Silberpfade

  • Loot:
    Irgendwie bin ich etwas irritiert, ich habe Einträge ab dem 26.06.2016, die müssten ja alle anwendbar sein?
    26.06.16
    12x Morgenstern
    1x gr. Streitaxt (magisch +2, conjuration), zwergische Machart, deshalb im Moment bei Hjaldur
    1x schöner, edler Sack mit 1000 GP
    3x Fellrüstung Hillgiant
    3x große Keule
    600 GP
    600 GP
    24.07.2016
    1x Head of Diguise
    1x Brustplatte +2
    1x Morgenstern +2
    1x Potion of Gaseous Form
    2x Kompositlangbogen St+3
    2x Langschwert +1, eines hat Bareli
    2X Kettenhemd +2
    2x Potion Cure Moderate Wounds
    2x Heiliges Bane Symbol
    100 SP
    1x Scroll Word of Recall (Divine)
    1x Heiliges Symbol von Bane
    3x Fläschchen Unheiliges Wasser
    10x PP
    25 GP
    3x leichte Kriegsrößer, inkl. Ausrüstung
    30.07.2016
    1x Sack mit 2500 GP
    1x Packen an Beweispapieren


    Damit wäre Geld in Summe:
    10 PP
    4725 GP
    100 SP


    Die Werte der magischen Gegenstände überlasse ich den Spezialisten.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Frage zum Aufstieg, gibt es da auch ein Feat? Ich meine schon, aber das war gehausregelt?

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Stufe 9 gibts immer ein Feat, mehr wenn die Klasse noch eins drauflegt. Du willst die Melee Weapon Mastery Slashing haben, der Zwerg braucht True Beliver.


    Der Verkleidungshuit nennt sich übrigens Hat of Disguise ...


    So, ausgeladen haben wir, aber jetz brauch ich erstmal was zu essen.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Mein Vorschlag:
    die Axt wenn Hjaldur sie haben will auslösen (Greataxe ist halt 8320 GP wert ...)
    ein Schwert will ich auslösen, da ich dafür ein MWK Schwert in den Topf werf entspricht das genau den 2k für die Verzaubreung
    Hat of Disguise könnte Ranals oder Tulsa interesse haben bzw. sinnvoll nutzen, erstmal nicht verkaufen
    2x Potion Cure Moderate Wounds nicht verlaufen, geht auf gruppenkosten würd ich sagen
    1x Potion of Gaseous Form ist 750 wert, wenn wir dafür den vollen Preis bei der wache bekommen losschlagen
    Wenn noch wer eine der Rüstungen haben will auslösen, andernfalls über die Wache verkaufen (ich will lieber irgendwann eine Mithralbustplatte), da wir die normale für 100 % verkaufen können ist es besser mit den Geld nachher einzukaufen
    Für den Morgenstern +2 gilt das gleiche, verkaufen.
    Alles andere ist Verkaufsmaterial.


    Sollte der Herr von der Stadtwache auch meine Esplosive Runes mitverkaufen/abnehmen können wäre das Klasse, ich hab 8 Stück davon derzeit und ich könnte Geld brauchen :hammer: Wenn man als Grundlage die Kosten für einen Grad 4 Zauber bei den Dienstleistungen heranzieht ist das immerhin 280 GP je Spruch :floet: Würde das dann in Eternal Wands of CLW umsetzen, damit jeder der damit umgehen kann am Ende einen hat. :kicher:


    Vor dem Aufteilen Miriels CLW-Zauberstab nachkaufen, eventuell weitere CLW Zauberstäbe oder Eternal Wands einplanen (die kann ich auch selber herstellen !!! muss halt paar XP investieren bei der Fabrikation)


    Mein Ziel ist ein Headbend of the Magis zu kaufen, ob craft4n muss ich nochmal schaun ob ich das selber kann
    Robe der nützlichen Dinge kann ich nicht problemlos selbst herstellen, die werd ich dann wohl später irgendwann kaufen müssen :motz2:
    Wenn jemand sonst irgend einen magischen Gegenstand haben will der vornehmlich nicht viel kostet und den ich herstellen kann meldet euch, da können wir dann sicher was arrangieren.


    Edit: Circlet of Mages (MIC S. 86) kann ich ohne Probleme herstellen. Robe of usefull Things (steht im SRD) kann ich erst auf Stufe 10 herstellen, sofern ich an eine Spruchrolle mit Fabricate herankomme, die halt auch 1125 GP kostet ...

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    2 Mal editiert, zuletzt von trynerror ()

  • 26.06.2016 ist online bitte Korrekturlesen.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Loot-Liste
    und den Bericht.
    Korrekturlesen mache ich an einem anderen Tag.


    Ich möchte darauf hinweisen, dass die Axt nicht magisch +2 ist !!!
    Sie hat das äquivalent von Magisch +2, aber es ist "nur" ein Magisch +1 und ein Zauberspruch-Effekt der irgendwas mit Verstümmlung von Elfen zu tun hat. (Conjuration)


    Für Explosiv Runes auf Tontafeln zahlt man dir nicht viel - insbesondere da sie bei dir nicht hochgehen... Und du auch nur direkt den neuen Besitzer anlernen kannst.
    Und die Tafeln unter den Bedingungen in den Tresor legen, ich weiß nicht.
    Sie als Wurfwaffen zu verwenden ist nicht möglich! woher hast du, dass sie beim Zerbrechen explodieren?
    http://www.d20srd.org/srd/spells/explosiveRunes.htm
    Könnte sogar sein, dass die Tontafeln überhaupt nicht wirken, wenn du nicht gleichzeitig den Codex Hammurapi darauf verewigst...


    Du kannst dich höchstens als Lohnmagier verdingen und 1x deine Magic Runes Dienste für vollen Preis verkaufen. (Da du ja immer Expl. Runes vorbereitet hast)

    • Offizieller Beitrag

    Was ich zum Loot notiert habe/ zu sagen habe
    12x Morgenstern === 12*6=96 Gold
    1x gr. Streitaxt (magisch +2, conjuration) im Moment bei Hjaldur === 8300 Gold, "exceptional greataxe = +1 elfbane greataxe"
    3x Fellrüstung Hillgiant === 0GP : Hill giants wear layers of crudely prepared hides with the fur left on. They seldom wash or repair their garments, preferring to simply add more hides as their old ones wear out.
    3x große Keule === 3*1=3 GP
    1x Hat of Diguise === 1800 GP
    1x Brustplatte +2 === 4150 GP
    1x Morgenstern +2 === 8300 GP
    1x Potion of Gaseous Form === 750 GP
    2x Kompositlangbogen St+3 === 2*400=800 GP
    2x Langschwert +1, eines hat Bareli === 2*2300=4600 GP
    2X Kettenhemd +2 === 2* 4150 = 8300 GP
    2x Potion Cure Moderate Wounds === 2*300=600GP
    1x Scroll Word of Recall (Divine) === 1650 GP
    2x Heiliges Symbol von Bane === Mit mindesten 3 Guten Chars in der Gruppe gehe ich davon aus das ihr die Menschen begraben habt. Dazu gehört auch, ihnen die Symbole ihres Gottes zu lasse, auch wenn ihr mit dem Glauben an Bane nicht wirklich einverstanden seid.
    3x Fläschchen Unheiliges Wasser === Nur wirklich Goldgierige Chars verkaufen das - Böse Kleriker behalten es, alle anderen Nutzen es um die Gräber der Bane Gläubigen zu weihen.
    3x leichte Kriegsrößer, inkl. Ausrüstung === 3x 200 = 600 GP
    1x Packen an Beweispapieren === "unbezahlbar" genauer: Ankauf der Gegenstände zu den oben genannten Preisen (und nicht zu 50%)


    10x Langschwert, Mulhorandischer Machart, einige Jahrhunderte alt, gut in Schuss === 10x21.6=216 GP, wenn ihr sie von den BaneGuard mitnehmt und sie verkaufen wollt. In dem Fall wird bekannt das ihr das Grab von Amenemhet XIII gefunden habt...


    Bargeld:
    10 PP === 100 GP
    4725 GP
    100 SP === 10 GP


    Summe 45000 GP /6 = 7500 GP


    Dazu gibt es 7500 XP

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem jetzt die Sidequest, die nur zum Gold und XP sammeln diente, abgeschlossen ist, überlege ich wie die Kampagne weiter geht.
    Das nächste Abenteuer wird noch mal kampflastig, danach plane ich eine Begegnung mit der man zur Abwechslung mal reden kann ;) Das führt dazu dass ich mir ernsthaft Gedanken über den weiteren Verlauf machen muss.


    Mir ist am Weiher aufgefallen, dass ich über eure Helden so gut wie nichts weiß.
    Außer die (geplanten) Klassen. Ich könnte mir den Fluff Text zu denselben durchlesen, aber in 75% der Fälle wird eine Prestigeklasse nicht wegen dem Fluff sondern wegen der Feats und Co genommen.


    Was weiß ich über die Char:
    Barelli
    - Ist in Wahrheit ein Orakel – von den Klasse gesehen.
    - Er will alle Cleriker-Domains besitzen die auch seine Göttin Mysta besitzt.
    - Er will von entferntesten Osten bis in den entferntesten Westen reisen – also 1x um die Welt.


    Randal
    - Ist ein Barde, und Seemann
    - Die Prestigeklasse „Knight of the Weave“ hat die reevaluierung der Optimierung nur überlebt, weil der SL meinte das das zur Kampagne passen würde – ist also nicht von Bedeutung ?


    Thulsa
    - Es gibt ein umfangreiche Hintergrundgeschichte (Liebesgeschichte) von der ich sogar ein Char Blatt eines wichtigen NSC besitze.
    - Leider ist das auch alles – trynerror weiß mehr als ich, der SL :(


    Miriel
    - Ist eine Fernkampf Waldläuferin


    Michael
    - ist ein Nahkämpfer.
    - Will Runenschmied werden – irgendwann nachdem die Kampagne beendet ist, also nicht relevant für mich !?!


    Hjaldur
    - Ist ein Zwerg
    - muss jetzt das Feat „True Beliver“ nehmen, damit er in den Pious Templar kommt.
    - Hat als Gottheit irgendwas mit Favourd Weapon „Schwert“
    - Hier fehlt mir sogar das Heldendokument (und der Eintrag auf der Homepage)

    Daher würde ich mich freuen wenn ihr euch die Zeit nehmt etwas über eure Char nachzudenken!
    Dann nehme ich mir die Zeit mit euch unter 4 Augen ( oder auch 14) darüber zu sprechen.
    Ihr wart zwar fleißig und habt mir den ein oder anderen Anhaltspunkt zu euren Cahr auf die Homepage gestellt, aber als Grundlage/ Ideenlieferant für interessante Begegnungen auf dem Weg nach Kara Tur helfen sie mir wenig.


    Mich interessieren keine Spielwerte!!!
    Wichtig mir ist der Fluff – das woraus man bei FATE Aspekte machen würde (wenn man Aspekte nicht nach Nützlichkeit wählt)




    So überlege ich Hjaldur (und Michael) einen Grund für den True Beliver zu geben. Das würde aber eine andere Gottheit sein, als auf dem Char-Blatt (das ich im Hjaldur Fall nicht habe) steht.
    Aber ich bin vorsichtig euch, die Spieler in irgendwelche Richtung zu drängen – vielleicht hat die Wahl der Schutzgottheit vom Cahr einen tieferen Hintergrund.


    Für ein Orakle hätte ich ein erhebende Begegnung – aber wenn das nur Klassen zum Zweck der Domain/ Feats sind...

  • Bei den magischen Waffen/Rüstungen kommt die Waffe/Rüstung eigentlich noch auch den Preis drauf (also 50 für die Axt, 200 für die Brustplatte, 100 für die Kettenhemden, 8 für den Morgenstern und 15 für die Langschwerter), der angegebene Betrag ist nur Verzauberung plus MWK. Wwir können das als Rundungsverlust abhandeln, nur sollte das vllt. bei der nächsten Lootzusammenstellung berücksichtigt werden.


    Was wir an Gruppenkosten aus dem ganzen abdecken müssen ist unbedingt der CLW Zauberstab (750) und die beiden Heiltränke sind meiner Meinung nach als Notnagel wenn die andere Heilung ausgeht wichtig genug sie zu behalten. wären wir also aktuell bei 1950 / 6 = 325 weniger pro Nase.


    Ich tausche wie gesagt mein mundanes MWK Schwert gegen ein magisches, was für mich genau 2000 auslösen bedeutet, also wäre mein Restanteil 5175 GP. Davon beabsichtige ich folgendes zu kaufen: Scoll of Summon Nature´s Ally III (kostet 375), Fabricate (kostet 1125).


    Die Tontäfelchen enthalten mehr Test, "Booom" ist halt das auslösende Wort. Ich hab nochmal nachgeforscht, hatte es eigentlich von Robert, dass zerstören den Zauber zündet und mich darauf verlassen. Vielleicht hat er ja noch eine Belegstelle dafür, da hab ich für keine der beiden Optionen (zündet oder nicht) was eindeutiges gefunden.
    Es ist eben nicht eindeutig, aber wird oft so ausgelegt, dass mutwilliges Zerstören des Zauberträgers gleichzusetzen ist mit dem Versuch die Runen zu entfernen, was den Zauber auch triggert. Das Argument ist, dass einfaches Zerstören der Schrift die Falle entschärfen würde ohne einen Wurf machen zu müssen. Je nachdem wie du das handhaben willst ist es eben so, dass der Zauber bei Zerstörung des Trägers eben triggert oder nicht, beide Positionen werden m Netz vehement vertreten. ich würd nur gerne wissen auf welche auslegung du dich festlegst, damit ich Klarheit habe.


    Aus der Trickkiste hab ich bei der Suche auch was ausgegraben, natürlich ziemlich PG:
    Es gibt auch Leute, die die angebrachten Runen von den Gruppenmitgliedern mit hohen Spot-Werten aus mehr als 3 m Enfernung lesen ließen um sie zu zünden (z.B. mit Fernglas im Extremfall ...), weil der Zauber dann nicht mehr genug Reichweite hat um den Lesenden zu erwischen, der ja keinen Save bekäme :gruebel:
    Das Nuke-Book - Ein Zauberbuch mit einem Explosive Runes je Seite und ein Flächendispel der automatisch eine 1 Würfelt (da gibts scheinbar Möglichkeiten das zu beeinflussen) und du hast deine taktische A-Bombe mit Wirkungsradiusbeschränkung auf eine 6m Kugel ohne Sekundärstrahlung :hammer::wow: (einige SL haben schon angemerkt, dass sie nur einen ER Zauber pro Gegenstand zulassen, was meiner Ansicht nach Sinn macht)


    Zum Hintergrund:
    Klar ist auch hier die Klassenkombination primär der Optmierung geschuldet, aber sie läßt eine brauchbare Hintergrundgeschichte zu. Das Ziel ist es zum native Outsider zu werden, eine gute Aura auszustrahlen und auf dem Weg dorthin über das Sammeln der Domänen Erleuchtung zu finden, also meiner Gottheit Mystra näher zu kommen. Es dreht sich allso alles um das Sammeln von Wissen und seine Neugier/Reiselust ist Mittel zum Zweck. Das ganze genauer in eine Geschiuchte verpacken die lesenswert ist werd ich vor dem Grillfest vielleicht noch schaffen.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    Einmal editiert, zuletzt von trynerror ()

  • Chronistenpflicht erfüllt, ich hoffe es sind nicht zu viele Fehler drin.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Da ich auf eine gewisse Convention fahre, hab ioch jetzt keine Zeit für eine ausführliche Antwort.
    Daher in Kürze:


    @ Loot:
    - Der Hat of Disguise könnte noch nützlich werden und ist nicht zu teuer. Gruppenkasse?
    - Potion of Gaseous Form, kost auch net soo viel. Aufheben?
    - Würde gerne Geschicklichkeitshandschuhe und eine magische Peitsche haben. Der Sunite Sash(Magic of Faerun) ist etwas teuer, könnte man an so einen rankommen?(Healing Belt ist dann für Ranald nicht mehr tragbar und wäre zu haben)


    @ Ranald:
    Ist von der Funktion her ein leicht gerüsteter Nahkämpfer mit 2 leichten Klingen und relativ hoher Rüstungsklasse, der noch über ein paar Unterstützungszauber verfügt.


    Vom Hintergrund her ist er mit den Harfnern befreundet, aber selbst kein Mitglied.
    Im Moment ist er als Leibwache von Bareli unterwegs, was wir mit dem Knight of the Weave erklärt haben.
    Theoretisch könnte man den Shield auch anders auf die Bardenliste bekommen und hätte nicht die seltsame Konstruktion mit 2 verschiedenen Zauberlisten & -progressionen(von denen eine demnächst einen Boost bekommen wird, entweder gleich oder auf Stufe 12).


    @ Explosive Runes: AFAIK keine allgemein gültige Aussage vom Autor.
    Die meisten Spielleiter müssen sich irgendwann entscheiden: Lieber Handgranaten, oder einen für die Spieler einfachen Weg ER-basierte Fallen zu entschärfen?

  • Der Effekt ist gut, aber auch irgendwie zu teuer für einmaligen Gebrauch bei Gaseous Form, das ist immerhin der Gegenwert für Miriels neuen CLW Stab (wenn man ihn neu kaufen würde ...) :wow:


    So, hab auf der Kampagnenseite meine Klassenstufen aktualisiert und dabei gleich noch Hjaldur in die Tabelle übernommen auf aktueller Stufe. Alles weitere muss bis nach HamsterCon warten. Schönes WE :hammer:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Beim Hat of Disguise müssen wir nochmal nachlesen, wie das dann regeltechnisch funktioniert, aber wenn das einigermaßen nützlich ist, wär ich auch dafür den im Rahmen einer Gruppenkasse zu behalten.


    Ansonsten kann ich aus dem Loot für mich nichts nützliches finden und würde das Gold bevorzugen - dafür hätte ich auch schon eine Wunschliste :)
    Glove of Dexterity
    Crystal of return (least)


    und wenn ich noch Geld übrig hab, dann einen Ring of Feather falling - oder falls ich das überhaupt verwenden kann ein Eye of the eagle


    später mal noch die Bracers of archery oder die Bracers of wind



    An Details zum Charakter arbeite ich noch ... das mal in geschriebene Worte zu verwandeln meine ich ...

    • Offizieller Beitrag

    Geschrieben brauche ich das gar nicht.
    Einfacher ist es wenn ihr es mir erzählt und ich mir Notizen mache!
    Vor allem kriege ich dann mehr und für das leiten nützlichere Informationen (nachfragen möglich etc)


    Hat of Disguise

    This apparently normal hat allows its wearer to alter her appearance as with a disguise self spell. As part of the disguise, the hat can be changed to appear as a comb, ribbon, headband, cap, coif, hood, helmet, and so on.


    Faint illusion; CL 1st; Craft Wondrous Item, disguise self; Price 1,800 gp.


    Disguise Self
    Illusion (Glamer)
    Level: Brd 1, Sor/Wiz 1, Trickery 1
    Components: V, S
    Casting Time: 1 standard action
    Range: Personal
    Target: You
    Duration: 10 min./level (D)


    You make yourself—including clothing, armor, weapons, and equipment—look different. You can seem 1 foot shorter or taller, thin, fat, or in between. You cannot change your body type. Otherwise, the extent of the apparent change is up to you. You could add or obscure a minor feature or look like an entirely different person.


    The spell does not provide the abilities or mannerisms of the chosen form, nor does it alter the perceived tactile (touch) or audible (sound) properties of you or your equipment.


    If you use this spell to create a disguise, you get a +10 bonus on the Disguise check.


    A creature that interacts with the glamer gets a Will save to recognize it as an illusion.

    • Offizieller Beitrag

    Explosiv Runes:
    Aus den Regeln lese ich ganz klar, dass sie nur Explodieren, wenn man sie ließt.


    Die Hausregeln, das sie beim Entfernen/ Zerstören des Buches/Tontafel auch explodieren ist warscheinlich entstanden, weil kreative Spiele meinten sie könnten die Ecke /die Seite mit den Runen entfernen und dann ist der Rest vom Schriftstück gefahrlos zu lesen.


    Ja in der Tat, und woher weiß man wo die Rune steht? Vom lesen/ genau betrachten sicherlich nicht. Also doch nur durch Schurke mit Search -> also konkrete Art der Entschärfung: DC 28 :P


    Der Name der gesuchten Dämon lautet "Kalesh-boom-ka".
    Wer das boom mitliest zerstört die Formel - der Name ist natürlich nur Kaleshka :daemon:


    Was ich damit sagen will: Ein entfernen der ER führt dazu das die Thesis der Formel, die Magie der Schriftrolle, zerstört wird. Der Geheime Einsatzbefehl ohne den entscheiden Namen ist.



    Und als SL habe ich kaum Einschränkungen: sowohl der Text in der Gruft also auch die Aufzeichnungen der "Grummsch"-Priesters hätten geschützt sein können und wäre Explodiert.


    Einzig wenn ich ER auf etwas lege, dass ihr ohnehin zerstören wollt/sollt hätte ich eine Einschränkung.
    Mehrere ER im Zauberbuch: erforderlich, je 1 für jeden Spruch der Geschütz werden soll. (ein Spruch der 5 Seiten groß ist braucht nur 1 ER, das 4 Seiten vom Spruch eben nicht reichen). Ihr könnt also das Buch zerlegen und jede Seite einzeln Explodieren. Dann sing wenigsten die Level 1 Sprüche noch übrig...
    Schaden kumuliert nicht, da Explosion nicht weitere auslösen.

  • Wenn wir uns nicht sicher sind beim Hat of Disguise bin ich für verkaufen und vorübergehend in Nützlicheres investieren, wenn wir einen brauchen und 2 Tage Zeit haben craft ich den halt nach.


    Ok, dann haben wir das grundsätzlich geklärt. Was halt meist Streitfrage ist, ist das "erase text" aus der Zauberbeschreibung als Auslöser, was die einen ausschließlich und explizit auf den mißlungenen Zauberspruch zum Entfernen von Schrift beziehen, die anderen auch auf jedwede andere Methode, woraus die Zerstörungsinterpretation resultiert. Aber da das geklärt ist ist das Thema erstmal durch.


    Aber für meine Featauswahl hätt ich nochmal gerne eine Einschätzung, was denkst du ist in der Kampagne noch absehbar, eher Level 12 oder eher Level 15 ? (Vermute ja die 12 könnte schon eng werden ...)

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Grummel, schon wieder Doppelpost ...


    Bin einmal übers Tagebuch drüber, glaub aber nicht, dass ich alles gefunden hab. Also weiteres Korrekturlesen erwünscht!


    Ich muss nochmal über meine Ausrüstung gehen, ich hatte noch was das ich loswerden wollte. Da bietet es sich glaube ich an das hier zu machen wenn wir gute Konditionen haben, ich brauch das Geld dringender zum craften :motz2:


    Und wir müssen uns überlegen ob wir die Pearls of Orcisch behalten wollen oder wieder gegen die Kaution zurücktauschen. Ich brauch keine, ich investier einfach nen Punkt in Sprachen :hammer: und hab den Slot auf lange Sicht eh anders verplant.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Was die Stufenfrge angeht:
    12 erreicht wir sicher, ich würde sogar sagen die 13.


    Es liegt an euch, ob wir die 15 erreichen. So langsam wie ich die Reise gestalte sollte es möglich sein...
    Aber das bedeutet: je Level 4 Abende
    2 Sonntage bis 10. + 4*5 Sonntage bis zur 15.
    = 22 Wochenenden... oder bis September 2017 !


    Wenn wir jemals Babylon 5 oder Dresden Files, Staffel III oder ... spielen wollen, sollte ich versuchen zu kürzen. Womit nur die 13 drinn ist.


    MM "Abenteuer"
    Lake Rashemen --- Level 10
    Hexe -> Buch
    Gebirge I
    Gebirge II
    Gebirge III --- Level 11
    Endlest Waste I
    Endlest Waste II
    ab hier mit viel Unsicherheit !!!
    Endlest Waste III
    Kara Tur I --- Level 12
    Kara Tur II
    Kara Tur III
    Finale
    Kara Tur IV --- Level 13
    Kara Tur V
    Heimreise

  • Ok, dann lass ich den langfristigen Plan eher fallen und fasse Knowledge Devotion als Lvl 9 Feat ins Auge.


    Ich beabsichtige meine Arcanists Gloves und die Ewige Laterne zu verkaufen und dafür einen Eternal Wand of Light anzuschaffen bzw. den Handschuhslot wieder freizumachen, weil ich auf lange Sicht Geschicklichkeitshandschuhe brauche. Meine RC ist zu schlecht und die +2 Casterlevel für Grad 1 Zauber ist bei meinem heutigen Casterlevel nicht mehr relevant. Würde die beiden Teile beim Lootverkauf untermischen wenn der Rest der Gruppe nichts dagegen hat, was beim vollen Preis zwei mal 500 GP bedeuten würde.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Vielleicht bekommen wir ja Mengenrabatt wenn jeder ein Paar Geschicklichkeitshandschuhe kauft? ;)

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)