Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
mitglieder:kuma:bolotongo_spielwerte [28.03.2022 18:18] – kuma | mitglieder:kuma:bolotongo_spielwerte [30.03.2022 00:05] (aktuell) – [Hinweise: Talente] trynerror | ||
---|---|---|---|
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
Tabelle mit gewünschten Talent, Zauber und Sonderfertigkeiten: | Tabelle mit gewünschten Talent, Zauber und Sonderfertigkeiten: | ||
+ | {{ : | ||
===== Hinweise: Talente ===== | ===== Hinweise: Talente ===== | ||
Es ist angegeben warum ich sie Steigern will: \\ | Es ist angegeben warum ich sie Steigern will: \\ | ||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
- | Die Rechten Spalten sind die Lehrmeister, | + | Die Rechten Spalten sind die Lehrmeister, |
Zeit bitte in ZE und die ZE in AP umrechen - für den doofen kuma. | Zeit bitte in ZE und die ZE in AP umrechen - für den doofen kuma. | ||
Zeile 122: | Zeile 122: | ||
__Profession__: | __Profession__: | ||
- | __Profession__: | + | __Profession__: |
== 3 Worte == | == 3 Worte == | ||
Zeile 134: | Zeile 134: | ||
Die Geschichte mit den firnelfischen Schrumpfkopf tut ihm leid, was er niemals zugeben würde. Er hat macht sich echte Sorgen, wen sie auf Abenteuer oder im Krieg unterwegs ist. | Die Geschichte mit den firnelfischen Schrumpfkopf tut ihm leid, was er niemals zugeben würde. Er hat macht sich echte Sorgen, wen sie auf Abenteuer oder im Krieg unterwegs ist. | ||
- | Da Bolotongo | + | Da Bolotongo |
+ | **Wie kann man Naturgeister beschwören.**\\ | ||
Sofern die Unterhaltungen mit dem wahnsinnig werden Geist eines Chimärologen ihn nicht auf die schiefe Bahn bringen. | Sofern die Unterhaltungen mit dem wahnsinnig werden Geist eines Chimärologen ihn nicht auf die schiefe Bahn bringen. | ||
Zeile 141: | Zeile 142: | ||
== Lehrmeister für == | == Lehrmeister für == | ||
- | * Ritualkunde (Gildenmagie) | + | * Ritualkunde (Gildenmagie) |
- | * 2 | + | * Sprachen: Zhayad 6 |
- | * 3 | + | * Lesen/ |
- | * 4 | + | * Magiekunde: 9 oder 11 |
- | * 5 | + | |
- | * Sprache: Zhayad | ||
- | * Lesen/ Schreiben: Zhayad | ||
+ | ==Zauber:== | ||
- | Zauber: | + | Zauber: |
- | * ELEMENTARER DIENER [ Mag 4, D ] | ||
* GEISTERRUF [ Mag 3, D ] | * GEISTERRUF [ Mag 3, D ] | ||
* PENTAGRAMMA SPHÄRENBANN [ Mag 5, D ] | * PENTAGRAMMA SPHÄRENBANN [ Mag 5, D ] | ||
+ | |||
+ | * ELEMENTARER DIENER [ Mag 4, D ] | ||
* 4 | * 4 | ||
* 5 | * 5 | ||
+ | * 6 | ||
== Sonstiges == | == Sonstiges == | ||
* Sonderfertigkeit Zauberzeichen | * Sonderfertigkeit Zauberzeichen | ||
- | * Rituale für Stabzauber (Seil, Fackel, ) | + | * Rituale für Stabzauber (Seil, Fackel, |
* Ritual für Bannschwert | * Ritual für Bannschwert | ||
+ | * Astrale Regenration | ||
+ | * Simultanzaubern | ||
+ | |||
==== Aldere Dagoneffi ==== | ==== Aldere Dagoneffi ==== | ||
Zeile 182: | Zeile 186: | ||
== Lehrstoff == | == Lehrstoff == | ||
- | * Stäbe | + | * Stäbe |
- | * Athletik | + | * Athletik |
- | * Schleichen | + | * Schleichen |
- | * Selbstbeherschung | + | * Selbstbeherschung |
- | * Sinnesschärfe | + | * Sinnesschärfe |
- | * Fährtensuche | + | * Fährtensuche |
- | * Orientierung | + | * Orientierung |
- | * Wildnisleben | + | * Wildnisleben |
- | * Planzenkunde | + | * Planzenkunde |
- | * Tierkunde | + | * Tierkunde |
== Wert aus den Professionen, | == Wert aus den Professionen, | ||
Zeile 212: | Zeile 216: | ||
** Lehrstoff ** | ** Lehrstoff ** | ||
- | * Akrobatik | + | * Akrobatik |
- | * Gaukleien | + | * Gaukleien |
- | * Körperbeherschung | + | * Körperbeherschung |
- | * Tanzen | + | * Tanzen |
- | * Lehren | + | * Lehren |
- | * Menschenkenntnis | + | * Menschenkenntnis |
- | * Überreden | + | * Überreden |
- | * Sagen und Legenden | + | * Sagen und Legenden |
- | * Heilkunde Seele 5 | + | * Heilkunde Seele 7 |
- | * Musizieren | + | * Musizieren |
Zeile 233: | Zeile 237: | ||
* Liturgie: Tsa 7 | * Liturgie: Tsa 7 | ||
+ | ====== Fragen zu Zauber ====== | ||
+ | |||
+ | Anti-Beherrschung: | ||
+ | * Waldmensch: -6 auf Magieresistenz | ||
+ | * körpegebundene Kraft | ||
+ | * Wahrer Name | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Blitz dich find : lohnt nicht ZfP* & MR | ||
+ | |||
+ | Pentagramma (MAG 5)\\ | ||
+ | Erschwernis ist so hoch, dass er nutzlos ist: 7+9+x für gehörnte -5 Diamant - Schwert - Gewand - Donarien | ||
+ | |||
+ | |||
+ | | ||
+ | |||
+ | |||
+ | TRANSVERSALIS TELEPORT MAG 3 GERASIM ? | ||
+ | |||
+ | ZAUBERWESEN DER NATUR kein MAG Fee rufen | ||
+ | |||
+ | HILFREICHE TATZE, RETTENDE SCHWINGE kein MAG Tiere rufen | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Zauberzeichen \\ | ||
+ | Zauberzeichen: | ||
+ | Zauberzeichen: | ||
+ | |||
+ | ====== Wann, Wo muss ich aufhören zu erzählen? ====== | ||
+ | ==2. TRA 1028== | ||
+ | Wir haben es geschafft! Wehrheim ist von den Untoten zu befreien. | ||
+ | |||
+ | Knorrhold aus Rathila ist Tod. Es muss schrecklich gewesen sein.\\ | ||
+ | Und Dylga hat es mit angesehen. Sie ist total durch den Wind. Man könnte sagen sie hat ihren Tanpan verloren.\\ | ||
+ | Ich bin sicher sie war in ihn verliebt... | ||
+ | |||
+ | Ayami meint sie könnte Schwanger sein. Und das jetzt die beste Hilfe für sie ist, zu ihrer Familie zurückzukehren.\\ | ||
+ | Ich habe ihren Vater versprochen auf sie acht zu geben... | ||
+ | |||
+ | Also werde ich mich morgen früh mit ihr auf machen und nach Rathila zurückkehren. | ||
+ | |||
+ | Wehrheim - Rathila: 406.35 Meilen Zeit: 100.60 Std. = 13 Tage | ||
+ | ==15. TRA 1028, Rathila== | ||
+ | Endlich angekommen. |