Lied von Eis und Feuer RPG Diskuthek

  • Unser Haus soll sein 9

    1. Vasall von Lanister (2) 22%
    2. Vasall von Baratheon (mein 4. Favorit) (5) 56%
    3. Vasall von Tyrell (mein 3. Favorit) (2) 22%
    4. Vasall von Tully (mein 2. Favorit) (2) 22%
    5. Vasall von Arryn (mein 1. Favorit) (2) 22%
    6. Vasall von Stark (ungern) (0) 0%

    Es ist schon eine ganze Weile im Gespräch, dass der Botschafter eine GoT Runde leiten würde. Nicht als Kampagne, aber als lose Folge mehrere One-(Two?-)Shots, was damit also auf eine Poolgruppe rausläuft, in der man flexibel mitspielen kann wenn man grade Zeit hat. Dazu würden wir aber wie für eine Kampagne ein eigenes Haus basteln und Posten darin übernehmen.


    Um das zu bewerkstelligen müsste man eigentlich alle Spieler an den Tisch bringen, was aber vermutlich mal wieder ein Ding der unmöglichkeit wird alle Interessierten zeitgleich zusammen zu bekommen.


    Damit sich grundsätzlich was tut jetzt mal Butte bei die Fische:
    Wer hat Interesse ? Welchen Posten im Haus würdet ihr übernehmen wollen ? In welcher Region würdet ihr das Haus am liebsten ansiedeln ? Wollt ihr am Haus mitbauen (was auf ein wenig würfeln rausläuft und dann ein paar Sachen aufgrund der vorigen Werte festzulegen, dazu wäre ein wenig Hausfluff sicher ganz nett) ? (Welchen anderen Spieler wollt ihr auf jeden/garkeinen Fall in Rolle xy dabei haben ?)


    Wer sonst noch Fragen hat immer her damit. Derzeit hat der Botschafter ein Regelwerk auf deutsch, Robert hat ein englisches. einige haben ja schon das Einführungsabenteuer gespielt und so einen Einblick ins Regelsystem bekommen, falls der Rest auch lieber erstmal reinschnuppern will kommt vielleicht noch eine Runde zusammen, wenn der Botschafter das Abenteuer für sie nochmal leiten würde ^^

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    2 Mal editiert, zuletzt von trynerror ()

  • Dann fang ich auch gleich mal an mit den Antworten


    Ich hab Interesse mitzuspielen
    Ich wäre bereit Verwalter des Hauses zu übernehmen (also der der für die Finanzen und tagesgeschäfte zuständig ist). Mein Charakterkonzept steht, ist aber flexibel. Wenn das jemand anders machen will finde ich auch sicher ne andere Nische (er ginge vermutlich auch als "oder ähnliches" auf dem Maesterposten durch).
    Nicht besonders begeistert bin ich von The North (ich hatte Roberts Buch ... englische Namen) (Stark) und Iron Islands (Greyjoy), am besten würden mir die Stormlands (Baratheon) bzw Riverlands (Tully) gefallen, möglich wäre auch Westerlands (Lannister) oder The Reach (Tyrell).
    Natürlich will ich mitbauen :hammer:
    Torn würde sich gut als Hodor machen, den Text hat er einfach drauf :rofl:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    Einmal editiert, zuletzt von trynerror ()

  • Beginn wäre Februar, würde ich sagen. Bis dahinw erden ein paar Kampagnen vorbei sein und wir sind wieder etwas flexibler.


    Es stehen alle Hauspositionen frei außer dem des Hausoberhaupt. Den Erben würde ich in enger Rücksprache mit mir erstellen lassen, sollte es einen geben.
    Die Spielerzahl ist von meiner Seite aus komplett frei gestellt, da es keine Kampagne, sondern je einzelne Abenteuer mit einem festen Pool aus Spielern (das Haus) werden soll. Hintergrundmaterial habe ich zur Genüge.


    Voraussetzung zum Mitspielen ist: die Serie ist bis Staffel 3 bekannt und wird bedingungslos geliebt. Keine Spoiler nach Staffel drei (bzw der jeweils öffentlich ausgestrahlten Staffel, Sky nicht mitgezählt)
    Gerne mache ich eine oder mehrere Bausessions. Zumindest die Familienmitglieder sollten am Bau des Hauses beteiligt sein, Bauregeln gibt es bei mir. Den hohen Norden und den tiefen Süden würde ich gerne vermeiden, da zu exotisch für das Rittertum.


    Es sollten m.M.n. mindestens folgende Rollen besetzt werden:


    1-2 Familienmitglieder
    1-2 Heckenritter oder dienende Ritter des Hauses
    1 Maester oder ähnlich
    1-2 Bedienstete des Hauses


    Ich möchte die Charaktere absegnen, bevor es los geht, damit es nicht drölf Braavosi gibt und zwelfzig Rote Priester ;) Nein, Orks und Elfen sind nicht spielbar - nur Menschen! Auch keine Drachen, Wolfswelpen oder Wanderer! :D


    Da ich bisher nur wenig geplant habe, könnt ihr entscheidend die Richtung mitgestalten. Der Kegelabend ist sicher eine gute Gelegenheit, sich nebenbei ein wenig abzustimmen.

  • Wissen bis Staffel 3, sowie Interesse wäre bei mir vorhanden.


    Zum Wunschcharconcept: ein Braavosi Wassertänzer, ob der jetzt an die Familie angeheiratet, adoptiert, zwangsrekrutiert, Bastard oder Bediensteter (z.B. Tanzlehrer... ;) ) ist, bin ich flexibel. Je nachdem was am besten passt.


    Falls es zuviele Interessenten für einen Braavosi Char werden, wäre ich auch bereit etwas anderes zu spielen.

  • Also wenn ich dazu komme, würde ich gerne einen Assasinen spielen. keine Ahnung wie die heißen...
    oder o das geht. Ansonsten mal sehen.. hab keinen wirklichen Plan was man spielen kann

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    Mark Twain, Erzähler, 1835-1910


    Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist. (Goethe)

  • @ Mondprizessin: In Westeros hat auch kaum jemand eine Ahnung, wie die heißen :hammer: , aber ich glaub die Besten kommen aus Bravos.


    Ich glaube, ich komme besser nicht auch noch mit einem Bravosi Schwertkämpfer, sonst wird das hier eine Söldnerkompanie :degen:
    Botschafter: Muss es ein Adelshaus werden?
    Falls ja, ich wäre für Sturmlande und für einen Fuchs, oder Keiler auf dem Wappenschild(alle cooleren Viecher sind schon vergeben :floet: )


    Interesse hätte ich, dazu 2 doch recht unterschiedliche Charakterkonzepte:
    - Einen älteren, schon etwas weiter gereisten (und falls ich Platz für Wealthy finde auch finanziell unabhängigen) Verwandten des Hausherrn(Onkel, Vetter, Neffe, den Typen der 10 Jahre weg ist und danach beim Familientreffen immer die wildesten Geschichten erzählt).
    - Ein scharfäugigen Rhoynar(also aus Dorne), berittener Schütze/Späher. Vielleicht geeignet zum Anführen der Haustruppen(Sworn Sword)?


    Müsste mit dem SL klären, ob ich für ein zusätzliches Drawback mehr als 3 Vorteile haben kann. Falls nicht haben beide Konzepte keinen Platz für den formellen Ritterschlag(und daher auch kein Ser vor dem Namen).
    Gibt einfach viel zu viel, was man von Start weg nehmen muss(oder ist das glaubwürdig, wenn man erst mit über 30 die regeltechnischen Auswirkungen von "Bastard Born" bzw. einem der "Blood of the XX" entwickelt?)

    • Offizieller Beitrag


    Ich möchte die Charaktere absegnen, bevor es los geht, damit es nicht drölf Braavosi gibt und zwelfzig Rote Priester ;)
    Nein, Orks und Elfen sind nicht spielbar - nur Menschen! Auch keine Drachen, Wolfswelpen oder Wanderer! :D

    Ich will auch gar nicht den Drachen spielen, sondern nur den MENSCHEN der denselben aufgezogen hat. :pp:
    Ansonsten müsst ihr auf mich Verzichten ;(


    Obwohl Drachenwelpe besser passen würde - dann brauche ich kaum Ahnung von der Welt zu haben. (0 Folgen gesehen, 0 Bücher gelesen - und bevor entsprechende Angebote kommen - auch nicht vor.)


    --------
    Ernsthaft:
    Zählt mich nicht zu den möglichen Mitspielern.
    Ich kann mir, nach dem was ich bisher von der Serie gehört habe, nicht Vorstellen, dass es mir Spaß machen würde im Auftrag des "Haus" Herren mich mit Intrigen und Geheimnissen (auch gegenüber den Mitspielern) herumzuschlagen.

  • Ich könnte mir vorstellen, den Haus- und Hofbogenschützen oder den Leibwächter zu spielen. Vielleicht sekundär etwas Spionage. Die Stormlands interessieren mich als Heimatregion

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • so, ich denke wir sollten mal eine "Haus-Bau-Session" einlegen. Wie wäre es an einem Freitag Abend oder mal unter der Woche?


    Oder wir wählen Wahlleute, die dann das Haus im Namen der anderen bauen dürfen?


    Kurze Zwischenumfrage zur Herkunft eures Hauses:


    1. Vasall von Lennister
    2. Vasall von Baratheon (mein 4. Favorit)
    3. Vasall von Tyrell (mein 3. Favorit)
    4. Vasall von Tully (mein 2. Favorit)
    5. Vasall von Arryn (mein 1. Favorit)
    6. Vasall von Stark (ungern)


    Diese Optionen stehen im groben zur Wahl (wie zum Teufel erstelle ich hier eine Umfrage?). Targaryen, Martell und Graufreud stelle ich bewusst nicht zur Wahl.
    Anfangen würde ich gerne in etwa mit Beginn der nächsten Staffel Game of Thrones.

  • Ich hab die Umfrage mal in den Startpost eingebaut, keine Ahnung ob das als Antwort in Threads auch geht. Zeitlich unbegrenzt, man kann nachschaun wer was gevotet hat und man kann zwei Stimmen abgeben (wenn nicht x wird dann aber y ...). Ich wäre gerne beim Bau dabei wenn es geht, wenn jemand keine Zeit hat kann er ja dem SL oder einer Vertrauensperson die da ist mitteilen, was er gerne berücksichtigt hätte (worauf er wert legt, was das Haus auf jeden Fall haben sollte usw.).


    Alle Fragen die im Vorfeld geklärt werden können hier rein. Ich hab die Hausbauregeln gelesen, aber es habenja nicht alle Zugang zum Regelwerk, daher wär es vielleicht ganz gut wenn man kurz erklärt wie sich ein Haus definiert (welche Werte beim Bau ermittelt werden). Ich habs derzeit nicht zur Hand (und wenn dann wär es nur das englsiche von Robert), daher sollte das vielleicht der SL machen.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    OffTopic:
    Man muss tatsächlich in den Einstellungen der Benutzergruppen extra freigeben, dass man auch innerhalb eines Thread Umfragen starten darf. :irre:
    Im Ersten Post durften dass Freunde & SFFIler schon bisher... Jetzt dürft ihr auch innerhalb eines Threads Umfragen starten. Aber Achtung, sie gehen schnell verloren. (Das tun sie auch am Anfang eines Längeren Threads.


    OnTopic:
    Noch juckt es mich nicht Feuer und Eis Lieder zu spielen. Also baut ohne mich das Haus - Ich hätte eh keine Ahnung.

  • Wie sieht es den zum nächsten DD aus ? Ich glaub soooo lange dauert der Bau nun auch nicht und die meisten der Interessierten sollten da sein. Wer nicht da ist und rechtzeitig Bescheid gibt kann seine Präferenzen ja von einer Person seines/ihres Vertrauens vertreten lassen. Wäre auch bereit das für eine(n) andere(n) Mitspieler(in) zu übernehmen bei Bedarf (mehr nicht, das könnte sonst zu Interessenskonflikten führen ^^).

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Da das Echo hier ja so überragend ist würd ich vorschlagen, dass wir auf jeden Fall beim DD bauen und jeder abwesende Interessierte Spieler damit leben muss, dass der SL oder jemand der Anwesenden für ihn mitbaut. Wenn wir am Samstag nicht bauen kommen zieht es sich noch ewig. Bis Freitag nehm ich noch Beauftragungen entgegen die Interessen eines Abwesenden zu vertreten. Das es die Sturmlande werden ist aktuell ja ziemlich eindeutig. Was wir auch brauchen ist ein Hausmotto und ein Wappen. Letzteres können wir zwar auch auswürfeln, aber es macht vermutlich mehr Sinn das auszusuchen und mit dem Hintergrund des Hauses abzustimmen.


    Wieviele Spieler haben wir denn überhaupt ? Abgestimmt haben ja sicher noch nicht alle die Interesse angemeldet haben :(


    Wenn der Hausbau durch ist sollte auch jeder sich langsam zum Charakterkonzept klar werden, wer da Beratung braucht muss sich halt beim SL melden (beim Bau selber könnte ich auch behilflich sein, Hintergrund muss auf jeden Fall mit dem Botschafter angesprochen werden).

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • So, Hausbau ist durch, die meisten Charaktere sind erstellt, wer das noch nicht hat und gerne Hilfe in Anspruch nehmen will melde sich beim Botschafter, mit dem auch der Charakter Hintergrund abgestimmt werden sollte. Rein für den Bau kann ich auch unterstützen, hab allerdings nur das englische Regelwerk zur Hand.


    Hab kuma gebeten demnächst auf der HP eine Seite für GoT anzulegen. Sobald das gemacht ist können wir unsere Charaktere dort hinterlegen, die Hausdaten sowie alle möglichen anderen Sachen eintragen. Wer noch nicht für die HP freigeschalten ist: Dort muss man sich extra anmelden und vom Admin freigeschalten werden (wer dazu Fragen hat an kuma wenden). Sobald das erledigt ist hat man dann auf der HP Schreibrechte wie in jedem anderen Wiki auch. Man kann natürlich jederzeit von einem anderen Charakter kopieren und damit das Format übernehmen.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • ich werde eine eigene Seite anlegen ähnlich dieser: https://sites.google.com/site/pathfindersffi/home
    Das war damals Harding's Kingsmaker Kampagne, die wir nur 2 abenteuer lang gespielt hatten.


    Da ist mir die SFFI Homepage zu unpraktikabel. Mit google sites ist es deutlich einfacher (link auf der Homepage wird dann darauf leiten). Das ist zumindest aktuell der Plan. Am Wochenende schaue ich mir das genauer an, ein paar Charaktere stehen bereits und wurden mit mir diskutiert.


    Ich freue mich schon auf die ersten Partien, mal sehen, wie ich die Gruppenkoordination handeln kann. 3 Häuser bieten natürlich jede Menge Variation und Parallel-Storylines.