Lied von Eis und Feuer RPG Diskuthek

  • Ich habe einmal einen Entwurf für eine Kampagnenseite gemacht:
    https://haus-corren.obsidianportal.com/


    Wenn ihr möchtet, baue ich diese Seite nach und nach auf. Gerne könnt ihr mir Texte für eure Charaktere geben oder ich gebe euch Zugriffsrecht zum bearbeiten. Ansonsten würde ich dort alle Hintergrundinformationen speichern und Abenteuer Logs veröffentlichen.


    Was meint ihr? Wollen wir so etwas einsetzen?


    Ach ja bitte denkt daran: Der Lord des Hauses Corren hat Status 4, damit ist euer max. Status 3 (vor allem Kinder des Lords, ggf. Verwalter, Ritter) bzw. 0-2 (die meisten anderen)

  • Wenn das Bild unsere Burg ist, nein :lol2:


    Ich brauche übrigens noch einen Termin mit dir, um einen Charakter zu bauen. Nur dass du informiert bist.

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Eine Möglichkeit Vergangenes oder verpasstes nachzulesen ist immer gut. Dazu ist es vorteilhaft gewisse Daten jederzeit nachschauen zu können (grad für mich als Verwalter) ^^


    Wenn wir das also verwenden sollten auf die Seite eine kurze Hausgeschichte, eine kurze Charakterbeschreibung aller Beteiligten, die spielrelevanten Werte des Hauses (und vermutlich auch der Bannerhäuser) und eventuell auch die Schlüsselwerte der Charaktere (die vielleicht nur für den SL einsehbar, falls er sie mal braucht oder der Spieler seinn Charakter vergessen hat ...)


    PS: Die Hausmitglieder sollten sich vielleicht noch auf einen Namen für die kleine Burg einigen :) Der kommt ja quasi och hinter den Namen des Hausherren dazu

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    Einmal editiert, zuletzt von trynerror ()

  • Vorschlag, wer einen besseren hat immer her damit, oder wenn jemand diesen hier verbessern will auch her damit, die anderen Teile brauchen noch etwas.


    Hausgründung (Ereignis: Invasion/Revolte)


    Nach der Landung der Rhoynar in Dorne und Nymerias Krieg kehrten einige Vasallen der besiegten Könige Dorne den Rücken. Unter ihnen befand sich eine Gruppe Vasallen des Hauses Dryland, deren König Nymeria an die Mauer verbannt und damit den Untergang des Hauses besiegelt hatte. Da sie nicht unter den eingewanderten Rhoynar leben wollten brachen sie mit wenigen Schiffen auf nach Norden, in den Sturmlanden wurden sie von einem Unwetter in eine Bucht gezwungen. Dort trafen sie ein weiteres mal auf Menschen von Essos, eine kleine Siedlung von Rhoynar, die wohl vor Jahren ebenfalls vom Wetter hier her verschlagen wurden, während der Hauptteil der Flotte in Dorn anlandete. In ihrem Zorn löschten die Andalen alle Rhoynar in der Bucht aus und begannen damit eigene Befestigungen zu errichten. Es dauerte nicht lange, bis sie einen aus ihrer Mitte zum Sturmkönig aus dem Hause Durrandon schickten um sich diesem als Vasallen anzuschließen. Der König bestand darauf den Abgesandten zu prüfen. Nach einem Duell, dass der Botschafter verlor, erhob der König ihn jedoch für seinen bewiesenen Mut zum Lord des von ihm neu besiedelten Gebietes, womit das Haus Corren von der Blutbucht ("Corren of the Bloody Bay" für den Zwischenfall bei der Landung) aus der Taufe gehoben wurde.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    Einmal editiert, zuletzt von trynerror ()

  • Das erste Adventure-Log ist eingetragen:


    https://haus-corren.obsidianportal.com/adventure-log


    DIe Geschehnisse


    Lord Anros Corren rief seine Untertanen zu einem Bankett zusammen um die Rückkehr seines Bruders Ser Robert Corren 3 Tage später nach mehr als 12 Jahren Abwesenheit zu verkünden.


    Zur Feier beauftragte er seine beiden Söhne damit, ein regionales Turnier auszurichten. Als Hauptpreis gebe es einen goldenen Pokal mit Edelsteinen besetzt. Das Turnier solle in 3 Wochen stattfinden und alle benachrbarten und regionalen Häuser eingeladen werden.


    Die Spieler machten sich an die Organisation und planten ein Lanzenstechen, Zweikampf mit Schwert und Schild sowie Bogenschießen und Armdrücken für das einfache Volk. Ser Robert Corren wurde von zwei Kriegschiffen des Hauses Vorell zum Hafen geleitet, wo er begrüßt wurde. Auf der Raven of Myr trafen außerdem Ser XYZ und Gorrister von Pentos ein. Das Schiff blieb noch ein paar Tage zum Handel und legte dann wieder ab.


    Eine Jagdgesellschaft brach auf, um die Wild-Vorräte aufzufüllen.


    Eines Nachts, vier Tage vor dem Turnier gab es einen Alarm in der Burg: der Pokal wurde gestohlen. Die Spieler verfolgten die Diebe bis zu einer Bucht. Dort flohen die Diebe auf ein Schiff. Die Spieler konnten das Schiff einholen. Pokal und drei Diebe wurden übergeben bzw. über Bord geworfen, damit das Schiff fliehen konnte.


    Ein Dieb ertrank, die beiden anderen wurden gefangen genommen und unter Folter ausgefragt. Die wahren Drahtzieher konnten nicht aufgedeckt werden. Jedoch sollte sich ein Mittelsmann in Kings Landing den Pokal erhalten. Eines der Vorell Schiffe wurde beauftragt, nach Kings Landing zu fahren und den Hafen diesbezüglich zu beobachten.


    Offenbar sollte der Ruf des Hauses Corren geschädigt werden, wenn der Hauptpreis zum Turnier nicht mehr da gewesen wäre. Der Verdacht fällt auf die beiden Häuser, die feindlich zu Haus Corren stehen und das Turnier absagten, weil sie Corren den Verrat in Robert Baratheons Rebellion nicht verziehen: Haus Karlis und Haus Dannett.


    Erfahrungspunkte: 6

  • Hab mal die Frage zu den Bonuswürfeln in Proben und dem Zahlenmeisterbonus an Mantokore geschickt, schau ma mal was die dazu sagen.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red