die Band angreift)


    Einiges gelernt:
    * Die Hexen heißen wychlaran, mit den Anreden hathran (lesser Sister) und othlor (true one)
    * Die Karawane wurde von weißen Drachen Xiancry uberfallen, und die Hälfte bis 3/4 der Ware (Karawane) liegt verstreut auf dem Pass.
    * Auf dem Pass wirkt definitiv eine Zone "wild magic" mit deutlichen Hang zu schlechten Würfelergebnissen. Seit eignen Monaten (etwas seit ihr dem Samurai begegnet seid)
    * Flugmagie war schon immer schwierig in den Bergen.
    * In der nähe von Narfell (und Raumathari) Ruinen ist Teleportationsmagie gefährlich. Insbesonder erster enthalten in der Regel ein Tor zu Abyss oder Nine Hells. (inaktiv oder mit Bannkreisen umgeben, zumindest haben die wychlaran das Problem herausquellender Dämonen und Teufel im Griff)


    Euer Barde wurde 2. im Wettbewerb "Ausdruckstanz" und hat dafür eine silbernen Hampelmanfigur erhalten. Und eine Einladung auf die Siegesfeier; Infos von dort:
    Politisches Geschehen in Kara Tur; bedauerlicher Weise von zu viel Firewine gelöscht.
    und 4 Wege nach Kara Tur:
    -> Über den Golden Way, und den Pass mit dem Drachen und an Citadell Rashemar (wohl nicht mehr unter der Kontrolle der Rashemi) vorbei.
    -> In Norden um die Berge herum ( > 250 Meilen Umweg)
    -> Unter den Bergen durch. Kein bekannte Wegbeschreibung, nur Gerüchte dass die Grauzwerge warscheinlich eine Weg kennen; durch? die City of Dark Dreams "Durzalstaukh" der Duergar (Grau Zwerge)
    -> auf dem alten Weg. Alternativer Pass über die Berge, aufgegeben seit der Pass über den der Golden Weg läuft ausgebaut/ nutzbar gemacht wurde.



    Iroc Frosthauch wurde für 21k Gold an die Barden verkauf, die es Hauptman der Wache von Phent, dem Ork Granash bringen sollen.


    Danach wollten 2 den Dugeon " Narfell Magiern Iltazyara Sormuzhik" erkunden. Und 2 wollten nicht.
    Da Narfell 160 vor DR untergegangen ist, und wir ca. 1370 DR schrieben, ist der Dungeon entweder leer, oder für wirklich Hochstufige Chars gedacht.
    Mit ein wenig Unterstützung des SL konnten sich die Erkundungsgegner durchsetzen (sonst hätte der SL einige wirklich fieße Fallen improvisieren müssen)


    Anschließen ging es weiter zu Othlor Mihiban
    Von Mareike (Knight of the Weave) empfohlen zur Vernichtung des Buches.
    Kurzer Aufenthalt am See: Gerücht das der Örtliche Wassertelthor (Elementar/Geist), ein Problem hat; Seine Tochter (ebenfalls Wassertelthor Gestalt einer ca. 1m großer Elfe) will auf die Andere Seite der Berge (Lake of Mist). Das wäre ein Möglichkeit an die Wegbeschreibung unter dem Berg zu gelangen...


    In der Nacht des Vollmondes:
    Austreibung der Schutzmagie des Buches "Shars Leere" mit Hilfe von Zirkelmagie (7 wyclaran). Angriff einer 6m langen Nacktschnecken von der Schatten Ebene!?!
    Haldur hindert sie mit leuchtenden Schwert am betretendes Kreises, wären sie mit Pfeil, Zauber und Rapier zerlegt wird.
    Das Buch wird durch einen Schlag zerteilt, die Restmagie Explodiert, und das war es.


    Plan: Auf den alten Weg die Sunrise Mountains überqueren.


    3000 Gold aus Iroc verkauf.
    1800 XP zusammen mit Rollenspiel Bonus (für trynerror, weil er letztes mal noch nicht aufgestiegen war)
    1000 XP zusammen mit Rollenspiel Bonus (für alle anderen, auch Zombis)


    Des weiteren behauptet meine Tabellenkalkulation, dass ihr jetzt bei 49587 XP sein sollt.
    Eventuell habt ihr noch nicht die 2000 XP für den Cadaver Collector und die 1333 XP für die Shar Anhänger, die statt des Schattendraches bei Neumond aufgetaucht sind,
    aufgeschrieben.
    Gold sind es dann 59_400 !?!

  • Bei den INfos muss man ja die Wegwahl noch mal überdenken. :P
    3/4 der Karawanenitems liegen auf dem Pass UND der Hort des Drachen, wir könnten uns zur Ruhe setzen.
    :helden::engel:

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • So, meine XP sind aktualisiert und nach Abzug meiner Craftingliste (incl. der Posten die ich noch als ToDo drauf stehen habe für mich aber ohne die dicken Vorbestellungen) stehe ich aktuell bei 48587 XP.


    An sich wär ich für den alten weg, aber wenn uns ein Fliegender Gegner da überrascht haben wir ein Problem, das mit dem Hauptweg konkurrieren kann (vor allem ein größeres wenn es das Problem vom Hauptweg ist ...), daher würde ich derzeit auch am ehesten für den Pass voten, der zumindest den gangbarsten und kürzesten Weg darstellt. Wir müssen eben mit unserer Magie aufpassen, da wäre jetzt eine priese Wild Mage nützlich ^^

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch für den Weg über den Hauptpass - also den Golden Way.
    Dann brauche ich nur die Werte von Xinacry und Chaul in mein Kampf Excel übertragen.
    Anstatt mir Gedanken über die Zauberhafte Wegweiserin zu machen, und zu den Bildern im Order Inspiration mir Geschichten überlegen.


    Vielleicht schaffen wir es uns an einem Nachmittag durch die beiden Begegnungen zu metzeln.
    Ich brauche von euch nur noch die Aussage, ob ihr lieber D&D spielen wollt (ich also an der Wild Magic nichts ändern darf) oder ihr lieber Kumas Geschichte spielen wollt, bei der ich D&D Regeln ignorieren werde, wenn es der Erzählung nutzt - und euer Char optimieren für die Katz ist.

  • In dieser Kampagne bin ich auch klar für Geschichte erzählen, auch wenn ich sonst bei D&D gern was davon habe einen halbwegs optimierten Char zu haben.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Ich würde gerne Kumas Geschichte hören, ob Du die Regeln selber machst ist mir egal.
    Nett wäre allerdings, wenn die Charaktere sich in der Spielwelt einen Reim darauf machen könnten, was zum Teufel da grade passiert und der SL das dem doofen Spieler in Regelbegriffe rückübersetzen könnte.


    Als Spieler bin ich dagegen, mit einer hochmagischen Gruppe bewusst einen Weg zu nutzen, auf dem wir uns im Kampf nicht auf Magie verlassen können.
    Der Charakter müsste als Knight of the Weave wohl den Hinweisen nachgehen, mal davon ab das ich den selben Weg wie Bareli nehme.


    Bleibt die Frage, ob wir Wasser den Berg rauftragen wollen?
    Ranald wäre dafür, am Lake of Mist kommen wir eh vorbei.

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde euch schon nicht ganz ohne D&D Regeln dar stehen lassen.


    Ich könnte die Alternativroute als Dresden Files NeverNever vorbereiten - solltet ihr sie dann doch unbedingt in Silberpfade nehmen wollen, stehe ich nicht unvorbereitet dar :rolleyes2:
    Und wenn ihr doch die einfache Route mit den bekannten Monstern nehmen, dann war die Arbeit nicht umsonst...