Beiträge von Ando

    hauptsächlich gehts mir nur um die jahre gesammelt musik und ein kleine romandatei von mir, ah und ein altes video eines alten filmes den es nur noch mit der neu auflage gibt und ich vor jahren im netz mit mit den alten intro gefunden habe :)


    alles andere habe ich geschaft über die jahre seperat zu sichern (eigen erstellte charbögen und so)

    mir ging es um eine kosten effiziente handhabung ohne geld für experten auszugeben die mir eine datensicherung machen die kostet im regal fall bis zu 30 € meistens, und das geld ist aktuell nicht verhanden :-/

    ich kenne mich da leider auch nicht wirklich aus :) danke dir :)

    wenn er onn kommt kann wird er bestimmt weiter helfen :)

    es war immer ein spezieles kabel das mit der platte verbunden werden musst, ein ende müsste ein usb schnittstelle haben?

    ich eröffne mal dieses neun Bereich für PC. vielleicht wird er noch von anderen für andere PC fragen benutzt


    meine aktuell frage ist und in der Hoffnung das sich unter euch ein PC Experte oder kundiger befindet.


    Wie kann ich von ein nicht mehr Funktion fähig Laptop ohne die Beauftragung eines kostenpflichtigen Daten Sicherung von meinen Alten Laptops durch führen


    ich glaube man muss die Festplatte ausbauen und es mit den aktuellen Rechner den man benutzt verbinden oder?

    Aktueller Stand


    Insgesamt Spieleranzahl: 7 |Aktuelle Spieleranzahl: 4 |Freie Spielerplätze: 3

    Vergebe Clans: Malkavianer, Nosfertu, Wesire, Tremere

    Clans zur Auswahl: Kappadozianer, Brujah, Tzimice,

    Spiel Termine werden von der Gruppe über Doodle bestimmt


    Kontakt zur Hauptspielleitung (Ando)

    VMP@SL-Ando.de (für Charbögen & Charfragen; EP Verteilung)


    *bist du neu dabai hinter lasse mir per Mail deine Daten

    Vornahme oder Spitznahe oder ein ausgedachter Name den du in unser Doodle umfrage einsetzt
    deine daten dienen der zuordnung in der umfragen (damit ich dich für die abstimmung mit berücksichtigen kann, unbekannte Personen können nicht mit gezählt)

    und damit ich zu dir kontakt aufnehmen kann


    also laut den relgung kann man sich doch treffen!

    zumindesten vom 23.12. - 01.01. :)


    dort sollte eine zeit nach dem 26.12. sein wo wir uns doch gemeinsam zu ein etwas späteren stammtisch treffen könnten, dann kann man das wichtel und silversterfeier zusammen legen

    Komplette Zusammenfassung


    1. Der grund gedanke ist es mit neuer Kreativtät und spannung ein einer neuen Vampire Die Maskerade welt herran zugehn. und statt auf eingefleichte Clan Bekannte inhalte gehn wir auf das ein was s sinn gemäss zu lesen gab über die Clans und erschaffen eine Welt der zusammenarbeit die die Vampire anstreben wollen ohne Macht ergreifung!

    2. Ando Charbau und Chronik Story - Spielleiter
    3. Aktuell kann jeder Spieler nur ein Clan aus wählen, sobald dieser Clan ausgwählt ist, kann der Clan für andere Spieler nicht mehr Erwählt werden
    4. Das Probe Abenteuer wird ein abgeflachtes spielseting haben, damit jeder sich zurecht finden kann, das heißt: Großes würfen wird zweit drangig werden und mehr wert auf Erzählerisches Rollenspiel beim Ersten Abenteuer gelegt.
    5. Die Welt fängt an im Jahre 1885 in Russland Moskau. Zaar Niclas der 3. Herrscht - eine Allinanz von 7 Clan verreint sich vor 52 Jahren in Moskau: Malkavianer, Brujah, Kappadozianer, Tremere, Tzimice, Wesire, Nosferatue- Gleitet wird es durch einen Rat der 4 (Malkavianer, Brujah, Kappadozianer, Nosferatue)
    6. Charakterbau
      euer Charakter fängt als Mensch an, damit der übergang leichter und verständlicher wird zu euren Vampirischen Charakter. daher ist es wichig wer euer charakter in der menschenwelt ist, was ihr so macht und wie eure persönlichkeit so ist und welchen clan ihr gerne wählen würdet
      bei Fragen wendet euch gerne an mich

    7. Spielbare Clan's
    1. Brujah (Geschlecht frei Wählbar)
    2. Wesire (Geschlecht frei Wählbar)
    3. Tzimice (Geschlecht frei Wählbar)
    4. Tremere (Geschlecht frei Wählbar)
    5. Kappadozianer (Geschlecht frei Wählbar)
    6. Nosferatue (Geschlecht Männlich)
    7. Malkavianer (Geschlecht frei Wählbar)

    Unten finden du 1. erfasste clansbeschreibungen, Charblatt, Moskauer Allianz zusammensetzung, Bild des Visonärs der die Idee dazu hatte von den Vampiren. bzw. er bekamm eine Vison wie es in der unser neun Vampire Maskerade Welt bei den Malks üblich nun ist


    Anmerkung

    Tremere werden nun als Offizelle Blutline der Tzmice Geführt nicht der Salubrie die eine Spätere Erfindung von Feder & Schwert waren.

    Die Moskauer Tremere geheren zu den Ursprüngen wiederzurückkheren

    ->Wollen zur Urmagie zurück kehren, achtung vorleben und im einklang mit der Naur & Tierleben (glaube das die Magie aus der Naur kommt)

    Nachkommenschaft wird sogewählt das diese Ziele Erreicht werden

    Blutline für Wesire, Kappadozianer & Nosferatu



    Gedanken zur Camarilla und den Sabbat


    ich weis so gut wie jeder über die Clans der 13 Bescheid und ihre ansichten zu den Anderen Clans und den Hass den sie unter einander haben
    Daher ist es Irrational das die Brujah in die Camarilla gehn zusammen mit den Tremere und den Ventrues

    noch dazu das diese Vereinigung nicht Gehenna aufhalten will oder die Vorsichtflutchen,

    dagegen der Sabbat schon. daher ist es nur Logisch das die Brujah in den Sabbat gegangen sind und nicht in die Camarilla


    ebenso die Lasombra und Govianie in die Camarilla eingetrettn sind
    da 1. beide macht wollen und der Sabbat ihnen das nicht wirklich bittet und das handelsbeziehung zu den Camarilla und den Govanie immer gerne gesehn wurden sind. Darüber hinaus finde ich es kontraproduktiv den Sabbat als eine böse Vampir sekte einzustuffen und sie ein symbol zugeben das an den Satanissmus erinnert . Der Sabbat ist eine Religon für Vampire

    ja der Vampir ist Blutig und damit auch ihre Religon, aber die Vampire haben nix mit den Teufel zutun. daher wurde auch hier ein andere Symbol gewählt



    Für die Setiten habe ich mir was besonderes ausfallen lassen, nach dem ich über ein satz in der erklärung gestolbert bin die sie mit einen Anderen Clan Inverbindung bringen .... lasst euch Überraschen

    und ich kann nur sagen es macht sehr viel sinn so wie ihre eigentliche zugehörigkeit jetzt ist aber unbekannt ist wie sie entstanden sind. wie werden im 5 Abenteuer auftauchen...


    Blut Line der Brujah - True Brujah

    diese Blutline ist von der Grundgedanke Völlig Absort!

    Wenn ein tiefer hass ansich zu den Ventrue besteht weil die das Brujahnische Etopia vernichtet haben, dann ja dann jagt man naürlich lieber die anderen Brujah, obwohl viele von ihnen immer noch den Propether Pfad flogen... daher wurde diese Blutline nun umgeändert

    zu einer Line die die Ausrottung der Ventrue anstrebt NICHT der Brujah! Das macht alles mehr sinn. und die Weitere Entiwickelte Geschwindkeit die diese Blutline vor inne hat ist nun ein Teil der BRujah die sich die Ahn vorbehalten und nur dann den jpngeren bei bringen wenn diese genug selbstbeherschung und eigenverantwortung an den tag gelegt haben :)
    ich denke das ist sinnvoller als das vorrige

    und zu Ehren von Cathargo heißt diese Blutline:

    Catherianer. Damit diese line nie vergesst wer sie sind, wo her sie kommen und WARUM sie existieren :S


    Wissen über die Clans in Moskau -> im Anhang

    Neuer Termine wurden bereits vergeben bis April 2021

    weiter hin aktuell mit einer Begrenzten Teilnehmer Zahl bis 10 Personen!


    05.12.2020 beginn um 16:00-03:00
    09.01.2021 beginn um 16:00-03:00
    13.02.2021 beginn um 16:00-03:00
    20.03.2021 beginn um 16:00-03:00

    10.04.2021 beginn um 16:00-03:00


    bei einer zu geringen Teilnehmer Zahl

    wird meist der Stammtisch ab 18 Uhr für beendet erklärt!


    Ich Persönlich werde erst wieder April mit von der Partie sein und somit auch meine Runden vor Ort Anbieten

    Trotz Corona Darf der Pen and Paper Stammtisch in Fürth Statt finden! (Aktuelle info heute von den Betreibern erhalten)


    Es wird Pen and Paper gespielt!

    Hier können Pen and Paper Freunde das spielen frohen, egal welches Sytem ob Regulär im handel erhältlich oder nicht (das bedeut euch selbst gemacht ist erwünscht)


    ab einer bestimmten uhrzeit gibt es kostenlos essen für alle.


    Adresse: Theresienstraße 9 in Fürth

    Weg Beschreibung zu Fuß mit der Bahn: vom Fürth Hbf, gerade hoch die rollteppe und immer weiter gerade aus, an einer Post und einen Cafe oder Bar die sich die Komädie oder Comödie nennt und dann kommt nach kleinen geh minuten das Zett9


    Parkmöglichkeiten durch ein Parkhaus hinter dem Zett9 reichlich erhalten!


    Diesen Monat findet der Stammtisch

    um 16 Uhr statt

    mit einer Begrenzten Teilnehmer Zahl von 10 Leuten.

    Wer mag mich am 21.11. begleiten?

    Wir alle kenn das. der eine ist gern Spielleiter, der andere gerne Spieler

    einige wiederum sind gerne Beides.


    ich zum beispiel bin lieber Spielleiter als Spieler, daman als Spielleiter die möglichkeit hat mehre rollen gleichzeitig und unterschiedliche zuspielen. das läst mein Rollenspieler Herz immer sehr hochschlagen :)

    Wie schauts so bei euch aus?

    ihr könnt gerne etwas tiefer eingehn, warum das eine für euch mehr ist als das andere oder warum ihr beides so sehr magt


    seht es als Spiel an um uns besser kennen zulernen :)

    wenn ich sollche dinge leiten dürfte

    würde ich ehr keine restorangs vorziehen

    sondern die veranstallungen privat machen


    jeder der was zum essen bei steuern möchte darf es tun, ob selbgemachte, gekaufte gerichte oder fianzell


    der muss geld auszugeben, entspricht für mich gegen der star trek philosphie und ich würde ehr veranstlungen besuchen von star trek die nicht auf geld aussind, sondern um den geist von star trek zuleben und ihn gerecht zuwerden


    sonst ist es nur irgend einstammtisch

    hmm ich bin seit jahren mit ubuntu und linox eigentlich zufrieden, viren hatte ich danicht mehr, kann das haupt betriebsporgramm den dazu beitragen das es nicht gehackt wird?

    weitere frage, das sytem das wir heute abend nutzen können ist das mit der APP funktion oder ehr nicht?

    he he zumindesten scheint großes intresse zusein wenn man das mal fragt :-)) mit so schnellen antworten habe ich nicht gerechnet :)


    wer ist Franz? der user botschafter?

    dann habt ihr sicherlich lust dem nächste mal Star Trek P&P zumachen oder? :-))


    man könnte sich mal so treffen

    kenne mich hier noch garnicht sowirklich aus

    wie viele echte parks gibts den hier, grünzeug, spazierngehn und so :-))


    captian für den Star Trek dinner?

    davon bin ich leider nicht so fan, der in nürnberg hat mich schwer enteuscht, das waren keine star trek fans, vieleicht nur einer. der rest findet gewalt super und verschmählt die star trek philosophie auf schlimmste


    ich bin da her für das rollenspiel egal ob es um star trek geht oder nicht

    weil man in einer gemeinschaftspielt und zusammen arbeitet und auch mit der zeit für einander da ist


    daher liebe ich das Pen und Papern, weil dieser zusammhalt mich an star trek sehr stark manchmal erinnert.