Silberpfade

  • Wenn ich die selber crafte werden sie billiger, ich brauch halt ein paar XP auf. Voraussetzungen hab ich alle, also sucht euch ein paar bequeme Handschuhe in der Stadt aus und ich kümmer mich um den Rest auf dem Weg. Kostet mich halt auch einen Zauberslot für den Tag an dem ich sie vollende, der dann für Encounter nicht zur Verfügung steht.


    PS: Vielleicht gibt es auch andere, die Items haben die bald hinfällig werden. Glaub ich hab noch wem Arcanists Gloves gemacht, die möglicherweise bald überholt sind ? Wäre die Gelegenheit die Ausrüstung aufzuwerten, solang wir noch in einer Stadt sind.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    2 Mal editiert, zuletzt von trynerror ()

  • Kannst Du auch so was craften?
    http://okayyourturn.yuku.com/topic/7598/Double-Healing-Belt
    Oder sollte man stumpf einen zweiten kaufen und ggf. zwischen den Kämpfen wechseln?


    Ich bräuchte noch was, was die AC hochzieht, als Frontkämpfer wäre das m. E. nicht schlecht.


    Auf jeden Fall würde ich einen Crystal of Life Drinking nehmen...

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Has anybody allowed or even considered this before? What I'm talking about is taking a certain item, and double the uses of it for the day. If we extrapolate some rules for adding additional properties, it might even be arguable that this is completely allowed.


    Nein!
    Was :besserweis: in den Regelbüchern finde ist schlimm genug!
    Sachen aus dem Internet werde ich in 99% der Fälle nicht zulassen.


    Was soll ich bloß mit diesen Monster-feat machen:

    Zitat

    Protective Slime (Su)
    A slimy red jelly coats the skin. Any weapon that touches it takes 1d8 points of acid damage from the corrosive goo, and the weapon’s hardness does not reduce this damage. A magic weapon may attempt a DC 18 Reflex save to avoid taking this damage. A creature who strikes the babau with an unarmed attack, unarmed strike, touch spell, or natural weapon takes this damage as well but can negate the damage with a DC 18 Reflex save. The save DCs are Constitution-based.

  • @ Belt Es ist alles drin was der SL erlaubt. Aber Heilung solten wir genug haben, spätestens wenn ich mich mit einem Quill of scribing (complete mage) versorgt habe und abends alle nicht verbrauchten Zauber als CLW auf schriftrollen pcken kann über Nacht (was mich halt auch pro Zauber etwas Geld und XP kostet, ein entsprechender Wand wär günstiger, aber so sind die Slots nicht verschwendet)


    Was geht an item Verbesserungen ist wie im MIC beschrieben zusätliche Verzauberungen auf ein Item zu packen, was aber auch das anderthalbfache für die billigere Verzauberung bedeutet. Das würde ich als SL aber vorerst nur mit den im MIC aufgeführten "common item effects" zulassen (also Attributsbooster, AC- und Saveverbesserungen die auch an gewisse Slots gebunden sind, vgl. MIC S. 233 f.). Danach wäre es möglich auf einen Healing Belt die +4 Stärke zu packen, was den Healing Belt selbst um 50 % teurer macht, oder Arcanists Gloves mit Geschicklichkeitsbooster zu versehen, was die Arcanists Gloves auch verteuert da sie die billigere Verzauberung wären. Das einzige was mich an der Liste grad irritiert ist AC durch natural Armor, das auf die Slots Body und Torso beschränkt ist, aber im Original als Amulett eigentlich Throat belegt.
    Jegliche anderen Verzauberungen sind zwar nach MIC auch möglich (was auch die Zusatzverzauberung mit 150% Kosten versieht im Gegensatz zu den Common Effects die nicht durch Stacken verteuert werden. Der Double Healing Belt wäre also nach MIC sogar Regelkonform auf Basis eines offiziellen WOC Buches), aber da liegt es dann am SL was er zuläßt. Das Extrembeispiel für einen Attributsbooster ist der Gürtel aus dem Miniatures Handbook, der auf alle sechs Attribute +2, +4 bzw. +6 gibt aber halt auch entsprechend kostet (das MH ist wesentlich älter als das MIC und wohl der Ideengeber für die Common Item Effect Regelung).


    Rechtschreibfehler nehmen grad überhand, dürft ihr behalten wenn ihr sie findet :hammer:


    Erinnert mich nachher dran, dass ich in der Stadt noch ne Rolle mit Cats Grace kaufe und in mein Zauberbuch schreibe. Den hab ich leider nicht auf der Klerikerliste und ohne den kann ich euch keine Geschicklichkeitshandschuhe craften :motz2:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • @ protective slime


    Das bezieht sich drauf, dass Ausrüstung, vor allem Waffen, oft eine Härte und HP haben und damit kaputt gehen können. Würde halt dazu führen, dass ich am kommenden Tag wieder Make Whole vorbereiten müßte. Wobei das Reparieren von magischen Waffen die es erwischt hat schwer werden dürfte :sad2: Übrigens wird als Basis von getragener Ausrüstung der Rettungswurf des Trägers herangezogen.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • So, hier mal kurz eine Zusammenstellung des Craftings. Nachdem ich Artisan Craft Wonderous Items habe ändern sich meine HErstellungskosten ein wenig, die Ersparnis gebe ich diesmal 1:1 weiter. die Handschuhe brauchen 1500 stat 2000 GP zur Herstellung, also bekommt jeder der Gloves bestellt hat 500 GP zurück.
    Wer mich mit Craftpunkten Unterstützt hat muss nicht mehr 400 sondern nur 300 dafür aufbringen und die HErstellungszeit verkürzt sich von 4 auf 3 Tage je Paar.


    Das Circlet für Hjaldur wird um 625 GP günstiger in der Herstellung und das geb ich auch so weiter. Craftpunkte sind es 375 statt 500 und 4 statt 5 Tage Zeit.


    Der CLW Stab wird nicht billiger, da der mit Craft Wands hergestellt wird und nicht mit Craft Wonderous Items.


    Die bisher verbrauchte Zeit war: CLW Wand 1Tag, Quill of Scribing 2 Tage. Qloves 1 4 Tage, Circlet 1 5 Tage, und Gloves 2 4 Tage wären 16 Tage Reisezeit, aber ich glaub den CLW Wand hab ich noch in der Stadt geschafft, Quill bin ich nicht ganz sicher ob wir schon untwewegs waren. Wären also knapp zwei Wochen Reisezeit nach alter Berechnung.
    Nach dem Artisan berücksichtig wird bleiben Wand + Quill 2 Tage (davon wie gesagt einer noch in der Stadt), Gloves 1 3 Tage, Circlet 4 Tage, Gloves 2 3 Tage und Gloves 3 Tage passt da noch rein für unseren menschlichen Duskblade bei 14 Tagen Reisezeit.


    Korrekturlesen hab ich noch nicht gemacht, aber wollt bei gelegenheit nochmal über Tagebuch schaunm hab grad nur die Reisezeit eingetragen.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gerade am nachbereiten:
    1750 XP reichen schon für Level 10? nach meinem Excel sollte das etwas zu wenig sein.


    Ich habe für mich beschlossen, dass die Gruppe Ordenskrieger die den Cadaver Collector (wer Wissen Arcana 30 würfelt darf im MM III, Seite 23 lesen) erlegen will, ein Party Level von 10,6 haben sollte.
    Damit hat der Oberpriester Franziskus, mit dem ihr im Tempel geredet hat, ein Level von 15. Er ist ein Mensch 70+ der ein Tempus gefälliges Leben hinter sich hat. Wer will kann ihn mit Elite Array (Cleric-Fighter-Prestigeklassen) bauen, aber ich vermute, dass ich keine Werte brauche - außer der Klärung ob er den Heal Zauber hat, oder die Schriftrolle aus dem Keller geholt werden muss.

    Was das Loot angeht:

    Fransziskus ist für die Rettung vor den Draudnu und Babau dankbar und bietet euch an, dass ihr euch was aus der Rüstungskammer (wenn es sein muss der Waffenkammer) aussuchen dürft.
    Wert: je Kopf: Summe 12000-15000 Gold; Lasst eure :argh: spielen, auch ungewöhnliche Sachen findet sich in einer Ordensburg des Lord of Battles. Gelegen am Golden Pfad und den Ansturm der Horden aus der Endless Wast gewachsen. Natürlich haben sie an der Schlacht >>See der gefallen Sterne<< vs. >>Mongolen<< siegreich teilgenommen. Thesk 1360 DR --- da heißt wir müssten so um 1370 DR haben, ohne das ich mich jetzt irgendwie an die offizielle Geschichte halten würde/werde. Außer ihr findet ein anderes Jahr besser.


    Ja ich weiß +4 Rüstungen gibt es ab 16k... Davor schrecke ich noch zurück, aber wenn ihr mich überzeugt, dass das auf Level 10 normal ist...

    Zum "Breath of Wind" Katana von Herrn Smith:

    Ich habe es jetzt mal wie "Silver Fire" verwendet. (Forgotten Realms Campaign Setting, S.56)
    Alternativ könnte ich mir was in dieser Art vorstellen:
    Flame Tongue
    This is a +1 flaming burst longsword. Once per day, the sword can blast forth a fiery ray at any target within 30 feet as a ranged touch attack. The ray deals 4d6 points of fire damage on a successful hit.
    Moderate evocation; CL 12th; Craft Magic Arms and Armor, scorching ray, and flame blade, flame strike, or fireball; Price 20,715 gp; Cost 10,515 gp + 816 XP.


    Müsste eigentlich was aus der Moon Domain sein: besser: Player's Guide To Faerun S. 88


    Oder möchte unser Träger eine der 3? Schwerter Selunes selbst bestimmen was die +2 und +3 Verzauberungen bewirken...



    ==== Notizen auf Char-Blatt von Venja (Illumian, Schurke 1, Magierin 4) ====
    Thistledown padded: 405Gold; AC 1
    besorgen:
    Glove of Dex: 4k: +1 (Dex Bonus)
    Amulet der Natürlichen Rüstung: 2k: +1 AC: (enchantment Bonus) # +2 für 8k
    Schutzring: 2k: +1 AC (deflect Bonus) # +2 für 8k
    Rüstungsarmschienen: 4k: +2 AC (armor Bonus) # +3 für 9k
    Ionenstein: 5k: +1AC (insight Bonus)
    Summe: 17 kGold, AC +6
    Mithralkettenhemd +1 und Verzauberung (+1) Twilight (Player Handbook II, S.21)

  • Zur Liste unten beachten: Rüstungsarmschienen stacken nicht mit getragener Rüstung, es gilt der höhere Wert.
    Ansonsten wart ich noch auf PN mit Ist Soll zuständen usw. um Empfehlungen abgeben zu können.


    Den Kleriker kann ich mir gern mal ansehen, wird halt eher ein Pi mal Daumen gebastel. Denke aber Heal (Für Kleriker Grad 6, also 11 stufen Progression) sollte auf Stufe 15 locker drin sein.


    Wissen Arkanes hab ich nur 10, da müsst ich schon ein Divine Insight reinwerfen (aktuell +14) um da was zu wissen, abgesehen davon, dass das Buch grad bei dir liegt ^^ machen wir wenn dann beim nächsten Spieltermin.


    Eine andere Option die ich keine Ahnung habe was sie bringt aber die mir bereits durch den Kopf gegangen ist: uns wurde gesagt, der Erschaffer ist tot. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Kontrolle irgendwie zu übernhemen ? Kann vermutlich Robert besser beantworten wenn es dazu irgendwelche Regeln geben sollte, ob ich das dann weiß muss ich wohl auch über Wissen Arkanes regeln.


    Edit: zu Rütungen, bei unserem WPL sind an sich für Sparer Rüstungen bis +5 drin (was 25k plus MWK Rüstung kostet), der direkte Bonus geht eh nicht höher, aber mit anderen Verzauberungen ist mehr drin da sie als +X zählen für die Berechnung. Ich denk auch die meisten wollen eher Sonderverzauberungen statt direkten Bonus ^^

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    2 Mal editiert, zuletzt von trynerror ()

  • Erstes Brainstorming und Research:


    Talon sollte sich mal die Shadowscourge Verzauberung (Power of Faerun S. 60, zählt als +1) ansehen. für ein Selune Katana würde das thematisch absolut passen


    Für den Cleric würd ich Human Paragon 3, Cleric 4, Ordained Champion 5 als Basis vorschlagen (letzterer muss etwas auf Tempus angepasst werden, Faerungottheiten sind in dem Complete nicht berücksichtigt, aber es steht bei der Klasse ausdrücklich dabei, dass man sie für andere Gottheiten leicht anpassen kann. Tempus passt da vom Thema her voll rein). Domänen War, Strength und Protection von Ordained Champion
    Die restliche Stufen würde ich Divine Oracle 2 mitnehmen für Evasion in Fullplate, und dann wohl bei Cleric bleiben oder aufgrund seines Alters den Combat Medic überlegen :pp::hammer: Mit 70 zündet bei ihm bereits die dritte Altersstufe, also -3 auf die körperlichen und +3 auf die geistigen Attribute ... es sei denn wir bauen Ruathar 3 ein, der setzt die Altersgrenzen um 50 % rauf und hat auch volles Casting.


    Edit: Nachdem man in den Ordained Champion schon mit 4 Stufen Cleric kommt, was ist dem SL lieber ?
    - Human Paragon 3, Cleric 4, Ordained Champion 5, Ruathar 3 oder
    - Cleric 4, Ordained Champion 5, Ruathar 3, Combat Medic 3
    Der der erste hat Grad 6 Sprüche aber mehr Skill, der zweite Grad 7 aber 1 BAB weniger. Beim Paragon hätt man vermutlich ne schönere Geschichte warum er Tempuscleri wurde, das zweite ist eher die typische Laufbahn ab den Noviziat.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    Einmal editiert, zuletzt von trynerror ()

  • Der Cleri nimmt gestalt an, es ist jetzt Cleri 7, Ordained Champion 5 (mit den anpassungen auf Tempus, also vor allem was die Gesinnungsvoraussetzungen und Klassenfeatures betrifft) und Ruathar 3. Ich hab wegen dem Tempusfokus auf Offensive weder den Combat Medic genommen noch den Uncanny Trickster, mit dem ich den Ordained Champion auf 7 Stufen hätte ziehen können können. Dumpstat GE 8, dafür WIS 20 und CH 18 Rest 14/15, Skills mit Able Learner hat er in allen relevanten Wissensskills einen "Ich darf Würfeln" Rang, Konzentriert is er auf Wissen Religion und Geschichte, Diplomatie, Konzentration, Zauberkunde und etwas Tumble (crossclassgrenze). Wegen Ordained Champion hat er neben War und Strength auch die Protection Domäne, wobei er die Domönenpoawer von Strength gegen ein Fighterfeat getauscht hat (Cleave)
    Sind dann 13 Stufen Spellprogession und damit Grad 7 Zauber verfügbar bei BAB 12.
    Ich hab bei der Herkunft Thr North gewählt und Jotunbrud als Regionalfeat gewählt, er ist also sehr groß :help2::hammer: (zählt für Grapple und alle vergleichenden Sachen wir z.B. Bull Rush oder Swallow Whole usw. als Large). Ausrüstung (Wert nach DMG für NSC Stufe 15) hat er ne Fullplate +1 moderate Fortification mit Restful Crystal, Keen Adamantit Battleaxe +1, Heavy Mithralshield +1 und einen Ring of Deflection +1 wenn er in den Kampf zieht, dazu trägt er einen netten Belt of Magnificence +2 (Miniatures Handbook) um die bisherigen Altererscheinungen im Körperlichen Bereich zu neutralisieren :hammer:
    Das er als Chef hier in der Burg (improved)Leadership hat versteht sich von selbst :floet: Darüber hinaus hats noch für einen Wand of CLW gelangt


    Ich glaub das alles langt an Infos, wenn nicht melden. Wenn ich ihn wirklich fertig machen soll bitte auch Bescheid geben, andernfalls lass ich ihn auf dem aktuellen Baustand (Skills noch PI mal Daumen, HP nicht gewürfelt (11W8+3W6+38) und vorbereitete (Domänen)Zauber noch nichts überlegt.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    trynerror:
    Ich wusste dass du Spaß am basteln hast, sonst hätte ich nichts erwähnt.
    Obwohl ich erwartet habe, das Der Rober noch irgendwelche Prestigeklassen die besser zu den Namen Tempus der Weihe passen einwirft...

    Du muss ihn nicht fertig bauen.
    Für einen NSC mit dem man nur Reden will/ soll/ muss sind "Level 15 ; Mensch 70+ der ein Tempus gefälliges Leben ; Elite Array (Cleric-Fighter-Prestigeklassen)" mehr als genug Info.


    Mich würde jetzt doch interessieren wie teuer die Gegenstände im einzelnen sind:
    Fullplate +1 moderate Fortification
    mit Restful Crystal
    Keen Adamantit Battleaxe +1
    Heavy Mithralshield +1
    Ring of Deflection +1
    Belt of Magnificence +2 (Miniatures Handbook)


    Ich bin zu faul das selber herauszusuchen.


    ---------------
    Was die Rüstungen für Venja (Illumian, Schurke 1, Magierin 4) angehen.


    Man kann also die Rüstungsarmschienen nicht mit der Thistledown padded kombinieren - dann muss ich die Rüstung halt direkt verzaubern lassen... kostet auch nicht mehr.
    Die Kombo ist nur doof wenn der Supportzauberer irgendwas mit Bonus auf AC zaubert. Zu 90% ist es etwas das nicht stacked.


  • Ein NSC Lvl 15 hat laut DMG Ausrüstung im Wert von 59k


    Fullplate 17650 (entspricht +4 Verzauberung)
    Restful Crystal 500
    Battleaxe 11010 (entspricht +2 Verzauberung)
    Ring 2000
    Shield 2020
    Belt 25000 (+2 auf alle sechs Attribute)
    Wand 750
    Summe 58930


    Optional kann man den Wand auf 20 Ladungen reduzieren und einen Crystal of Arrow Deflection für den Shield für 500 dazunehmen


    Bezüglich AC: ja, gleiche Boni ausser unnamed und deflection stacken nicht miteinander, also freut euch, dass Shield of Faith deflection ist :)

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Mir isr gerade eingefallen, dass ich den Hohepriester mal in den Encountercalculator stecken sollte.
    1x15 und 1x8 (sein Stellvertreter) und 10x1 putzen 3x CR 10 Draudnu "Easy" vom Burghof. Die 5x CR 6 Babau sind auch kein Gegner. Die beiden Dämonenrassen verbünden sich nicht, da sie gewisse Differenzen haben.
    Vielleicht sollte ich ihn auf Level 13 herunterstufen ?


    Ich glaube der Moralbonus fehlt auch noch.
    Gibt es Magische Gegenstände mit AC Boni der Sorte "moral", "unnamed" und "deflection". :hammer:



    Egal.
    Ich hoffe ihr habt einen Plan wonach ihr in der Schatzkammer sucht.

    Ich werde es bestimmt bereuen:

    Wenn ihr ihm "die Rüstungen der heldenhaften Retter der Ordensburg vor den Dämonenhorden" (Eure Diplomatiemonster können das bestimmt besser) übergebt, da sollten auch +4 Rüstungen drin sein.
    Sofern 1/2 Neupreis der alten Rüstung + 15k < Preis der neuen Rüstung ist.


    Insbesondere da ich noch eine Waffenverzauberung +1 --> +3 drauf gelegt habe. (Und wehe jemand meckert wegen Treasure Value: 13679.7 + Treasure Value: 6894.6)

  • Vielleicht finden wir ja noch ein weiteres Dutzend bereits erschlagene Babau (in einem der bisher nicht durchschrittenen Gänge) weil die Verteidiger daran Ressourcen verbraten haben. Seine Hauptaufgabe war ja offensichtlich der Schutz der Novizen. Er kann ja nicht alles alleine machen, auch weil irgendwann die Zauber ausgehen ...


    Selbst mit Level 13 hat er bei meinem Probebau noch 11 Spellprogression, also Grad 6 Zauber und damit Heal zur Verfügung :)


    Frage zur Rüstkammer: Nur wirklich Rüstungen/Schilde und entsprechende Crystals oder sind da auch andere Sachen die entfernt als Teil einer "Rüstung" zählen könnten. Ich denk mal Truppenanführer könnten durchaus gerne Charismaumhänge getragen haben als Rüstungsteil, so einen wie unser Hexenmeister sicher gern einen hätte. Schildbroschen, Ring of Force Shield, -Energyresistenz usw. oder ähnliche magische Gegenstände würden auch gut passen, also auch alles was nicht unbedingt direkt einen AC Bonus gibt, aber eben im Kampf durch Schadensverhinderung oder ähnliche Effekte quasi Teil der (Aus)Rüstung ist.


    Ich selbst werde nicht auf eine +4 Rüstung kommen können, da ich nur ne Mithralkette +1 hab und die hälfte davon ist 1050. Da auch ne +4 Verzauberung wieder ne z.B. Mitralkette als Basis brauchen würde und die 1100 kostet kann ich das damit eh knicken. Aber werd sicher trotzdem was passendes finden. Ich denke eher, dass ich vielleicht doch einen Blöick in die Waffenkammer werfen will, weil ich aktuell nur ein Standard Langschwert +1 hab und da vielleicht noch was machen sollte, und wenn es nur ein passender Kristall ist. Irgendwie blöd, dass ich nur Prof hab für leichte Rüstungen und simple Weapons + Langschwert, aber so ist das halt als Bücherwurm.


    Bei Hjaldur ist das Problem größer: Je teurer die Rüstung ist die wir aktuell haben, desto mehr zahlt man drauf beim Tausch gegen eine bessere (speziell wenn die neue genau die gleiche Basis hat und nur mehr kann), weil sie nur zu 50 % beim Preis der neun Rüstung angerechnet wird. Hätte man dagegen das Geld bekommen und würde die vorhandene einfach weiterverzaubern lassen würde man nichts verlieren. Mich trifft es wohl neben Thulsa am wenigsten weil wir das billigste weggeben, aber ich find es irgendwie unfair meinen Mitstreitern gegenüber, dass sie draufzahlen. Wenn sie ne andere Rüstung als die aktuelle verbessert wollen hab ich nichts gesagt, aber bei gleicher Basis sollte die abgegebene voll angerechnet werden (meine Meinung).


    Das mit dem +1 --> +3 hab ich bisher irgendwie nicht mitbekommen glaub ich, hab ich da was verpasst ? Und wenn ja was ?

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag


    Ich sehe gerade: Silver Fire im Forgotten Realms Wiki ist ein anderes als im Campaing Setting...
    Und im 3.Editorn Magic von Faerun gibt es nur Regeln zum Spellfire, das eine Klasse heftiger ist => reine SL Sache !?


    Vielleicht sollte ich das Loot besser Würfeln. 90k Gold in Gems, Art Objects, Mundane Items, Magic Items :gruebel:


    Wenn ich die Zeit finde mich vorzubereiten werdet ihr erst mal Reden müssen damit ihr auch Loot bekommt.
    Und dann waren da noch mehr Draudnu und Babau damit das Level vom Priester stimmt und wir erzählen können das Hjaldur die Gaukler beschützt hat und auch Loot bekommt...


    Letzes Wort:
    Rüstungen & Waffen können zum 1/2 Preis verkauft werden. (Warum sollte ich eine Ausnahme machen)
    Wenn ihr eine Verzauberung verbessern wollt sprecht mit dem SL (ich habe es euch angeboten, dass ich es in die Geschichte einbaue --- siehe Schwert) oder wartet bis zum Bardentreffen in Mulsantir.


    Loot im Wert von 15.000 Gold. Nur in Gems, Art Objects, Mundane Items, Magic Items, Crystals, und ähnliches.
    Maximaler Wert wenn ihr alles in 1 Item investiert: 15k + das was der Verkauf eingebracht hat.

    => Es gibt alles bzgl. Rüstungs/ Schadensverhinderung oder Waffe und Schadensausteilen. z.B. alle Ideen bzgl. Venja; Schildbroschen, Ring of Force Shield, Energyresistenz, ...
    KEIN CH-Brosche oder andere Magie Booster.


    Für Sachen die Tempus (CN, His dogma was primarily concerned with honorable battle, forbidding cowardice and encouraging the use of force of arms to settle disputes) für :vader: erachtet will ich der Hoheprister überzeugt werden!

  • Dann ist meine Empfehlung an alle die eine bereits teure Rüstung haben, den Gegenwert für zu erwartende Rüstungsverbesserung als Zahlungsmittelähnliches (Gems) zu nehmen und auf das Bardentreffen zu warten um damit die gewünschten Verzauberungen draufpacken zu lassen. Zur Verbesserung meiner Rüstung werde ich das dann vermutlich auch tun und bis dahin alternative AC Verbesserungen (Schutzring usw.) anstreben.


    Meine Crafting ToDo Liste ist immer noch gut gefüllt, also werd ich wohl vorerst keine weiteren Aufträge annehmen bis ich da wieder Land sehe.


    PS: haltet mir die Daumen, dass die seit zwei Tagen im Anflug befindliche Erkältung bis Sonntag wieder abgedreht hat, hab keinen Bock wen anzustecke :motz2:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    Einmal editiert, zuletzt von trynerror ()

  • Edelsteine sind nur eine andere Form von Geld. Sie haben einen Wert, um den man aber feilschen kann und man unterscheiden hier ja auch nicht zwischen neu und gebraucht :gruebel: . Ungeschliffene Stücke kann man vielleicht sogar weiterveredeln und im Wert verbessern.
    Wenn aber Diamanten abfallen würd ich der Gruppe raten langsam anzufangen diese zu bunkern, da man die für Wwiederbelebungssprüche als Materialkomponente braucht :hammer: Auch alle anderen Steine die man als Komponenten braucht müssten sicher 1:1 tauschbar sein. 100-GP-Perlen braucht man für Identify, da kann ein Beutelchen als Verbrauchsreserve auch nicht schaden.


    Wenn du Loot auswürfelst hast du halt wesentlich größere Schwankungen, wobei das gewürfelte unser WPL gut steigen lassen müsste, da hier quasi berücksichtigt wird, dass wir einen Teil verbrauchen und sich das WPL dann theoretisch wieder einpendelt. Grad wenn es an teure Wiederbelebungen oder ähnliches geht ...

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    Einmal editiert, zuletzt von trynerror ()

  • Damit ich nicht immer so viel abkriege wäre ein Rüstungsbooster nicht schlecht, im Moment habe ich eine Mithralbrustplatte +1.
    Also eher das Bardentreffen? Oder gibt es etwas für einen Tempus-Anhänger.
    Schließlich habe ich ein super Schwert, das ich zweihändig führe.


    Miriel interessiert sich für die Bracers of Archery, die sind aber wohl on der gewünschten Variante (greater) etwas zu teuer im Einkauf.
    Was wäre mit den Bracers of Wind?
    Im Moment wird ein Mithralkettenhemd +1 getragen.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)