Beiträge von Dicun

    Heißt ausreichender Spielerpool, dass ausreichend Spieler da sein werden und neue Mitspieler keinen Platz haben werden? So liest sich das für mich. Was mich wundern würde, da ja - zumindest von SchattenDrache - Werbung für die Con gemacht wurde. Oder heißt das, es ist voraussichtlich kein Platz mehr in Deiner DnD 3.5 Runde? Oder heißt das, es ist ein ausreichend großer Pool an Spielrunden / Plätzen für Spieler vorhanden? Sorry, aber da möchte ich sicherheitshalber nochmal nachgefragt haben.

    Moin Leute! Bin auch wieder mal da. Werde mit Freunden an diesem Samstag dabei sein und wir haben auch vor am OakCon aufzuschlagen. Da hier schon eine Voranmeldung für eine Gruppe stattgefunden hat: Muss man sich für jede Gruppe vorher anmelden? Wenn ja, wo macht man das?

    Wäre diesen SA mal wieder gekommen weil ich Zeit gehabt hätte, aber den SA drauf bin ich schon zum Essen verabredet. Dann bleibt mir nur weiterhin zu gucken wann sich meine ca 2 wöchige Rollenspielrunde wieder nicht mit dem ersten SA im Monat überschneidet. Viel Spaß euch!

    Kennt das schon wer? Bin seit zwei Wochen ein großer Fan einer Rollenspielgruppe die auf Twitch und YouTube ihre Rollenspiel Sessions überträgt. Sie heißt Critical Role und streamt auf englisch. Sie spielen D&D 5Ed und sind alles Voice Actors, teils Schauspieler. Der DM ist der Hammer und für mich, den es nach RPG dürstet, ist es eine gute Ersatzbefriedigung. Die Sessions werden wöchentlich übertragen und danach auf YouTube zum Anschauen bereitgestellt. Eine Session dauert i.d.R. um die 4 Stunden, Pause inklusive. Sie haben letzten Donnerstag ganz frisch ihre Dritte Kampagne angefangen.


    Hier die Links zu den Kampagnen, wenn jemand Interesse hat:

    - Kampagne Eins, Erste Folge / YouTube Channel Geel und Sundry

    - Kampagne Zwei, Erste Folge / YouTube Channel Geek und Sundry, ab Folge 20 Channel Critical Role

    - Kampagne Drei, Erste Folge / YouTube Channel Critical Role


    Ich persönlich habe mit den Aufzeichungen der zweiten auf YouTube angefangen (da wirkt es schon "professioneller") und werde die aktuelle dritte Kampagne jetzt wöchentlich verfolgen. Ach ja: Von der zweiten Kampagne sind es zB insgesamt um die 140 Folgen à ca. 4 Stunden. Zum Glück hab ich Zeit und nix zu tun ^^

    Für die Interessierten an meiner Pathfinder Runde habe ich zusammengefasst, welche zahlreichen Rassen und Klassen ich mit meinen neuen Zusatzbüchern anbieten kann: Rassen und Klassen.xlsx Es gibts zwar noch mehr in den Büchern, aber so richtig spiel- und meisterbar finde ich am ehesten die, die ich aufgelistet habe.


    Starten würde die Runde bevorzugt auf Stufe 1. Auch tue ich mich als nicht so sehr erfahrener Meister sehr schwer böse Charaktere in eine Gruppe einzubinden, würde daher nur gute Chars zulassen. Ich habe lange nicht gespielt, geschweige denn gemeistert, aber ich arbeite mich bereits in die Regeln ein, weils mich eh interessiert und vielleicht doch eine Runde zustande kommt.



    Intro in die Runde:

    Es ist eine kalte, klare Frühlingsnacht. Du bist auf der Wanderung aus Gründen die nur Du kennst und hast ein Nachtlager abseits des Wegs im Wald aufgeschlagen. Die Tiere des Waldes sind ruhig, es geht ein sanfter Wind. Du stocherst noch etwas im Lagerfeuer auf dem Du Dir Dein Abendessen zubereitet hast, bevor Du Dich zur Nachtruhe begibst. Eine bleierne Schwere legt sich über Deinen Körper, als Du langsam einschläfst. Du hast das Gefühl nur kurz geschlafen zu haben, als Du in taghellem Licht wieder aufwachst. Irritiert siehst Du Dich um und stellst fest, dass das Licht weder vom Mond noch gar von der Sonne stammt, sondern ein heller Stern über den Nachthimmel rast. Du erwartest schon dass die Sternschnuppe verglüht, aber sie bewegt sich weiter rasend schnell auf die Tiefe des Waldes zu, in dem sich Dein Lager befindet. Sekunden später verschwindet sie hinter den hohen Baumwipfeln und es hat den Anschein, als sei sie in den Wald eingeschlagen. Ein dumpfes Grollen bestätigt diese Einschätzung.

    Was tust Du?

    Zu Berzo habe ich keinen Kontakt, weiss nicht wie ich ihn erreichen kann. Hoffe er liest hier? Die Gruppe würde ich - sofern es für alle Spieler okay ist - gerne auf Stufe 1 starten. Hab da schon ein, zwei Abenteuer Ideen, rein deswegen.


    Ansonsten wollt ich noch anmerken, dass ich auch an anderen Fantasy-Systemen als Spieler Interesse habe (DSA, D&D etc.) ;) Zeit habe ich als Single ohne Kinder und andere zeitlich bindende Hobbys quasi fast immer.

    Hallo, lange nichts von mir gehört, aber bin wieder an RP interessiert. Ich suche entweder eine Pathfinder Gruppe die noch Platz hat, würde aber auch bei ausreichend Interesse eine Pathfinder Runde (1E) anbieten. Habe dazu auch gerade ein paar Bücher erstanden, damit´s mehr ist als Grundregelwerk. Einziges Problem ist, dass ich keine Spiellocation anbieten kann, meine Wohnung ist dafür nicht mehr ausgestattet.

    @ Dicun: Also ich hab für alle Conrunden vorgefertigte Charaktere dabei, Eigenbau generell möglich(kost halt Zeit, also nicht erst wenn die anderen Spieler am Tisch sitzen und anfangen wollen).

    Deswegen frage ich nach. Ich kann höchstens von Pathfinder was vorbauen, da ich die Regeln anderer Systeme (bis auf Warhammerr Fantasy, was aber nicht gespielt wird) nicht zuhause habe. Wenn ich am Samstag ab ca. 14 Uhr vorbeischaue werde ich ja sehen was gespielt wird und ob ein Platz frei ist. Damit verabschiede ich mich wieder aus dem Planungsthread, genug Off Topic von mir, sorry.

    Huhu Leute,

    ist es wichtig bereits fertige Charaktere mitzubringen? Ich kann nur mit 3 Pathfinder Chars dienen der Stufen 5 und 6. Ansonsten ein SR Char den ich ewig nicht gespielt habe (Karma 209, wem das was sagt - kenne das System nicht mehr wirklich) und ein D&D Char der Stufe 1. Ansonsten habe ich nur das Pathfinder Regelwerk zuhause um was neues zu erstellen, falls nötig.


    Mobile Kochplatten habe ich leider keine.