interessant: Geschichte und Zukunft der Rollenspiele

  • Das Interview mit Eric Mona kannte ich schon, Deine Meinung zur Zukunft?


    Zu dem D&D 4-Video sage ich nur:
    Warum sollte ich nicht gleich ein PC-Spiel spielen? Sogar Fantasy Wars ist grafisch besser, als diese Demo^^


    Mal ganz abgesehen davon, das Microdoof kein serienreifes Modell hat und es eh 10 oder mehr Jahre dauern würde, bis sowas für den Endverbraucher erschwinglich wird.
    Ich bezweifle mal, das Hasbro lang genug aushält um zu erleben, das sich Surface weit genug verbreitet, um Spielzeug dafür zu entwickeln.

  • Eric Mona sagt es ja: derzeit haben PC Spiele nicht die Möglichkeit, Pen&Paper gestalterisch die Stirn zu bieten in den Möglichkeiten... das Tablet ist ein Beispiel für eine grafische Unterstützung von pen&paper, kein Ersatz!
    Momentan ist das zu teuer, das ist klar, aber gerade Trends wie iPad und WePad bringen uns das ganze näher!