Silberpfade

  • Um die Rk zu heben haben ja fast alle schon die Dex-Handschuhe, dazu wäre dann ein Schutzring (Ring of Protection) ganz gut falls noch nicht voranden, der bringt einen immer stackenden Deflection Bonus. Wenn du da auch schon was hast musst du auf das Terffen warten zum weiterverzaubern, in der Kammer lagern ja nur fertige Sachen und keine "Add-Ons" für bestehende Items. Die Mithralbrustplatte ist gut als Rüstungsbasis, sofern du nicht was anderes haben willst würde ich das nicht tauschen sondern weiter verzaubern lassen, also besser Edelsteine nehmen.
    Als Zweihandwaffenkämpfer ist die Frage kommst du jetzt an den Shieldzauber oder nicht. Wenn nein hol dir einen Mithralbuckler, der erlaubt dir immer noch die Waffe zweihändig zu führen wenn nötig und du kannst von gewissen Verzauberungen oder Kristallen darauf auch profitieren, wenn er seinen Shildbonus nicht gibt die Runde (z.B. Fortification oder bent sight).


    Bei Miriel haben wir das Mithral Mist Shirt aus dem MIC, das einen siebenmal am Tag in Nebel hüllen kann der den Träger nicht in der Sicht behindert. Da die Basis hier ein Mithralkettenhemd ist wäre die Frage an den SL, ob die Verzauberung die es zum Mithral Mist Shirt macht auch auf ein vorhandenes Mithralkettenhemd gelegt werden kann (Kostenunterschied zwischen einer Mithralkette+1 mit 2100 und dem als Mithral +1 wirkenden Mithral Mist Shirt mit 3400 wären 1300 gp). Sollte nachträglich verzaubern drin sein warten bis zum Bardentreffen, andernfalls wäre ein Tausch eine Überlegung wert.
    Wer bei der Rütung nichts tun kann/will kann sich ja einen Resistenzumhang überlegen, der die Rettungswürfe verbessert und so vor allem gegen Zauber hilft dir einen Wurf (meist für halben Schaden) erlauben.


    Wer noch keinen Rütungs- oder Waffenkristall hat wird sicher in der Kammer fündig. Wir haben ja in Neuburg festgestellt, dass wir beim Iron Ward Diamond was überlesen haben: nur auf mittlerer oder schwerer Rüstung. Auch hier die Frage wie der SL mittlere Rüstungen die durch Mithral als leicht behandelt werden einstuft: zählen die auch für den Kristall als leicht (was ich als SL so machen würde) oder ist eine Mithralbrustplatte ausreichend dafür ? Wenn sie auch dafür als leicht zählt Kristall tauschen. Aktuell hat ja keiner hier vor eine schwerere Rüstung zu nutzen (ich hab auch nur cloistered Cleric und bin deswegen auf leicht beschränkt wenn es mich nicht noch mehr behindern soll), daher brauchen wir ihn nicht. Amulet der natürlichen Rüstung hattest du ja glaub ich auch schon, das müsste man auch weiter verzaubern lassen wenn du nicht beim tauschen draufzahlen willst.


    Auch für Waffen gilt, wenn ihr nicht was anderes haben wollt als ihr jetzt habt (Art/Material) dann nicht taschen. Allerdings wäre es immer ne Überlegung sich nen Cold Iron/Alchemical Silver/Adamantit Dolch/Morgenstern/Kurzschwert zuzulegen als Backup für besondere Gegner (das haben wir vom letzten mal gelernt).


    Wer Edelsteine nimmt und mir die Zeit läßt kann darauf hoffen seine Handschuhe aufgewertet zu bekommen, die +4 kostet 16k, also wären das 12k unterschied und davon dann wieder was eingespart weil ich crafte. Allerdings wird das wie schon angekündigt auf keinen Fall vor dem Treffen soweit sein, also hebt euch die Kohle dafür auf wenn ihr das bevorzugt (was ich vor allem Miriel empfehlen würde, die hat am meisten von mehr DEX) oder hofft bia dahin wieder genu Kleingeld zu haben :hammer:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Mithral Mist Shirt +1: 5100 Gold
    mittlere Rüstungen die durch Mithral als leicht behandelt werden einstuft: zählen die auch für den Kristall als leicht (was ich als SL so machen würde)



    Bardentreffen: eher als ihr denkt (out game)
    Rüstungen besser verzaubern lassen dauert auch Zeit. Auch wenn es ein NSC macht. Also erfindet für das Bardentreffen 5-6 Red Wizzards die die passenden Zauber können. :bg:

  • Sprich du behandelst die Mist Verzauberung einfach als +1 und nicht als Bonusfreie sonstige Verzauberung (wie Calling usw.) und dafür ist sie auf jede Mithralkette +1 anwendbar ? Wär für mich so ok wenn du das auf die Weise handhaben willst.


    Fürs verzaubern würden auch 5-6 hochstufige Adepten (NSC Klasse) mit dem passenden Craft Skill :hammer: und Feat sowie eventuell ein Red Wizard für nötige Zauber :magier: (<- ist leider blau) reichen :thumb:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Cadaver Collector: CR 12 => XP = 1000 (Level 10), 1350 (Level 9) und 9800 Gold
    20 Zombis CR 0,5 und Wizard 8 => XP =250 und Gold 5021
    Und undefiniert für Rollenspiel

    Also für alle 2000 XP


    Loot


    Das Spielen hat heute richtig Spaß gemacht, und ich bin motiviere vorzubereiten.
    Leider muss ich die Motivation auf Vorbereitung der OakCon verschwenden.


    Beim nächsten Mal reisen wir durch Tammar und Two Star nach Mulsantier zum Bardentreffen. (Dort wird auch die große Karawane aus Kara Tur erwartet)


    Vorschläge für Personen oder Gegenstände die man dort antrifft werden gerne gesehen.
    Wichtig: Namen, Aussehen, Motivation, Schwächen, was wollt ihr von ihnen,... Werte nur das aller nötigste: z.B. Diplomatie und Schätzen zum Handeln, Caster Level und relevante Zauber.
    Wo kommt der Gegenstand her, wer verkauft ihn, (warum) gibt es einen Haken? (und 3 Sätze was er kann, Ich werde nicht MIC durchsuchen um ihn zu finden, das überlasse ich euch, wenn ihr ihn schon gefunden habt.)

  • Kleiner Hinweis zum magischen Schwert: um die Frostverzauberung drauf legen zu können muss es als Basis einen magischen Verbesserungsbonus von +1 haben, was es mit dem Burst zu einem +3 Schwert machen würde für die Preisberechnung, also kämen wir bei 18k+300 für MWK+Waffenpreis raus. Das kann ich unmöglich auslösen, also kommen wir ums verkaufen eh nicht rum (wenn es was anderes als ein normales Langschwert ist kann ich es vermutlich eh nicht führen). Was besser als Orkwaffe passen würde kann ich nicht sagen, der Orc im SRD hat ein Falchion, was aber ein Zweihandsäbel ist.
    Shirt of the Fey kostet laut MIC 15000, die 7500 sind die Kosten es herzustellen. Wenn dadurch anderes Loot wieder rausfällt weil zu viel einfach sagen, dann war halt irgendwas nur mit Magic Aura als dicker anzeigend verzaubert und ist kleiner oder Mundan.


    - Das Mithralmistshirt wäre zwar klasse für Miriel, aber die braucht twilight nicht, also wohl doch besser für Thulsa, für den das Teil genau passt.
    - Amulett natürliche Rüstung +1 ist nachdem wir vom Tempel freundlicherweise ausgestattat wurden nur was für Verkauf
    - Schutzring können mehrere brauchen, kein Verkauf
    -
    - Lyra klingt interessant, auch wenn ich aktuell nicht sicher bin was wir damit machen sollen, ausser einma die Woche fürs Nachlager ein Haus hinstellen zu lassen
    - Braucht wer Darkvision ? ich hab den Slot mit den Googles of the Sun verplant, daher nix für micht, wenn keiner will würd ich verkaufen
    - Stone Horse ist vermutlich zu groß und würd besser in den Verkauf passen.
    - Blessed Book ist natürlich klasse, hab mir schon überlegt ob ich sowas craften soll, eines zu finden ist aussergewähnlich, mit sprüchen bekommt man eh nie eines zu Gesicht ^^ Aber ich überlasse es gern unserem Magierazubi oder Hjaldur, die haben auf lange Sicht mehr Nutzen davon, ich sammel ja nur nebenher Material für meinen Anyspell ... auf keinen Fall verkaufen !
    Resistenzumhang nicht verkaufen, wenn ihn kein anderer will nehm ich den, auch wenn Verkauf und nachcraften finanztechnisch eigentlich günstiger wäre will ich die Zeit nicht vergeuden dafür.
    Monocle ist klar, dass wir behalten, fast jeder kann es nutzen und ich brauchs damit nicht craften.


    Finanzmitttel (Geld und Edelsteine) würd ich teilen, da kann dann jeder bei Ankunft was aufrüsten lassen wenn wir lLeute finden die entsprechend verzaubern können (ich bin immrenoch bis nach dem Fest ausgebucht, mal sehn wann meine Weste der Nützlichen Dinge endlich fertig wird, da müsswen wir noch Würfeln was da raus kommt. Den Zufallspart kann ich ja vermutlich nicht beeinflussen -.-)


    Ich Rücke auch auf die 10. Stufe nach, aber da ich schon vorher 1500 XP hinterher war wird das mit dem Einholen wohl noch ein paar hinterherhinkestufen mehr dauern, zumal ich diesmal nichts gut mache wenn ich auch 2000 bekomme wie alle anderen. Zumindest hab ich mit der Stufe auch endlich Grad 5 Zauber dazubekommen.


    PS: zur Reise und Personen/Gegenständen mach ich mir auch erst nach Eichstätt Gedanken, da ich da noch ein paar Kleinigkeiten vorzubereiten haben wenn ich zwei Runden leiten will.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Und Bücher habt ihr auch erbeutet!
    Mit Titel: Leben, Tod und ???
    ohne Titel, und oft benutzt und entsprechend ramponiert.


    Was hattet ihr vom Dämonenbeschwörer?


    Das sprechende Schwert war erst +3, und beim Loot nachschlagen dann doch +2 aber +3 ist richtiger... also +3.
    alles weiter zum Schwert In-Game; ich wollte die Infos gerade weg editiert....
    Also zumindest eine Highländer Schwert. da passt das Doppelt-Krumm-Schwert durchaus.



    Schirt of Fey ist auch teurer....
    Dann hat der Cadacer Collector eventuell weniger Wertvolle Rüstungen und Waffen zusammengetragen... mal sehen

  • Über die Bücher wird Thulsa drüberlesen, sich gegebenfalls mit Bareli darüber austauschen und evtl. neues Wissen erlangen. Vielleicht finden wir so einen Hinweis mit wem wir es zu tun hatten und was uns noch erwarten könnte ;)


    Von den Items, wie Trynerror bereits angedeutet hat, hätte ich (Thulsa) großes Interesse an dem Mithralkettenhemd mit der Twilightverzauberung .

  • Items muss ich noch überlegen...
    Mich quält immer noch die Entscheidung wie ich an Sprüche komme, die ich später für "Craft Magical Arms and Armor" verwenden kann und auch für meinen Abjurant Champion zu gebrauchen sind, wie z.B. Shield.
    Entweder der extrem XP-nachteilige Wizard (außer man hausregelt)
    oder der spontan auf CHA (<INT) zaubernde Knight of the Weave mit weniger aber immer noch brauchbaren Sprüchen.
    Wie seht ihr das? Wäre für euch hausregeln ok?
    Ich will hier kein Fass aufmachen, dass dann auf einmal keiner mehr regelkonform sein will... :tounge:

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Dazu kann ich nur auf meine Handhabung bei B5 verweisen, dort geb ich keine XP sondernsag halt "Ihr Steigt auf" und wenn jemand nen malus hat ist er halt nenAbend eine Stufe unter den anderen, genau so wenn er durch Tod oder sonstwas eine Stufe verliert ist das für einen Abend und dann hat er die anderen wieder eingeholt. Vgl. hier der dritte Punkt von unten. Allerdings gibt es bei B5 auch nicht das Problem mit den XP Kosten für Craften.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    B5 Hausregel klingt nicht schlecht.
    Dann muss ich auch nicht immer unterschiedliche XP Mengen rechnen.


    Vom Craften hat die ganze Gruppe was - man könnte fast meinen der Kleriker craftet mehr für die Gruppe als für sich.
    Dann muss er auch nicht dauerhaft hinterherhinken. (Ich habe 2000 XP für alle geschrieben, weil ich befürchtet habe, dass der Bareli am Ende in Summe mehr XP erhält als der Rest, es sich also Lohnt ganz knapp den Aufstieg zu verpassen. Wie gesagt meine Tabelle mit euren XP stimmt nicht, und naacht um kurz vor 0 Uhr sollte man besser nicht versuchen zu denken )
    => 2500 XP für Bareli


    Wobei ich immer noch XP rechnen werde - einfach weil ich das Gefühl habe, einige Spieler bevorzugen das, und ich nicht Milestones definieren muss ;) - dafür habe ich dann das Problem mit XP für Rollenspiel.

  • Für Cons/One Shots usw. rechne ich meist Rollenspiel einfach als zusätzlichen Diplomatieencounter im Encounterkalkulator, also eine Begegnung mit exakt der Stufe der Gruppe, und runde die Gesamt-XP des Abenteuers auf die nächsten 250/500 auf.


    Aktuell crafte ich zwar hauptsächlich für die Gruppe, aber man muss fairerweise auch zugeben, dass ich daran immer noch verdiene, obwohl ich den anderen dank dem Artisan Feat wirklich günstige Konditionen anbieten kann (was meine mögliche Gewinnmarge halt schmälert). Andernfalls hätte ich mir z.B. die Weste der nützlichen Dinge (die halt noch nicht fertig ist) aktuell nicht leisten können. Aber genau dafür ist ein Crafter in einer festen Runde ja auch da, so hat sowohl die Gruppe einen Vorteil als auch der Crafter, der durch die gelegentlich niedrigere Stufe halt an manchen Abenden hinterher ist und das wieder aufholen muss.
    Andererseits, auf den höheren Stufen sind die XP Kosten mancher Zauber das was wirklich reinhaut, ich glaub die anderen werden kaum an Wunsch/Miracle rankommen, also bleibt sowas dann auch an mir hängen ...

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    Einmal editiert, zuletzt von trynerror ()

  • Als Tempusgläubiger behalte ich selbstverständlich das Amulett, welchen Sonderbonus gibt es? ;)
    Die DR3 des Shirt of Fey würde mich als Frontschwein interessieren.
    Bücher oder nicht hängt von meiner Weiterentwicklung ab, d.h. Wizard ja, Knight of the Weave nein.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • So, meine Notizen vom letzten Mal sind online. Das plötzliche Abbrechen der selbigen schreibe ich entweder dem Nachlassen des Akkus oder der steigenden Spannungskurve während des Kampfes, welcher darum leider fehlt, zu. Möge ihn jener Barde anfügen, welcher sich noch der farbigsten Memoiren jener denkwürdigen Schlacht rühmen kann! ^^

    • Offizieller Beitrag

    8x Ork: Fighter 4, Schurke 3 => Encounter CR 13
    1333 XP für jeden.
    Loot habt ihr schon verkauft: 8x (2000 Waffen + 1000 Rüstung + 1800 Items) = 38_400 Gold ???
    6_400 Gold für jeden.


    Die 25 oder so Gold "Kleingeld" das die Orks dabei hatten, ziehe ich als Lebenshaltungskosten ein. (Gather info kostet z.B. was, und die Gaukler fahren von Rasthaus zu Rasthaus - zumeist zahlen sie nur ihr essen & trinken, aber ihr werdet geschröpft.


    Der Schatten "Drache" ist ein Plot Device. Noch Fragen zu Werten, spezielle Verwundbarkeiten und welche Zauber und Magischen Waffen wirken. :floet:
    Wenn ihr darauf besteht, dann verwende ich halt die Werte von einem Avatar of Shar (Götter Faeruns, S. 60) :kicher: Ohne damit andeuten zu wollen dass es sich um einen Avatar handeln könnten - ganz so gemein wollte ich nicht sein.

  • Grumel ich hatte heute immer den Zauber vorbereitet um Verwundbarkeiten und Stärken usw. rausfinden zu können. Der muss dann halt aber auch normal funktionieren.


    2250 vom Loot haben wir ja bereits in die beiden Teleportrollen umgesetzt, damit wir das Schwert sicher nach Phent bringen können und ich auch heil wieder zurück komme. 30000 haben wir aufgeteilt (5000 für jeden) und den Rest in die Gruppekasse geworfen. Da ist mein Vorschlag in einen weiteren Eternal Wand of CLW oder zwei zu investieren (je 820 GP), den jeder ausser Miriel ohne würfeln zu müssen anwenden kann, die hat dafür den normalen CLW Stab mit Ladungen.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand Material über Kara Tur?
    z.B. das Oriental Adventure der ersten Edition.
    Bitte PN!


    Das "neue" Oriental Adventure, welches leihweise bei mir liegt, beschreibt Rokugan. Genauer: es ist ein Anleitung um Legend of the five Rings mit D&D Regeln zu spielen - wenn wir das wollen, nehmen wir besser das Original.

  • Da kann ich leider nicht mit dienen, Rokugan/L5R war nie mein Setting.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red